.






News - 21.01.18
1. Arbeitseinsatz 2018! Am Samstag 27.01.2018 findet um 9:30 Uhr ein Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände statt. Es ist jede Menge zu tun! Für die Außen- und Innenarbeiten bitten wir unsere Helfer etwas Werkzeug mitzubringen. Bei Fragen, bitte an unseren 1. Vorsitzenden Chr. Ackermann 0171-6478358

News - 19.01.18
Fasend beim SVM! An Fasendsonntag (11.02.18) geht's im Clubheim ab. Ab 19.54 Uhr heißt es wieder Hausball beim SVM. An Aschermittwoch findet wieder ein Heringsessen statt. Bitte Anmeldungen per Mail oder bei den bekannten Ansprechpartner oder bei unserer Clubwirtin Uschi. Hier das Plakat zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf euch!
#

News - 18.12.17
Vielen Dank! Wir, der SV Menningen, bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, Schiedsrichtern, Sponsoren, Aktiven, Freunden, Fans und Gönnern für das Jahr 2017. Wir bedanken uns für eure Treue von ganzen Herzen und hoffen auf ein neues erfolgreiches Jahr 2018!
Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und erholsame Festtage, sowie einen guten Start ins neue Jahr!

News - 17.12.17
Infos von der Mitgliederversammlung, neuer Vorstand! Nach der schmerzlichen 6:0 Niederlage bei der Spvgg Merzig fand die MGV des SV Menningen statt. Hier wurde ein neuer Vorstand gewählt. Unter Verein findet ihr den neuen Vorstand.

News - 26.11.17

Tagesordnung für die Mitgliederversammlung am 03.12.17 um 18.00 Uhr!

1. Begrüßung des 1. Vorsitzenden
2. Bericht des Geschäftsführer
3. Bericht des Kassieres
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Jugendleiters
6. Wahl des Versammlungsleiter
7. Entlastung des bisherigen Vorstandes
8. Neuwahl des Vorstandes
9. Verschiedenes/Sonstiges

News - 19.11.17
ENDLICH wieder ein SIEG - 3:2 (0:2) gegen den 1. FC Reimsbach 2! 8 Minuten reichten dem SVM aus einem 0:2 ein 3:2 zu machen. Georg Sonnier (2x) und Sinh Ngo waren die Torschützen. Stark Jungs! Jetzt heißt es Kräfte sammeln, bevor es in zwei Wochen zum letzten Spiel des Jahres zur Spvgg Merzig geht.

News - 17.11.17
Herzlich Willkommen Viktoria Schneider! Seit ein paar Wochen hat der SVM bei der Betreuung seiner Spieler in die Hände von Physiotherapeutin Viktoria Schneider gelegt. "Vicky" betreut unsere Jungs und ist da für die kleinen und großen Wehwehchen. Herzlich Wilkommen in der SVM Familie, Vicky! Victoria hat eine Naturheilpraxis in Merzig und Saarbrücken. Die Heilpraktikerin, geprüfte Massage- und Gesundheitspraktikerin sowie Medizinphysikerin ist erreichbar unter 06861-8709861 oder im Internet auf ihrer Homepage.

News - 16.11.17
Niederlagen gegen Orscholz! Die 1. Mannschaft musste sich mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Das Tor erzielte Sebastian Würth. Die 2. Mannschaft kam mit 1:10 unter die Räder (Tor: Kaufmann). Die Stadionzeitung ist online.

News - 08.11.17
Auch in Merchingen war nix zu holen! Da uns einige Spieler aus unserer Sicht nicht nachvollziehbaren Gründen die Mannschaft im Stich lassen, müssen die Jungs der Zweiten es richten in der 1. Mannschaft. Leider verlor man auch in Merchingen mit 6:2 (2:1) Die Tore schossen Würth und Sonnier. Die 2. Mannschaft muss leider eine deutliche 10:1 Niederlage (Tor: Kaufmann) einstecken. Leistungsträger sind aufgrund des Spielerengpasses in die Erste gerückt und hinterlassen hier eine Lücke. Kopf hoch, Jungs!

