.


News - 02.06.17
Das Meisterdorf sucht den Dorfpokalsieger! Am 07.07. und 08.07.17 veranstalten wir unser diesjähriges Sportfest. Es geht los am Freitag den 07.07. mit dem Spiel des SVM gegen die FSG Bous 2. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Nach dem "warm up" freitags beginnt am Samstag, den 08.07.17 das Turnier "Ein Dorf spielt Fussball". Anmelden können sich alle Teams, die Bezug zu Menningen haben. Die Turnierregeln findet ihr hier, das Anmeldeformular könnt ihr euch hier downloaden. Anmeldungen nehmen wir auch gerne telefonisch entgegen: Jörn Wusterhaus (0170-1429314), Alexander Erbel (9085834), oder auch per Mail. Anmeldeschluss ist der 23.06.17. Sieger 2015 und 2016 war das Team "Häuptling rote Locke". Gelingt der Hattrick? Weitere Infos folgen.

News - 01.06.17
Hemmersdorf 2 gewinnt das Relegationsspiel! Mit 6:2 setzte sich Hemmersdorf 2 vor 400 Zuschauern durch und steht nun am Sonntag im Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den FC Beckingen. Wir wünschen beiden Teams viel Glück. Möge der bessere gewinnen. DANKESCHÖN an alle Helfer die dieses Relegationsspiel in Menningen möglich gemacht haben. Danke an die Feuerwehr Menningen, die Stadt Merzig, DRK Menningen und allen Mitgliedern und Helfern. Ihr seid Menningen! Bilder gibt's in Kürze auf unserer Facebook Seite.

News - 28.05.17
Relegation in Menningen! Wir sind Ausrichter des Relegationsspiels FSV Hemmersdorf 2 gegen die FSG Schmelz/Limbach 2. Gespielt wird am Mittwoch, den 31.05.17 um 19.00 Uhr im Wingertstadion.

News - 16.05.17

Langer Weg, geiles Ziel! SVM - MEISTER 2017! Mit einer völlig neuformierten Mannschaft (mehr als 10 Neuzugänge) in die Saison gestartet, war es das Ziel oben dabei zu sein. Wir wussten das die Mannschaft Qualität hat für Großes zu schaffen, jedoch mussten sich die Jungs erst einspielen. Direkt am ersten Spieltag ging es nach Beckingen, schwierig. Dieses Spiel wurde leider mit 2:0 verloren, obwohl man nicht schlechter war. Danach fing der Siegeslauf an. 15 Spiele konnte kein Team mehr gegen uns gewinnen, nur die SG Perl/Besch 2 und der SV Rissenthal konnten ein Unentschieden gegen uns holen. Gegen unseren ärgsten Verfolger Beckingen siegte man im Rückspiel mit 1:0 im Wingertstadion! Dann war Winterpause. Leider musste uns unser Spielertrainer Dirk Frenskowski aus beruflichen Gründen verlassen. Für uns war direkt klar, Co-Trainer Raphael Stutz übernimmt diese Aufgabe. Was er auch machte. In der Winterpause wurde noch einmal auf dem Transfermarkt nach gelegt, so ging man mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde. Mit einem knappen Sieg gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 startete man im Wingertstadion in das neue Jahr. Auch im zweiten Spiel, bei der SG Obermosel, reichte es nur zu einem unentschieden. Danach nahm der SVM-Express wieder Fahrt auf. Wieder folgten 9 Spiele ohne Niederlage. Nur die SF Saarfels ringten uns ein 3:3 ab. Nach insgesamt 24 (!) Spielen ohne Niederlage musste man sich im Wingertstadion gegen die Spvgg Faha/Weiten geschlagen geben. Diese Niederlage warf uns aber nicht aus der Bahn. In Düppenweiler gewann man und im Wingertstadion gegen den SSV Oppen 2 konnte man mit einem Sieg die erste Meisterschaft nach 27 Jahren perfekt machen. Mit 7:0 gewann man dieses Spiel. Damit war der Titel der Kreisliga A Untere Saar unter Dach und Fach!

Hier ein paar Fakten:

- 70 Punkte (von max. 84)
- Torverhätnis: 108:28
- von Spieltag 4 bis Ende auf Platz 1
- 28 Spiele, davon 22 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Heim wie auswärts: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage
- beste Auswärtsmannschaft
- Hinrunde Bilanz: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage; 35 Punkte; 54:13 Toren
- Rückrunde Bilanz: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage; 35 Punkte; 54:15 Toren
- Torschützen: Mentor Avdijaj 25 Tore, Georg Sonnier 23 Tore, Dennis Thiel 21 Tore, Raphael Schwirz 13 Tore, Johannes Quant 12 Tore, Sebstian Hoffeld und Pascal Kaufmann je 3 Tore, Patrick Erbel 2 Tore und je Tor Dirk Frenskowski, Dominik Reinert, Marco Seiler und Lukas Fey
- Assists: Johannes Quant und Georg Sonnier je 19, Dennis Thiel 18, Raphael Schwirz 18, Patrick Braun 8, Marco Seiler und Pascal Kaufmann je 6, Mentor Avdijaj 5, Sinh Ngo, Patrick Erbel und Dirk Frenskowski je 2, Dominik Reinert 1
- 9 Elfmeter für den SVM - verwandelt wurden 8; Mentor Avdijaj (6), Sebastian Hoffeld (1), Dennis Thiel (1)
- nur 2 Spieler standen bei allen 28 Spielen auf dem Platz - Sinh Ngo und Mentor Avdijaj
- insgesamt wurden 25 Spieler eingesetzt

Am Ende stand unter dem Strich eine verdiente Meisterschaft für den SV Menningen. Die 7. Meisterschaft nach 1960, 1963, 1965, 1975, 1981und 1990. An dieser Stelle gilt es DANKE zu sagen an alle die dazu beigetragen haben, die Meisterschaft nach 27 Jahren wieder nach Menningen zu holen: allen Mitgliedern, den Trainern, den Spielern, den Betreuern, alle Helfer rund um die Mannschaften, Platzwart Gerhard Buchholz, Clubwirtin Uschi, dem Förderkreis und allen Sponsoren, Gönnern und Fans, unseren Schiedsrichtern, den Spielerfrauen und alle die wir jetzt vergessen haben (sorry)! IHR SEID MEISTER - WIR DER SVM! NUR DER SVM!

News - 15.05.17
Weil es so schön ist, weitere Bilder! Auch unser Haus- und Hoffotograf hat wieder klasse Bilder gemacht. Danke Heiko Britz! Wie immer zu finden im "Fanblock".

News - 15.05.17
Weitere Bilder von gestern! Danke an Carsten Friedebach, der uns super Bilder von gestern zur Verfügung gestellt hat. Sehen könnt ihr sie im "Fanblock".

News - 14.05.17
Wir sind wieder da - MEISTER 2016/17!! Es ist geschafft! Mit einem 7:0 (2:0) Sieg gegen Oppen 2 ist die Meisterschaft unter Dach und Fach. Der 7. Titel des SVM! Die Tore schossen 2x Sonnier und Avdijaj, 1x Hoffeld, 1x Thiel und 1x Fey. Wir bedanken uns bei allen, die zum Titel beigetragen haben - Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Gönnern - DANKE - WIR SIND MEISTER! Erste Bilder sind online und ein Video (danke Jocki!), weitere folgen.

News - 07.05.17

Wichtiger Auswärtssieg in Düppenweiler! Mit 0:2 (0:0) konnte unsere 1. Mannschaft sich in Düppenweiler durchsetzen. Die Tore schossen Dennis Thiel und Johannes Quant. Der 2. Hieb unterlag dem FCD 2 mit 2:1 (0:0). Das Tor schoss Sebastian Würth. Bilder sind im "Fanblock" online.

Nun kommt es am Sonntag, den 14.05.17 im Wingertstadion zum wichtigsten Spiel der Saison gegen den SSV Oppen 2. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Alle Menninger ab ins Wingertstadion! Auf geht's SVM!

News - 30.04.17
Erste Niederlage seit August 2016! Nun hat es uns erwischt. Mit 1:3 (1:2) mussten wir uns, nach 24 Spielen ohne Niederlage, den Gästen aus Faha/Weiten geschlagen geben. Trotz der Führung in der 1. Minute durch Avdijaj fanden wir zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Mund abputzen und weiter machen! Nächste Woche fahren wir zum letzten Auswärtsspiel nach Düppenweiler. Bilder und die Stadionzeitung sind online.

News - 23.04.17

Volle 6 Punkte aus Erbringen! Nach dem eher enttäuschenden 3:3 gegen Saarfels zeigte unser Team wieder eine klasse Reaktion und siegte klar mit 0:3 (0:1) beim SV Erbringen. Die Tore schossen Schwirz, Hoffeld und Avdijaj (FE). Der 2. Hieb siegte mit 1:4 bei der SVE. Die Tore schossen 2x Würth und 2x Muriqi. Bilder vom doppelten Auswärtssieg sind online im "Fanblock".

Bereits am kommenden Samstag spielen wir im Wingertstadion gegen die Spvgg Faha/Weiten. Anstoß ist um 16.00 Uhr. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde seitens der Gäste abgesagt.

News - 17.04.17
Nur ein 3:3 (2:1) gegen die SF Saarfels! Im kleinen Derby reichte eine 2:0 Führung nicht zum Sieg. Am Ende stand des 3:3. Die Tore schossen: Avdijaj, Schwirz und P. Erbel. Der 2. Hieb machte es besser und siegte mit 2:0 (1:0). Die Tore schossen Würth und Germann. Bilder von den Spielen sind im "Fanblock" online.

News - 13.04.17
3:4 (0:2)Sieg in Rissenthal! Man führte recht deutlich mit 4:0 und hatte noch Chancen zu erhöhen, doch unsere Jungs nahmen das Spiel dann zu locker und Rissenthal kam noch auf 3:4 heran. In der Schlussminute wurde ein klarer Elfer für uns nicht gegeben. Egal - Mund abputzen, 3 Punkte mehr! Die Tore schossen je 2x Quant und 2x Schwirz. Bilder sind im "Fanblock" online. Der 2. Hieb hat sein Spiel leider mit 1:0 (1:0) verloren. Bilder sind online. Nun geht's am Montag im Wingertstadion gegen die SF Saarfels. NUR DER SVM!

News - 02.04.17
3:1 (0:0) Sieg im Wingertstadion gegen die SG Perl/Besch 2! Eine ausgeglichene erste Halbzeit und eine starke zweite Halbzeit reichen zum verdienten Sieg. Die Tore schossen 2x Thiel (1 Elfer) und einmal Sonnier. Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel leider nicht gewinnen. Bei der 1:3 (0:1) Niederlage schoss Würth das Tor für den SVM. Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Am kommenden Mittwoch geht es nun für die 1. Mannschaft nach Rissenthal, am Donnerstag für die Zweite.

News - 02.04.17
4:0 (1:0) Auswärtssieg in Brotdorf! In den neuen gelben Ausweichtrikots schiessen 2x Quant, 1x Thiel und 1x Sonnier den SVM zum Sieg gegen Brotdorf 2. Bilder aus Brotdorf sind im "Fanblock" online. Nächste Woche Sonntag ist die SG Perl/Besch 2 und 3 zu Gast im Wingertstadion.

News - 26.03.17
28 Tore im Wingertstadion! Tore satt in Menningen. Der 2. Hieb siegte deutlich mit 14:1 (8:0). Die Tore schossen: 3x Fey, 3x Würth, 2x Kopp und je 1x Germann, Werner, Muriqi, Schäfer, Braun und Finger. Die 1. Mannschaft zog nach und siegte auch klar und deutlich mit 14:0 (7:0). Die Tore schossen: 3x Sonnier, 2x Avdijaj, 2x Schwirz und je 1x Quant, Seiler, P. Erbel,Thiel, Hoffeld (FE) und zwei Eigentore. Bilder aus dem Wingertstadion sind online, sowie die Stadionzeitung.

News - 19.03.17
Volle 6 Punkte im Wingertstadion! Mit 2:0 (0:0) siegte unsere 1. Mannschaft gegen die TuS Mondorf - Mentor Avdijaj traf doppelt! Endlich, der erste Sieg im neuen Jahr für den 2. Hieb - 5:1 (2:0). Die Tore schossen 2x Würth, 2x Muriqi und 1x Germann. Bilder und die Stadionzeitung sind online. Nächste Woche steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast im Wingertstadion ist der SV Biringen/Oberesch.
#

News - 12.03.17
Torwart Erbel hält den Punkt fest! 1:1 (0:1) lautete das Endergebnis in Nennig gegen die SG Obermosel. Dennis Thiel erzielte das Tor für den SVM. Wir fanden heute einfach nicht ins Spiel, aber Torwart Erbel hielt mit vielen Paraden den Punkt fest. In der 84. Minute scheiterte Obermosel noch vom Elfmeterpunkt an "Danny". Der 2. Hieb musste sich mit 8:1 (4:1) geschlagen geben. Das Tor schoss Sebastian Würth. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 05.03.17
Sieg im ersten Pflichtspiel 2017! Mit 4:3 (3:1) siegte man im heimischen Wingertstadion gegen die SG Honzrath/Haustadt 2. Die Tore schossen 2x Avdijaj und je 1x Thiel und Schwirz. Die 2. Mannschaft musste sich mit 1:3 (0:3) geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Thull. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 05.02.17
Erstes Spiel, erster Sieg im neuen Jahr unter Trainer Stutz! Mit 2:1 (0:1) siegte man im ersten Testspiel beim VfB Tünsdorf. Die Tore schossen Georg Sonnier und Mentor Avdijaj.

News - 04.02.17

Der SVM war im Winter auch auf dem Transfermarkt aktiv und hat drei Neuzugänge zu vermelden:

Sebastian Hoffeld (reaktiviert)
Danny Stutz (reaktiviert vom VfB Tünsdorf)
Lars Finger (SV Mettlach II)

Wir wünschen allen neuen Spielern viel Glück, Erfolg und Gesundheit, sowie eine gute Kameradschaft beim SV Menningen!

Packen wir's an!

News - 21.12.16
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Ein turbulentes Jahr geht dem Ende zu. In der ersten Jahreshälfte kämpfte man sich mit Trainer Volkmar Thull durch die Rückrunde. Viele Faktoren trugen dazu bei, nicht mehr richtig in Pfad zu kommen. So stellte man im Sommer alle Räder auf null und begann einen Neuanfang. Dirk Frenskowski übernahm die 1. Mannschaft mit vielen Neuzugängen. In der Winterpause trennten sich die Wege leider wieder, da es Frenskowski aus beruflichen Gründen nach Österreich zog. Er hinterlässt ein Team, dass auf Platz 1 der Tabelle steht und in 16 Spielen nur eine Niederlage einstecken musste und diese gleich am 1. Spieltag. Raphael Stutz wird nun die Mannschaft übernehmen. 2016, ein turbulentes Jahr. Wir freuen uns sehr auf das neue Jahr 2017. Packen wir es an! Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, treuen Helfern, Fans und Gönnern Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

News - 18.12.16
Aus in der Vorrunde! Mit einem Sieg und zwei Niederlagen musste unser Team beim Hallenturnier in Brotdorf bereits in der Vorrunde die Koffer packen. Das nächste Turnier findet nun am ersten Wochenende im Januar in Merzig statt.

News - 04.12.16
1:5 (0:2) Sieg beim FSV Hilbringen 2! Doppelpack von Sonnier und Thiel, sowie ein Tor von Schwirz machten den SVM Sieg perfekt. Somit gehen wir mit einem Sieg in die Winterpause. Wir danken allen für die Unterstützung im Jahr 2016. Wir sehen uns am 05.03.17 zum ersten Spiel im neuen Jahr im heimischen Wingertstadion. Wir werden auch stets aktuelle Infos über den SVM an dieser Stelle veröffentlichen. Also schaut mal zwischendurch vorbei.Bilder von heute sind im "Fanblock" online.

News - 29.11.16
Der SVM baut die Tabellenführung aus - Sieg im Spitzenspiel! Johannes Quant war es, der nach Vorlage von Dennnis Thiel das Tor des Tages erzielte. In einem harten, aber fairen Spiel siegte der SV Menningen verdient mit 1:0 (0:0) gegen den FC Beckingen. FCB Torwart Reichert war es, der Beckingen bis zum Ende mit vielen Paraden im Spiel hielt. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Der 2. Hieb musste sich leider klar mit 0:6 geschlagen geben. Bilder und die Stadionzeitung zum Spiel sind online im "Fanblock". Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft zum Jahresabschluss bereits um 12.45 Uhr (!) in Hilbringen. Der 2. Hieb hat spielfrei.

News - 06.11.16
Der SV Menningen ist Herbstmeister! Da der SVM am letzten Spieltag spielfrei hat, haben wir heute gegen den SSV Oppen 2 unser letztes Vorrundenspiel gemacht. Die Blues siegten mit 0:3 (0:0). Die Tore schossen: Sonnier, Thiel und Avdijaj. Die Bilder aus Oppen sind online.
Da wir 6 Punkte Vorsprung an der Spitze haben ist uns die Herbstmeisterschaft, ein Spieltag vor Schluss, nicht mehr zu nehmen. Die Bilanz im Überblick: 14 Spiele, 11 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage, bei einem Torverhältnis von 54:13 Toren. Nun haben wir zwei Wochen Pause. Das erste Rückrundenspiel spielen wir am 27.11.16 im Wingertstadion gegen den FC Beckingen. Weiter so, Jungs!

News - 02.11.16

Abschied tut weh! Schweren Herzens wird Trainer Dirk Frenskowski zum Ende des Jahres den Trainerstuhl beim SV Menningen räumen. Beruflich verschlägt es Dirk nach Österreich. Seine ganze Familie wird ihn dorthin begleiten. Wir danken Dirk jetzt schon für seine geleistete Arbeit beim SVM. Die Mannschaft wird in den letzten drei noch anstehenden Spielen Gas geben für dich!

Raphael Stutz wird neuer Trainer! Unser derzeitiger Co- und Torwarttrainer wird am 2017 neuer Trainer beim SV Menningen. Wir sind stolz eine solche Identifikationsfigur wie Raphael präsentieren zu können.Viel Glück "Raver" bei deiner neuen Aufgabe!

 

News - 31.10.16
Weiter auf Platz 1! Trotz einiger verletzter Spieler setzte man sich gegen den FC Düppenweiler mit 2:1 (1:1) durch. Die Tore schossen Mentor Avdijaj und Rückkehrer Raphael Schwirz. Der 2. Hieb musste sich leider mit 2:5 geschlagen geben. Die Tore schossen Florian Erbel und Frederik Schmitt. Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Nächste Woche geht es zum letzten Hinrundenspiel zur SSV Oppen 2. Anstoß ist hier bereits um 12.45 Uhr! Und heute Abend alle zur Halloween-Party ins Clubheim.

News - 24.10.16
6 Punkte aus Weiten entführt! Der 2. Hieb spielte gut und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:0. Die Tore schossen: 2x Germann, Reinert, Muriqi und Kopp. Einziges Übel, es wurden 2 Elfer verschossen. Die 1. Mannschaft tat sich schwer, doch am Ende zählen nur die Punkte. Das Tor des Tages beim 1:0 (0:0) Sieg bei der Spvgg Faha/Weiten schoss Dennis Thiel. Leider wird die Verletztensliste immer länger. Schon wieder hat es zwei Spieler von uns erwischt. Gute Besserung Jungs! Am Sonntag kommt der FC Düppenweiler ins Wingertstadion.

News - 16.10.16
Das SVM-Wochenende: 14:1 Tore und 6 Punkte! Der 2. Hieb machte es vor und siegte mit 7:1 gegen die 2. Mannschaft aus Erbringen. Die Tore schossen Steffen Germann (2), Sebastian Würth, Dominik Reinert, Ilir Muriqi, Gerold Werner und ein Eigentor. Die 1. Mannschaft legte nach und siegte hoch verdient mit 7:0 (4:0) gegen den SV Erbringen. Die Tore schossen 4x Mentor Avdijaj, 2x Dennis Thiel und Georg Sonnier. Bilder aus dem Wingertstadion sind online, sowie die Stadionzeitung. Nächste Woche geht es nach Weiten zur Spvgg Faha-Weiten.

News - 09.10.16
Derbysieg gegen die SF Saarfels! Mit 1:3 (0:2) siegte man heute verdient in Saarfels. Die Tore schossen 2x Dennis Thiel und Pascal Kaufmann. Der 2. Hieb musste sich leider mit 2:5 (1:1) geschlagen geben. Beide Tore schoss Sebastian Würth. Bilder aus Saarfels sind online. Nächsten Sonntag gehts im Wingertstadion gegen den SV Erbringen.

News - 07.10.16

Straßenfest im Beckingerweg wieder mit großem Zuspruch. Spende an Jugenfußballer des SV Menningen! Das Wetter spielte wie immer beim Straßenfest im Beckingerweg in Menningen mit. Die Atmosphäre stimmte auch mal wieder. Sogar Bürgermeister Hoffeld war gekommen und konnte sich davon überzeugen, was Bürger der Stadt Merzig in Eigenregie zu leisten in der Lage sind. Dorothee Lentes, die das Gelände für das Fest zur Verfügung gestellt hatte, und Andreas Britz, der Spiritus Rektor hatten sich mit ihren Helfern mächtig ins Zeug gelegt. Bierbänke besorgt, Kühlschränke befüllt, Würstchen und Frikadellen gegrillt, Deko auf den Tischen platziert und Licht installiert. Kein Wunder, daß sich das Straßenfest im Beckingerweg weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Und da alle der zahlreichen Besucher auch guten Durst und Hunger mitgebracht hatten, kam auch die anvisierte Zielsumme zusammen, die wie immer für Kinder und Jugendliche im Dorf gespendet wurde. Dieses Mal bekamen das Geld die jüngsten Fußballer des SV Menningen, die sich natürlich außerordentlich erfreut zeigten. (Text: M.Lentes)

Ein Bild von der Geldübergabe findet ihr hier.

Der SV Menningen bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für diese Spende und wünscht den Straßenfest Organisatoren weiterhin gutes Gelingen! Bleibt am Ball. Ihr macht das super!

News - 03.10.16
Nur 2:2 (0:0) im Topspiel gegen den SV Rissenthal! Der SVM ging verdient durch Dennis Thiel in Führung. Danach schaltete man leider zwei Gänge zurück und lag mit 1:2 hinten. Dann kam Pascal Kaufmann mit einem Kracher und besorgte den Ausgleich. Danach hatte man noch die ein oder andere Chance, doch leider blieben alle Chancen ungenutzt. Ebenso blieb ein Elfmeterpfiff kurz vor Schluss leider aus für den SVM. Der 2. Hieb siegte mit 3:2 durch Tore von Würth, Germann und Reinert (FE). Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Nächste Woche gehts nach Saarfels. Wir wünschen unseren verletzten Spielern Fey und Hille gute Besserung und eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Platz.

News - 26.09.16
2:2 (1:1) bei der SG Perl/Besch 2! Mit einem Punkt trat der SVM die Heimreise an. Die Tore schossen Dennis Thiel und Mentor Avdijaj (FE). Der 2. Hieb kommt einfach nicht ins Rollen. Mit 3:0 musste man sich geschlagen geben. Bilder aus Besch sind online. Nun kommt es am Sonntag zum Duell mit dem SV Rissenthal im Wingertstadion.

News - 20.09.16
Mitgliederversammlung 2016! Am Sonntag, den 25.09.15 findet um 18.30 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

News - 18.09.16
Klarer 5:0 (2:0) Heimerfolg gegen den FC Brotdorf 2! Georg Sonnier außer Rand und Band mit 3 Treffern, sowie Mentor Avdijaj mit 2 Treffern schossen den SVM zum Sieg. Bilder aus dem Wingertstadion und die Stadionzeitung sind online. Günther, der Sieg war für dich!

News - 13.09.16

Einbruch ins Clubheim! Im Zeitraum gestern Abend auf heute Mittag wurde im Clubheim eingebrochen! Zwei Türen wurden brachial zerstört, mitgenommen wurde Gott sei Dank nichts. Haltet die Augen und Ohren offen. Und liebe Einbrechergemeinde, wie ihr gesehen habt, es gibt bei uns nix zu holen!

Hinweise bitte an die Polizei Merzig: 06861-7040

News - 11.09.16
6er in Biringen! In der ersten Hälfte wurden viele Großchancen liegen gelassen. So ging es nur mit 0:1 (Tor: Thiel) in die Pause. In der zweiten Hälfte schraubte man das Ergebnis auf 0:5 hoch. Die weiteren Tore schossen: 2x Quant, Sonnier und Avdijaj. Der 2. Hieb gewann verdient mit 0:4 (0:2). Die Tore schossen: 2x Rajwinder, Fey und Kautenburger. Bilder aus Biringen sind online im "Fanblock". Nun geht es nächsten Sonntag im Wingertstadion gegen den FC Brotdorf 2. Der 2. Hieb ist spielfrei.

News - 04.09.16

Der SVM gewinnt mit 2:4 (1:2) in Mondorf! 2x Sonnier und 2x Avdijaj schossen die Blues zum Auswärtssieg. Leider musste sich unser 2. Hieb trotz 2 Tore Führung am Ende noch mit 4:3 geschlagen geben. Die Tore schossen Rajwinder, Fey und Sonnier. Bilder sind im "Fanblock" online.

Mitgliederversammlung 2016! Am Sonntag, den 25.09.15 findet um 18.30 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

News - 28.08.16
4:1 (0:1) Heimsieg gegen die SG Obermosel! Eine schwache 1. Halbzeit unserer Elf und ein Gegentor in der 45. Minute. Der Trainer fand in der Kabine wohl die richtigen Worte und die Blues drehten die Partie innerhalb von 7 Minuten. Sonnier und Avdijaj waren die Torschützen. Trotz 30 Minuten in Unterzahl (gelb/rote Karte für den SVM) schraubten wir das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe (Thiel und Quant). Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Der 2. Hieb musste sich bereits am Donnerstag mit 3:6 der SGO 2 geschlagen geben. Nun geht's schon am Samstag nach Mondorf.

News - 21.08.16
Verdienter Sieg in Honzrath! Trotz einiger Ausfälle siegte unsere 1. Mannschaft deutlich mit 5:1 (3:1) bei der SG Honzrath/Haustadt 2. Die Tore schossen Quant (2), Sonnier (2) und Kaufmann. Unser 2. Hieb musste sich unglücklich mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. Bilder aus Honzrath sind online. Bereits am kommenden Donnerstag spielt der 2. Hieb um 19.00 Uhr im Wingertstadion gegen die SG Obermosel 2. Am Sonntag kämpfen dann ab 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften um die Punkte im Wingertstadion.

News - 18.08.16
Trotz Pokal-Aus, stolz auf die Jungs! Einen großen Kampf haben unsere Jungs gestern Abend in der 2. Pokalrunde gegen die Verbandsligamannschaft der FSG Bous abgeliefert. Binnen zehn Minuten führten die Gäste mit 0:2. Danach kamen wir besser ins Spiel. Folgerichtig netze Pascal Kaufmann mit einem Hammer und Dennis Thiel zum 2:2 ein. Nur kurze Zeit später gingen die Gäste wieder in Führung. Nicht geschockt, war es Georg Sonnier, der den erneuten Ausgleich besorgte. Doch noch vor der Pause gingen die Gäste wieder in Führung. 3 Freistöße, 3 Tore. Schade.. Doch man gab sich nicht auf. Ab der 62. spielte man wegen einer roten Karte in Unterzahl, was man dem Spiel aber nicht anmerkte. Unser Torwart Daniel Erbel glänzte mit guten Paraden. In den letzten Minuten hatten wir mehrmals die Chance zum Ausgleich, die jedoch leider ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim 3:4 (3:4) für die FSG Bous. Jungs, Kopf hoch! Das war ganz stark! Bilder aus dem Wingertstadion sind online.

News - 15.08.16
1. Mannschaft zündet Feuerwerk im Wingertstadion! Gestern knallte unser Team die Mannschaft des FSV Hilbringen 2 mit 11:1 (2:1) aus dem Wingertstadion. Es wurden noch mehr Raketen gezündet, die leider übersehen wurden. Angezündet haben: Schwirz (4x), Sonnier (3x), Avdijaj, Thiel, Reinert und Frenskowski. Bilder vom Spiel sind online, sowie das neue Mannschaftsfoto. Bereits am Mittwoch geht es weiter, wenn wir um 19.00 Uhr den Verbandsligist aus Bous in Menningen empfangen.

News - 09.08.16

Knappen-Camp Tag 2+3! Im "Fanblock" gibt es nun die Bilder vom zweiten und dritten Tag des Schalker Knappencamp! Schaut mal rein. Der SVM bedankt sich bei allen Teilnehmern, sowie bei der Knappenfussballschule für ein wieder mal tolles Camp!

Niederlagen zum Auftakt! Beide SVM Teams mussten sich dem FCB geschlagen geben. 1. Mannschaft 2:0 (2:0) und der 2. Hieb mit 1:0 (0:0). Nun geht es am Sonntag im Wingertstadion gegen den FSV Hilbringen 2.

News - 05.08.16
Knappen-Camp Tag 1! Heute morgen hat das Schalker Knappen-Camp im Wingertstadion begonnen. Im "Fanblock" gibt's die Bilder von heute.

News - 04.08.16
Der SVM nimmt die erste Hürde Faha/Weiten! In der 1. Runde des Sparkassen Pokals siegt der SVM durch Tore von Sonnier (2), Schwirz und Avdijaj mit 4:1 (1:0) gegen die Spvgg Faha/Weiten. Am kommenden Freitag wird die 2. Runde ausgelost. Bilder sind im "Fanblock" online. Nun beginnt am Sonntag die neue Saison beim FC Beckingen.

News - 29.07.16

Knappen-Camp des FC Schalke steht vor der Tür! Vom 05. bis 07. August ist die Knappen Fußballschule wieder zu Gast im Wingertstadion. Weitere Infos findet ihr, wenn ihr auf das Schalke Logo auf der rechten Seite klickt.

Pokal! Im Sparkassen-Pokal spielen wir in der ersten Runde im heimischen Wingertstadion gegen die SpVgg Faha-Weiten. Anstoß ist um 19.00 Uhr am Mittwoch, den 03.08.16.

Saisonstart! Am 07.08. beginnt für unser neues Team um Trainer Frenskowski und Co-Trainer Stutz die neue Runde. Erster Gegner für unsere Teams wird der FC Beckingen sein. Anstoß 2. Mannschaft 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr in Beckingen.

Testspiele! Gegen den FSV Saarwellingen 2 gewann man in einem torreichen Spiel mit 8:6. In Pachten siegte man klar mit 11:2 gegen Schwarzenholz. Heute wird zum letzten Mal getestet gegen den FC Fitten um 19.30 Uhr im Wingertstadion.

News - 18.07.16

Aus im Stadtpokal gegen Verbandsligist FC Brotdorf! 6:0 (3:0) musste man sich im Stadtpokal in Merchingen geschlagen geben. Weitere gespielte Testspiele im Überblick:

Vikt. Hühnerfeld - SVM 6:4

SVM - SV Eimersdorf 10:3

SVM - SF Bi./Ha. 1:3

Bereits am kommenden Mittwoch geht in im Wingertstadion weiter. Dann ist um 19.00 Uhr der FSV Saarweillingen zu Gast.

News - 02.07.16

Transferaktivitäten des SVM! In diesem Sommer waren wir sehr aktiv und haben unserer Mannschaft ein neues Gesicht verpasst. Hier alle Neuzugänge im Überblick:

Georg Sonnier (FSV Hilbringen)

Dennis Thiel (FSV Hilbringen)

Sven Hoffmann (FSV Hilbringen)

Dirk Frenskowski (SV Aschbach)

Dominik Friedebach (SV Aschbach)

Sinh Ngo (SpVgg Merzig)

Patrick Braun (SV Schwemlingen)

Raphael Stutz (SV Merchingen)

Marco Seiler (SV Merchingen)

Patrick Erbel (1. FC Fitten)

Stefan Lehnen (SF Bietzen/Harlingen)

Pascal Kaufmann (SG Feldkirchen/Neuwied)

Michael Schäfer (SpVgg Faha/Weiten)

Tom De Bie (SF Bachem/Rimlingen)

Wir wünschen allen Neuzugängen (Foto) eine schöne und erfolgreiche Zeit bei unserem SV Menningen. Auf eine gute Kameradschaft! Ebenso wünschen wir unserem Spielertrainer Dirk Frenskowski und seinem Co-Trainer sowie Torwarttrainer Raphael Stutz ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen. #seiteanseite

Abgänge sind zu vermelden:

Stefan Brandt (SSV Oppen)

Sebastian Hoffeld (SV Eimersdorf)

Mirza Yalak (SV Mettlach)

Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Weg!

News - 26.06.16
Der Menninger Dorfpokalsieger 2016 heißt erneut "Häupting rote Locke"!!! Der Titel von 2015 wurde verteidigt. Im Finale setzte sich der Sieger mit 2:1 gegen das Team "Hochwälder Wadenbeißer" durch. Im 7-Meter-Schießen um Platz 3 gewann das Team "Bietzerberg Hütte 2.0" gegen das "Team Mai und Altai". Trotz des nicht so optimalen Wetters war es ein tolles Turnier. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Alle fürs mitkicken und mitfeiern. Ebenfalls danken wir allen Helfern und Unterstützern. Nächstes Jahr gehts weiter. Hier die Bilder von gestern. Wir wünschen dem Spieler von den "Hochwälder Wadenbeißern" gute Besserung!

News - 18.06.16
Spielplan "Ein Dorf spielt Fußball"! Wie gestern versprochen, hier nun der gesamte Spielplan für den Dorfpokal nächsten Samstag. Einfach hier klicken.

News - 17.06.16
Auslosung "Ein Dorf spielt Fußball"! Die Auslosung für den Dorfpokal wurde heute durchgeführt. In Gruppe A spielen: Kaiser Bau, Ballsport United, Die Olympioniken, Team Mai und Altai, Die Hochwälder Wadenbeißer. In Gruppe B spielen: Team Brückenmarkus, Bietzerberg Hütte 2.0, Häuptling Rote Locke, FC SieWillJa, Jugenitiative Menningen. Der Dorfpokal wird um 13:00 mit dem Spiel Kaiser Bau gegen Ballsport United eröffnet. Der genaue Spielplan wird morgen im Laufe des Tages auf der Homepage veröffentlicht. Achtung! Die Turnierregeln wurden leicht geändert. Das Punktesystem bleibt im Vergleich zumn Vorjahr gleich.

News - 10.06.16
Wichtiger Hinweis - Wingertstadion! Mehrmals wurde in letzter Zeit über die Zäune geklettert und auf dem Rasenplatz gespielt. Wir weisen dringlich darauf hin, dass das Betreten des Wingerstadions ohne Erlaubnis verboten ist. Bei Zuwiederhandlung behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Eltern haften für ihre Kinder.

News - 01.06.16
Es geht los - Trainingsplan online! Am Freitag, den 24.06.16 beginnt die Vorbereitung unserer Aktiven auf die neue Saison. Auf dem Transfermarkt sind wir auch aktiv. Weitere Infos zum Kader und der Saison folgen. Den Trainingsplan gibt es hier, oder im "Fanblock" unter "downloads".

News - 26.05.16
Änderung!! Ein Dorf spielt Fussball doch am 25.06.16! Sorry für das hin und her mit dem Termin. Unser Dorf spielt Fussball findet nun doch am 25.06., wie ursprünglich geplant, statt. Kurz zur Erklärung. Ursprünglich war der 25.06. von uns geplant. Da die SF Bietzen/Harlingen an diesem Termin die Jugendstadtmeisterschaften austragen, haben wir unser Fest verlegt. Es war nicht bekannt, dass die SF an dem ersten Juli Wochenende ebenfalls "EDsF" austragen wollen. Leider würde es hier eine Überschneidung der Veranstaltungen geben. Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn haben wir uns darauf verständigt, dass wir unsere Veranstaltung am 25.06. doch austragen werden, da sonst kein Termin im Juli mehr frei wäre. Im Juni geht es an anderen Terminen nicht, da unser Rasenplatz wegen der Rasenpflege 3-4 Wochen gesperrt ist. Zukünftig findet unser Sportfest immer am letzten Juni-Wochenende statt.

News - 26.05.16
Es ist wieder soweit - Menningen sucht den Dorfpokalsieger! Am 02. Juli (nicht wie in NaM angegeben am 25.06.!)veranstaltet der SVM das Turnier "Ein Dorf spielt Fußball". Alle Vereins-, Theken-, und Hobbymannschaften, die Bezug zu Menningen haben, sind herzlich eingeladen. Die Turnierregeln findet ihr hier, das Anmeldeformular könnt ihr euch hier downloaden. Anmeldungen nehmen wir auch gerne telefonisch entgegen: Jörn Wusterhaus (0170-1429314), Alexander Erbel (9085834), oder auch per Mail. Anmeldeschluss ist der 18.06.16. Sieger 2015 war das Team "Häuptling rote Locke". Weitere Infos folgen im Monat Juni.

News - 24.05.16

2:3 (1:1) Sieg zum Saisonfinale in Merzig! Geht doch, mit einem Sieg verabschiedet die 1. Mannnschaft in die Sommerpause. Die Tore schossen 2x Avdijaj und 1x Schwirz. Der 2. Hieb verlor sein Spiel mit 3:1. Das Tor schoss Nas. Bilder aus Merzig sind online.

Neuanfang! In der Sommerpause wird es einen Neubeginn unter Trainer Dirk Frenskowski geben. Zur gegebenen Zeit gibt es weitere Infos an dieser Stelle. Herzlichen Dank an Alle, die uns in der abgelaufenen Saison unterstützt haben.

Rückblick Saison 2015/16! Bis zum 11. Spieltag lief es noch gut, danach ging es nur noch bergab. Mehrere Faktoren führten dazu, dass man sich nach der Hinrunde von Trainer Sascha Schmidt und Co-Trainer Daniel Schmidt trennte. Aus den eigenen Reihen übernahm Volkmar Thull den Trainerposten. Intern ging es wieder bergauf. Nach der Winterpause lag ein Fluch über dem SVM. Mehrere verletzte Spieler und Ausfälle waren zu beklagen. Von Woche zu Woche spielte man mit dem letzten Aufgebot. Sogar ein Spiel musste bedauerlicher Weise abgesagt werden. Zum Ende der Saison lief es wieder besser und man konnte aus den letzten 4 Spielen 7 Punkte verbuchen. Unser Saisonziel unter die ersten 5 wurde verfehlt, aber solche Situationen kommen vor. Jetzt hatte es auch uns mal getroffen. Wir lassen den Kopf dennoch nicht hängen und freuen uns auf die neue Saison unter Spielertrainer Dirk Frenskowski. Hier noch ein paar Facts. Unsere 1. Mannschaft schloss die Saison auf Platz 7 mit 41 Punkten und 62:78 Toren ab. Das waren 13 Siege, 2 Unentschieden und 15 Niederlagen. Bester Torschütze wurde Raphael Schwirz, der auch alle Spiele absolviert hat, mit 22 Toren! Gefolgt von Mentor Avdijaj mit 12 Toren und Johannes Quant mit 9 Toren. Sage und schreibe 40 (!) Spieler wurden im Laufe der Saison in der 1. Mannschaft eingesetzt.

News - 17.05.16
Hochverdienter Punktgewinn gegen Erbringen! Wer drei mal einen Rückstand aufholt, hat am Ende einen Punkt verdient. Die Tore beim 3:3 (2:1) schossen Lukas Fey, Mentor Avdijaj und Volkmar Thull (FE). Der 2. Hieb verlor sein Spiel mit 3:9 (1:4). Die Tore schossen: Florian Erbel, "Manu" und "Ricky" (FE). Bilder und Stadionzeitung sind online. Wir gratulieren den SF Bi./Ha. zur Meisterschaft und den SF Saarfels zu Platz 2 und drücken den Saarfelsern die Daumen in der Relegation, ihr hättet es verdient. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Abschluss zur SpVgg Merzig 2.

News - 08.05.16
Niederlage in Honzrath und Sieg über Mondorf! Nach dem 5:3 Heimsieg gegen Mondorf (Tore: 2x Schwirz, 1x Avdijaj, 1x Wusterhaus, 1x Nas) musste unsere Elf sich mit 3:0 (2:0) gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 geschlagen geben. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 24.04.16
2:0 (0:0) in Schwemlingen! Es soll einfach nicht sein. Auf dem Zahnfleisch gehend, unterlag unser Team trotz guter Möglichkeiten und einem verschossenen Elfer, beim SV Schwemlingen / Ballern 2. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 19.04.16
Erste verloren, Zweite mit Unentschieden! Es hört einfach nicht auf... Gute Besserung an Maik Kopp, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss lange ausfällt. Christian Ackermann, Francis Kolmen und Nico Fröhlich mussten wegen Verletzungen ebenso passen. Die 1. Halbzeit konnte man bis zum Doppelschlag noch offen gestalten, als dann in der 2. Halbzeit noch unser Torwart Daniel Erbel verletzt vom Feld musste war die Messe endgültig gelesen. So unterlag man dem FC Beckingen mit 2:11 (1:4). Beide Tore schoss Raphael Schwirz. Der 2. Hieb schaffte ein 2:2, wobei ein Sieg locker im Bereich des Möglichen war. Tore: 2x Ilir Muriqi. Gute gemacht Jungs vom 2. Hieb! Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen und das werden wir auch nicht tun! Bilder sind im "Fanblock" online. Am Sonntag gehts zur SG Schwemlingen / Ballern 2. Der 2. Hieb ist spielfrei.

News - 14.04.16
Gut geschlagen beim Nachholspiel in Brotdorf! Unsere Jungs haben gestern 2:0 (2:0) beim FC Brotdorf 2 verloren. Wenn man bedenkt, dass man über 80 Minuten nach zwei harten Entscheidungen (gelb/rot) und die letzten 20 Minuten in doppelter Unterzahl (wieder gelb/rot), sowie mit dünnem Kader gegen gut aufgestellte Brotdorfer verliert, braucht man den Kopf nicht hängen zu lassen. Weiter Jungs! Kämpfen für blau-weiß! Am Kirmessonntag heißt der Gegner FC Beckingen im Wingertstadion.

News - 10.04.16
Niederlage in Saarfels! Die 1. Mannschaft musste sich trotz einer frühen Führung durch Raphael Schwirz mit 3:1 (2:1) gegen dem Tabellenführer geschlagen geben. Der 2. Hieb unterlag mit 5:1. Das Tor schoss Willy Obrou. Nächste Woche geht es nun im Wingertstadion gegen den FC Beckingen.

News - 02.04.16
Spielabsage! Unsere Ausfallliste ist bekanntlich lang, wenn sie dann wegen Krankheit und weiteren Verletzungen noch länger wird, kann man es irgendwann nicht mehr kompensieren. Genau an diesem Punkt stehen wir nun. Leider mussten wir das morgige Spiel gegen die SF Bietzen/Harlingen absagen. Wir haben den Sportfreunden angeboten das Spiel zu verlegen, aber da stimmten sie leider nicht zu. Es tut uns leid, aber so ist es nun mal.

News - 20.03.16
Das war nix, SVM! Gegen den SSV Oppen 2 verlor man am Ostersonntag im Wingertstadion mit 1:6 (0:2). Unser Tor schoss Mentor Avdijaj. Bilder aus dem Wingertstadion sind online.

News - 20.03.16

Hohe Niederlage gegen die SG Perl/Besch 2! Mit 8:1 (3:1) musste man sich in Perl geschlagen geben. 30 Minuten konnten wir mit einer Rumpfelf das Spiel ausgeglichen gestallten. Mentor Avdijaj glich die Führung der SG durch einen Foulelfmeter aus. Mit dem Pausepfiff ging Perl mit 3:1 in Front, als direkt nach der Halbzeit das 4:1 fiel war die Messe gelesen. Der 2. Hieb musste sich mit 8:0 (2:0) geschlagen geben. Danke an die Jungs vom 2. Hieb die heute fast 180 Minuten auf dem Platz standen. Bilder sind im "Fanblock" online.

Die Ausfallliste wird länger und länger, über 20 Spieler fehlen. Heute standen folgende Spieler nicht zur Verfügung für 1. und 2. Mannschaft: Stefan Becker, Stefan Brandt, Christian Ackermann (früh verletzt raus heute), Jens Backes, Markus Büttner, Alexander Büttner, Nico Fröhlich, Steffen Germann, Marc Hille, Thomas Kautenburger, Francis Kolmen, Gregor Kowalski, Jörg Kaiser, Christian Maier, Willy Obrou, Johannes Quant, Marius Schäfer, Tobias Scholtes, Kujtim Ukai, Singh Rajwinder (verletzt raus), Sebastian Würth, Mirza Yalak, Haydar Erdal, Mike Kiefer, Veit Stauch und David Wusterhaus. Wir hoffen bei allen auf eine baldige Rückkehr auf den Platz! Eine solche Flut an Ausfällen ist leider nicht zu verkraften.

News - 13.03.16
1:3 (0:1) Niederlage gegen die SG Obermosel! Mit dem letzten Aufgebot keimte nach dem 1:1 durch Raphael Schwirz noch einmal Hoffnung auf, doch Obermosel ging wieder in Führung und siegte mit dem Treffer in der Nachspielzeit mit 1:3. Der 2. Hieb musste sich mit 1:6 (0:1) geschlagen geben. Das Tor schoss Ibrahim Nas. Bilder und Stadionzeitung zu den Spielen sind im "Fanblock" online.

News - 28.02.16
Klarer Sieg zum Auftakt! Von der ersten Minute an war klar, wer heute gewinnen will. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit versäumte man das Ergebnis trotz bester Chancen in die Höhe zu schrauben. Am Ende steht aber trotzdem ein klarer 4:0 (2:0) Sieg zum Auftakt gegen die SG Britten/Hausbach 2. Die Tore schossen 2x Raphael Schwirz und je ein Tor Johannes Quant und Lukas Fey. Bilder aus dem Wingertstadion sowie die Stadionzeitung zum Spiel sind online.

News - 20.02.16
Dirk Frenskowski wird neuer Trainer beim SV Menningen! Zur neuen Saison 2016/17 wird Dirk Frenskowski das Traineramt von Volkmar Thull übernehmen. Im Vorfeld war klar, dass Volkmar interimsweise das Traineramt beim SVM bis Sommer übernimmt. Nochmals vielen Dank an dich, Volkmar. Danach wird Dirk Frenskowski als Spielertrainer das Amt übernehmen. Dirk war bereits SVM Trainer in der Rückrunde der Saison 2009/10. Nun schließt sich der Kreis. Der Vorstand des SVM ist glücklich und stolz Dirk als neuen Trainer begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Dirk eine gute Zeit bei unserem SVM. Jetzt gilt es aber erstmal das Augenmerk auf die Rückrunde zu werfen, bevor es im Sommer unter neuer Leitung los geht. Auf geht's SVM!

News - 07.02.16
Wir hauen Schalke die Kiste voll! "Mit vereinten Kräften gutes tun!" lautet das Motto der Schalker Kumpelkiste. Die Kumpelkiste ist eine deutschlandweite Spendeninitiative für Menschen in Not. Menschen in Not haben in Deutschland viele Gesichter. Zunehmend viele Kinder, Rentner, Arbeitslose und Flüchtlinge brauchen dringend Unterstützung. Der FC Schalke leistet zusammen mit seinen Anhängern, Partnern, Sponsoren und hilfsbereiten Menschen aus ganz Deutschland schnelle und pragmatische Hilfe. Mit der Kumpelkiste. Der S04 und auch wir, der SVM, sammeln Sachspenden (Spielwaren, Bücher, Sportartikel und vieles mehr) und lassen sie den Bedürftigen zukommen. Auch Geldspenden sind willkommen. Mitmachen kann jeder. Gebt eure Spenden einfach bei Alexander Erbel oder Jörn Wusterhaus ab und wir werden die Spenden in Kumpelkisten verpacken und an den FC Schalke 04 im Rahmen des Knappencamps im August bei uns im Wingertstadion überreichen. Alle Informationen zur großen Spendeninitiative des FC Schalke 04 findet ihr hier. Seid dabei, helft mit, lasst uns mit vereinten Kräften Gutes tun und gemeinsam Spendengeschichte schreiben.

News - 23.01.16
Sie kommen wieder - Die Schalker, von der Knappen-Fussballschule! Vom 05.08. bis zum 07.08.16 werden die Jungs um Marco Fladrich wieder ihre Zelte in Menningen aufschlagen. Es wird dieses Jahr auch ein Camp für Torhüter geben. Am besten gleich anmelden. Weitere Infos gibt es auf der rechten Seite, wenn man auf das Schalke Logo klickt.

News - 22.01.16
Auch an Fastnacht geht die Post ab! Der SVM lädt zum 1. SVM Hausball ein! Am Sonntag, den 07.02. feiert der SVM im Clubheim. Beginn ist um 19.11 Uhr. Hier wird sich eingestimmt für den Rosenmontagsumzug auf dem Bietzerberg. Hier geht's zum Plakat!

News - 21.01.16
Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen! Seit letzten Dienstag sind unsere Aktiven, unter Trainer Volkmar Thull, dran sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Testspiele werden hier an dieser Stelle angekündigt.

News - 21.12.15
Volkmar Thull bleibt auch in der Rückrunde Trainer der Aktiven! Auch in der Rückrunde wird Volkmar das Sagen haben bei den Aktiven des SVM. Im kommenden Sommer wird es dann einen neuen Trainer beim SV Menningen geben. Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt am Ball!

News - 07.12.15
Sieg in Rissenthal! Der SVM konnte sein letztes Spiel im Jahr 2015 erfolgreich gestalten. Unter Interimscoach Thull und Kaiser siegte unser Team mit 0:2 (0:1). Die Tore schossen Raphael Schwirz und Stefan Becker. Bilder aus Rissenthal sind online. Am kommenden Samstag findet ab 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier des SVM im Clubheim statt.

News - 30.11.15
1:3 (1:2) Niederlage gegen Faha/Weiten! Leider kassierte unsere 1. Mannschaft erneut eine Niederlage. Das Tor für den SVM schoss Raphael Schwirz. Durch den Nichtantritt der Gäste "siegte" unser 2. Hieb kampflos. Die Stadionzeitung ist online.

News - 23.11.15
SVM Urgestein Volkmar Thull ab sofort Interimstrainer! Volkmar Thull ist seit letzter Woche Trainer unserer Aktiven vorest bis zum Jahresende bis ein neuer Trainer gefunden ist. Volkmar, der seit über 14 Jahren beim SVM ist, kennt jeden Grashalm im Wingertstadion und lebt die Werte wie Menschlichkeit und Respekt vor. Danke "Thulle", dass du direkt für unseren SVM da bist. Wir wünschen dir eine gute Zeit! Packen wir es an!

News - 15.11.15
Abwärtstrend hält an, Niederlage gegen Merzig 2! Trotz einer Führung konnte man nicht gegen die SpVgg Merzig 2 gewinnen - 3:4 hieß es am Ende. Die Tore schossen 2x Stefan Becker und Steffen Germann. Der 2. Hieb machte es besser und drehte ein 1:3 Rückstand noch in einen 5:3 Sieg! Gut gemacht Jungs. Die Tore schossen 2x Jörg Kaiser, 2x Benjamin Adam und Lukas Fey. Ein Video vom Spiel, sowie die Stadionzeitung sind online.

News - 08.11.15
Erneute Auswärtsniederlage! Gegen gut eingestellte Erbringer lag unser Team zur Halbzeit mit 0:1 im Rückstand. Im zweiten Durchgang erhöhte der SVE auf 2:0. Danach ging ein Ruck durch unser Team, Schwirz und Quant besorgten den Ausgleich. Als wir dann alles nach vorne warfen mussten wir kurz vor Ende noch das 3:2 hinnehmen. Der 2. Hieb machte es besser und siegte mit 0:3 (0:1). Die Tore hier schossen 2x Maik Kopp und Frederik Schmitt. Bilder aus Erbringen sind online. Wir wünschen dem verletzten Spieler der 2. Mannschaft des SV Erbringen gute Besserung!

News - 04.11.15
Neue Clubwirtin - Willkommen "Uschi"! Ab heute haben wir eine neue Clubwirtin beim SVM. Ursula Schäfer aus Merzig wird ab sofort das Clubheim übernehmen. Mit vielen guten Ideen, einem neuen Konzept und mit jeder Menge Erfahrung wird Uschi für uns da sein. Liebe Uschi, herzlich Willkommen beim SVM! Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns. Auf eine gute Zusammenarbeit.

News - 01.11.15
4:3 (3:0) Sieg gegen die SG Honzrath/Haustadt 2! Nach einer guten ersten Halbzeit folgte eine schlechte 2. Halbzeit. Was zählt sind die 3 Punkte. Die Tore schossen 3x Raphael Schwirz und Stefan Brandt. Die 2. Mannschaft musste sich trotz Fürhung noch mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor schoss Mike Kopp. Mike Kiefer feierte nach mehrjähriger Pause sein Comeback im Tor der 2. Mannschaft. Willkommen zurück "Katze"! Die Stadionzeitung sowie Bilder sind online im Fanblock.