News - 29.10.17
5:0 (0:0) gegen den FSV Hilbringen! Eine Halbzeit lang konnten wir die Null halten, doch in der 2. Halbzeit mussten wir uns dem FSV geschlagen geben. Leider wurde unser Spieler Christian Ackermann in einer Aktion mit dem Hilbringer Avdijaj verletzt und musste ins Krankenhaus. Auf diesem Weg: Gute Besserung, Acki! Bilder gibt es leider keine. Die Stadionzeitung ist online.

News - 22.10.17
6:0 (2:0) bei der SG Nalbach/Piesbach! Wegen die vielen Ausfälle bei der 1. Mannschaft, musste das Spiel der 2. Mannschaft leider abgesagt werden. Die 1. Mannschaft verlor mit 6:0 bei der SGNP. Bilder gibt es heute keine.

News - 15.10.17
2:2 (2:1) gegen den SC Büschfeld! Georg Sonnier brachte den SVM mit zwei Toren, davon ein Elfmeter, in Front. Doch die Gäste konnten noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. In der 93. Minute kamen die Gäste noch zum Ausgleich. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:11. Bilder und die Stadionzeitung sind online.
#

News - 08.10.17
Mit leeren Händen zurück aus Tünsdorf! Da die 1. Mannschaft auf einige Stammkräfte verzichten musste, war die 2. Mannschaft heute auch nicht gut besetzt. In der 2. Halbzeit, mit nur noch 10 Spielern, musste man sich dem VfB 2 mit 6:1 (1:0) geschlagen geben. Das Tor schoss Maik Kopp. Die 1. Mannschaft konnte das Spiel, trotz vieler Ausfälle, lange offen halten. Am Ende hieß es 5:2 (2:1). Die Tore schossen Sebastian Hoffeld und Sebastian Würth. Bilder aus Tünsdorf sind online.

News - 01.10.17
Trotz Führung keine Punkte! Die Gäste aus Bachem Rimlingen spielten früh in Unterzahl, da der Torwart ausserhalb des 16er den Ball als letzter Mann klar mit der Hand spielte. Georg Sonnier brachte den SVM nach einer Schwirz Vorlage in Führung. Nach der Pause, waren unsere Jungs scheinbar noch beim Pausentee, als Bachem den Ausgleich köpfte. Anschließend blieben viele gute Chancen ungenutzt. Danach kam es wie so oft, zwei fragwürdige Elfer brachten die Sportfreunde auf die Siegerstraße. Am Ende hieß es 1:4. Kopf hoch, Jungs! Bilder und die Stadionzeitung sind online.

News - 24.09.17
Keine Punkte im Derby - 3:1! Steffen Germann besorgte die verdiente Führung für den SVM. Leider pfiff der Schiedsrichter im Verlauf der ersten Halbzeit einen mehr als fragwürdigen Elfmeter, 1:1 - Halbzeit. Dem 2:1 für die SF war ein klares Foul vorausgegangen und zwei Mann standen klar im Abseits - 2:1. Als es hätte Elfer geben können/müssen für die Blues, blieb der Pfiff aus. Danach warf man alles nach vorne. In den letzten Spielminuten waren wir nah dran am Ausgleich, doch die SF machten mit einem Konter in der Nachspielzeit alles klar. Glückwunsch nach Bietzen zum Derbysieg. Die 2. Mannschaft verlor mit 5:1. Das Tor schoss Pascal Kaufmann. Bilder aus Bietzen sind online.

News - 17.09.17
0:3 (0:0) gegen den SV Schwemlingen/Ballern! Nichts zu holen heute im Wingertstadion. Auch die 2. Mannschaft verlor mit 2:5. Florin Hotca erzielte die beiden Treffer. Bilder und die Stadionzeitung aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online.

News - 10.09.17
Keine Punkte bei der SG Britten/Hausbach! Die frühe Führung konnte Georg Sonnier per Elfmeter noch ausgleichen. In der 2. Halbzeit war Britten/Hausbach dann besser und erzielte noch zwei weitere Treffer. Daniel Erbel hielt wieder einen Elfer in der 80. Minute. Am Ende hieß es 3:1 (1:1). Der 2. Hieb verlor mit 5:0 (1:0). BIlder aus Hausbach sind online.

News - 03.09.17
5:2 (2:0) Heimsieg gegen den SV Mettlach 2! Gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Mettlach sah unsere Mannschaft lange als klarer Sieger aus, doch die Gäste kamen auf 3:2 ran und Daniel Erbel hielt noch einen Elfmeter gegen Klemmer. Am Ende machte Dennis Thiel mit dem Doppelpack alles klar - 5:2 Sieg für die Blues. Die Tore schossen: 2x Thiel, Schwirz, Sonnier und Friedebach (Glückwunsch zur ersten Hütte im SVM Dress!). Bilder und die Stadionzeitung sind online.

News - 01.09.17
Info zu unserer Homepage! Wegen massiven Problemen mit dem Editor kann es zu Problemen kommen mit News auf dieser Seite. Aus diesem Grund verweisen wir vorübergehend auf unsere Facebook Seite. Sollten keine Updates mehr hier erfolgen, keine Panik wir basteln im Hintergrund an einer neuen Homepage.

News - 21.08.17
3:3 (2:1) in Lockweiler! Georg Sonnier besorgte direkt in der 1. Minute die Führung, welche die Gastgeber innerhalb von 15 Minuten drehen konnten. In der 2. Halbzeit war es wieder Sonnier mit einem Doppelpack, der die erneute Führung für den SVM besorgte. In der letzten Spielminute musste man allerdings noch den Ausgleich schlucken. Die 2. Mannschaft führte ebenfalls nach der ersten Minute durch ein Traumtor durch Sebastian Würth, aber am Ende musste man sich mit 5:1 geschlagen geben. Bilder aus Lockweiler sind online.

News - 21.08.17
Gebrauchter Nachmittag im Wingertstadion! Rabenschwarzer Tag für den SVM, drei Elfmeter und drei Platzverweise. Scheiden / Mitlosheim war einfach auf allen Positionen zwei Klassen besser. 30 Minuten musste man, wegen zwei Platzverweisen, mit 9 Mann spielen. Hinzu kam ein weiter unberechtiger Platzveweis in den Schlussminuten - 0:10 (0:9) hieß es am Ende. Bilder sind im "Fanblock" online. Mund abputzen und weiter arbeiten.

News - 13.08.17
3:3 (1:1) gegen die SpVgg Merzig! Munteres Tore schiessen im Wingertstadion. Beim Stand von 2:2 hatten wir die Möglichkeit durch einen Elfer in Führung zu gehen, doch leider knallte der Ball nur an die Latte. In der letzten Minute gelang uns dann noch der Ausgleich. Die Tore schossen: Thiel, Schwirz und Sonnier. Die 2. Mannschaft musste mit einer 1:4 Niederlage (Tor: J. Wusterhaus) den Platz verlassen. Bilder und die Stadionzeitung sind online.

News - 08.08.17
1. Spiel, 1. Sieg in der Bezirksliga! Mit 0:1 (0:0) siegte man beim FC Reimsbach 2. In der 1. Halbzeit gab die Heimmannschaft den Ton an, doch in der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und waren spielbestimmend. Zwei Tore wurden uns leider aberkannt, doch in der 86. Minute hämmerte der Neu-Kapitän Francois Kolmen, durch einen berechtigten Foulelfmeter, die Kugel ins Netz. Damit war der erste Auswärtsdreier perfekt. Am Sonntag geht es im heimischen Wingertstadion weiter. Die SpVgg Merzig ist zu Gast, 1. Mannschaft wie gewohnt Anstoß um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr. Die Teams würden sich über eure Unterstützung freuen!