News - 25.10.15

3:1 (2:0) Niederlage in Mondorf! Nach der Spielpause am letzten Sonntag, da der SV Schwemlingen Ballern 2 nicht angetreten ist, ging es heute nach Mondorf. Nachdem ein klarer Elfer für uns nicht gegeben wurde, kam der TUS durch den ersten Angriff zur Führung. Mondorf stand sehr tief und das Spiel spielte sich nur in der Hälfte der Mondorfer ab, trotzdem schafften sie es durch einen Elfer mit 2:0 in Führung zu gehen. In der 2. Halbzeit kam der SVM zum Anschlusstreffer durch Mentor Avdijaj doch am Ende musste man sich, nach vielen fragwürdigen Entscheidungen, mit 3:1 geschlagen geben. Der 2. Hieb machte es besser und siegte klar mit 1:6. Die Tore schossen je 2x Jörg Kaiser und Kujtim Ukaj, sowie Sebastian Würth und Gerold Werner. Bilder sind im "Fanblock" online.

Gute Besserung Bernd! Wir wünschen unserem Mitglied, langjährigen Schiedsrichter und Freund Bernd Bourgeois, der schwer erkrankt ist, gute Besserung. Du schaffst das - wir sind bei dir!

News - 11.10.15
Verdienter Sieg beim FC Beckingen! Von Beginn an war klar, wer gewinnen wollte und das war nur der SVM. Johannes Quant besorgte mit einem Freistoß die Führung. Stefan Becker knallte das Ding zum 0:2 in die Maschen. Am Ende stand ein verdienter 0:2 (0:1) Sieg beim FCB. Auch der 2. Hieb belohnte sich endlich für den Aufwand der letzten Wochen. Mit 3:4 (2:2) siegten unsere Jungs. Die Tore schossen: Maik Kopp, Jörg Kaiser, Volkmar Thull und Kujtim Ukaj. 6 Punkte aus Beckingen, super Jungs! Bilder aus Beckingen sind im Fanblock" online.

News - 05.10.15
Niederlage gegen starke Saarfelser! Trotz einer 1:0 Führung durch Mirza Yalak kam man gegen die SF Saarfels mit 1:6 (1:2) unter die Räder. Die 2. Mannschaft musste sich in einem guten Spiel mit 3:4 (3:1) geschlagen geben. Die Tore schossen: Sebastian Würth, Volkmar Thull und Jörg Kaiser. Bilder von gestern sind im Fanblock online.
#

News - 27.09.15
Verloren gegen den Nachbarn! Einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters sollen keine Ausrede sein für die 0:4 (0:3) Niederlage gegen die SF Bietzen/Harlingen. Die 2. Mannschaft kämpfte gut und musste sich dennoch mit 4:5 geschlagen geben. Die Tore schossen 3x Sebastian Würth und Marius Schäfer. Solche Tage gibts... Am kommenden Wochenende steht der nächste Hit an, wenn die Sportfreunde aus Saarfels zu Gast im Wingertstadion sind. Bilder von Sonntag gibts im "Fanblock". Weiter gehts - Gemeinsam. Wir!

News - 19.09.15
Deutliches 0:4 (0:1) in Oppen! Schwirz besorgte die frühe Führung für den SVM. Viele Chancen folgten, doch es dauerte bis Avdijaj den SVM mit dem 0:2 Mitte der 2. Halbzeit erlöste. Quant und Germann besorgten mit einem Doppelschlag den endgültigen K.O. für den SSV Oppen 2. Bilder aus der Lücknerarena sind online.

News - 13.09.15
Sieg im Topspiel! Der SVM gewinnt das Spiel gegen die SG Perl/Besch 2 klar mit 3:0 (2:0). Die Tore schossen Quant, Brandt und Avdijaj. Die 2. Mannschaft ging im Regen mit 0:10 (0:2) baden. Bilder und die Stadionzeitung zu den heutigen Spielen sind im "Fanblock" online.

News - 30.08.15
Mit Kampf und Wille - 2:3 (2:1) Sieg in Oberleuken! Ein ganz hartes Stück Arbeit. Am Ende standen 3 Punkte für den SVM gegen die SG Obermosel. Quant konnte zum 1:1 ausgleichen, bevor in der 2. Halbzeit Obrou wieder ausgleichen konnte. Danach machte Schwirz den 3er für den SVM perfekt. Leider musste unser 2. Hieb eine herbe Niederlage einstecken. 7:3 hieß es am Ende. Die Tore für den SVM schossen 2x Würth und Nas. Bilder aus Oberleuken sind online.

News - 30.08.15
Klares 7:0 (5:0) gegen den FC Brordorf 2! Bereits gestern siegte unser Team probemlos gegen den FCB 2. Die Tore schossen: 2x Quant und je einmal Avdijaj (FE), Schwirz, Fey, Brandt und Kopp. In der 1. Halbzeit spielte unser Team bei tropischen Temperaturen gut und führte auch bis zur Halbzeit in der Höhe verdient. In der 2. Halbzeit fielen dann nur noch 2 Tore für die Blues. Der FC Brotdorf reiste mit nur 12 Spielern an und spielte die Partie mit 10 Spielern verletzungsbedingt zu Ende. Auch beim SVM fehlten viele Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt, u.a. Fröhlich, Germann, Hoffeld, Schmidt, Kolmen, Nas, etc. Bilder aus dem Wingertstadion und die Stadionzeitung zum Spiel sind online. Nächste Woche gehts zur SG Obermosel. Da wird auch wieder unser 2. Hieb zum Einsatz kommen.

News - 19.08.15
Was für ein Pokalfight! Schade, dass der Schiedsrichter ein klares Tor für die Blues nicht gesehen hat. Nach dem 2:2 wäre die Sensation gegen den FSV Hemmersdorf möglich gewesen. Am Ende setzte der Saarlandligist sich glücklich mit 2:4 (0:1) durch. Das war stark, SVM! Gemeinsam. WIR! Nun geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Hausbach. Gegner ist um 15.00 Uhr die SG Britten/Hausbach 2.
#

News - 16.08.15
2 Punkte und Daniel verloren! Kein guter Tag für den SV Menningen. Viele Großchancen ausgelassen, 0:1 kassiert und dann in der letzten Minute noch das 1:1 (Tor: Avdijaj) gemacht. Schnell erzählt das Spiel. Schlimmer ist die Verletzung unseres Spielers Daniel Schmidt. Daniel hat sich in der 80. Minute einen Bruch des Sprunggelenks zugezogen und wird morgen früh operiert. Wir drücken ihm die Daumen, dass alles gut läuft und er so schnell wie möglich wieder Fußball spielen kann. Gute Besserung, Junge! Wir kämpfen für dich! Bilder vom Spiel und die Stadionzeitung sind online. Am Dienstag ist in der 2. Pokalrunde der FSV Hemmersdorf zu Gast im Wingertstadion. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Das neue Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft ist online unter "Mannschaft".

News - 09.08.15
Volle 6 Punkt beim 1. Saisonspiel in Weiten! Die 2. Mannschaft siegte mit 3:4 (1:3). Kurz vor Schluss war es Sebastian Würth der den 3er perfekt machte. Die anderen Tore schossen: Sebastian Paulus, "Willy" Obrou und Florian Erbel. Die 1. Mannschaft siegte in einem hartumkämpften Spiel mit 2:3. Raphael Schwirz besorgte früh die Führung, welche die Spvgg Faha/Weiten zu seinem Vorteil zur Pause drehte. In der 2. Halbzeit war es Mentor Avdijaj (FE) und Raphael Schwirz wieder der den 6er Sonntag perfekt machte. Bilder aus Weiten sind online im "Fanblock". Nächste Woche spielen wir im Wingertstadion gegen den SV Rissenthal. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

News - 02.08.15

1:3 Sieg in der 1. Pokalrunde beim SV Rissenthal! Erst im Elfmeterschießen setzte sich unser Team durch. Nach 120 Minuten stand es 0:0. Im Elfmeterschießen trafen Christian Ackermann, Stefan Becker und Steffen Germann. In der kommenden Woche wird die 2. Runde ausgelost. Bilder sind im "Fanblock" online.

Gute Besserung, Benny! Wir wünschen unserem Neuzugang "Benny" Adam, der sich im Testspiel in Niedersaubach das Kreuzband gerissen hat, gute Besserung und eine schnelle Genesung!

News - 22.07.15

Transferaktionen des SVM! Auch der SVM war in der Sommerpause auf dem Transfermarkt aktiv. Dem SV Menningen haben sich folgende Spieler angeschlossen:

Mentor Avdijaj (SF Bachem/Rimlingen)
Mirza Yalak (SV Schwemlingen/Ballern)
Mike Jost (FC Vinesca Ehnen / Lux.)
Ibrahim Nas (FC Besseringen)
Benjamin Adam (SF Bietzen/Harlingen)
Jens Backes (SV Asweiler/Eitzweiler)
Kujtim Ukai (SF Bachem/Rimlingen)
Wilfried Obrou (SV Oberwürzbach)
Julian Romp (eigene Jugend)

Frederic Schmitt (eigene Jugend)

Euch allen alles Gute beim SVM, viel Erfolg und eine gute Kameradschaft!

Verlassen haben uns:

Georg Sonnier, Tobias Gratz, Alexander Büttner und Markus Büttner (alle FSV Hilbringen), Patrick Schmitt (SG Obermosel), Sebastian Gratz und Marc Oliver Hansen (SV Schwemlingen).Alles Gute auf eurem Weg!

Stadtpokal in Mondorf! Im diesjährigen Stadtpokal musste man sich leider mit 0:1 dem FC Besseringen geschlagen geben.

News - 14.07.15
Sommerfest des SV Menningen war ein voller Erfolg! Bereits freitags spielte die 1. Mannschaft des SVM gegen den Landesligist FSV Saarwellingen. In einem munteren Spielte drehte der SVM noch einen 1:4 Rückstand in ein 5:4 und musste sich am Ende mit einem 5:5 zufrieden geben. Die Reserve der SpVgg Merzig trennte sich 3:3 gegen den FSV Hilbringen. Samstags stand das mit Spannung erwartete "Ein Dorf spielt Fußball" auf dem Programm. Im Finale setzte sich das Team "Häuptling rote Locke" gegen die "Bietzerberg Hütte" durch und gewann den Wanderpokal. Allen Teams, Sponsoren, Helfern und Fans sagen wir danke, es war ein super Wochenende. Es hat Spaß gemacht. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 10.07.15
Hans Geier verstorben! Wir nehmen Abschied von unserem Freund Hans Geier. Hans war Ehrenmitglied des Vereins. Bei Wind und Wetter war er da, wenn der SVM spielte. Lieber Hans, vielen Dank für deine Vereinstreue und deine geleistete Arbeit für unseren Verein. Wir werden dich immer in Ehren halten. Ruhe in Frieden.

News - 02.07.15

Sommerfest des SV Menningen! Am 10. und 11. Juli veranstaltet der SVM sein diesjähriges Sommerfest. Freitags spielt der SVM ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligist FSV Saarwellingen um 18.30 Uhr, anschließend kommt es zum Derby SpVgg Merzig (Aufsteiger in die Landesliga) gegen den FSV Hilbringen (Bezirksliga) um 20.00 Uhr. Samstags geht es weiter ab 14.00 Uhr mit "Ein Dorf spielt Fußball". Ab 20 Uhr findet die "After Show Party" mit DJ Mike statt. Das Plakat zur Veranstaltung gibt's hier und den Turnierplan kann man sich hier runterladen. Die Auslosung am gestrigen Mittwoch im Überblick. Gruppe 1: jung hilft alt, FuUV Narrnalla, FC Siewillja und The Running Gag. Gruppe 2: FC Kickers, Bietzerberg Hütte, Eisenbahn-Romantik und Häuptling rote Locke.

Saison 2015/16! Die Vorbereitung auf die neue Saison haben unsere Jungs bereits aufgenommen. Unser Trainerteam Sascha und Daniel konnten einige neue Gesichter begrüßen. Dazu später mehr.

News - 03.06.15
"Ein Dorf spielt Fußball 2015" im Rahmen des Sportfest des SV Menningen! Am 10. und 11. Juli veranstaltet der SVM das Turnier "Ein Dorf spielt Fußball". Alle Vereins-, Theken-, und Hobbymannschaften sind herzlich eingeladen. Die Turnierregeln findet ihr hier, das Anmeldeformular könnt ihr euch hier downloaden. Anmeldungen nehmen wir auch gerne telefonisch entgegen: Jörn Wusterhaus (0170-1429314), Alexander Erbel (0163-5508307), oder auch per Mail. Anmeldeschluss ist der 28.06.2015.

News - 25.05.15

Platz 7 zum Abschluss! Gestern war die Borussia aus Merzig Mondorf Mechern zu Gast im Wingertstadion. Unsere 2. Mannschaft musste sich leider mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor schoss Florian Erbel. Die 1. Mannschaft zeigte eine gute Partie und schoss die Gäste mit 12:1 (4:0) aus dem Wingertstadion. Die Tore schossen 3x Schwirz, 3x Quant, 2x Germann 2x Sonnier, Kopp und Fey. Anschließend wurde noch ordentlich gefeiert. Danke an alle für ihren Einsatz für den SVM in dieser Saison. Bilder und Stadionzeitung gibts im "Fanblock".

Verabschieden! Leider mussten wir uns auch von zwei Leuten verabschieden. Unser Georg Sonnier wird uns im Sommer verlassen. Danke Georg für 7 Jahre Einsatz für den SVM! Wir wünschen dir alles Gute, die Tür bei deinem Heimatclub steht dir immer offen. Des Weiteren wird uns unsere Clubwirtin Ingrid verlassen. Auch dir gebührt unser Dank und alles Gute für deine Zukunft.

Rückblick 1. Mannschaft! Nach einem guten Saisonstart gewann man ab Ende September unerklärlicher Weise von 9 Spielen kein Spiel mehr. Im Januar gingen Trainer Patrick Erbel und der SVM getrennte Wege. Sascha und Daniel Schmidt übernahmen das Zepter. In der Vorbereitung auf die Rückrunde wurde viel gesprochen und Neuerungen eingeführt - mit Erfolg! So konnte man zum Auftakt ins neue Jahr direkt ein Zeichen setzen mit dem Sieg gegen die SF Saarfels. Die Fieberkurve des SVM ging, trotz mancher Rückschläge, immer weiter nach oben. Die gute Arbeit vom Trainerteam und Mannschaft endete mit dem 7. Tabellenplatz und 43 Punkten unterm Strich. Auch die katastrophale Tordifferenz von minus 23 Toren am Ende des Jahres konnte zum Schluss positiv gestaltet werden. Highlight der Saison waren mit Sicherheit die Siege gegen Bietzen-Harlingen und Saarfels aber auch die zweistelligen Siege gegen Schwemlingen-Ballern und Merzig-Mondorf-Mechern. Nachdem der SVM Ende 2014 nahezu mausetot war gehts jetzt wieder bergauf. Der Vorstand ist zufrieden und die Arbeit mit dem Trainerteam wird selbstredend fortgesetzt. Kurze Bilanz: 13 Siege, 13 Niederlagen und 4 Unentschieden, 75:73 Tore bei 43 Punkten bedeutet Platz 7 am Ende. Die Tore schossen: 1. Georg SONNIER 16 Tore, 2. Daniel Schmidt 14 Tore, 3. Johannes QUANT 11 Tore,
4. Raphael SCHWIRZ 9 Tore, 5. Stefan BRANDT 5 Tore, 6. Steffen GERMANN, Maik KOPP und Stefan BECKER 4 Tore, 7. Patrick ERBEL, Tobias GRATZ, Sebastian WÜRTH, Markus BÜTTNER, Nico FRÖHLICH und Dominik REINERT je 1 Tor.

News - 17.05.15
5:2 (3:2) Niederlage beim Meister! Trotz vieler Ausfälle und einem 3:0 Rückstand kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel und schaffte noch das 3:2 (Tore: Maik Kopp und Stefan Becker). Danach setzte man alles auf eine Karte und wurde zweimal vom FC Reimsbach 2 bitte ausgekonnert. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft FC Reimsbach 2! Bilder sind im "Fanblock" online. Nächste Woche empfangen wir die beiden Teams der Borussia Merzig Mondorf Mechern. Anschließend ab ca. 18.00 Uhr laden wir alle Mitglieder, Fans und Gönner ein mit uns den Saisonabschluss zu feiern. Auf geht's SVM!

News - 03.06.15
"Ein Dorf spielt Fußball 2015" im Rahmen des Sportfest des SV Menningen! Am 10. und 11. Juli veranstaltet der SVM das Turnier "Ein Dorf spielt Fußball". Alle Vereins-, Theken-, und Hobbymannschaften sind herzlich eingeladen. Die Turnierregeln findet ihr hier, das Anmeldeformular könnt ihr euch hier downloaden. Anmeldungen nehmen wir auch gerne telefonisch entgegen: Jörn Wusterhaus (0170-1429314), Alexander Erbel (0163-5508307), oder auch per Mail. Anmeldeschluss ist der 28.06.2015.

News - 25.05.15

Platz 7 zum Abschluss! Gestern war die Borussia aus Merzig Mondorf Mechern zu Gast im Wingertstadion. Unsere 2. Mannschaft musste sich leider mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor schoss Florian Erbel. Die 1. Mannschaft zeigte eine gute Partie und schoss die Gäste mit 12:1 (4:0) aus dem Wingertstadion. Die Tore schossen 3x Schwirz, 3x Quant, 2x Germann 2x Sonnier, Kopp und Fey. Anschließend wurde noch ordentlich gefeiert. Danke an alle für ihren Einsatz für den SVM in dieser Saison. Bilder und Stadionzeitung gibts im "Fanblock".

Verabschieden! Leider mussten wir uns auch von zwei Leuten verabschieden. Unser Georg Sonnier wird uns im Sommer verlassen. Danke Georg für 7 Jahre Einsatz für den SVM! Wir wünschen dir alles Gute, die Tür bei deinem Heimatclub steht dir immer offen. Des Weiteren wird uns unsere Clubwirtin Ingrid verlassen. Auch dir gebührt unser Dank und alles Gute für deine Zukunft.

Rückblick 1. Mannschaft! Nach einem guten Saisonstart gewann man ab Ende September unerklärlicher Weise von 9 Spielen kein Spiel mehr. Im Januar gingen Trainer Patrick Erbel und der SVM getrennte Wege. Sascha und Daniel Schmidt übernahmen das Zepter. In der Vorbereitung auf die Rückrunde wurde viel gesprochen und Neuerungen eingeführt - mit Erfolg! So konnte man zum Auftakt ins neue Jahr direkt ein Zeichen setzen mit dem Sieg gegen die SF Saarfels. Die Fieberkurve des SVM ging, trotz mancher Rückschläge, immer weiter nach oben. Die gute Arbeit vom Trainerteam und Mannschaft endete mit dem 7. Tabellenplatz und 43 Punkten unterm Strich. Auch die katastrophale Tordifferenz von minus 23 Toren am Ende des Jahres konnte zum Schluss positiv gestaltet werden. Highlight der Saison waren mit Sicherheit die Siege gegen Bietzen-Harlingen und Saarfels aber auch die zweistelligen Siege gegen Schwemlingen-Ballern und Merzig-Mondorf-Mechern. Nachdem der SVM Ende 2014 nahezu mausetot war gehts jetzt wieder bergauf. Der Vorstand ist zufrieden und die Arbeit mit dem Trainerteam wird selbstredend fortgesetzt. Kurze Bilanz: 13 Siege, 13 Niederlagen und 4 Unentschieden, 75:73 Tore bei 43 Punkten bedeutet Platz 7 am Ende. Die Tore schossen: 1. Georg SONNIER 16 Tore, 2. Daniel Schmidt 14 Tore, 3. Johannes QUANT 11 Tore,
4. Raphael SCHWIRZ 9 Tore, 5. Stefan BRANDT 5 Tore, 6. Steffen GERMANN, Maik KOPP und Stefan BECKER 4 Tore, 7. Patrick ERBEL, Tobias GRATZ, Sebastian WÜRTH, Markus BÜTTNER, Nico FRÖHLICH und Dominik REINERT je 1 Tor.

News - 17.05.15
5:2 (3:2) Niederlage beim Meister! Trotz vieler Ausfälle und einem 3:0 Rückstand kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel und schaffte noch das 3:2 (Tore: Maik Kopp und Stefan Becker). Danach setzte man alles auf eine Karte und wurde zweimal vom FC Reimsbach 2 bitte ausgekonnert. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft FC Reimsbach 2! Bilder sind im "Fanblock" online. Nächste Woche empfangen wir die beiden Teams der Borussia Merzig Mondorf Mechern. Anschließend ab ca. 18.00 Uhr laden wir alle Mitglieder, Fans und Gönner ein mit uns den Saisonabschluss zu feiern. Auf geht's SVM!

News - 10.05.15
11:2 (3:1) Höchster Saisonsieg! Am Ende wurde es doch sehr deutlich. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, zeigte unsere Mannschaft in der 2. Hälfte, dass sie es besser kann und schoss die Gäste aus Schwemlingen und Ballern 2 aus dem Wigertstadion. Bei besserer Chancenverwertung wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Trotz der vielen Gegentreffer waren die Gäste stets fair. Die Tore schossen 4x Raphael Schwirz, 3x Georg Sonnier, 2x Johannes Quant Stefan Becker (FE) und Steffen Germann. Die Stadionzeitung und Bilder sind online.

News - 07.05.15
ACHTUNG! ÄNDERUNG! ACHTUNG! Der SVM spielt bereits am kommenden Samstag, 18 Uhr! Auf Wunsch der Gäste haben wir das Spiel vorverlegt. Also nicht Sonntag, sondern Samstag heißt es dann im Wingertstadion: SV Menningen - SV Schwemlingen/Ballern 2, Anstoß: 18.00 Uhr, 2. Mannschaft: spielfrei!

News - 04.05.15
2:1 (1:0) beim FC Beckingen! Der 2. Hieb trennte sich 0:0 gegen die 2. Mannschaft aus Beckingen. Unsere 1. Mannschaft unterlag in einem harten Spiel knapp mit 2:1. Das Tor für den SVM schoss Georg Sonnier. In der 89. Minute wurde unser Spieler Nico Fröhlich unfair von einem Beckinger Spieler weggeräumt. Das Spiel musste unterbrochen werden, da Nico sich nicht mehr bewegen konnte und der Krankenwagen unterwegs war. Leider brach der Schiedsrichter das Spiel nicht ab, trotz beidseitigem Einverständnis beider Vereine. Wenn Fußballregeln wichtiger sind als die Gesundheit von Spielern, sollte man sich so langsam mal Gedanken machen. Nico musste über Nacht im Krankenhaus bleiben. Junge, komm schnell wieder auf die Beine. Der SVM braucht dich! Gute Besserung! Bilder aus Beckingen sind online.

News - 26.04.15
Serie hält! Mit 3:1 (2:0) siegte unsere 1. Mannschaft im Wingertstadion gegen die SpVgg Merzig 2 und bleibt im Wingertstadion in diesem Jahr ungeschlagen und baut die kleine Siegesserie von drei Siegen in Folge aus. Die Tore schossen: Stefan Becker, Daniel Schmidt und Raphael Schwirz. Ein Video und die Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

News - 19.04.15

Nachgelegt! Am heutigen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft verdient 3 Punkte aus Brotdorf entführen. Die Tore zum 3:0 (1:0) Sieg schossen Daniel Schmidt, Johannes Quant und Raphael Schwirz. Bilder sind im "Fanblock" online.

2:0 (2:0) Sieg gegen Obermosel! Daniel Schmidt und Johannes Quant sorgten für den 3er letzte Woche im Wingertstadion. Das Spiel der 2. Mannschaft musste aus Personalmangel abgesagt werden.

Kirmesspiel bereits am Samstag! Kommenden Samstag spielt unsere 1. Mannschaft gegen die SpVgg Merzig 2. Anstoß im Wingertstadion ist um 19.00 Uhr.

Mitgliederversammlung! Am 08.05.15 (Freitag) findet um 20.00 Uhr im Clubheim die Mitgliederversammlung des SVM statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

News - 07.04.15
Mitgliederversammlung! Am Sonntag, den 19.04.15 findet um 16.30 Uhr (nach dem Spiel beim FC Brotdorf 2) die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des SV Menningen im Clubheim statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitnah veröffentlicht. Anträge sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 06.04.15
10 Eier im Netz in einem verrückten Spiel! Der SVM kam gut ins Spiel und schoss eine 2:0 Führung raus (Tore: Germann und Schmidt). Auch der Anschlusstreffer der Oppener lies unsere Jungs kalt und sie erhöhten direkt wieder durch Schwirz auf 3:1, was auch der Halbzeitstand war. Nach gespielten 2 Minuten in Durchgang zwei erhöhte Quant auf 4:1. Danach stellte unsere Mannschaft aus unerklärlichen Gründen das Fußballspielen für kurze Zeit ein und binnen 5 Minuten stand es 4:4. Die Gäste gingen sogar mit 4:5 in Führung. Doch Markus Büttner besorgte den Ausgleich. Zum Ende der Partie flogen gleich 2 Spieler der Gäste, einmal gelb-rot und einmal rot, vom Platz. Der SVM drängte auf den Sieg. Schwirz war es der den Sack in der 90. Minute hätte zumachen können, doch er kam eine Sekunde zu spät. So endete die Partie mit 5:5 (3:1). Nicht Fisch, nicht Fleisch... Bilder und ein Video (danke "Jocki" Busche!) aus dem Wingertstadion sind online. Ebenso sind die Bilder der Ostereiersuche online. Frohe Ostern!

News - 04.04.15
Nix zu holen in Faha! Bereits am Dienstag reiste unsere 2. Mannschaft nach Faha und musste sich dort mit 4:1 (Tore: Lukas Fey) geschlagen geben. Am Mittwoch war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der SpVgg Faha/Weiten. 5:1 (3:0) lautete am Ende das Ergebnis. Das Tor für den SVM schoss Stefan Becker. Bereits am Ostersonntag geht es im Wingertstadion weiter. Neben ein paar kranken und verletzten Spielern stehen bei einigen Spielern noch Fragezeichen für die Partie am Sonntag. Unsere Trainer werden aber mit Sicherheit 11 Mann auf den Platz bekommen. Die Ostereiersuche für die Kinder beginnt bereits um 14:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden Besuch im Wingertstadion. Ihr seid herzlich Willkommen!

News - 29.03.15
Doppelter DERBYSIEGER! Unsere 2. Mannschaft legte vor und siegte mit 4:2 (2:0) gegen die Gäste. Die Tore schossen 2x Thomas Detzen, Gerold Werner und Markus Büttner. Die 1. Mannschaft machte den Sonntag perfekt und siegte verdient mit 2:1 (1:0) gegen die Gäste aus Bietzen und Harlingen. In einem stets fairen Spiel ohne Karten waren Stefan Brandt und Daniel Schmidt die Torschützen. Bilder und Stadionzeitung von heute sind online.

News - 22.03.15
1:1 (0:1) gegen die SG Honzrath/Haustadt 2! Unentschieden endete heute das Spiel in Haustadt. Das Tor für den SVM schoss Daniel Schmidt. Das Spiel der 2. Mannschaft musste aufgrund einiger verletzter und kranker Spieler von unserer Seite aus abgesagt werden. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 15.03.15
Deutlicher 7:1 (4:1) Sieg gegen den SV Erbringen! In einem mäßigen Spiel bezwang unsere 1. Mannschaft die Gäste aus Erbringen mit 7:1. Die Tore schossen: 4x Daniel Schmidt, Georg Sonnier, Nico Fröhlich und Markus Büttner. Die 2. Mannschaft musste sich in einem kuriosen Spiel mit 4:6 (1:2) geschlagen geben. Die Tore schossen 3x Lukas Fey und Jörn Wusterhaus. Es sei zu erwähnen, dass bei den Gästen mehr als die Hälfte der Spieler 1. Mannschaft anschließend noch 2. Mannschaft gespielt hat, immer faire und nette Gäste. Bilder und Stadionzeitung sind online. Training diese Woche Dienstag und Freitag, gespielt wird am kommenden Sonntag in Haustadt.

News - 13.03.15

Altkleider sammeln für den SVM und den Kindergarten! Liebe Fans und Anhänger des SV Menningen, am Eingang zum Wingertstadion steht ein Vereinsrücknehmer, in den man seine Altkleiderspenden (oder auch Schuhe) hinein werfen kann. In Kooperation mit unserem Ausrüster, CV Sport GmbH in Merzig, werden wir zu Gunsten des Vereins und dem Kindergarten durch ihre Altkleiderspenden profitieren. Zur Schonung der eigenen Kasse wird bei dieser Aktion nicht nur dem SVM, sondern auch dem Kindergarten Warengutscheine von CV Sport, abhängig von der gesammelten Menge, zur Verfügung gestellt werden. Spenden sie ihre alten Kleider dem SVM und unterstützen so damit unseren Verein und den Kindergarten.
Gerne kommen wir auch bei größeren Mengen die Altkleider zu ihnen nach Hause abholen. Schreiben sie uns dafür eine Mail (
info@sv-menningen.de), rufen Sie uns an: 0163-5508307 oder nehmen sie Kontakt zu einem Vorstandsmitglied auf. Besten Dank!

Auch über Unterstützung würden sich unsere beiden aktiven Mannschaften sehr freuen. Am Sonntag, den 15.03.15 spielen wir im Wingertstadion Menningen gegen den SV Erbringen. Anstoß der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, anschließend spielt unsere 2. Mannschaft. Wir würden uns sehr freuen sie am Sonntag begrüßen zu dürfen.

News - 08.03.15
Kein Beinbruch - Niederlagen beim FC Fitten! Unsere 2. Mannschaft drehte einen Rückstand in eine 2:1 Führung und musste in den letzten Minuten den Ausgleich und in der Nachspielzeit noch das 3:2 (1:0) schlucken - kurios.... Die Tore schossen: Florian Erbel und Lukas Fey. Beim Spiel der 1. Mannschaft nutze Fitten die einzigen beiden Chancen zur 2:0 Führung zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit bekamen wir wieder einen glasklaren Elfer nicht und makierten nur kurz darauf das 2:1 durch Georg Sonnier. In der Schlußphase warfen wir alles nach vorne und fingen uns hinten leider das 3:1 ein. Bilder aus Ballern sind online.Nächsten Sonntag erwarten wir die Gäste aus Erbringen. Der 2. Hieb spielt erst nach der 1. Mannschaft. Training: Mittwoch und Freitag.

News - 01.03.15
Doppelsieg gegen die SF Saarfels! Die 2. Mannschaft siegte am heutigen Sonntag mit 5:2 (2:0). Die Tore schossen: 2x Sebastian Würth, 2x Dominik Reinert und 1x Markus Büttner. Die 1. Mannschaft drehte zweimal die Partie und siegte am Ende verdient gegen den Nachbarn aus Saarfels mit 3:2 (1:1).Die Tore schossen: Georg Sonnier, Daniel Schmidt und Raphael Schwirz. Gelungenes Debut für unser neues Trainergespann Sascha und Daniel! Glückwunsch! Bilder und Stadionzeitung sind online. Training diese Woche ist Dienstag und Donnerstag. Sonntag geht es zum FC Fitten für beide Teams.

News - 23.02.15
Sonntag wird es wieder ernst! Die Vorbereitung auf die Rückrunde geht in die Endphase. Am kommenden Sonntag haben wir die SF Saarfels zu Gast im Wingertstadion. Anstoß 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt wie gewohnt um 15.00 Uhr. Vier Testspiele wurden absolviert. Gegen Bachem 2 drehte man das Spiel zu einem 4:3 Sieg, gegen Thailen (1:6) und Orscholz (0:4) setzte es Niederlagen. Den letzten Kick am letzten Samstag konnte man mit 12:0 gegen die SF Eiweiler gewinnen. Es ist noch ein langer Weg, aber wir sind auf dem Richtigen! Sonntag, geht's los! Unsere Teams würden sich über ein gut besuchtes Wingertstadion sehr freuen.

News - 20.01.15
Neues Trainergespann! Ab sofort wird Sascha Schmidt (u.a. Manager der Basketballdamen der Saarlouis Royals) an der Linie als Trainer und sein Bruder Daniel Schmidt (kommt vom Saarlandligisten FV Siersburg) als Spielertrainer agieren. Das Training für die Rückrunde startet am kommenden Samstag im Wingertstadion. Den Trainingsplan gibt es im "Fanblock" unter "Downloads" oder direkt hier. Patrick Erbel bat uns im Winter von seinem Traineramt zurücktreten zu können. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Patrick "Padde" wird absofort für den FC Fitten die Fußballschuhe schnüren. Padde, wir sagen dir danke für alles und viel Glück auf deinem weiteren Weg. Ebenfalls im Winter hat uns Thorsten "Bausi" Bauer verlassen, der zu seinem Heimatverein nach Orscholz gewechselt ist. Auch dir Bausi, danke für alles. Jetzt gilt es die Konzentration auf die Rückrunde zu legen und die Saison ordentlich abzuschließen. Sascha und Daniel, wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Zeit hier in Menningen! Auf eine gute Zusammenarbeit!

News - 30.11.14
Pech gehabt - 1:0 (1:0) verloren! Es soll einfach nicht sein. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus Perl/Besch mehr vom Spiel, u.a. auch da sie mit einigen Spielern ihrer ersten Mannschaft angetreten waren. Nach einem Lattentreffer von Schwirz war es ein mehr als fragwürdiger Elfer, was auch die fairen Gegner bestätigten, der die SG in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch der SVM. Riesen Chancen, doch keine wurde genutzt. Auch ein Elfer wurde noch verschossen. So stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Der 2. Hieb musste sich deutlich mit 10:4 geschlagen geben. 2 Eigentore, Stefan Becker und Thomas Detzen waren die Torschützen für uns. Bilder gibts im "Fanblock". Am Mittwoch heißt es noch einmal Training und am 12.12.14 findet unsere Weihnachtsfeier statt, zu der alle Mitglieder, Spieler und Fans eingeladen sind. Danach gehts erstmal in die Winterpause. Wir bedanken uns, trotz der unzufriedenden Hinrunde, für die Unterstützung bei allen. 2015 greifen wir wieder an, versprochen!

News - 29.11.14
Serverumstellungen abgeschlossen! Endlich sind wir wieder wie gewohnt online und aktuell. Es war nicht die anhaltende Niederlagenserie, sondern Umestellugen am Server, die uns dazu gezwungen haben, den Dienst hier fast 3 Wochen einzustellen. Nach der hohen Niederlage gegen die 2. Mannschaft des FC Reimsbach, folgte die nächste hohe Niederlage gegen die Borussia MMM (5:0). Der 2. Hieb musste sich mit 3:1 geschlagen geben (Tor: Stefan Becker). Im Nachholspiel gegen den SV Schwemlingen 2 zeigte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht. Unter "Ersatzscoach" Thomas Detzen verlor sie mit 0:1 (0:0). Das Gegentor fiel in der letzten Minute durch eine Standartsituation. Nicht wie in Printmedien zu lesen war, wurde von unserer Seite nicht geholzt und der Sieg der Heimmannschaft war sehr schmeichelhaft, wenn man bedenkt, dass der SVM in der 2. Halbzeit die klar überlegenere Mannschaft war, nur kaufen kann man sich dafür nichts und man steht wieder mit leeren Händen da. Nun gilt es weiter an sich zu glauben und versuchen morgen beim Auswärtsspiel in Besch gegen die SG Perl/Besch 2 was mitzunehmen. Bilder aus Mechern sind online, aus Schwemlingen gibt es leider keine.

News - 09.11.14
Der SVM weiter sieglos! Trotz einer guten Anfangsphase lag man zur Halbzeit bereits mit 0:4 im Rückstand. Am Ende hieß es 1:7 (0:4) für den Tabellenführer aus Reimsbach. Das Tor für den SVM schoss Sebastian Hoffeld per Elfmeter. Nun gilt es schnellstmöglich den Hebel wieder um zu legen. Der nächste Gegner ist die SG Borussia MMM. Gespielt wird in Mechern. Bilder von heute sind online.
#

News - 02.11.14
Spiel ausgefallen! Das Spiel der 1. Mannschaft beim SV Schwemlingen Ballern ist heute ausgefallen, da kein Schiedsrichter erschienen ist. Das Spiel wird nun neu angesetzt.

News - 26.10.14
SVM mit Niederlagen! Die 2. Mannschaft verlor gegen die Zweite aus Beckingen mit 3:5 (1:4). Die Tore schossen: Florian Erbel, Markus Büttner und Sebastian Paulus. Die Erste vergeigte ihr Match und verlor gegen den FC Beckingen mit 0:6 (0:3). Bilder aus dem Wingertstadion sind online, sowie die Stadionzeitung.
#

News - 19.10.14
6:0 (3:0) Pleite in Merzig! Deutlich, aber verdient musste man sich der 2. Mannschaft der SpVgg Merzig geschlagen geben. Trotz der vielen Ausfälle sollte schnellstmöglich wieder gepunktet werden. Jeder Spieler muss sich hinterfragen, ob er immer alles immer gibt. Nächste Chance: 26.10.14 Wingertstadion SVM vs. FC Beckingen. Bilder aus Merzig sind online.

News - 12.10.14
1:1 (1:1)! In einem guten Kreisligaspiel schaffte unsere 1. Mannschaft ein Unentschieden gegen den FC Brotdorf 2 mit Verstärkung von Brotdorf 1. Gute Chancen wurden nicht genutzt, oder es stand das Aluminium im Weg. Stefan Brandt besorgte dennoch die Führung, welche die Gäste nur 10 Minuten später ausglichen. Der 2. Hieb verlor ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft der SG Nalbach/Piesbach mit 0:3 (0:2). Wir wünschen den Gästen aus Nalbach und Piesbach viel Glück in der weiteren Runde! Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 05.10.14
Nichts zu holen bei der SG Obermosel! Fast eine komplette Mannschaft musste ersetzt werden. Es fehlten u.a. Brandt, Hoffeld, Bauer, Fröhlich, 2x Gratz, Kopp und Germann. So musste man sich der SG mit 5:1 (2:0) geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Sebastian Würth. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 24.09.14
4:1 (1:0) Niederlage bei der SSV Oppen 2! Georg Sonnier traf per Elfer noch zum Ausgleich, doch im direkten Gegenzug fiel das 2:1. Am Ende stand es 4:1 für die Hausherren. Bilder aus Oppen sind online.

News - 24.09.14

News - 24.09.14
Kreuzband-Pech geht weiter! Letzte Saison 3 Spieler mit Kreuzbandverletztung, in der neuen Saison bereits Nummer Zwei. Nachdem sich unser Spieler Sebastian "Bati" Gratz das Kreuzband in einem Freundschaftsspiel, ohne gegnerische Einwirkung, gerissen hat, hat es nun Dominik Müller im Spiel gegen Faha/Weiten 2 erwischt. Wir wünschen euch beiden gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Rückkehr ins Team! Haltet die Ohren steif!

News - 23.09.14
4 Punkte gegen die SpVgg Faha/Weiten! Der SVM siegt mit 3:2 (0:2) gegen Faha Weiten. Die Tore schossen Johannes Quant, Patrick Erbel und Georg Sonnier. Der 2. Hieb trennte sich 1:1 (1:0) unentschieden (Tor: Becker). Lieber Günther und lieber Achim der Sieg war für euch!

News - 20.09.14
Günther Kaiser verstorben! Gestern ist unser langjähriger 1. Vorsitzende und das Herz des SV Menningen von uns gegangen. Günther war nicht nur selbst Spieler beim SV Menningen, sondern leitete auch mehr als 30 Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Kein Mensch war enger verbunden mit dem SV Menningen als Günther. Dein Wort hat gezählt und du warst immer für alle da. Der SV Menningen war deine große Liebe und Leidenschaft. Du hinterlässt uns eine große Lücke. Wir sind dankbar für alles was du für unseren Verein getan hast.Unsere Gedanken sind bei der Familie Kaiser. Lieber Günther, wir werden dich vermissen. Wir werden dich ewig in Erinnerung halten und sagen danke für alles. Für immer dein SV Menningen. Ruhe in Frieden!

News - 15.09.14

Schalker Knappencamp! Am Wochenende fand das Schalker Knappencamp im Wingertstadion statt. Bei bestem Wetter konnten die Kinder unter Profibedingungen trainieren und hatten ihren Spaß. Jede Menge Bilder sind online im "Fanblock" unter "Bilder". Des Weiteren gibt es im "Fanblock" unter "Downloads" eine Datei zum runterladen mit allen Bilder zusammengefasst von den drei Tagen. Wir, der SV Menningen, bedanken uns recht herzlich bei Marco Fladrich und Team und sind stolz euch bei uns in Menningen gehabt zu haben. Es war uns eine Ehre. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Vielen Dank für alles.

Kurioses Derby. Die 2. Mannschaft siegt mit 4:5 (3:2) beim Nachbarn. Die Tore schossen 3x Stefan Becker und 2x Sebastian Würth. Die 1. Mannschaft musste in einem schwachen Spiel in der "Verlängerung der Nachspielzeit" noch den bitteren Ausgleich hinnehmen und trennte sich 2:2 (0:1). Die Tore schossen Georg Sonnier und Stefan Brandt. Ein paar wenige Bilder sind online im "Fanblock".

Bilder gerettet! Endlich... Wir haben es doch noch geschafft die Bilder vom Besuch von Matthias Abel (Ex Schalker, Ex Kaiserslauten u.a.) von der 60 Jahre SVM Woche zu retten. Die Bilder sind zu finden im "Fanblock".

News - 12.09.14
Schalke zu Gast im Wingertstadion! Von heute bis Sonntag findet das Schalker Knappencamp in Menningen statt. Im "Fanblock" unter "Bilder" gibt es jeden Tag aktuelle Bilder. Schaut mal rein! Selbstverständlich sind Besucher gerne gesehen. Kommt vorbei, wir freuen uns!

News - 07.09.14
6 Punkte bleiben im Wingertstadion! Auch im dritten Spiel in Folge bleibt die 1. Mannschaft ohne Gegentor. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Partie auch wesentlich höher ausgehen können, so stand es am Ende 2:0 (1:0). Die Tore schossen Stefan Brandt und Georg Sonnier. Der 2. Hieb drehte nach einem Rückstand das Ding zu einem 4:1 (1:1) und machte den 6er gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 und 3 perfekt. perfekt. Die Tore schossen Alexander Büttner, Dominik Reinert (FE), Ricky und Marius Müller. Bilder sind online im "Fanblock". Diese Woche ist Dienstag und Donnerstag Training.

News - 31.08.14
Auswärtssieg in Erbringen! Mit 5:0 (3:0) fegte unsere 1. Mannschaft die Hausherren vom Platz. Die Tore schossen: Stefan Brandt, Tobias Gratz, Johannes Quant, Georg Sonnier und Dominik Reinert. Die 2. Mannschaft verspielte eine 1:0 Führung durch Stefan Becker und verlor am Ende, in einem ganz schwachen Spiel, mit 2:1 (1:1). Bilder aus Erbringen sind online.

News - 29.08.14
Das Schalker Knappen Camp steht vor der Tür! Am 12.09 bis zum 14.09. ist die Knappen Fußballschule zu Gast im Wingertstadion. Noch sind Plätze frei. Am besten so schnell wie möglich anmelden. Zur Anmeldung bitte hier klicken und zum Ablaufplan geht es hier. Wir freuen uns auf euch!

News - 27.08.14

Hier, wo das Herz noch zählt! Der SV Menningen ist ein traditionsreicher Verein, der einigen Menschen am Herzen liegt und in dem respektvoll und geradeaus miteinander umgegangen wird. Nähe, Inklusion, regionale Identität und Tradition sowie soziale Verantwortung sind zentrale Werte für uns als Verein. Für all' das stehen wir ein. Sei auch du ein Teil davon und werde Mitglied im Verein oder auch im Förderkreis des SV Menningen. Zusammen können wir mehr erreichen. Wie das "Saarlandmotto" es gut beschreibt: "Großes entsteht immer im Kleinen!" Du fühlst dich angesprochen, super, dann drucke dir ein Mitgliedsformular aus, fülle es aus und gib es bei einem Vorstandsmitglied ab. Werde auch du ein Teil des SVM! Wir freuen uns auf dich! SVM - mehr als ein Verein.

Hier die Anträge:
Mitgliedsantrag im Verein
Mitgliedsantrag Förderkreis des SV Menningen
oder auf der linken und rechten Seite hier auf der Seite.

News - 24.08.14
Der SVM siegt! Kurz vor Ende der Partie sorgte Johannes Quant mit seinem erlösenden 1:0 (0:0) für große Jubelmomente im Wingertstadion. Viele Chancen wurden kläglich liegen gelassen, aber am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg gegen den hoch gehandelten FC Fitten. Der 2. Hieb spielte die ersten 20 Minuten schlecht und lag verdient mit 0:2 hinten. Noch vor der Pause verkürzte Markus Büttner mit seinem Treffer zum 1:2. Direkt nach der Pause sorgte "Ricky" für das 2:2. Danach folgte ein Sturmlauf auf das Fittener Tor, doch der Siegtreffer sollte nicht fallen. Am Ende hieß es 2:2 (1:2). Bilder vom Spiel und die Stadionzeitung zum Spieltag sind im "Fanblock" online, ebenso die neuen Mannschaftsfotos.

News - 20.08.14
Rabenschwarzer Abend in Beckingen! Nichts ging für den SVM beim Pokalaus in Beckingen. 6:2 (2:0) hieß es am Ende der Partie, die mit einer gelb-roten Karte und einem verletzten Spieler des SVM endete. Da trösten auch die beiden Tore von Georg Sonnier und Sebastian Gratz nicht. Maik Kopp hat sich vermutlicher schwerer verletzt und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Merzig gefahren. Hoffen wir das Beste! Alles Gute Maik, wir brauchen dich! Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 18.08.14
3:2 (2:2) Niederlage bei den SF Saarfels! Die ersten 20 Minuten wurden total verschlafen und man lag 2:0 hinten. Doch Georg Sonnier (Elfer) und Maik Kopp glichen innerhalb von 5 Minuten die Partie wieder aus. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss nutze die Heimmannschaft einen abgefälschten Schluss zum 3:2 Endstand. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Der 2. Hieb machte es besser und schoss die SF Saarfels regelrecht ab. Am Ende stand es 2:7 (1:4). Die Tore schossen 4x Sebastian Würth, 2x Thomas Detzen und Raphael Schwirz. Nun geht es im Pokal am Mittwoch zum FC Beckingen. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 14.08.14

Deutlicher Sieg über den FV Schwarzenholz! Der SVM siegt 7:0 (4:0) gegen den FV Schwarzenholz im Pokal. Die Tore schossen 4 x Sonnier, Brandt, Quant und Kopp. In der nächsten Runde spielen wir kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr beim FC Beckingen. Am kommenden Sonntag geht es nun für beide Teams zum Nachbar nach Saarfels.

FuPa! Auf der linken Seite haben wir einen neuen Button. www.fupa.net ist ein neues Portal für Amateurvereine. Ganz interessante Sache, am besten gleich anmelden, den SVM als Favorit speichern und immer aktuell bleiben. Was FuPa genau ist, erfährt man hier.

News - 11.08.14
6 Punkte zum Auftakt! Die 1. Mannschaft des SVM spielte ordentlich, traf aber leider das Tor nicht. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gingen die Gäste unerwartet nach einem Freistoß in der 87. Minute in Führung. Dies war der Weckruf für unsere Elf. Georg Sonnier feuerte das Ding zum Ausgleich ins Netz. In der Nachspielzeit war es Neuzugang Maik Kopp der unter dem Strich den verdienten, aber glücklichen Sieg noch eingetütet hat. Der 2. Hieb siegte durch ein Tor von Sebastian Würth mit 1:0. Wegen technischen Problemen sind leider nur wenige Bilder online. Die Stadionzeitung zum Spiel kann man im "Fanblock" downloaden. Schon am kommenden Mittwoch spielt der SVM daheim um 19.00 Uhr gegen den FV Schwarzenholz im Pokal. Training diese Woche ist heute und am Donnerstag.

News - 07.08.14
Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison mit den beiden Heimspielen gegen die SG Perl/Besch 2 und 3. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Direkt am kommenden Mittwoch spielen wir im Pokal im heimischen Wingertstadion gegen den FV Schwarzenholz um 19.00 Uhr. Unsere Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung!

News - 22.07.14

Die SpVgg Merzig ist Stadtpokalsieger 2014! In einem sehr guten Spiel konnten sich die Merziger erst im Elfmeterschießen gegen den FC Brotdorf durchsetzen und siegte mit 6:4 n.E. In der regulären Spielzeit stand es 2:2.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

SpVgg Merzig 1 - FSV Hilbringen 3:1
SG Bor. M/M/M - FC Besseringen 0:6
1. FC Fitten - SV Merchingen 0:3
SV Menningen - SpVgg Merzig 2 (1:1) 3:5 n.E.

Viertelfinale:
SF Bietzen/Harlingen - SV Menningen 1:2
SV Schwemlingen/B. - SpVgg Merzig 1 1:3
FC Brotdorf - FC Besseringen 3:0
SV Merchingen - SpVgg Merzig 2 7:0

Halbfinale:
SV Menningen - SpVgg Merzig 1 0:3
FC Brotdorf - SV Merchingen 4:0

Finale:
SpVgg Merzig - FC Brotdorf 6:4 n.E. (2:2)

Bilder zu allen Spielen gibt es im "Fanblock" unter "Bilder". Der SV Menningen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes "60 Jahre SVM" beigetragen haben. Unser großer Dank gilt den über 70 ehrenamtlichen Helfern, die in weit über 200 Diensten ihren Teil dazu beigetragen haben, dieses Großereignis auf die Beine zu stellen. Ihr seid der SVM, DANKE!! Ebenso gebührt unser Dank der Feuerwehr Menningen, dem Roten Kreuz Menningen, sowie allen örtlichen Vereinen und Menschen die uns im irgendeiner Weise unterstützt haben. DANKE für ALLES!

News - 19.07.14

Stadtpokal aktuell! Die Vorrundenspiele sind absolviert. Heute stehen folgende Viertelfinalspiele auf dem Plan:

15.00 Uhr SF Bietzen/Harlingen - SV Menningen
16.30 Uhr SV Schwemlingen/B. - SpVgg Merzig 1
18.00 Uhr FC Brotdorf - FC Besseringen
19.30 Uhr SV Merchingen - SpVgg Merzig 2

Heute und morgen gibt es ein großes Kuchebuffet im Wingertstadion, auch zum mitnehmen! Wir freuen uns auf euer kommen! In den nächsten Tagen wird es auch einen genauen Bericht über Ergebnisse und Faxten zum Stadtpokal geben, sowie Fotos zu den Spielen.

News - 16.07.14
Weitere Fotos online! Schaut einfach im "Fanblock" unter Bilder. Da gibt es ständig neues Bildmaterial. Heute ist Pause und direkt morgen beginnt der Stadtpokal im Wingertstadion. Wir sind immer auf den Laufenden für euch. Lasst am besten ein "gefällt mir" auf Facebook da, dann seid ihr immer schnell und aktuell informiert.Wir tickern dort... Ran an den Pokal!

News - 14.07.14
60 Jahre SV Menningen! Alles perfekt, Deutschland wird Weltmeister und der SVM feiert! Bilder vom Kommersabend sind online im "Fanblock". Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. Einfach mal vorbei schauen. Am Donnerstag beginnt auch der Stadtpokal. Wir bleiben am Ball!

News - 06.07.14
Sieg im Test! Der SVM siegt im ersten Testspiel mit 5:0 (1:0) gegen Fortuna Niedaltdorf durch Tore von Georg Sonnier, Francis Kolmen, Johannes Quant (2) und Neuzugang Tobias Gratz in Biringen. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 29.06.14

Klasseneinteilung Saison 2014/15! Folgende Teams werden in der kommenden Saison unsere sportlichen Gegner in der Kreisliga A Untere Saar sein:

FC Beckingen
SF Saarfels
SF Bietzen/Harlingen
SpVgg Merzig 2
FC Brotdorf 2
SV Erbringen
Spvgg Faha/Weiten
SG Obermosel
SG Perl/Besch 2
SG Schwemlingen/Ballern 2
FC Fitten
SG Borussia Merzig/Mondorf/Mechern
FC Reimsbach 2
SSV Oppen 2
SG Honzrath/Haustadt 2

Die Pokalrunde findet erst eine Woche später als angekündigt statt.

News - 23.06.14

Neuzugänge Saison 2014/15! 6 neue Spieler haben sich dem SV Menningen angeschlossen:

Tobias Gratz (FSV Hilbringen)
Sebastian Hoffeld (SV Merchingen)
Stefan Brandt (SV Merchingen)
Maik Kopp (SG Rappweiler/Waldhölzbach)
Patrick Schmitt (SpVgg Merzig)
Gerold Werner (reaktiviert vom SG Britten/Hausbach)

Wir wünschen euch viel Erfolg und eine gute Kameradschaft beim SVM! Hier ein Foto von den Neuen.

Verlassen haben uns Raphael Stutz (SV Merchingen) und Pascal Müller (FC Besseringen). Wir sagen Danke und wünschen euch viel Glück bei euren neuen Vereinen.

News - 23.06.14
Schalker Knappen Camp nahezu ausgebucht! Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige Restplätze verhanden. Weitere Infos finden Sie auf der rechten Seite hier.

News - 23.06.14
Schalker Knappen Camp nahezu ausgebucht! Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige Restplätze verhanden. Weitere Infos finden Sie auf der rechten Seite hier.