News - 28.07.17
SVM aktuell! +++ Neuer Trainer +++ Unser Trainer der letzten Saison Raphael Stutz muss aus privaten Gründen kürzer treten, aus diesem Grund haben wir einen neuen Trainer. Patrick Erbel übernimmt den "Stutz-Job", Raphael bleibt aber als Co-Trainer dabei. Viel Glück euch beiden! +++ Stadtpokal 2017 +++ Im ersten Spiel konnten wir noch 4:3 gegen den FC Fitten gewinnen, allerdings mussten wir uns am nächsten Tag mit 0:7 dem SV Schwemlingen / Ballern geschlagen geben. +++ Hochzeit +++ An diesem Tag des Pokalaus hat unser Spieler Georg Sonnier seine Linda geheiratet. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft! ++ neue Trikots +++ Dank Emrah und seinem Diamonds Cut Friseursalon in Merzig spielen wir in der neuen Saison in neuen Trikots! Vielen Dank für euren Support! Hier ein Bild von der Trikotübergabe.

News - 09.07.17
Der Dorfpokalsieger 2017 heißt "Häuptling Rote Locke"! Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Team HRL Sieger von "Ein Dorf spielt Fussball"! Damit dürfen sie den Pokal behalten. Im Finale setzte sich das Team mit 4:3 gegen die "Black Stars" (Sieger der Herzen) durch. Im 7-Meter-Schießen um Platz 3 gewann das "JIM Team" gegen die General Custers Indianerjäger. Die rote Laterne, als schlechteste Mannschaft des Tages, nahm das Team "FullHemm FC" mit nach Hause. "FullHemm FC" machte das Double perfekt und gewann den Meterpokal! Herzlichen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Teilnehmer und Fans, die jedes Jahr dieses Event zu dem machen, was es ist. DANKESCHÖN! Bilder aus dem Wingertstadion sind online im "Fanblock".

News - 01.07.17
Sommerfest des SVM! Nächste Woche ist es soweit, unser Sommerfest startet. Am 07. Juli um 19.00 Uhr spielt unser SVM gegen die FSG Bous 2. Samstag, den 08.07. startet das heiß erwartete Turnier "Ein Dorf spielt Fussball". Die Spiele beginnen um 13.30 Uhr. Hier gibt es aktuelle Infos über die Auslosung und den Spielplan. Wir hoffen auf ein schönes Fest im Wingertstadion. Schafft das Team "Häuptling Rote Locke" das Triple oder gibt es einen neuen Dorfpokalsieger? Auch der beliebte Meterpokal wartet schon in die Luft gestempt zu werden. Wir freuen uns auf euren Besuch! Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite.

News - 30.06.17
Auf in die Bezirksliga! Am kommenden Sonntag beginnt um 10.00 Uhr im Wingertstadion die Vorbereitung auf die neue Saison. Weitere Infos folgen in Kürze an dieser Stelle.

News - 05.06.17
Stellungnahme zu den Vorkommnissen nach dem Relegationsspiel FSV Hemmersdorf 2 gegen den FC Beckingen! Der SV Menningen distanziert sich von jeglicher Form von Gewalt und hat die Konsequenzen gegen die beteiligten Personen gezogen. Wir wünschen dem Geschädigten gute Besserung.