News - 22.06.14
60 Jahre Leidenschaft - 60 Jahre SVM! 1954 trafen sich junge Menninger in einer Kneipe und gründeten den SV Menningen. 60 Jahre später ist es an der Zeit dieses gebührend zu feiern. Wir nehmen dies zum Anlass und laden die Bevölkerung aus Nah und Fern ein, dies ab dem 12. Juli bis einschließlich 21. Juli mit uns zu feiern. Am 12. Juli findet im Bürgerhaus der Festkommers statt. Beginn und Eröffnung der Festwoche durch den Schirmherrn Herrn Reinhard Klimmt ist ab 18 Uhr. Am Sonntag dem 13. Juli findet auf dem Sportplatz der Tag der Jugend statt, ab 10:30 Uhr wird das MC Donalds Sportabzeichen abgenommen bevor um 13:30 Uhr ein U14 Blitzturnier stattfindet. Gegen 17.15 Uhr rundet eine Damenmannschaftpartie der Damen des SVM / Saarhölzbach gegen die Damen aus Orscholz den Tag ab. Montags spielt die Meistermannschaft des SV Menningen aus dem Jahr 89/90 gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Saarbrücken. Dienstags, 15. Juli wird nachmittags Kaffee und Kuchen bei einer Reise durch die Vergangenheit vom SV Menningen gereicht. Den Abschluss bildet ein Spiel der AH Saarfels gegen die AH Merchingen. Ab Donnerstag bis einschließlich Montag wird der Stadtmeister der Kreisstadt Merzig ausgespielt. Den offiziellen Festverlauf können Sie als PDF Datei hier herunterladen.

News - 19.06.14
Trainingsbeginn Saison 2014/15! Am kommenden Samstag, den 21.06. fällt für unsere aktiven Spieler der Startschuss zur neuen Saison. Beginn ist um 18.00 Uhr. An diesem Tag laden wir alle Freunde und Helfer des Verein ein, mit uns bei Schwenkes und Gekühltem die letzte Saison nachträglich ausklingen zu lassen und uns auf die neue Saison einzustimmen. Bitte um kurze Rückmeldung bei Acki oder Alex. Der Trainingsplan ist online im "Fanblock" und "Downloads".

News - 03.06.14
Auslosung Stadtpokal! Heute fand in unserem Clubheim die Auslosung für den diesjährigen Stadtpokal, vom 17.07. - 21.07.14, im Wingertstadion statt. Hier kann man sich den Spielplan ansehen oder auch downloaden. Wir freuen uns auf euch!

News - 27.05.14
1. Saison in der Kreisliga ist vorbei! Mit Höhen und Tiefen endet die erste Saison in der neuen Liga. Wir belegen am Ende den 6. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 57:41 Toren. Zu Hause verlor man nur ein Spiel, auswärts hingegen 4 Spiele. 10 Siege und 10 Unentschieden stehen zu Buche. Die meisten Tore schossen Georg Sonnier (25), Marcel Wegner (8), Raphael Schwirz und Marc Oliver Hansen (je 6 Treffer). Der 2. Hieb musste oft, wegen den vielen verletzten Spielern in der 1. Mannschaft, aushelfen und wurde in der Tabelle auf Platz 7 mit einem Torverhältnis von 47:44 durch gereicht. Die besten Torschützen hier waren Sebastian Würth (9), Thomas Detzen (6) und Dominik Reinert (5). Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 21.06.14 im Wingertstadion. Demnächst folgen die Infos rund um die Festwoche vom 12. - 21. Juli zu "60 Jahre SV Menningen".

News - 18.05.14
Und schon wieder Unentschieden! Sogar zweimal erzielte man heute dieses Resultat. Die 2. Mannschaft spielte 3:3 (1:2) bei der SG Borussia Merzig Mondorf Mechern. Die Tore erzielten Florian Erbel und zweimal Sebastian Würth. Die 1. Mannschaft schaffte nur ein 1:1 (1:0). Das Tor schoss Johannes Quant. Bilder aus Mechern sind im "Fanblock" online. Der SVM bedankt sich bei allen für die Unterstützung in der Saison 2013/14! Der SV Menningen gratuliert dem FC Besseringen zur Meisterschaft und der SG Bachem/Rimlingen 2 zu Platz 2. Viel Glück in der Relegation!

News - 12.05.14
2:2 (0:0) im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Beckingen! Wie bereits erwähnt musste das Spiel der 2. Mannschaft wegen vielen Verletzten abgesagt werden. In die Liste der verletzten Spieler reihte sich für dieses Spiel noch Thorsten "Bausi" Bauer, Mirza Yalak und Marcel Wegner (beruflich) ein. "Bati" Gratz besorgte die 1:0 Führung für den SVM. Die Gäste schafften es das Spiel zu drehen, doch Georg Sonnier erzielte kurz vor Ende der Partie den Treffer zum Ausgleich. Bilder und Stadionzeitung sind online. Nun geht es am kommenden Sonntag zum letzten Saisonspiel nach Mechern.

News - 10.05.14
Achtung - 2. Hieb abgesagt! Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Beckingen muss leider von unserer Seite aus abgesagt werden. Die Verletztenliste wird immer größer. Morgen fallen mehr als ein Dutzend Spieler, die für die 1. Mannschaft geplant waren, aus. Da so viele Spieler der 2. Mannschaft zur 1. Mannschaft aufrücken, sind wir gezungen, die 2. Mannschaft für morgen leider abzusagen. Die 1. Mannschaft spielt wie geplant um 15.00 Uhr im Wingertstadion.

News - 04.05.14
Verloren! Zweimal geführt (Tore: Sebastian Gratz und Johannes Quant) und am Ende trotzdem verloren beim Nachbar. Nach einem fragwürdigen Elfmeter in der 2. Halbzeit, der verwandelt wurde zum Stand von 4:2, verlor man den Faden und erzielte dennoch in Unterzahl den Anschlußtreffer zum 4:3 durch Georg Sonnier. Nach zwei großen Möglichkeiten zum Ausgleich machte man hinten auf und verlor am Ende mit 6:3 (3:2). Der 2. Hieb musste sich mit 4:2 geschlagen geben, auch zweimal geführt durch Dominik Reinert und Stefan Becker. Bilder sind online im "Fanblock".

News - 29.04.14
Der nächste Dreier - 6:1 (2:1) gegen die SpVgg Merzig 2! Wieder mit dem letzten Aufgebot, schaffte es unsere Mannschaft nicht ihre Chancen zu verwerten. Erneut in Rückstand erzielte Marc Hansen das 1:1. Georg Sonnier brachte den SVM mit seinem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße. Nach der Halbzeit schraubte man das Ergebnis in die Höhe. 2x Georg Sonnier, Patrick Erbel und Marcel Wegner waren die Torschützen. Zu erwähnen wäre, dass unser Keeper Stutz seine Qualitäten als Feldspieler unter Beweis stellte. Bilder aus dem Wingertstadion gibt's im "Fanblock".

News - 26.04.14
Auswärtssieg in Brotdorf mit dem allerletzten Aufgebot! Bereits am Freitag, hat unsere 1. Mannschaft beim FC Brotdorf 2 gespielt. Die frühe Führung des FCB konnte Georg Sonnier mit einem Doppelpack drehen. Ohne 9 Spieler der 1. Mannschaft gewann man mit 1:2 (1:1), die Jungs vom 2. Hieb haben ihre Arbeit ordentlich gemacht. Bilder aus Brotdorf sind im "Fanblock" online. Bereits am Dienstag geht es nun im Wingertstadion gegen die Spvgg Merzig 2 - Anstoß 19.00 Uhr.

News - 23.04.14

Altkleider sammeln für den SVM und den Kiga! Seit heute steht am Eingang zum Wingertstadion ein Vereinsrücknehmer, in den man seine Altkleiderspenden hinein werfen kann. In Kooperation mit unserem Ausrüster, CV Sport GmbH in Merzig, werden wir zu Gunsten des Vereins und dem Kindergarten Bietzen durch ihre Altkleiderspenden profitieren. Zur Schonung der eigenen Kasse wird bei dieser Aktion nicht nur dem SVM, sondern auch dem Kiga Warengutscheine von CV Sport, abhängig von der gesammelten Menge, zur Verfügung gestellt werden. Spenden sie ihre alten Kleider dem SVM und unterstützen so damit unseren Verein und den Kindergarten in Bietzen.

Gerne kommen wir auch bei größeren Mengen die Altkleider zu ihnen nach Hause abholen. Schreiben sie uns dafür eine Mail oder nehmen sie Kontakt zu einem Vorstandsmitglied auf.

Jetzt schon mal, vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

News - 21.04.14
In dreifacher Unterzahl verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Besseringen! Den Führungstreffer durch einen Freistoß der Gäste konnte Marcel Wegner ausgleichen. In der 2. Halbzeit ging es wieder los mit der Kartenflut und man spielte am Ende nur noch mit 8 Mann gegen den FCB und verteidigte das 1:1 (1:1) mehr als verdient bis zum Ende. Der 2. Hieb musste sich leider mit 1:5 (1:2) geschlagen geben, Tor: Dominik Reinert. Bilder, Stadionzeitung und ein Video sind online im "Fanblock". Danke an "Jocki" für das Video- und Bildmaterial. Der SVM wünscht Frohe Ostern!

News - 13.04.14
Doppelter Auswärtssieg beim FC Fitten teuer bezahlt! Der 2. Hieb gewann sein Spiel ohne Probleme mit 0:4 (0:1). Die Tore schossen Sebastian Würth, Dominik Reinert, Haydar Erdal und Sebastian Paulus. Die 1. Mannschaft schaffte endlich den ersten Sieg im Jahr 2014. Die Tore zum 0:2 (0:0) Endstand schossen Pascal Müller und Georg Sonnier. Leider verletzte sich unser Spieler Markus Büttner so schwer, dass er morgen früh auf dem Winterberg operiert werden muss. Markus, wir sind bei dir, halte durch! Der gesamte SVM wünscht dir gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz! Bilder aus Ballern sind online im "Fanblock". Am Ostersonntag geht es nun gegen den Tabellenführer aus Besseringen.

News - 08.04.14

Immer noch sieglos 2014! Es soll einfach nicht sein. 3 Minuten vor Schluss fiel durch einen Konter der Ausgleichtreffer zum 1:1 (1:0). Daniel Erbel konnte in der 1. Halbzeit einen Elfer von den Gästen parieren und Johannes Quant netzte zur Führung gegen die SG Obermosel ein. Leider konnten wir den Sieg nicht eintüten. Die 2. Mannschaft musste sich trotz Führung durch Thomas Detzen am Ende mit 1:5 gegen den Tabellenführer der 2. Mannschaften geschlagen geben. Bilder aus dem Wingertstadion sind online.

Mitgliederversammlung am Sonntag! Am Sonntag, nach dem Auswärtsspiel beim FC Fitten (in Ballern), findet um 18.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Ab 17.30 Uhr gibt's für alle Mitglieder einen kostenlosen warmen Imbis am Clubheim. Ab diesem Tag gibt es auch die SVM Hymne für 5,- Euro auf CD zu kaufen. Des Weiteren sind noch wenige Restschals vorhanden.

News - 30.03.14
Enttäuschung pur! Die erste und 2. Mannschaft haben ihre Spiele bei den Sportfreunden aus Saarfels mit 2:1 verloren. Das Tor für den 2. Hieb schoss Sebastian Würth und für die Erste traf Marcel Wegner noch zur zwischenzeitlichen Führung. Bilder aus Saarfels sind online im "Fanblock". Wir wünschen unserem Spieler Francois Kolmen, der sich heute im Spiel einen Muskelfaserabriss im Oberschenkel zugezogen hat, gute Besserung!

News - 28.03.14

Mitgliederversammlung! Wie bereits im Amtsblatt angekündigt, findet am Sonntag, den 13.04.14, nach den Spielen unserer Aktiven in Fitten, unsere Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 18.00 Uhr im Clubheim. Anträge sind an den 1. Vorsitzenden zu richten. An diesem Tag wird auch unsere Vereinshymne präsentiert und käuflich zu erwerben sein.

Bilder von der Weihnachtsfeier! Besser spät als nie, endlich sind die Bilder von der Weihnachtsfeier im Dezember 2013 online im "Fanblock".

News - 23.03.14
SVM vs. SC Weiler - abgesagt! Alles war angerichtet im Wingertstadion. Bis um 14.30 Uhr der SC Weiler die Partie wegen Spielermangel (8 Spieler) abgesagt hat. Wir bedauern dies sehr, da einige Fans bereits im Wingertstadion waren und leider kein Spiel geboten bekamen.

News - 17.03.14
SVM mit eigener Vereinshymne! Passend zum 60-jährigen Jubiläum wird der SV Menningen eine Vereinshymne veröffentlichen. "SVM - ja das sind wir!" wird der Song heißen. In Kürze wird es die CD für einen kleinen Unkostenbeitrag zu kaufen geben. Ein kurzer Vorgeschmack gibt es hier.

News - 16.03.14
2x Remis in Faha! Der SVM Express kommt einfach noch nicht in Fahrt. Unsere 1. Mannschaft spielte bereits am Freitag 2:2 (1:1) bei der Spvgg Faha/Weiten. Die beiden Tore schoss Georg Sonnier. Der 2. Hieb kam heute leider nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Das Tor schoss Marcel Wegner. Bilder von Sonntag sind online im "Fanblock".

News - 09.03.14
Erste Saisonniederlage im Wingertstadion! In einem schwachen Spiel musste sich unser Team mit 1:2 (0:1) den Gästen aus Bachem und Rimlingen geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Marcel Wegner durch einen Foulelfmeter. Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

News - 02.03.14

Es geht wieder los! Kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite aus Bachem-Rimlingen zu Gast im Wingertstadion. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

SVM - SG Britten/Hausbach 2:2 (Tore: Tholey und Wegner)
SG Honzrath/Haustadt - SVM 5:3 (Tore: Sonnier, Schwirz und Wegner)
Spvgg Merzig - SVM 4:1 (Tor: Quant)
SVM - FC Düppenweiler 1:2 (Tor: Wegner)
SVM - FC Elm 3:2 (Tore: Gratz, Sonnier, Wegner)

News - 19.01.14
Arbeitseinsatz im Wingertstadion! DANKE an alle Helfer, die gestern den ganzen Tag im Wingertstadion ehrenamtlich gearbeitet haben! Im "Fanblock" gibt es ein Bilder vom Einsatz.

News - 15.01.14
Trainingsplan Aktive! Trainer Patrick Erbel bittet sein Team am 03.02.14 zum Trainingsauftakt ins Wingertstadion. Hier könnt ihr euch den Plan downloaden oder auch im "Fanblock" unter "Downloads".

News - 14.01.14

E-Jugend Hallenturnier! Unsere E-Jugend hat sich beim Hallenturnier in Beckingen gut geschlagen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SVM - Büschfeld 1:0
SVM - Düppenweiler 0:0
SVM - FC Beckingen 1:1
SVM - Merzig 0:2
SVM - Reismbach 1:2

2. Mannschaft! Unser Team ist bereits in der Vorrunde beim Hallenturnier in Orscholz für 2. Mannschaften gescheitert.

News - 05.01.14

Vorrundenaus beim"Erdgas-Cup"! Leider ist unser Team in der Vorrunde knapp gescheitert. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SpVgg Merzig 2 - SVM 5:4 (Tore: Hansen, Sonnier, 2x Becker)
SCV Orscholz - SVM 3:4 (Tore: 3x Sonnier, Becker)
SVM - SF Bachem/Rimlingen 1:3 (Tor: Sonnier)
SVM - FC Beckingen 3:3 (Tore: 2x Becker, Büttner)
SVM - FC Reimsbach 2:3 (Tore: 2x Reinert)

02.02.14 Beginn Vorbereitung! An diesem Samstag beginnt der Start auf die Rückrunde im Wingertstadion.

News - 24.12.13

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der SVM wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Wir sehen uns!

Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?!?! Es sind noch wenige Restexemplare des neuen SVM Schals zu haben. Zugreifen, jetzt!

"Erdgas-Cup" in der Thilesparkhalle Merzig! Am Samstag, den 04.01.14 spielt der SVM in der Merziger Halle. Gegner sind u.a.: FC Reimsbach, FC Beckingen, SF Bachem-Rimlingen, SCV Orscholz und die SpVgg Merzig 2. Das erste Spiel beginnt um 18:49 Uhr.

News - 20.12.13
Ein Stück FC Schalke 04 im Wingertstadion - Bundesliga Luft in Menningen! Im nächsten Jahr wird der SVM 60 Jahre alt. Neben einer Festwoche im Juli findet vom 12.09. bis zum 14.09.14 die Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 im Wingertstadion statt. Der SVM bietet dieses Camp in Kooperation mit dem FC Schalke 04 exklusiv im Saarland an! Alle Kinder von 6 bis 16 Jahre sind eingeladen sich anzumelden. Beginn ist am Freitag, den 12.09.14 um 17.00 Uhr im Wingertstadion. Die Kinder trainieren wie die Profis und bekommen ein Trikot-Set (von Adidas: Trikot, Hose und Stutzen) von Schalke. Im Preis sind Trikot-Set und Mittagessen enthalten, die Kinder erfahren jeden Tag super Trainingseinheiten, inklusive Wettkämpfe und Turniere. Darüber hinaus gibt es Preise für besondere Leistungen und ein Erinnerungsgeschenk. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Anzahl der Kinder, die sich anmelden können, ist begrenzt. Egal in welchen Verein Ihr Kind spielt, egal welcher Fan Ihr Kind ist, bei uns sind alle Kinder gern gesehen. Am besten melden Sie ihr Kind direkt hier an. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer. Weitere Informationen gibts per Mail oder direkt bei Alexander Erbel. Hier finden Sie das Plakat zur Veranstaltung.

News - 17.11.13

3:3 (1:0) im letzten Spiel 2013 bei der SG Perl/Besch 2! Zwar überlegen, aber dennoch nicht gewonnen. Mitte der 2. Halbzeit lag der SVM unverständlich mit 2:0 in Perl zurück, dann begann die Aufholjagd. Binnen 15 Minuten drehte unsere 1.Mannschaft das Spiel. Die Tore schossen Marcel Wegner, Marc Oliver Hansen und Georg Sonnier. Kurz vor Ende der Partie musste man dann noch den bitteren Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Die 2. Mannschaft konnte ihre 2:1 Halbzeitführung (Tore: Thomas Detzen und Dominik Reinert) nicht halten und musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Ein paar Bilder aus Perl sind online im "Fanblock". Kommende Woche wird Mittwoch und Freitag trainiert.

SVM-Weihnachtsfeier am Samstag, 07.12.13 im Clubheim ab 18.00 Uhr! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Bitte um Anmeldung bis Ende November bei Acki oder Alex.

News - 03.11.13
Deutlicher 4:0 (1:0) Sieg gegen die SG Borussia MMM! Mit schon wieder zwei Spielern weniger als letzte Woche in Beckingen trat unsere Mannschaft im heutigen letzten Heimspiel gegen die SG Borussia Merzig / Mondorf / Mechern an. Es fehlten u.a. Stutz, Schwirz, Müller, Tholey, Germann, Fröhlich, Quant, Sahin,... und trotzdem siegte unser Team hoch verdient. Die Tore schossen Stefan Becker, Marcel Wegner und 2x Georg Sonnier. Der 2. Hieb machte den Sonntag perfekt und siegte im Vorspiel mit 6:3 (3:1). Die Tore schossen: 2x Jörg Kaiser, Haydar Erdal, Sebastian Würth, Pascal Würth und Selim Sahin. Die Stadionzeitung und die Bilder zu den Spielen sind im "Fanblock" online. Nächste Woche ist unser Team spielfrei. Trainiert wird Dienstag und Donnerstag.

News - 24.12.13

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der SVM wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Wir sehen uns!

Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?!?! Es sind noch wenige Restexemplare des neuen SVM Schals zu haben. Zugreifen, jetzt!

"Erdgas-Cup" in der Thilesparkhalle Merzig! Am Samstag, den 04.01.14 spielt der SVM in der Merziger Halle. Gegner sind u.a.: FC Reimsbach, FC Beckingen, SF Bachem-Rimlingen, SCV Orscholz und die SpVgg Merzig 2. Das erste Spiel beginnt um 18:49 Uhr.

News - 20.12.13
Ein Stück FC Schalke 04 im Wingertstadion - Bundesliga Luft in Menningen! Im nächsten Jahr wird der SVM 60 Jahre alt. Neben einer Festwoche im Juli findet vom 12.09. bis zum 14.09.14 die Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 im Wingertstadion statt. Der SVM bietet dieses Camp in Kooperation mit dem FC Schalke 04 exklusiv im Saarland an! Alle Kinder von 6 bis 16 Jahre sind eingeladen sich anzumelden. Beginn ist am Freitag, den 12.09.14 um 17.00 Uhr im Wingertstadion. Die Kinder trainieren wie die Profis und bekommen ein Trikot-Set (von Adidas: Trikot, Hose und Stutzen) von Schalke. Im Preis sind Trikot-Set und Mittagessen enthalten, die Kinder erfahren jeden Tag super Trainingseinheiten, inklusive Wettkämpfe und Turniere. Darüber hinaus gibt es Preise für besondere Leistungen und ein Erinnerungsgeschenk. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Anzahl der Kinder, die sich anmelden können, ist begrenzt. Egal in welchen Verein Ihr Kind spielt, egal welcher Fan Ihr Kind ist, bei uns sind alle Kinder gern gesehen. Am besten melden Sie ihr Kind direkt hier an. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer. Weitere Informationen gibts per Mail oder direkt bei Alexander Erbel. Hier finden Sie das Plakat zur Veranstaltung.

News - 17.11.13

3:3 (1:0) im letzten Spiel 2013 bei der SG Perl/Besch 2! Zwar überlegen, aber dennoch nicht gewonnen. Mitte der 2. Halbzeit lag der SVM unverständlich mit 2:0 in Perl zurück, dann begann die Aufholjagd. Binnen 15 Minuten drehte unsere 1.Mannschaft das Spiel. Die Tore schossen Marcel Wegner, Marc Oliver Hansen und Georg Sonnier. Kurz vor Ende der Partie musste man dann noch den bitteren Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Die 2. Mannschaft konnte ihre 2:1 Halbzeitführung (Tore: Thomas Detzen und Dominik Reinert) nicht halten und musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Ein paar Bilder aus Perl sind online im "Fanblock". Kommende Woche wird Mittwoch und Freitag trainiert.

SVM-Weihnachtsfeier am Samstag, 07.12.13 im Clubheim ab 18.00 Uhr! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Bitte um Anmeldung bis Ende November bei Acki oder Alex.

News - 03.11.13
Deutlicher 4:0 (1:0) Sieg gegen die SG Borussia MMM! Mit schon wieder zwei Spielern weniger als letzte Woche in Beckingen trat unsere Mannschaft im heutigen letzten Heimspiel gegen die SG Borussia Merzig / Mondorf / Mechern an. Es fehlten u.a. Stutz, Schwirz, Müller, Tholey, Germann, Fröhlich, Quant, Sahin,... und trotzdem siegte unser Team hoch verdient. Die Tore schossen Stefan Becker, Marcel Wegner und 2x Georg Sonnier. Der 2. Hieb machte den Sonntag perfekt und siegte im Vorspiel mit 6:3 (3:1). Die Tore schossen: 2x Jörg Kaiser, Haydar Erdal, Sebastian Würth, Pascal Würth und Selim Sahin. Die Stadionzeitung und die Bilder zu den Spielen sind im "Fanblock" online. Nächste Woche ist unser Team spielfrei. Trainiert wird Dienstag und Donnerstag.

News - 27.10.13
1:1 (0:0) beim FC Beckingen! Stark ersatzgeschwächt konnte man beim FCB verdient einen Punkt mitnehmen. Trotz 40 Minuten in Unterzahl (gelb rote Karte für die Blues) konnte man das Spiel mehr als offen gestalten und schaffte nach einem Elfertor vom FCB in Unterzahl noch den Ausgleich zum 1:1 durch Georg Sonnier. Der 2. Hieb kommt einfach nicht mehr ins Rollen und muss eine erneut vermeidbare 3:2 (2:1) Niederlage hinnehmen. Die Tore schossen Sebastian Würth und Alexander Büttner. Bilder von heute sind im "Fanblock" online. Diese Woche ist Dienstag und Donnerstag Training.

News - 20.10.13
DERBYSIEGER - deutlicher 5:0 (2:0) Sieg im Derby! Unsere 1. Mannschaft konnte gegen den Nachbarn aus Bietzen und Harlingen ganz locker mit 5:0 gewinnen! Marc Hansen begann das Torreigen. Leider verschoss der SVM noch einen Elfer. Georg Sonnier besorgte das 2:0 bis zur Pause. Nach der Pause waren es Markus Büttner, Raphael Schwirz und erneut Georg Sonnier die den Sieg in die Höhe schossen. Bei konsequenter Nutzung der Chancen wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Wir wünschen unserem Spieler, Steffen Germann, der sich vermutlich schwer verletzt hat, gute Besserung!! Der 2. Hieb musste leider eine 3:5 (3:2) Niederlage einstecken. Die Tore schossen Jörn Wusterhaus, Pascal Müller und Jörg Kaiser. Bilder, Stadionzeitung und Video (bei den Bildern) sind online. Menningen ist und bleibt die Macht auf dem Bietzerberg!

News - 13.10.13
3:0 Auswärtssieg in Merzig! Nach schwachem Beginn kämpfte sich unser Team in die Partie und siegte am Ende verdient mit 0:3 (0:1) gegen die SpVgg Merzig 2. Die Tore schossen Steffen Germann, Patrick Tholey und Georg Sonnier. Bilder aus Merzig sind im "Fanblock" online.

News - 06.10.13
Menningen trifft das Tor nicht! Klare Überlegenheit, unzählige 100%ige Chancen, Alutreffer, hoher Ballbesitz,... nutzt alles nichts, wenn man den Ball nicht mindestens einmal ins Tor bekommt. So endete das Spiel gegen den FC Brotdorf 2 mit 0:0. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 01.10.13
VIELEN DANK FÜR ALLES GÜNTHER! Mehr als 30 Jahre war er 1. Vorsitzender des SV Menningen! Er hat diesen Verein gelebt, geliebt und zu dem gemacht was er heute ist. Ihm gehört ein riesen Dank was man in Worte nicht fassen kann. Auch dank Günther Kaiser spielt der SVM seit 20 Jahren (!) auf einem Rasenplatz. Er hinterlässt eine große Lücke, die man unmöglich stopfen kann. Lieber Günther, wir verneigen uns vor dir und deiner Arbeit, Einsatz und Ehrenamt für den SV Menningen! Wir wünschen dir alles Gute!

DANKE GÜNTHER, DU BIST DER SV MENNINGEN, DEIN VEREIN FÜR IMMER!

Günther Kaiser hat nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden kandidiert. Die Mitgliederversammlung hat am 29.09.13 folgenden Vorstand gewählt:
klick

News - 30.09.13
2. Hieb mit deutlichem Sieg - Erste kommt unter die Räder! Die 2. Mannschaft siegte klar mit 1:5 (1:1). Thomas Detzen netzte gleich 4x ein, der 5. Treffer geht auf das Konto von Lukas Fey. Die 1. Mannschaft versagte auf ganzer Linie und verlor mit 8:0 (5:0) beim 1. FC Besseringen. Bilder aus Besseringen sind online.

News - 28.09.13

AH-B siegt locker mit 5:0 bei den Sportfreunden Wadgassen! Die Tore schossen Christian Ackermann, Christian Maier (2), Jörg Kaiser und Alex Petry.

Voll gepackter Sonntag! Morgen gehts für unsere beiden aktiven Mannschaften zum 1. FC Besseringen. Anschließend findet um 18.30 Uhr die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Clubheim des SVM statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

News - 22.09.13
13 Tore gegen Fitten, Tor-Festival im Wingertstadion! Die 2. Mannschaft fegte die Reserve der Gäste mit 9:2 (5:0) vom Platz. Die Tore erzielten Selim Sahin (3), Sebastian Würth (3), Thomas Detzen, Steffen Germann und Florian Zimmer. Die 1. Mannschaft siegte mit 4:2 (2:2)! Hier trafen Georg Sonnier (2), Marc Hansen und Patrick Tholey. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 15.09.13
Nur ein Punkt bei der SG Obermosel! In einem hart umkämpften Spiel musste unsere Mannschaft zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und hatte dann noch die Chancen zum Sieg, die leider ungenutzt blieben. Zweimal traf Georg Sonnier - 2:2 (1:1). Der 2. Hieb verlor ein sehr gutes Reservemannschaftenspiel letztendlich zu hoch mit 3:0 (1:0). Bilder aus Oberleuken sind online. Nächste Woche geht's nun im Wingertstadion gegen den 1. FC Fitten.

News - 12.09.13
AH-B mit Punktgewinn in Unterzahl! Mit lediglich 6 Mann bestritt unsere AH-B das Spiel gegen die SG Hilbringen und schaffte ein 5:5 (1:3), wobei jedoch nach der zwischenzeitlichen 5:3 Führung sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen war. Die Tore schossen: 3x Jörg Kaiser, Christian Ackermann und Christian Maier.

News - 08.09.13
Mitgliederversammlung des SVM! Am Sonntag, den 29.09.2013 findet um 18.30 Uhr die Mitgliederversammlung des SV Menningen im Clubheim statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitnah veröffentlicht. Anträge sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 08.09.13
4 aus 6 im Derby gegen Saarfels! Der 2. Hieb machte es vor uns siegte gegen Saarfels mit 1:0 (1:0). Das Tor schoss Safak Sahin. Die 1. Mannschaft konnte leider nicht ganz nachziehen und spielte 1:1 (0:1). Das Tor köpfte Patrick Tholey. Bilder aus dem Wingertstadion sind online, ebenso die Stadionzeitung zum Spiel.

News - 07.09.13

AH-B mit Auftaktniederlage 0:1 (0:0)! In einem spannenden Spiel musste sich unser Team den Gästen aus Siersburg knapp mit 0:1 geschlagen geben.Bilder aus dem Wingertstadion sind online.

Alles Gute zur Hochzeit! Unser derzeit noch verletzter Spieler Johannes Quant hat gestern seine Frau Sandra geheiratet. Lieber Johannes wir wünschen dir und deiner Familie viel Glück und Liebe für die Zukunft.

Neuzugang "Figo"! Einen namhaften Neuzugang konnten wir noch verpflichten. Christopher Fiedler, "Figo" genannt, vom FC Brotdorf verstärkt ab sofort unser Team. "Figo" viel Erfolg und auf eine gute Kameradschaft beim SVM!

News - 01.09.13
0:2 (0:1) Sieg in Weiler! Durch Tore von Raphael Schwirz und Stefan Becker (HE) gewann unsere 1. Mannschaft mit 2:0 in Weiler. Bilder sind im "Fanblock" online. Am Mittwoch startet die AH-B um 19.00 Uhr im Wingertstadion in die neue Saison.

News - 25.08.13
Zwei 3er im Wingertstadion! Unsere beiden aktiven Teams konnte heute überzeugen und feierten verdiente Siege gegen die SpVgg Faha-Weiten. Der 2. Hieb legte mit 4:1 (1:0) vor. Die Tore schossen Thomas Detzen, Lukas Fey, Dominik Reinert (FE) und Sebastian Würth. Die 1. Mannschaft zog nach und fertige die Gäste mit 6:2 (4:1) ab. Die Tore schossen 3x Georg Sonnier, Raphael Schwirz, Marcel Wegner und Patrick Tholey. Bilder und die Stadionzeitung sind online.

News - 24.08.13
E-Jugend geht an den Start! Unsere E-Jugend (2), gemeinsam mit den SF Bietzen-Harlingen, hat ihr erstes Spiel 4:4 unentschieden gegen die SF Hüttersdorf 2 gespielt. Die Tore der "Stutz und Müller Kids" schossen je 2x Milian Bardak und Jan Zickel. Bilder sind im "Fanblock" online. Das Mannschaftsfoto gibt's unter "Mannschaft" - "E-Jugend".

News - 18.08.13
Vegeigt in Bachem - 2:1 (2:0) Niederlage! Ganz schlechte 1. Halbzeit gespielt, in der 2. Hälfte reichte es dann nicht mehr. So musste sich unsere 1. Mannschaft gegen die SF Bachen Rimlingen 2 mit 2:1 geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Marc Oliver Hansen. Bilder sind im "Fanblock" online. Heute in einer Woche geht es nun im Wingertstadion gegen die Spvgg Faha-Weiten mit ihrem Spielertrainer Christian Schäfer.

News - 14.08.13

Weitere Neuzugänge! Gegen die SG Perl/Besch 3 hatten sie schon den ersten Einsatz bei unserer 2. Mannschaft. Wir begrüßen neu im Wingertstadion: Marc Hille (FSV Hilbringen), Lukas Fey und Rajwinder Singh (SV Schwemlingen/Ballern). Wir wünschen euch viel Erfolg, eine schöne Zeit hier und eine gute Kameradschaft! Willkommen beim SVM!

Arbeitseinsatz, DANKESCHÖN!
Kurzfristig entschloss man sich am Dienstag, den 13.08.13 einen größeren Arbeitseinsatz im Wingertstadion zu starten. Der Rostwurstunterstand wurde komplett neu gestaltet, sowie wichtige weitere Arbeiten die anstanden ausgeführt. Von morgens 9.00 Uhr bis in den späten Abend wurde geschufftet und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Herzlichen Dank an die Firma Kaiser für die Unterstützung sowie an die freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer: Jörn und David Wusterhaus, Thomas Detzen, Patrick Erbel, Achim Dibo, Raphael Stutz, Sebastian Gratz, Dominik Reinert, Isabel Mock und Alexander Erbel. Der SVM bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern!!! In der nächsten Zeit stehen weitere wichtige Vorhaben auf dem Plan. Jede helfende Hand ist gerne gesehen. Bei Interesse einfach bei Patrick oder Alex melden. Bilder sind im "Fanblock" online.

Clubheim für Veranstaltungen! Ab sofort kann unser Clubheim wieder für Veranstaltungen gebucht werden. Genauere Informationen und Anfragen bitte an Alexander Erbel (0163) 5508307.

News - 12.08.13
Heimsieg zum Start! Gelungener Auftakt. Die 1. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die SG Perl/Besch 2 verdient mit 3:1 (3:1). Die Tore schossen 2x Raphael Schwirz und Georg Sonnier. Der Gegentreffer resultierte durch einen Elfmeter.Der 2. Hieb verlor sein Spiel mit 2:3. Hier waren Dominik Reinert und Haydar Erdal die Torschützen. Bilder von gestern und die Stadionzeitung sind online im "Fanblock". Nun gehts am kommenden Sonntag nach Bachem.

News - 08.08.13
Unglaublicher Spielverlauf - Raus in Runde 2! Zur Pause führte unser Team im Pokal gegen den SV Felsberg mit 4:1 und gab das Spiel in der 2. Halbzeit total aus der Hand und verlor am Ende mit 5:7. Die Tore schossen 3x Marcel Wegner, Georg Sonnier und Pascal Müller. Am Sonntag gehts nun los in der Runde mit meinem Heimspiel gegen die SG Perl/Besch 2. Bilder von gestern sind online im "Fanblock".

News - 06.08.13
Der SVM siegt in der 1. Runde des Saarlandpokals in Hilbringen mit 2:4 (1:1) gegen den 1. FC Fitten. Die Tore schossen Marcel Wegner (FE), Pascal Müller und 2x Georg Sonnier. Am kommenden Mittwoch geht es nun in der 2. Runde im heimischen Wingertstadion gegen den SV Felsberg. Anstoß: 19.00 Uhr. Bilder sind im "Fanblock" online, danke an Walburga Gratz.

News - 29.07.13

Spielpläne für die neue Saison sind online! Unter "Saison" gibt's nun die neuen Spielpläne für unsere Aktiven und die AH-B.

Neuzugänge! Nach dem Abstieg hat sich das Gesicht unserer Mannschaft verändert. In der neuen Saison werden folgende neue Spieler das Trikot des SVM überziehen: Johannes Quant und Selim Sahin (SC Weiler), Marc-Oliver Hansen (SGSchwemlingen/B.) und Gasper Popko (Neuling). Nach langer Verletzung stößt auch Safak Sahin wieder zum Team und Nico Fröhlich wurde reaktiviert! Wir wünschen euch alles Gute, viel Erfolg und eine gute Kameradschaft beim SVM!

Gute Besserung! Leider hat sich unser Neuzugang Johannes im ersten Testspiel schwer verletzt und musste operiert werden. Er wird uns eine längere Zeit fehlen. Wir wünschen dir gute Besserung und eine schnelle Genesung, wir brauchen dich!

News - 27.07.13

Sieg im letzten Testspiel! Im letzten Testspiel konnte unsere Mannschaft ihren ersten Sieg einfahren. Gegen die SG Honzrath Haustadt 2 trafen Georg Sonnier, Marc-Oliver Hansen und 2x Raphael Schwirz. Bilder aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online.

Lottopokal Saar! Am Sonntag in einer Woche geht es im ehemaligen Saarlandpokal auf dem Kunstrasenplatz in Hilbringen gegen den 1. FC Fitten. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

News - 19.07.13
Aus im Stadtpokal! Obwohl einige Spieler verletzt bzw. urlaubsbedingt fehlten spielte unsere Mannschaft ordentlich und verlor am Ende knapp mit 2:1 (0:0) gegen den SV Merchingen in Hilbringen. Sebastian Würth köpfte den Anschlusstreffer. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 04.07.13
AUS STOLZ. AUS LEIDENSCHAFT. AUS TRADITION. AUS MENNINGEN! Unsere 1. Mannschaft wird in der neuen Saison mit einem neuen Outfit auflaufen. Der SV Menningen bedankt sich recht herzlich bei der Auto Galerie Rehlingen für die Unterstützung! Ein Bild von den Trikots gibt es hier.

News - 27.06.13

Neuanfang! Am kommenden Sonntag starten unsere Aktiven mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga starten die "Blues" einen Neuanfang. Der neue Trainer Patrick "Padde" Erbel bittet seine Jungs am Sonntag um 10.00 Uhr auf den Platz. Anschließend findet eine lockere Gesprächsrunde sowie ein gemeinsames Mittagessen statt. Hierzu laden wir alle Spieler (+Frauen/Freundinnen), Mitglieder, Fans und Freunde ein.

"KLAUS" - Kreisliga A Untere Saar! In der kommenden Saison sind diese Teams unsere Gegner:

FC Beckingen
SF Saarfels
SF Bietzen-Harlingen
SV Menningen
SpVgg Merzig 2
FC Brotdorf 2
SF Bachem-Rimlingen 2
FC Besseringen
Spvgg. Faha-Weiten
SG Obermosel
SG Perl/Besch 2
SC Weiler
SG Schweml. - Ballern 2
1.FC Fitten
SG Bor.Merzig-Mondorf-Mech.

Nach dem ersten Spielplan-Entwurf spielen wir unser erstes Spiel der neuen Saison im heimischen Wingertstadion am 11.08.13 gegen die SG Perl/Besch 2. Anschließend folgen zwei Auswärtsspiele gegen die SG Schwemlingen/Ballern 2 und die SF Bachem/Rimlingen 2. Hier können allerdings noch Änderungen möglich sein.

News - 29.05.13

Zwei herbe Pleiten am Ende! Im vorerst letzten Bezirksliga Spiel musste sich unsere 1. Mannschaft mit 1:5 (0:2) der SG Wahlen/Niederlosheim geschlagen geben. Das Tor für die Blues schoss Sinh Ngo. Die 2. Mannschaft verlor desolat mit 2:12 (2:5). Die Tore schossen Raphael Stutz und Sebastian Würth. Bilder aus dem Wingertstadion sowie die Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

Wir verabschieden Sinh Ngo (Spvgg Merzig), Christian Schäfer (Spielertrainer Faha/weiten) und Kai-Uwe Hahn (Spielertrainer SG Merzig/Mondorf/Mechern). Vielen Dank und alles Gute!

In der neuen Saison starten wir einen Neuanfang in der Kreisliga mit Patrick Erbel als Trainer. Die Saisonvorbereitung beginnt am Sonntag, den 30.06.13 im Wingertstadion.

News - 16.05.13
AH-B mit 2 Siegen in Folge! AH-B siegt im letzten Heimspiel der Saison mit 6:5 (4:1) gegen Pachten! Trotz einer deutlichen Führung musste am Ende noch gezittert werden, obwohl der Sieg letztendlich auf jeden Fall verdient war. Die Tore schossen je 2x Jörg Kaiser und Jörg Klein sowie Patrick Erbel und Arno Scholtes. Im letzten Spiel der Saison siegte unsere Mannschaft mit 5:1 (0:1) in Hilbringen! Die Tore schossen 2x Patrick Erbel, Jörg Kaiser, Jürgen Maier und Christian Maier.

News - 13.05.13
Der Ausgleich fiel fast mit dem Schlusspfiff! Unsere 1. Mannschaft ging durch Kai Uwe Hahn in der 10. Minute beim VfB Tünsdorf in Führung. In der letzten Sekunde der Nachspielzeit musste man noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1) hinnehmen. Der 2. Hieb verlor sein Spiel mit 4:1 (2:0). Das Tor für die Blues schoss Sebastian Würth. Bilder aus Tünsdorf sind online im "Fanblock".

News - 06.05.13
Nur die halbe Miete im Wingertstadion gegen Hüttersdorf! Da einige Spieler der 1. Mannschaft ausfielen und welche aus dem 2. Hieb nach oben rückten, hat unsere 2. Mannschaft dennoch ihr Spiel mit 5:3 (1:1) gewonnen. Die Tore schossen Stefan Becker, Steffen Germann, Alexander Büttner, Pascal Würth und Pascal Müller. Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel mit 0:4 (0:2) verloren. Bilder und die Stadionzeitung sind online. Am kommenden Sonntag gehts nach Tünsdorf.

News - 30.04.13

AH-B gewinnt beim VfB Dillingen 2! Nach zwei Niederlagen hat die AH-B wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Mit 5:2 (2:1) siegte man beim VfB 2. Die Tore schossen je 2x Jörg Kaiser und Heiko Kockler. Arno Scholtes verwandelte einen 7-Meter.

"SVM - Mai Wanderung"! Morgen steht wieder eine Wanderung auf dem Plan. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz. Hierzu laden wir alle Freunde recht herzlich ein. Bei Fragen bitte an "Raver" Stutz oder Alex wenden.

News - 29.04.13
Nichts zu holen in Haustadt! Die 1. Halbzeit konnte unser Team noch offen gestalten. Im zweiten Abschnitt musste man drei Treffer des Tabellenzweiten hinnehmen - 3:0 (0:0). Am Sonntag kommen die Sportfreunde aus Hüttersdorf in Wingertstadion.

News - 26.04.13
Vermeidbare Niederlage gegen die SG Nunkirchen/B.! Entweder scheiterte man am Aluminium oder am guten Gästekeeper. Torlos wurden die Seiten gewechselt und binnen kurzer Zeit stand es 0:3 für die Gäste. Unser Team schaffte es zwar noch durch einen Doppelpack von "Kuwe" Hahn ranzukommen, doch am Ende musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Das für heute angesetzte Spiel der 2. Mannschaft gegen die SGNB fällt, wegen Spielermagels auf Seiten der Gäste, aus. Nun geht es am Sonntag nach Haustadt gegen die SG Honzrath/Haustadt. Bilder vom Spiel gestern sind online im "Fanblock".

News - 24.04.13
AH-B verliert in Unterzahl! Mit lediglich 6 Spielern begann unser Team das Spiel gegen die SG Roden-Saarlouis (SSV). Die frühe Führung der Gäste konnte Christian Ackermann noch ausgleichen, ehe die Gäste bis zur Halbzeit mit 1:3 in Führung gingen. Als in der 2. Halbzeit noch Ronny Kublick wegen einer Verletzung den Platz verlassen musste, war das Spiel erledigt. Unsere Männer hielten noch ordentlich dagegen und so endete das Spiel mit 1:3 (1:3). Bilder aus dem Wingertstadion sind online.

News - 22.04.13
Da ist er wieder - der Kirmessieg! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Kirmesspiel verdient mit 2:0 (1:0) gegen die SG Nalbach/Piesbach gewonnen. Die Tore schossen der starke Kai-Uwe Hahn und Pascal Müller. Die 2. Mannschaft unterlag den Gästen mit 2:4 (1:2). Die Tore für den SVM schossen Dominik Reinert und Sebastian Würth. Bilder und die Stadionzeitung sind online. Für Raphael Stutz ist die Saison gelaufen. Wir wünschen unserem Torwart "Raver", der sich in einer Aktion mit seinem Gegenspieler an der Schulter verletzt hat, gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Achtung - Heimspiel gegen die SG Nunkirchen/B.!
Am Donnerstag spielt unsere 1. Mannschaft um 19.00 Uhr ihr Nachholspiel im Wingertstadion gegen die SGNB. Der 2. Hieb kickt am Freitag zur selben Zeit.

News - 11.04.13

AH-B siegt im Derby gegen Merchingen mit 4:2 (3:1)! Die Blauen haben gestern Abend gegen die Gelben verdient mit 4:2 gewonnen. Die Gäste gingen im Wingertstadion in Führung, doch dann drehte der blaue SVM auf. Jürgen Maier besorgte den Ausgleich. Christian Ackermann schoss den SVM mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit mit 3:1 in Front. Zwischenzeitlich schafften die Gäste den Anschlusstreffer. Patrick Erbel scheiterte im Bruderduell gegen "Toto" vom 7-Meter-Punkt. Christian Maier machte mit einem sehenswerten Treffer kurz vor Schluss den Deckel drauf. Bilder von Spiel sind im "Fanblock" online.

Achtung - Heimspiel gegen die SG Nunkirchen/B. verlegt! Das für Sonntag angesetzte Spiel wurde auf den 25.04.2013 verlegt. Die 2. Mannschaft spielt einen Tag später am 26.04.!

News - 07.04.13
2:0 (0:0) in Hemmersdorf! Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und so ging es folgerichtig torlos in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit leichtes Übergewicht für den SVM. Ein Pfostenschuss und die ein oder andere gute Chance, die nicht sauber ausgespielt wurde konnte man in dieser Zeit verbuchen. Als ein Spieler des SVM mit rot vom Feld verwiesen wurde und das Spiel so dahin lief freundete man sich mit dem 0:0 an, doch nach einer Ecke ging die 2. Mannschaft des FSV Hemmersdorf in Führung (83.). Man setze alles auf eine Karte und wurde in der 90. Minute ausgekontert. Bilder aus Hemmersdorf sind online im "Fanblock". Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag die SG Nunkirchen/Büschfeld im Wingertstadion. Bereits am Mittwoch spielt unsere AH-B im Wingertstadion gegen den SV Merchingen.

News - 04.04.13
Mit 3 Punkten zurück aus Dillingen! Na endlich mal wieder ein Sieg. Patrick Tholey besorgte die 1:0 Führung, Georg Sonnier erhöhte auf 2:0 für den SVM. Die DJK Dillingen kam nur noch zum Anschlusstreffer kurz vor Schluss - 1:2 (0:0). Am Sonntag gehts nun zum FSV Hemmersdorf II. Anstoß ist bereits um 13.15 Uhr. Bilder aus Dillingen sind online.

News - 01.04.13
Nur ein Punkt von sechs Möglichen in Merchingen! Nach indiskutabeler ersten Halbzeit (2:0) schaffte man in der 51. Minute den Anschlusstreffer durch Georg Sonnier. Unsere Jungs schafften es aber nicht das zweite Tor nachzulegen und wurden, als man in den letzten Minuten alles nach vorne geworfen hat, in der Nachspielzeit ausgekontert - 3:1 Endstand. Die 2. Mannschaft hatte den Tabellenführer am Rande ihrer ersten Saisonniederlage. Am Ende hieß es 2:2 (1:1). Beide Tore erzielte Sebastian Würth. Bilder aus Merchingen sind online. Schon am Mittwoch geht es für die 1. Mannschaft nach Dillingen zum Nachholspiel, Anstoß 19.00 Uhr.

News - 27.03.13
Klarer 5:0 (1:0) Sieg unserer AH-B gegen den FC Besseringen! Die Tore schossen 2x Patrick Erbel und je einmal Jürgen Maier, Christian Ackermann und Neuling Christian Maier.

News - 24.03.13
Punkteteilung in Rehlingen! 3 Elfer im Spiel der 1. Mannschaft. Unsere Nummer 1 "Raver" Stutz parierte den ersten Elfer der Heimmannschaft suverän. Georg Sonnier verwandelte den Elfer für den SVM kurz vor der Halbzeit. In der 2. Halbzeit musste sich Stutz dem zweiten Elfer der SG Rehlingen geschlagen geben. In der letzten Minute die riesen Chance für den SVM den Sieg einzutüten, doch leider blieb die 100%ige Chance ungenutzt - 1:1 (0:1) der Endstand. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel deutlicher als es auf dem Platz war mit 4:1 (1:1). Das Tor schoss Dominik Reinert. Bilder aus Rehlingen sind im "Fanblock" online.

News - 22.03.13
Am Ende ging die Puste aus... Nach der Halbzeit gab unsere 2. Mannschaft eine 3:2 Führung noch aus der Hand und unterlag am Ende den Gästen aus Eimersdorf mit 3:5. Die Tore schossen je einmal Sebastian Würth, Sebastian Gratz und Christian Schäfer. Am Sonntag geht es nun nach Rehlingen.

News - 11.03.13
Sieg und Niederlage gegen den FSV Hilbringen! Der 2. Hieb gewinnt sein Spiel mit 2:1 (2:1). Die Tore schossen Steffen Germann und Stefan Becker. Die 1. Mannschaft unterlag in einem kampfbetonten Spiel mit 1:3 (0:1) dem FSV. Das Tor für die Blauen schoss Thorsten Bauer. Bilder von den Spielen und die Stadionzeitung zum Spiel sind im "Fanblock" online. Am Sonntag gehts nun zum DJK Dillingen.

News - 07.03.13
Nachholspiele! Der 2. Hieb gewinnt sein Nachholspiel gegen den SV Bardenbach 2 mit 5:4 (1:0). Die Tore schossen 2x Sebastian Würth und je einmal Steffen Germann (FE), Stefan Becker und Francis Kolmen.
Unsere 1. Mannschaft musste sich nach gutem Kampf dem Tabellenführer aus Bardenbach mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.
Am Sonntag kommt zum Derby der FSV Hilbringen ins Wingertstadion...

News - 03.03.13
Bitterer Sonntag in Besseringen! Beide Teams haben ihre Spiele verloren. Der 2.Hieb verlor sein Spiel mit 4:1 (2:1) und die Erste mit 2:1 (0:0). Das Tor für die 2. Mannschaft schoss Dominik Reinert und Georg Sonnier traf für die 1. Mannschaft. Bilder aus Besseringen sind online. Nun geht es am Mittwoch für die Erste und am Donnerstag für die Zweite im Wingertstadion gegen den SV Bardenbach.

News - 23.02.13
Spiele im Wingertstadion abgesagt! Der für morgen geplante Rückrundenstart des SVM gegen den SV Bardenbach wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Neue Termine folgen zeitnah. Unabhängig von der Spielabsage ist die Stadionzeitung für diese Partie online.

News - 21.02.13

Rückrundenstart am Sonntag! Es geht wieder los. Unsere Jungs beginnen am Sonntag den Kampf um den Klassenerhalt. Gegner im Wingertstadion ist der Tabellenführer aus Bardenbach. Anstoß 2. Hieb: 12.45 Uhr, 1. Mannschaft: 14.30 Uhr.

Testspielergebnisse.
SF Bietzen-Harlingen - SVM 2:3 (Tore: Wegner, Hahn, Sonnier)
SG Bor. Merzig/Mond./Mechern - SVM 0:8 (Tore: 4x Sonnier, Hahn, Ngo, Tholey, Reinert)
SVM - SF Saarfels 4:2 (Tore: je 2x Sonnier und Hahn)

News - 03.02.13
Testspielsieg gegen die SF Bietzen/Harlingen! Das erste Testspiel unter freiem Himmel im Jahr 2013 konnte eine gemischte Mannschaft des SVM mit 3:2 für sich entscheiden. Die Tore schossen "Kuwe" Hahn, "Aue" Wegner und Georg Sonnier. Über die nächsten Testspiele halten wir euch hier auf dem Laufenden.

News - 21.01.13

Mitgliederversammlung verlegt! Wegen der anhaltenden schlechten Witterungsbedingungen wird die für am kommenden Donnerstag, den 24.01.13, geplante Mitgliederversammlung in den März verlegt. Weitere Infos folgen zeitnah.

Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft zum 3. Platz in Orscholz! Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erreichte unser 2. Hieb die Zwischenrunde. Dort schaffte das Team mit zwei Siegen als Gruppenerster den Einzug ins Halbfinale beim Hallenturnier für 2. Mannschaften in Orscholz. Leider unterlag man dort unglücklich, da man seine Chancen nicht genutzt hat, kurz vor Schluss noch mit 1:3 gegen die SG Obermosel, die am Ende auch das Turnier gewonnen haben. Den Platz 3 sicherten unsere Jungs sich im 7-Meter-Schießen gegen den FC Brotdorf! Gute Leistung, Jungs!!!

News - 19.01.13
Es geht wieder los! Für den Angriff auf den Klassenerhalt haben wir uns in der Winterpause verstärkt. Kai Uwe Hahn und Patrick Tholey vom Verbandsligisten Schwemlingen sowie Marcel Wegner vom Landesligisten FC Elm werden ab sofort das Trikot des SVM tragen. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine gute Kameradschaft bei unserem SVM! Den Trainingsplan der Aktiven kann man hier in kürze runterladen.