News - 02.06.17
Das Meisterdorf sucht den Dorfpokalsieger! Am 07.07. und 08.07.17 veranstalten wir unser diesjähriges Sportfest. Es geht los am Freitag den 07.07. mit dem Spiel des SVM gegen die FSG Bous 2. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Nach dem "warm up" freitags beginnt am Samstag, den 08.07.17 das Turnier "Ein Dorf spielt Fussball". Anmelden können sich alle Teams, die Bezug zu Menningen haben. Die Turnierregeln findet ihr hier, das Anmeldeformular könnt ihr euch hier downloaden. Anmeldungen nehmen wir auch gerne telefonisch entgegen: Jörn Wusterhaus (0170-1429314), Alexander Erbel (9085834), oder auch per Mail. Anmeldeschluss ist der 23.06.17. Sieger 2015 und 2016 war das Team "Häuptling rote Locke". Gelingt der Hattrick? Weitere Infos folgen.

News - 01.06.17
Hemmersdorf 2 gewinnt das Relegationsspiel! Mit 6:2 setzte sich Hemmersdorf 2 vor 400 Zuschauern durch und steht nun am Sonntag im Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den FC Beckingen. Wir wünschen beiden Teams viel Glück. Möge der bessere gewinnen. DANKESCHÖN an alle Helfer die dieses Relegationsspiel in Menningen möglich gemacht haben. Danke an die Feuerwehr Menningen, die Stadt Merzig, DRK Menningen und allen Mitgliedern und Helfern. Ihr seid Menningen! Bilder gibt's in Kürze auf unserer Facebook Seite.

News - 28.05.17
Relegation in Menningen! Wir sind Ausrichter des Relegationsspiels FSV Hemmersdorf 2 gegen die FSG Schmelz/Limbach 2. Gespielt wird am Mittwoch, den 31.05.17 um 19.00 Uhr im Wingertstadion.

News - 16.05.17

Langer Weg, geiles Ziel! SVM - MEISTER 2017! Mit einer völlig neuformierten Mannschaft (mehr als 10 Neuzugänge) in die Saison gestartet, war es das Ziel oben dabei zu sein. Wir wussten das die Mannschaft Qualität hat für Großes zu schaffen, jedoch mussten sich die Jungs erst einspielen. Direkt am ersten Spieltag ging es nach Beckingen, schwierig. Dieses Spiel wurde leider mit 2:0 verloren, obwohl man nicht schlechter war. Danach fing der Siegeslauf an. 15 Spiele konnte kein Team mehr gegen uns gewinnen, nur die SG Perl/Besch 2 und der SV Rissenthal konnten ein Unentschieden gegen uns holen. Gegen unseren ärgsten Verfolger Beckingen siegte man im Rückspiel mit 1:0 im Wingertstadion! Dann war Winterpause. Leider musste uns unser Spielertrainer Dirk Frenskowski aus beruflichen Gründen verlassen. Für uns war direkt klar, Co-Trainer Raphael Stutz übernimmt diese Aufgabe. Was er auch machte. In der Winterpause wurde noch einmal auf dem Transfermarkt nach gelegt, so ging man mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde. Mit einem knappen Sieg gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 startete man im Wingertstadion in das neue Jahr. Auch im zweiten Spiel, bei der SG Obermosel, reichte es nur zu einem unentschieden. Danach nahm der SVM-Express wieder Fahrt auf. Wieder folgten 9 Spiele ohne Niederlage. Nur die SF Saarfels ringten uns ein 3:3 ab. Nach insgesamt 24 (!) Spielen ohne Niederlage musste man sich im Wingertstadion gegen die Spvgg Faha/Weiten geschlagen geben. Diese Niederlage warf uns aber nicht aus der Bahn. In Düppenweiler gewann man und im Wingertstadion gegen den SSV Oppen 2 konnte man mit einem Sieg die erste Meisterschaft nach 27 Jahren perfekt machen. Mit 7:0 gewann man dieses Spiel. Damit war der Titel der Kreisliga A Untere Saar unter Dach und Fach!