News - 20.12.12

Nachtrag "CV Sport Cup"! Mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft spielte man beim Hallenturnier in Brotdorf mit. Die Ergebnisse: SVM - FC Besseringen 2:3, SVM - SV Mettlach 1:2 und SVM - SG Bachem/Rimlingen 0:4. Die Tore schossen Stefan Becker und Markus Büttner.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der SVM wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013! Wir sehen uns!

News - 07.12.12

Info Saar FV! Der Saarländische Fußballverband hat für seinen Verantwortungsbereich wegen der erwarteten schwierigen Witterungsverhältnisse bereits heute Vormittag alle Spiele der Aktiven (Männer und Frauen) und der Jugend für dieses Wochenende abgesagt. Ausgenommen sind Spiele in der Halle.

SVM - Winterpause! Wegen des starken Schneefalls und der Spielabsage für das Wochenende findet heute kein Training statt. Somit verabschiedet sich der SVM in die Winterpause. Nächste Woche Samstag spielen unsere Aktiven beim Hallenturnier in Brotdorf mit. Weitere Infos folgen.

Weihnachtsfeier! Am Freitag den 21.12.2012 findet im Clubheim unsere Weihnachtsfeier statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Anmeldeschluss ist der 16.12.2012 (bei Alex). Eingeladen sind ALLE, nicht nur Mitglieder, Sponsoren, sondern auch ALLE, die dem SVM - gerade in der schweren Zeit - zur Seite gestanden haben und stehen werden. Alle zusammen für einen schönen Jahresausklang, ich hoffe ihr kommt alle vorbei!

News - 04.12.12
1:3 (0:1) Niederlage gegen Eimersdorf! Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen des starken Schneefalls im Vorfeld abgesagt. Die 1. Mannschaft verlor ihr Spiel und weitere drei Spieler durch Verletzung (Gute Besserung "Bausi", "Padde" und "Phil"!!) mit 3:1. Das Tor schoss Raphael Schwirz. Die Stadionzeitung und Bilder sind online.

News - 18.11.12
Torlos in Orscholz! Mit den letzten Aufgebot erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft ein 0:0 beim SCV Orscholz. Unser 2. Hieb musste in Unterzahl, wegen Verletzungen, sich mit 3:0 (1:0) geschlagen geben. Bilder aus Orscholz sind im "Fanbock" online.

News - 11.11.12
2 Niederlagen in Niederlosheim! Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit lediglich 11 Mann mit 2:0 (1:0) gegen die SG Wahlen Niederlosheim. Die 1. Mannschaft kam mit dem letzten Aufgebot mit 5:0 (4:0) unter die Räder. Gute Besserung an alle verletzten Spieler des SVM! Bilder aus Niederlosheim sind online im "Fanblock".

News - 04.11.12
Alle "6" im Wingertstadion gegen den VfB Tünsdorf! Endlich, der erste Saisonsieg unserer 1. Mannschaft ist eingetütet. Trotz eines verschossenen Elfers ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause (Tore: 2x Steffen Germann und Georg Sonnier). Die Gäste kamen mit einem Doppelschlag in zu Beginn der 2. Halbzeit zurück ins Spiel. Unsere Jungs kämpften und behielten bis am Ende mit 3:2 die Oberhand. Der 2. Hieb konnte ebenfalls gewinnen. Sebastian Würth mit einem wunderschönen Flugkopfball und Dominik Reinert machten den 6er im Wingertstadion perfekt - 2:0 (0:0). Bilder von den Siegen sind im "Fanblock" online.

News - 28.10.12
3 von 6 in Hüttersdorf! Die 2. Mannschaft siegte mit 2:3 (1:3) bei den Sportfreuden Hüttersdorf. Die Tore schossen Georg Sonnier (2) und Alexander Büttner. Die 1. Mannschaft vergeigte ihr Spiel in der 1. Halbzeit und musste sich am Ende knapp mit 3:2 (3:1) geschlagen geben. Die Tore schossen Georg Sonnier und ein Eigentor der Sportfreunde. Bilder sind sind online.

News - 22.10.12
Es soll einfach nicht sein... Steffen Germann besorgte in der 37. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für den SVM. Doch kurz vor der Halbzeit glichen die Gäste aus Honzrath und Haustadt mit ihrer ersten Chance im Spiel aus. Nach der Halbzeit wurden gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Ein Klärungsversuch durch einen SVM Spieler landete, nachdem der Ball an den Pfosten knallte und über die ganze Linie rollte, im eigenen Netz. Danach nahm das Schicksal seinen Lauf und endete mit 1:4 (1:1). Kopf hoch Jungs, es geht weiter! Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 15.10.12
Enttäuschende 3:0 (0:0) Niederlage! Torlos ging es in die Halbzeit, doch in der 2. Halbzeit brach unsere 1. Mannschaft total ein und verlor ihr Spiel gegen die SG Nalbach/Piesbach. Die 2. Mannschaft musste sich ebenfalls geschlagen geben - 1:0 (1:0). Bilder aus Piesbach sind online.

News - 11.10.12
AH-B mit Sieg in Pachten! Mit einem erneuten Sieg kehrte unsere AH-B zurück auf den Bietzerberg. Das 1:0 in der 1. Halbzeit erziele Volkmar Thull (7-Meter), den die Hausherren aus Pachten in der 2. Halbzeit mit ebenfalls einem 7-Meter ausglichen. Danach gab der SVM Gas und schraubte das Ergebnis auf 5:2 hoch. Die Tore schossen 3x Jörg Klein und "Neuling" Christian Ackermann.

News - 08.10.12

4 Punkte in Büschfeld! Das Spiel der 1. Mannschaft endete torlos. Die 2. Mannschaft siegte klar und deutlich mit 5:0 (2:0) gegen die SG Nunkirchen/Büschfeld. Trotz einer langen Liste von Abmeldungen drehte der 2. Hieb in der 2. Halbzeit mit nur 10 Mann richtig auf und siegte auch in der Höhe mehr als verdient. Weiter so! Die Tore schossen: je 2x Stefan Becker und Sebastian Würth und Maik Kopp. Bilder aus Büschfeld sind online.

Nächsten Sonntag, das nächste Auswärtsspiel bei der SG Nalbach/Piesbach. Nach den Spielen besuchen wir wieder den "Pitter". Anmeldungen bis am Mittwoch an Jennifer Schwarz oder Alex.

News - 06.10.12
Bilder online! Bilder von der Pleite gegen den FSV Hemmersdorf 2 sind online. Des Weiteren siegt unsere AH-B durch Tore von Jörg Kaiser, Ronny Kublick und Jürgen Maier mit 3:2 (1:0) gegen den VfB Dillingen 2. Bilder zu den Spielen sind im "Fanblock" online.

News - 23.09.12
Unfassbar - 2:0 Führung aus der Hand gegeben! Innerhalb kürzester Zeit hat unsere 1. Mannschaft eine 2:0 Führung (beide Tore Georg Sonnier) aus der Hand gegeben und musste sich am Ende der SG Rehlingen mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. Die 2. Mannschaft spielte 0:0. Bilder sind online.

News - 16.09.12
Nur 1:1 (0:1) gegen die DJK Dillingen! Ein hitziges Spiel im Wingertstadion. Der SVM konnte das Spiel in Überzahl - 2x Gelb-Rot und 1x Rot für die Gäste - nicht für sich entscheiden. Steffen Germann besorgte mit einem tollen Weitschuss das 1:1. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 09.09.12
Verdienter Punkt in Hilbringen! In einem zum Schluss hitzigen Spiel erkämpfte sich unsere Mannschaft einen Punkt beim Aufstiegsaspiranten. Das Tor zum 1:1 noch vor der Halbzeit schoss Georg Sonnier. Die 2. Mannschaft musste sich einer starken Hilbringer Reserve mit 5:1 (3:1) geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Markus Büttner. Bilder aus Hilbringen sind online. Nächsten Sonntag empfangen wir die DJK Dillingen im Wingertstadion. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

News - 07.09.12
Raus im Saarlandpokal! Mit 1:4 (0:2) musste sich unsere 1. Mannschaft gegen den Titelanwärter der Landesliga West, den SC Reisbach, geschlagen geben. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 schoss Georg Sonnier.

News - 03.09.12
Schwacher Auftritt! Nach einer desolaten Leistung hat unser Team mit 0:3 (0:1) im Wingertstadion gegen den FC Besseringen verloren. Die 2. Mannschaft musste sich ebenfalls mit 2:5 (0:2) geschlagen geben. Die Tore für den 2. Hieb schossen Michael Schäfer und Pascal Müller. Bilder und Stadionzeitung sind online. Am kommenden Mittwoch gehts nun um 19.30 Uhr im Wingertstadion gegen den Landesligist SC Reisbach.

News - 27.08.12
Keine Punkte in Bardenbach! Leider hat es unsere 1. Mannschaft nicht geschafft ihre Torchancen zu nutzen und verlor ihr Spiel beim SV Bardenbach mit 3:1 (1:0) Den Treffer zum 2:1 erzielte Patrick Erbel. Die 2. Mannschaft musste sich mit 4:0 (3:0) geschlagen geben. Bilder aus Bardenbach sind im "Fanblock" online.

News - 20.08.12
1:1 (1:0) im Derby! In der Nachspielzeit musste unsere 1. Mannschaft noch den bitteren Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Raphael Schwirz hatte den SVM in der Hitzeschlacht in Führung gebracht. Die 2. Mannschaft kam mit 1:8 (1:4) unter die Räder. Das 1:0 für den 2. Hieb schoss Sebastian Würth. Bilder aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online. Am kommenden Sonntag gehts nun nach Bardenbach.

News - 13.08.12
Schlechter Saisonstart! Mit zwei Niederlagen ist unsere 1. Mannschaft in die neue Spielzeit gestartet. Im 1. Spiel gab es eine 1:3 (0:2) Niederlage gegen den SCV Orscholz. Das Tor erzielte Georg Sonnier. Gestern musste unser Team sich dem SV Eimersdorf mit 2:1 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Gratz reichte nicht mehr. Unser 2. Hieb startete mit einem 4:1 Sieg gegen Orscholz (Tore: Maik Kopp, Dominik Reinert, Thomas Detzen und Patrick Erbel) und einer 4:0 Niederlage in Eimersdorf. Gute Besserung an Safak Sahin, der sich im Spiel gegen Orscholz schwer verletzt hat und wohl länger ausfallen wird. Diese Woche ist heute Montag und Freitag Training.

News - 05.08.12

Saisonstart! Heute beginnt für unsere Aktiven die neue Saison. Gegner im Wingertstadion ist der SCV Orscholz. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Die Stadionzeitung zum Spieltag ist online im "Fanblock".

Der SVM war in der Sommerpause auf dem Transfermarkt aktiv und ist stolz folgende Spieler beim SV Menningen begrüßen zu dürfen:

MAIK KOPP (SV Weiskirchen)

SAFAK SAHIN (SC Weiler)
SEBASTIAN GRATZ (SG Ballern)
THORSTEN BAUER (SCV Orscholz)
STEFFEN GERMANN (Bor. Neunkirchen II)
GREGOR KOWALSKI

Wir wünschen euch eine gute Kameradschaft und viel Erfolg bei unseren SVM! Verlassen haben uns CENGIZ TAS (SG Nunkirchen/Büschfeld) und PAVEL GEBICKI (Spvgg Merzig). Alles Gute, Jungs! Nächste Aktualisierung: 12.08.12

News - 15.07.12
Aus im Halbfinale! In der Vorrunde siegte unsere Elf gegen den FC Besseringen mit 2:1 (Tore: Sonnier, Germann). Im Viertelfinale warf man mit einem 3:0 Sieg (Tore: Sonnier, Germann, Gratz) den Gastgeber, die SF Bietzen-Harlingen, aus dem Turnier. Im Halbfinale mussten wir uns dem FC Brotdorf mit 2:4 (Tore: Germann, Gratz) geschlagen geben. Bilder aus Bietzen sind im "Fanblock" online.

News - 07.07.12
Stadtpokal 2012! Dieses Jahr findet der Stadtpokal in Bietzen statt. Der SVM spielt am Freitag, den 13.07.12 um 18.00 Uhr gegen den FC Besseringen.

News - 13.06.12
Trainingsauftakt Aktive! Am Freitag, den 29.06.12 um 18.45 Uhr beginnt für die Aktiven im Wingertstadion die Vorbereitung auf die neue Saison. Den Trainingsplan gibt's hier oder im "Fanblock" unter "Downloads".

News - 27.05.12

Bilder Saisonabschluss und SVM Damen! Bilder vom Saisonabschluss des SVM sind online.

Unsere Damenmannschaft hat ihr Spiel mit 4:2 n.E. (1:1) gegen den SCV Orscholz in Schwemlingen gewonnen. Unsere Mädels gingen in Führung, kurz vor Ende spielten unsere Mädels wegen einer Verletzung in Unterzahl. In der 10. Minute (!!!) der Nachspielzeit mussten die Damen noch das 1:1 hinnehmen. Schiedsrichter Bauer erwischte nicht seinen besten Tag. :-) Im Siebenmeterschießen siegten unsere Damen mit 4:2. Torfrau "Annikahn" wuchs über sich hinaus. Ein munteres Spiel und danke an Chris Schäfer für die Einladung. Grüße an die Mädels von Orscholz. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 20.05.12

Niederlage beim Meister! Mit dem letzten Aufgebot gingen wir beim Meister der SG Körprich/Bilsdorf ins Spiel. Am Ende hieß es 4:0 (1:0). Etwas zu hoch, da drei Tore in den letzten zehn Minuten gefallen sind. Bilder aus Körprich sind online.

Am kommenden Freitag findet um 19.00 Uhr der Saisonabschluss des SVM statt. Wer sich noch nicht angemeldet hat bitte bei Raphael Schwirz oder Alex Erbel melden.

News - 06.05.12
Heimniederlage! Mit 0:3 (0:1) musste man sich im letzten Saisonheimspiel gegen die SG Wadrill/Löstertal geschlagen geben. Der 2. Hieb spielte 2:2 (0:0), Tore: 2x Stefan Becker. Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Die Verletztenliste wird wieder länger. Wir wünschen allen Spielern eine gute Genesung! Zum letzten Spiel geht es nun am kommenden Sonntag zum Meister aus Körprich/Bilsdorf.

News - 06.05.12
Erst Hui, dann Pfui! Nach dem guten Spiel gegen den FC Brotdorf setzte es im nächsten Derby beim FSV Hilbringen eine 6:1 (5:0) Niederlage. Das Tor für den SVM schoss Raphael Schwirz. Die 2. Mannschaft spielte 1:1 (0:1), Tor: Sebastian Würth. Bilder aus Hilbringen sind online.

News - 03.05.12
Erinnerung - Mitgliederversammlung des SVM! Am Sonntag, den 06.05.2012 (nach dem Spiel in Hilbringen) findet um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung des SV Menningen im Clubheim statt. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 30.04.12

Endlich - Kirmesderbysieg! 7:2 (4:1) lautete am Ende das Ergebnis des SVM gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Brotdorf. 4x Raphael Schwirz, 2x Georg Sonnier und 1x Cengiz Tas netzten für die Blues ein. Der 2. Hieb musste sich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben, Tor: Stefan Becker. Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Am kommenden Sonntag steht das nächste Derby auf dem Plan. Dann geht's nach Hilbringen.

AH-B siegt 3:1! Unter der Woche siegte unsere AH-B gegen die SG Hilbringen mit 3:1. Die Tore schossen Volkmar Thull, Ronny Kublick und Patrick Erbel. Bilder sind im "Fanblock" online.

News - 23.04.12
Weitere Niederlage gegen die SG Wahlen/Niederlosheim! Erneut setzte es zwei Niederlagen für unsere Aktiven. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel in Wahlen mit 2:1 (2:1) - Tor: Sebastian Würth und die 1. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 3:1 (2:1) - Tor: Georg Sonnier. Bilder sind online. Nun geht es am kommenden Sonntag gegen den FC Brotdorf im Wingertstadion.

News - 16.04.12

Kein Glück und dann noch Pech dazu! Menningen spielte gut und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, doch die Gäste aus Merchingen gingen mit einem Traumtor von Marco Burger in Führung (41. Min.). In der 2. Halbzeit Chancen über Chancen für den SV Menningen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Als die Gäste aus dem Nichts das 0:2 machten, war die Messe gelesen. Solche Tage gibt es! Bilder und Stadionzeitung sind online. Nun geht des gegen die SG Wahlen/Niederlosheim.

Arbeitseinsatz am Samstag! Am kommenden Samstag findet im Wingertstadion ein Arbeitseinsatz statt. Nähere Infos folgen. Freiwillige Helfer sind gern gesehen.

News - 12.04.12

Derby gegen den SV Merchingen! Am kommenden Sonntag heißt es wieder Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb. Im Hinspiel siegte der SVM mit 1:0 in Merchingen. Anstoß 2. Hieb: 13.15 Uhr und die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr im Wingertstadion.

Mitgliederversammlung des SVM! Am Sonntag, den 06.05.2012 findet um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung des SV Menningen im Clubheim statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitnah veröffentlicht. Anträge sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 09.04.12
1:1 (0:1) in Bardenbach! Pavel Gebicki besorgte die 1:0 Führung für den SVM. In der 88. Minute der bittere Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft. Der 2. Hieb verlor ihr Spiel nach dreiwöchiger Spielpause mit 6:2 (2:1). Auf diesem Wege gute Besserung für den verletzten Spieler des SV Bardenbach. Bilder aus Bardenbach sind im "Fanblock" online.

News - 04.04.12
Arbeitseinsatz! Am Samstag, den 21.04.12 findet ein Arbeitseinsatz im Wingertstadion statt. Freiwillige Helfer sind gern gesehen. Beginn ab 9.00 Uhr. Helfer bitte bei Acki, Patrick oder Alex melden.

News - 02.04.12

1:2 (0:1) Niederlage gegen Hemmersdorf 2! Nach ganz schwacher Vorstellung verlor unsere 1. Mannschaft ihr Spiel mit 1:2 im Wingertstadion. Einziger Lichtblick: Raphael Schwirz ist wieder zurück und besorgte den zwischenzweitlichen Ausgleich. Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

Heute, Montag, findet um 19.30 Uhr eine Vorstandsitzung im Clubheim statt.

News - 30.03.12
Fotos AH-B! Fotos der AH-B Niederlage gegen den VfB Dillingen sind online im "Fanblock".

News - 25.03.12

Niederlage in Mettlach! Nach wenigen gespielten Minuten schoss Georg Sonnier den SVM in Führung, doch noch in der 1. Halbzeit drehte Mettlach das Spiel. Nach einem fragwürdigen Handtor der Heimelf war die Messe gelesen - 4:1 (2:1). Bilder aus Mettlach sind online.

Hemmersdorf 2 heißt der nächste Gegner am Sonntag im Wingertstadion. Der 2. Hieb hat noch einmal spielfrei, die 1. Mannschaft beginnt um 15.00 Uhr.

News - 19.03.12

Erwischt! Gestern musste unsere 1. Mannschaft die erste Niederlage 2012 hinnehmen. Trotz einer 2:0 Halbzeitführung (Tore: Sonnier und Tas) verlor unser Team noch 2:5 (2:0) gegen die Gäste aus Honzrath/Haustadt. Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

Nun geht es am Sonntag auswärts gegen den SV Mettlach 2. Anstoß im Stadion am Schwimmbad ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb hat wieder spielfrei.

News - 11.03.12

Gerechtes Unendschieden im Derby! Unsere 1. Mannschaft spielte im Derby gegen die SG Merzig/Besseringen 1:1 (1:1). Georg Sonnier brachte den SVM in Führung, doch die Heimelf konnte noch vor dem Pausentee ausgleichen, was auch der Endstand war. Der 2. Hieb verlor ihr Spiel hauchdünn mit 3:2 (3:1). Die Tore schoss 2x Stefan Becker. Bilder aus Merzig sind im "Fanblock" online.

Am kommenden Sonntag geht es gegen die SG Honzrath/Haustadt im Wingertstadion. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

News - 04.03.12
4x3 = 12! Das ist die Formel der ersten vier Spiele im neuen Jahr des SVM. Nach dem Doppelsieg bei der SG Scheiden/Mitlosheim nun der Doppelsieg im heimischen Wingertstadion gegen die SG Schwem./Tünsdorf/Ba. 2. Die 2. Mannschaft siegte im Vorspiel nach einer klasse Leistung mit 4:2 (3:0). Die Tore schossen Dominik Reinert (FE), Julian Tabellion, Stefan Becker und Yusuf Erdal. In einem ansehlichen Spiel siegte unsere erste Mannschaft klar mit 3:0 (1:0). Die Tore schossen Markus Büttner und ein Doppelpack von Georg Sonnier. Bilder aus dem Wingertstadion sind online im "Fanblock". Nun gehts nächsten Sonntag zum Derby nach Merzig.

News - 26.02.12

Wichtige Punkte in Scheiden! Der SVM hat beide Spiele in Scheiden gewonnen. Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 3:1 (1:0). Die Tore schossen Sebastian Würth, Yusuf Erdal und Julian Tabellion. Die 1. Mannschaft siegte mit 3:2 (2:0). 2x Ronny Kublick und Georg Sonnier waren die Torschützen.

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwarten wir am kommenden Sonntag den VfB Tünsdorf. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr.

News - 24.02.12
Es geht los! Nach dem letzten Testspiel (7:3 Sieg gegen die SG Obermosel, Tore: Sonnier, Tas und Würth) geht es am kommenden Sonntag wieder um Punkte. Wir sind zu Gast bei der SG Scheiden/Mitlosheim. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr.

News - 18.02.12

Blues News! Endlich konnte das erste Testspiel des SVM gespielt werden. Auf dem Kunstrasenplatz in Bietzen besiegte ein gemischtes Team des SVM, aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft, die SF Bietzen/Harlingen mit 6:2 (2:1). Die Tore erzielten Georg Sonnier (5) und Pascal Müller.

Der nächste Testkick findet am Mittwoch, den 22.02.12 in Nennig statt. Anstoß ist um 18.45 Uhr, Gegner die SG Obermosel.

News - 03.02.12
Aktive - News! Das für morgen (Samstag) geplante Testspiel in Fremersdorf gegen die SG Rehlingen fällt aus. Es findet aber morgen trotzdem um 14.30 Uhr eine Trainingseinheit im Wingertstadion statt. Bitte auch Laufschuhe mitbringen! Heute Abend treffen wir uns um 20:00 Uhr (wir haben einen Platz von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr) in der Soccer Arena Saarlouis.

News - 31.01.12

Training - News! Das Training der Aktiven sieht diese Woche wie folgt aus:

Am Mittwoch, den 01.02.12 treffen wir uns um 18:45 Uhr in Merzig - Parkplatz "Das Bad" - fertig umgezogen. Von dort aus starten wir direkt einen Lauf und anschließend folgt in "Das Bad" eine weitere Einheit im Wasser.

Am Freitag, den 03.02.12 treffen wir uns um 20:00 Uhr (wir haben einen Platz von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr) in der Soccer Arena Saarlouis.

Am Samstag, den 04.02.12 spielen wir - hoffentlich wie geplant - das Testspiel gegen die SG Rehlingen in Fremersdorf.

News - 10.01.12

Hallenturnier Merzig und Orscholz! In der Merziger Thiels-Park-Halle schied unser Team in der Zwischenrunde aus. Hier die Ergebnisse im Überblick.

SVM vs. FC Hertha Wiesbach 1:3
SVM vs. SF Bachem-Rimlingen 0:4
SVM vs. SG Merzig/Besseringen 2 1:0
SVM vs. SG Britten-Hausbach 3:1

In der Zwischenrunde scheiterte unser Team an den beiden späteren Finalteilnehmern FC Brotdorf (1:8) und SV Mettlach 0:4). DIe Tore für den SVM schossen Cengiz Tas (4) und Georg Sonnier (2).

Am 20. und 21. Januar spielt unsere 2. Mannschaft als Titelverteidiger beim Hallenturnier für 2. Mannschaften in Orscholz mit. Wir spielen am Samstag den 21.01. in Gruppe A gegen:

14.00 Uhr SVM vs. SG Saarburg/Serrig
15.08 Uhr SVM vs. SG Rappweiler/Waldhölzbach
16.16 Uhr SVM vs. FSV Hilbringen

Die beiden Gruppenersten sowie der Beste Gruppendritte ziehen in die nächste Runde ein.

Vorbereitung Rückrunde! Am Freitag, den 20.01. beginnen unsere Aktiven die Vorbereitung auf die Rückrunde. Den Trainingsplan kann man sich im "Fanblock" unter "Downloads" runterladen.

News - 28.12.11

Hallenturnier News! Beim Autohaus Zeller Cup in Nalbach ist unsere Mannschaft bereits in der Vorrunde gescheitert. Nun geht es am 06.01. (Freitag) beim Erdgas Cup in Merzig weiter. Folgende Spiele stehen in der Thiels-Park-Halle auf dem Plan:

19.12 Uhr vs. FC Hertha Wiesbach
20.20 Uhr vs. SF Bachem-Rimlingen
21.45 Uhr vs. SG Merzig/Besseringen 2
22.53 Uhr vs. SG Britten-Hausbach

Die ersten drei Teams einer Gruppe erreichen die Finalrunde am Sonntag, den 08.01.2012 ab 13.30 Uhr.

Guten Rutsch! Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012! Bleibt gesund und munter!

News - 22.12.11

Hallenturnier! Am 2. Weihnachtsfeiertag, also Montag, spielt unsere 1. Mannschaft beim Hallenturnier der SG Nalbach/Piesbach in der Litermonthalle mit. Unsere Spiele beim 18. Autohaus Zeller Cup:

15.54 Uhr vs. SSV Pachten
17.06 Uhr vs. SV Stella Sud
18.18 Uhr vs. SG Körprich/Bilsdorf
19.30 Uhr vs. SSV Saarlouis

Die beiden ersten einer Gruppe erreichen die Finalrunde am 28.12.2011 ab 17.00 Uhr. Weitere Infos zu den Hallenturnieren mit den Blau-Weißen gibts zeitnah.

Am Freitag, den 20.01.12 gehts bei den Aktiven wieder mit dem Training los! Den Winterfahrplan von Trainer Willy Bauer kann man sich hier oder im "Fanblock" unter "Downloads" runterladen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der SVM wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012! Wir sehen uns!

Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?!?! Es sind noch wenige Restexemplare des neuen SVM Schals zu haben. Zugreifen, jetzt!

News - 12.12.11

Mit zwei Niederlagen in die Winterpause! Keinen guten Abschluss hatten unsere beiden aktiven Mannschaften im Heimspiel gegen den SCV Orscholz. Die 2. Mannschaft gab eine 2:0 Führung noch aus der Hand und verlor die Partie am Ende mit 2:4 (0:0). Die Menninger Tore schossen Pascal Müller und Matthias Dibo. Die 1. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:4 (0:1). Mehrere gute Chancen blieben in Halbzeit Eins ungenutzt bevor die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß in Führung gingen. In der 2. Halbzeit versagte unser Team im Kollektiv und musste am Ende eine 1:4 Niederlage schlucken. Den Ausgleich zum 1:1 schoss Georg Sonnier in der 47. Minute. Bilder und Stadionzeitung sind online im "Fanblock".

Abschlusstraining am kommenden Freitag! Am kommenden Freitag findet um 19.00 Uhr ein kleines Abschlusstraining statt. In gemütlicher Runde lassen wir das Jahr ausklingen und gehen anschließend noch gemeinsam auf Tour.

News - 05.12.11

4 Punkte aus Nalbach/Piesbach! Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel gegen die SGNP 2 mit 0:2 (0:1) gewonnen. Die Tore schossen Sebastian Würth und Alexander Felten. Unter strömenden Regen erzielte unsere 1. Mannschaft ein 2:2 (1:1) gegen die SG Nalbach/Piesbach. Die Tore schossen Stefan Becker und Georg Sonnier. Wenige Bilder aus Nalbach/Piesbach sind online.

Letztes Spiel im Jahr 2011! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven im heimischen Wingertstadion gegen den SCV Orscholz. Anstoß 2. Mannschaft ist um 12.45 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt um 14.30 Uhr.

Neuer SVM-Schal eingetroffen! Passend zur Jahreszeit gibts neue SVM-Schals. Dieses Mal mit einer Besonderheit und zwar ist auf dem Schal das Ortswappen von Menningen in Farbe drauf! Also nicht nur für Fußballfans, sondern auch für Dorfliebhaber. Der Schal kostet 13,- Euro und ist nur in einer begrenzten Auflage vorhanden. Den Schal gibts bei Alex Erbel und im Clubheim des SVM.

News - 27.11.11

Mit einem Punkt zurück aus Pachten! Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die Führung des SSV konnte Raphael Schwirz, durch eine super Vorarbeit von Christian Ackermann ausgleichen - Endstand 1:1. Die 2. Mannschaft musste sich leider mit 4:1 (2:0) gegen die starke 2. Mannschaft aus Pachten geschlagen geben. Das Tor für den SVM schoss Markus Büttner. Bilder aus Pachten sind online.

Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven wieder auswärts, dieses Mal bei der SG Nalbach/Piesbach. Anstoß 2. Mannschaft: 12.45 Uhr, 1. Mannschaft: 14.30. Anschließend gehts zum "Pitter" essen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bei Alex nachholen.

Training: Mittwoch kein Training auf dem Platz, sondern Sauna Besuch in das Bad Merzig. Freitag dann wie gewohnt Training im Wingertstadion.

News - 20.11.11

4:2 (2:0) Sieg gegen den SV Weiskirchen! Georg Sonnier besorgte die 1:0 Führung durch einen Foulelfmeter. Nur kurze Zeit später erhöhte Cengiz Tas auf 2:0. Nach der Halbzeit klingelte es direkt wieder im Gehäuse von Gästekeeper Kimenai. Georg Sonnier erhöhte mit einem wunderschönen Kopfball auf 3:0. Durch unnötige Unachtsamkeiten baute man die Gäste wieder auf und binnen 5 Minuten stand es nur noch 3:2. Sinh Ngo war es dann, der in der 85. Minute den Sack zum 4:2 zumachte. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde von Weiskircher Seite abgesagt. Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

Nächsten Sonntag geht es zum SSV Pachten. Anstoß 2. Mannschaft ist um 12.45 Uhr und die 1. Mannschaft beginnt um 14.30 Uhr.

News - 13.11.11

Mit dem letzten Aufgebot gekämpft! Aufopferungsvoll hat unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Körprich/Bilsdorf gekämpft. Bis zur 70. Minute konnte unsere Rumpfelf den Gästen Paroli bieten, auch eine Führung wäre auf jeden Fall im Bereich des Möglichen gewesen. Wie in den letzten Wochen so oft erzielte die SG mit einem Fernschuss an den Innenpfosten, der dann den Weg hinter die Torlinie fand, die Führung. Binnen wenigen Minuten schraubte der Tabellenführer das Ergebnis auf 0:5 hoch. Brutal, aber so ist das, wenn man im Tabellenkeller steht. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:5 (1:2). Der SVM ging durch Sebastian Würth mit 1:0 in Führung. Durch den Personalmangel der 1. Mannschaft mussten einige Spieler frühzeitig den Platz verlassen um zur 1. Mannschaft aufzurücken und die Gäste schafften es noch das Spiel zu drehen. Bilder aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online.

Training diese Woche ist Dienstag und Donnerstag. Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Weiskirchen. Anstoß 1. Mannschaft 15.30 Uhr, 2. Mannschaft 13.45 Uhr.

News - 12.11.11
Oberligist SVN Zweibrücken zu Gast im Wingertstadion! Am heutigen Samstag trainierte der SVN Zweibrücken im Menninger Wingertstadion. Der Oberligist unter Trainer Peter Rubeck spielt morgen beim 1. FC Saarbrücken 2. Wir drücken euch die Daumen und hoffen, dass Menningen ein gutes Omen für euch war. Bilder vom Training gibts im "Fanblock".

News - 07.11.11
Schwarzer Sonntag! Kein guter Sonntag für den SVM. Die 1. Mannschaft verlor ihr Spiel unnötig mit 3:1 (2:1). Das Tor für den SVM schoss Georg Sonnier. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 5:1 (3:1). Das Tor schoss Dominik Reinert. Bilder sind im "Fanblock" online. Am kommenden Sonntag kommt mit der SG Körprich/Bilsdorf der Tabellenführer ins Wingertstadion. Anstoß 2. Mannschaft: 12.45 Uhr, 1. Mannschaft: 14.30 Uhr.

News - 02.11.11
Auswärts in Löstertal! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven bei der SG Wadrill/Löstertal. Anstoß in Löstertal ist für die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr und die 2. Mannschaft spielt um 16.15 Uhr. Bitte beachtet die neuen Anstoßzeiten ab November. Die 2. Mannschaft spielt ausnahmsweise mal wieder nach der 1. Mannschaft.

News - 30.10.11
Mal wieder ein Derbysieg! In einer rassigen Partie siegte unsere 1. Mannschaft hoch verdient mit 6:1 (2:0) gegen den FSV Hilbringen. Kurz vor der Pause verschossen die Blues noch einen Elfmeter. Georg Sonnier, Mann des Tages, legte den Gästen von der anderen Saarseite gleich 4 Eier ins Netz. Die anderen beiden Treffer erzielten Pavel Gebicki und Cengiz Tas. Für den FSV traf Mathias Palmer. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel deutlich mit 1:8 (0:3) verloren. Somit ist die Siegesserie gerissen. Das Tor für den SVM erzielte Sebastian Würth. Die Hilbringer Tore erzielten "Didi" Volpert (5!) und Jörg Beyer (3). Bilder (v. Heiko Britz und Alex) und Stadionzeitung zu den heutigen Spielen sind online.

News - 24.10.11
Erneute Niederlage! 5:2 (2:0) stand es am Ende der Partie des SVM in Brotdorf. Die Tore für den SVM schossen Georg Sonnier und Jim Bob Wilhelm. Die 2. Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort und gewinnt gegen den FCB 2 mit 2:1 (1:1). Die Tore schossen Stefan Becker und Sebastian Würth. Bilder aus Brotdorf sind im "Fanblock" online. Am kommenden Sonntag geht es nun im nächsten Derby gegen den FSV Hilbringen. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, der 2. Hieb spielt um 13.15 Uhr.

News - 17.10.11
Sieg und Niederlage! Die 2. Mannschaft feierte mit dem 8:0 (3:0) Schützenfest den vierten Sieg in Folge. Die Tore schossen: 3x Stefan Becker, 2x Dominik Reinert, Jörg Kaiser, Sebastian Würth und Nino Giunta. Die 1. Mannschaft verlor gegen die SG Wahlen/Niederlosheim mit 0:3 (0:2). Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 09.10.11
Und schon wieder... "Doppelter DERBYSIEGER"! Unsere 2. Mannschaft machte es der 1. Mannschaft vor und siegte mit 1:2 (0:1) im Vorspiel. Die Tore schoss beide Stefan Becker. Die 1. Mannschaft siegte durch einen Treffer in 85. Minute durch Georg Sonnier mit 0:1. Bilder aus Merchingen sind online.

News - 07.10.11
Damen und Herren! Unsere SVM Damen haben gestern ihr zweites Freundschaftsspiel im Wingertstadion gegen die Damen der SG Morscholz/Steinberg mit 6:0 (1:0) gewonnen. Am Sonntag steht für unsere Aktiven das nächste Derby an. Um 13.15 Uhr spielt der 2. Hieb und um 15.00 Uhr die 1. Mannschaft beim SV Merchingen.

News - 04.10.11
2:5 (1:1) Niederlage gegen Bardenbach! Nach dem 0:0 im Nachholspiel gegen die SG Honzrath/Haustadt velor unsere 1. Mannschaft das Spiel gegen Bardenbach mit 5:2. Die Tore schossen 2x Cengiz Tas. Die 2. Mannschaft machte es besser und gewann ihr Spiel mit 5:3. Die Tore schossen: 2x Jörg Kaiser, Stefan Becker, Dominik Reinert und Sebastian Würth. Bilder und Stadionzeitung sind online. Trainiert wird diese Woche Dienstag und Freitag. Am Sonntag gehts dann zum nächsten Derby nach Merchingen.

News - 25.09.11
5:2 (2:0) Niederlage gegen den FSV Hemmersdorf 2! Mit 0 Punkten zurück aus Hemmersdorf. Bilder sind im "Fanblock" online. Trainiert wird diese Woche Montag und Freitag. Am Mittwoch steigt das Nachholspiel in Haustadt um 19.00 Uhr gegen die SG Honzrath/H.. Bereits am Samstag spielen unsere Aktiven dann gegen den SV Bardenbach im Wingertstadion.

News - 19.09.11

0:4 (0:1) Schlappe gegen starke Mettlacher Reserve! Mit Verstärkung aus dem Saarlandligateam musste der SVM gegen Mettlach 2 eine 0:4 Niederlage schlucken. Bilder und Stadionzeitung zum Spiel sind im "Fanblock" online.

Training Aktive! Da unsere 1. Mannschaft bereits am Samstag gegen den FSV Hemmersdorf 2 spielt (Anstoß 14.30 Uhr) wird diese Woche Dienstag und Donnerstag trainiert.

News - 15.09.11

AH-B gewinnt gegen die SG Reisbach! Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere AH-B gestern im Wingertstadion einfahren. Mit 4:1 (2:0) wurde die SG Reisbach besiegt. Die Tore schossen je 2x Volkmar Thull und "Miro" Bardak. Bilder sind im "Fanblock" online.

SVM im Wingertstadion! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft um 15.00 Uhr gegen den SV Mettlach 2. Die 2. Mannschaft spielfrei.

Nachholspiel! Das ausgefallene Spiel gegen die SG Honzrath/Haustadt wird am 28.09.11 um 19.00 Uhr in Haustadt nachgeholt.

News - 05.09.11

Auswärts in Haustadt! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft bei der SG Honzrath/Haustadt. Anstoß in Haustadt ist um 17.00 Uhr.

Werner Göttert wird Ehrenmitglied des SV Menningen! Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Herr Werner Göttert zum Ehrenmitglied im Sportverein Menningen ernannt. Der 1. Vorsitzende Günther Kaiser, sowie der Geschäftsführer Christian Ackermann gratulierten ganz herzlich im Namen des SV Menningen und überreichten dem Jubilar die Ehrenurkunde für seine Verdienste im Sportverein. Hervorzuheben ist die über 50-jährige Mitgliedschaft, sowie 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit im Sportverein Menningen. Bild.

News - 05.09.11
Und noch mehr Derbysieg! Heiko Britz hat uns wieder Bilder zur Verfügung gestellt - herlichen Dank! Zu finden sind die Bilder im "Fanblock". Einfach die Bilder zum Spiel schauen, sind im selben Ordner.

News - 05.09.11
Doppelter Derbysieg im Wingertstadion! Blau/Weißes Fußballherz was willst du mehr? 6 Punkte im Derby gegen die SG Merzig/Besseringen! Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 3:1 (3:0). Genetzt haben 2x "Nino" Giunta und Pascal Müller. Die 1. Mannschaft ging durch ein Tor durch Sinh Ngo in Führung, bevor Pavel Gebicki die Führung zur Halbzeit auf 2:0 ausbaute. In der letzten Minute des Spiels machte wieder Pavel Gebicki - nach schöner Vorlage von Georg Sonnier - das 3:0! Unser Torwart Raphael "Raver" Stutz zeigte eine ganz starke Vorstellung im Derby! Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

News - 01.09.11
Vorstandsitzung am Montag! Am Montag, den 05.09. findet die nächste Vorstandsitzung des SVM im Clubheim statt. Alle Vorstandmitglieder sind recht herzlich eingeladen.

News - 30.08.11

0:4 (0:1) Niederlage gegen den SV Mettlach 1! Unsere Jungs sind in der 1. Runde des Saarlandpokals gegen den Saarlandligisten SV Mettlach ausgeschieden. Eine gute Vorstellung von unserem Team. Bilder vom Spiel sind im "Fanblock" online.

SG Merzig/Besseringen im Wingertstadion! Am kommenden Sonntag steigt das Derby gegen die SG Merzig/Besseringen. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Das für morgen (Mittwoch) angesetzte Training fällt aus. Nächstes Training Freitag.

News - 29.08.11
Aktive Info! Der Kader für das morgige Saarlandpokalspiel gegen den SV Mettlach 1 trifft sich um 18.00 Uhr im Wingertstadion. Diese Woche wird Mittwoch und Freitag um 18.45 Uhr trainiert.

News - 28.08.11

Schwacher SVM! Das war heute gar nix. Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel mit 0:4 (0:2) gegen den VfB Tünsdorf verloren. Kein Wille, kein Sieg. Die 2. Mannschaft hielt ordentlich mit dem Tabellenführer der 2. Mannschaften mit, musste sich aber am Ende doch mit 5:3 (2:1) geschlagen geben. Die Tore schossen 2x per Elfer Stefan Becker und Thomas Detzen. Bilder aus Tünsdorf sind online.

"Lottopokal" am Dienstag! Schon am Dienstag spielt der SVM im Saarlandpokal gegen den SV Mettlach 1. Anstoß im Wingertstadion ist um 19.00 Uhr.

News - 25.08.11

AH-B siegt 4:2 (3:0)! Unsere AH-B hat ihr erstes Saisonspiel mit 4:2 gegen die SG Merzig/Besseringen gewonnen. Die Torschützen waren: 2x Volkmar Thull, Jörg Kaiser und Miro Bardak. Bilder sind im "Fanblock" online.

SVM Jugend! Dieses Jahr startet der SVM seit langem mal wieder mit einer G- und F-Jugend in die Saison. Bilder vom Trainingsauftakt sind online.

Aktive in Tünsdorf! Am Sonntag gehts für unsere Aktiven nach Tünsdorf. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr.

News - 23.08.11

AH-B mit Heimspiel! Am kommenden Mittwoch spielt unsere AH-B im Wingertstadion gegen die SG Merzig/Besseringen. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Bilder von Sonntag! Heiko Britz hat uns Bilder vom Spiel des SVM gegen die SG Scheiden/Mitlosheim zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Die Bilder gibts wie immer im "Fanblock".

News - 22.08.11
6er im Wingertstadion gegen die SG Scheiden/Mitlosheim! Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 4:0 (2:0) gewonnen. Die Tore schossen Stefan Becker, Robin Jäger, Dominik Reinert (FE) und Yusuf Erdal. Die 1. Mannschaft konnte endlich auch den ersten Sieg feiern. Bei 3:1 (2:0) waren Cengiz Tas, Raphael Schwirz und Pavel Gebicki die Torschützen. Die Stadionzeitung zum Spiel ist im "Fanblock" online.

News - 16.08.11
SG Scheiden/Mitlosheim! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven gegen die SGS/M im Wingertstadion. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, 2. Mannschaft bereits um 13.15 Uhr. Trainiert wird diese Woche Mittwoch und Freitag.

News - 13.08.11
3:3 in Orscholz! In einem hoch emotionalen Spiel, mit vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, gab unser Team noch einen 3:1 Vorsprung aus der Hand. Die Tore schossen Daniel Walter, Georg Sonnier und Pavel Gebicki. Man kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Gehen die Pfosten- und Lattentreffer rein, hätte uns kein Mensch mehr diesen Sieg holen können, Pech gehabt. Die 2. Mannschaft kam mit 0:9 unter die Räder.

News - 07.08.11
Keine Punkte für den SVM! Die 2. Mannschaft verliert ihr Spiel mit 4:2 (Tore: Thomas Detzen und Stefan Becker) und die 1. Mannschaft verliert mit 0:3 (0:0) gegen die SG Nalbach/Piesbach. Bilder sind im "Fanblock" online. Am Mittwoch ist Training. Am Donnerstag spielt die 2. Mannschaft um 20.00 Uhr in Orscholz. Die 1. Mannschaft spielt am Freitag um 19.30 Uhr ebenfalls in Orscholz.

News - 06.08.11
Treffpunkt Aktive! Zum morgigen Heimspiel gegen die SG Nalbach/Piesbach (Anstoß: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 13.15 Uhr) treffen die Spieler der 2. Mannschaft sich um 12.15 Uhr und die Spieler der 1. Mannschaft um 13.45 Uhr.

News - 03.08.11

Jugend und Aktive! Die beiden Jugendmannschaften G- und F-Jugend des SVM beginnen am Samstag um 10:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Wir werden um 12:00 Uhr gemeinsam Mittagessen und dann - nach einem Theorieteil - nochmal eine Trainingseinheit absolvieren. Anschließend gehts um 14:00 Uhr zusammen zum Kinderfest des Fastnachtsverein am Bürgerhaus und treffen dort auf die Eltern der jungen Kicker.

Nach dem Aktiventraining am Freitag spielen unsere Aktiven am Sonntag gegen die SG Nalbach/Piesbach im Wingertstadion. Anstoß 2. Hieb ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt um 15.00 Uhr.

News - 03.08.11
Niederlagen im Wingertstadion! Der SVM hat sein Spiel gegen den SSV Pachten mit 2:6 (2:2) verloren. In der 1. Halbzeit schafften wir das 0:2 auszugleichen durch Raphael Schwirz und Daniel Walter, doch in der 2. Halbzeit verloren wir total den Faden und mussten uns den Gästen mit 6:2 geschlagen geben. Auch die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 3:10 (0:6) verloren. Die Tore schossen 2x Pascal Müller und Francois Kolmen. Bilder aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online.

News - 02.08.11
Bundesliga Fans aufgepasst! Das beliebte SVM Bundesliga Tippspiel geht in die nächste Runde. Im "Fanblock" oder direkt hier auf der rechten Seite unter "kicktipp" könnt ihr euch anmelden und eure Tipps abgeben. Um Karteileichen vorzubeugen müssen sich alle Tipper diese Saison wieder neu anmelden. Bitte meldet euch mit euren richtigen Namen an, damit euch jeder kennt. Also los geht's!

News - 27.07.11

2x 3:2 in Weiskirchen! Niederlagen zum Auftakt. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel im 3:2 (1:1). Die Tore schossen Stefan Becker und Alexander Felten. Die 1. Mannschaft spielte eine gute 1. Halbzeit und scheiterte mehrmals an Torwart Kimenai. Keiner wusste wie, doch innerhalb kürzester Zeit führte der SVW mit 3:0. Die Blues gaben nicht auf, scheiterten wieder mehrmals an "Teufelskerl" Kimenai. Pavel Gebicki (FE) und Cengiz Tas verkürzten auf 3:2, doch zu spät. So standen wir am Ende mit leeren Händen da. Bilder aus Weiskirchen sind im "Fanblock" online.

Schon am Dienstag gehts weiter. Dann spielt unsere 2. Mannschaft im Wingertstadion um 19.00 Uhr gegen den SSV Pachten. Mittwoch dann die 1. Garde um 19.00 Uhr ebenfalls gegen die Mannschaft aus Pachten.

Training diese Woche ist Montag und Freitag.

News - 27.07.11

Es geht los! Am kommenden Sonntag startet der SVM in die neue Bezirksligasaison mit jede Menge Derbys! Gestartet wird beim SV Weiskirchen. Anstoß 1. Mannschaft ist um 16.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 14.15 Uhr. Los geht's Jungs!

Transfermarkt! Der SVM war auf dem Transfermarkt aktiv und ist stolz folgende Spieler beim SV Menningen begrüßen zu dürfen:

Raphael Stutz (SG Schwemlingen/T./B.)
Philipp Köhnen (SV Mettlach)
Timm Rollar (FV Picard)
Christian Schäfer (Spvgg Faha-Weiten)
Sven Mautes (SG Schwemlingen/T./B.)
Mike Jürjon (FV Picard)
Robin Jäger (vereinslos)
Timo Bröcker (eigene Jugend)
Francois Kolmen (eigene Jugend)

Wir wünschen euch eine gute Kameradschaft und viel Erfolg bei unseren SVM!

Schweren Herzens verabschiedeten wir am letzten Spieltag unseren Torwart Oliver Bettscheider und Volkmar Thull in die Fußballrente. Beide waren mehr als 10 Jahre für unseren SVM aktiv. Es kommt selten vor, dass Spieler so lange das Trikot eines Vereins tragen. Wir sagen DANKE für alles! Bettscheider bleibt dem SVM aber weiter als Torwarttrainer erhalten und beide kicken weiter für unsere AH-B! Des Weiteren haben uns Bojan Pavlic (beruflich nach Stuttgart) und Dennis Walter (SSV Saarlouis) verlassen. Euch alles Gute und vielen Dank!

News - 20.07.11

Änderungen im Trainingsplan der Aktiven! Diese Woche sieht wie folgt aus:

Mittwoch: 18.45 Uhr Training im Wingertstadion
Donnerstag: 18.15 Uhr Spiel in Scheuern gegen die SG Steinbach/Dörsdorf (Treffen in Menningen 17.00 Uhr, 17.30 Uhr in Scheuern)
Freitag: 18.45 Uhr Training im Wingertstadion
Samstag: frei
Sonntag: 16.30 Uhr Spiel im Primspark Nalbach gegen die SF Hüttersdorf

News - 19.07.11
Vize-Stadtpokalsieger! Stark ersatzgeschwächt verlor der SVM das Finale um den Stadtpokal gegen die SG Merzig/Besseringen 1 mit 3:1 (1:0). Das Tor für die Blues schoss Cengiz Tas. Wir wünschen unseren verletzten Spielern Patrick Erbel, Philipp Köhnen und Timm Rollar gute Besserung. Bilder sind im "Fanblock" online. Mittwoch, 19.00 Uhr nächstes Training im Wingertstadion.

News - 18.07.11
Stadtpokalfinale! Nach dem verlorenen Finale gegen den FC Brotdorf im letzten Jahr hat es unser Team dieses mal besser gemacht und im Halbfinale den Titelverteidiger des letzten Jahres mit 3:1 (2:0) besiegt. Die Tore schossen 2x Pavel Gebicki (ein Foulelfer) und Georg Sonnier. Heute spielen die Blues im Finale des Stadtpokals gegen die SG Merzig/Besseringen 1. Anstoß in Brotdorf ist um 19.00 Uhr. Unterstützt unser Team! Bilder von gestern gibts im "Fanblock".

News - 17.07.11
Trotz Niederlage im Halbfinale! Mehrere hundert prozentige Chancen die ungenutzt blieben und am Ende verliert man dann doch mit 3:2 (1:1) gegen den SG Merzig/Besseringen 1. Die beiden Tore schoss Georg Sonnier. Als bester Verlierer spielen wir heute um 15.00 Uhr gegen den FC Brotdorf. Wenige Bilder sind online.

News - 16.07.11
1. Hürde genommen! In der 1. Runde des Stadtpokals hat unsere Elf die Hürde SG Merzig/Weiler locker mit 5:0 (3:0) genommen. Die Tore schossen: 4x Sonnier und Gebicki. Heute steht im Viertelfinale das Spiel der Blues gegen die SG Merzig/Besseringen 1 um 18.40 Uhr auf dem Plan. Auf nach Brotdorf! Bilder vom gestrigen Spiel sind im "Fanblock" online.

News - 15.07.11
Bilder vom Trainingslager! Bilder von Freitag und ein paar Bilder von Samstag sind online im "Fanblock". Leider hat danach die Kamera gestreikt. Und nicht vergessen, heute Stadtpokal in Brotdorf!

News - 11.07.11
Stadtpokal 2011! Nach einem harten und erfolgreichen Trainingslager haben unsere Aktive das erste Testspiel am Sonntag 2:2 (0:1) unentschieden beim SCV Orscholz gespielt. Die Tore schossen Pavel Gebicki und Timm Rollar. Am kommenden Wochenende steht der Stadtpokal in Brotdorf auf dem Plan. Der SVM spielt am Freitag um 19.10 Uhr gegen den SC Weiler. Wenn die Blues siegen geht es am Samstag weiter gegen den Sieger der Partie Borussia Merzig/Mondorf/Mechern gegen die SG Merzig/Besseringen 1. Anstoß wäre dann um 18.40 Uhr. Sonntag und Montag würde dann das mögliche Halbfinale, bzw. Finale stattfinden.

News - 27.06.11
Es geht wieder los! Morgen, Dienstag, beginnen unsere Aktiven die Vorbereitung auf die neue Saison. Bitte alle pünktlich und zahlreich im Wingertstadion erscheinen. Den Trainingsplan kann man sich im "Fanblock" unter "Downloads" ausdrucken.

News - 27.06.11
G-Jugend Turniere! Bilder vom G-Jugendturnier in Bietzen und vom "Mc Donald's Junior Cup" in Hilbringen sind online im "Fanblock".

News - 16.06.11
G-Jugend aktuell! An Vatertag hat unsere G-Jugend auf dem Sportplatz geschwenkt, ein toller Nachmittag. Bilder sind online im "Fanblock". Des Weiteren sind die Bilder vom Turnier in Fraulautern online.

News - 15.06.11
Vorstandsitzung! Am Montag, den 20. Juni findet um 19.30 Uhr eine Vorstandsitzung des SVM im Clubheim statt. Hierzu sind alle Vorstandsmitglieder recht herzlich eingeladen.

News - 13.06.11

Info für die Mannschaftsfahrt ins Dorf Münsterland! Am kommenden Sonntag findet um 17.00 Uhr im Clubheim ein Treffen für alle die bei der Fahrt mitfahren statt. Hier werden organisatorische Dinge geklärt.

Am Mittwoch wird der Platz gesandet. Aus diesem Grund müssen morgen noch ein paar Vorarbeiten erledigt werden. Wer Lust und Zeit hat kann um 18.00 Uhr ja helfen kommen.


>> Newsarchiv bis 09.06.11 <<