Hier ein paar Fakten:

- 70 Punkte (von max. 84)
- Torverhätnis: 108:28
- von Spieltag 4 bis Ende auf Platz 1
- 28 Spiele, davon 22 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Heim wie auswärts: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage
- beste Auswärtsmannschaft
- Hinrunde Bilanz: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage; 35 Punkte; 54:13 Toren
- Rückrunde Bilanz: 11 Siege, 2 Untentschieden, 1 Niederlage; 35 Punkte; 54:15 Toren
- Torschützen: Mentor Avdijaj 25 Tore, Georg Sonnier 23 Tore, Dennis Thiel 21 Tore, Raphael Schwirz 13 Tore, Johannes Quant 12 Tore, Sebstian Hoffeld und Pascal Kaufmann je 3 Tore, Patrick Erbel 2 Tore und je Tor Dirk Frenskowski, Dominik Reinert, Marco Seiler und Lukas Fey
- Assists: Johannes Quant und Georg Sonnier je 19, Dennis Thiel 18, Raphael Schwirz 18, Patrick Braun 8, Marco Seiler und Pascal Kaufmann je 6, Mentor Avdijaj 5, Sinh Ngo, Patrick Erbel und Dirk Frenskowski je 2, Dominik Reinert 1
- 9 Elfmeter für den SVM - verwandelt wurden 8; Mentor Avdijaj (6), Sebastian Hoffeld (1), Dennis Thiel (1)
- nur 2 Spieler standen bei allen 28 Spielen auf dem Platz - Sinh Ngo und Mentor Avdijaj
- insgesamt wurden 25 Spieler eingesetzt

Am Ende stand unter dem Strich eine verdiente Meisterschaft für den SV Menningen. Die 7. Meisterschaft nach 1960, 1963, 1965, 1975, 1981und 1990. An dieser Stelle gilt es DANKE zu sagen an alle die dazu beigetragen haben, die Meisterschaft nach 27 Jahren wieder nach Menningen zu holen: allen Mitgliedern, den Trainern, den Spielern, den Betreuern, alle Helfer rund um die Mannschaften, Platzwart Gerhard Buchholz, Clubwirtin Uschi, dem Förderkreis und allen Sponsoren, Gönnern und Fans, unseren Schiedsrichtern, den Spielerfrauen und alle die wir jetzt vergessen haben (sorry)! IHR SEID MEISTER - WIR DER SVM! NUR DER SVM!

News - 15.05.17
Weil es so schön ist, weitere Bilder! Auch unser Haus- und Hoffotograf hat wieder klasse Bilder gemacht. Danke Heiko Britz! Wie immer zu finden im "Fanblock".

News - 15.05.17
Weitere Bilder von gestern! Danke an Carsten Friedebach, der uns super Bilder von gestern zur Verfügung gestellt hat. Sehen könnt ihr sie im "Fanblock".

News - 14.05.17
Wir sind wieder da - MEISTER 2016/17!! Es ist geschafft! Mit einem 7:0 (2:0) Sieg gegen Oppen 2 ist die Meisterschaft unter Dach und Fach. Der 7. Titel des SVM! Die Tore schossen 2x Sonnier und Avdijaj, 1x Hoffeld, 1x Thiel und 1x Fey. Wir bedanken uns bei allen, die zum Titel beigetragen haben - Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Gönnern - DANKE - WIR SIND MEISTER! Erste Bilder sind online und ein Video (danke Jocki!), weitere folgen.

News - 07.05.17

Wichtiger Auswärtssieg in Düppenweiler! Mit 0:2 (0:0) konnte unsere 1. Mannschaft sich in Düppenweiler durchsetzen. Die Tore schossen Dennis Thiel und Johannes Quant. Der 2. Hieb unterlag dem FCD 2 mit 2:1 (0:0). Das Tor schoss Sebastian Würth. Bilder sind im "Fanblock" online.

Nun kommt es am Sonntag, den 14.05.17 im Wingertstadion zum wichtigsten Spiel der Saison gegen den SSV Oppen 2. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Alle Menninger ab ins Wingertstadion! Auf geht's SVM!


>> Newsarchiv <<