.


News - 09.06.11
Trainingsplan Aktive online! Nach der Saison ist vor der Saison. Am 28.06. beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison für unsere Aktiven. Den Vorbereitungsplan könnt ihr euch im "Fanblock" unter "Downloads" oder direkt hier runterladen.

News - 04.06.11
SC Roden gewinnt Entscheidungsspiel! Vor mehr als 600 Zuschauern hat der SC Roden die SG Honzrath/Haustadt mit 3:2 (2:1) besiegt und spielt nun am Sonntag gegen den SSV Saarlouis um den Aufstieg in die Landesliga. Der SVM bedankt sich bei allen Helfern, die in kürzester Zeit dieses Erlebnis gestemmt und gute Arbeit geleistet haben, danke! Bilder rund um das Spiel sind online im "Fanblock".

News - 31.05.11
Entscheidungsspiel im Wingertstadion! Schon morgen, Mittwoch 01.06., wird bei uns im schönen Wingertstadion ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Südwest ausgetragen. Der SC Roden spielt gegen die SG Honzrath/Haustadt. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Der SVM freut sich auf euren Besuch!

News - 30.05.11

Punkteteilung im letzten Spiel! Unsere 2. Mannschaft verlor nach schwacher Vorstellung mit 3:1 (0:1) gegen die SGNP. Die 1. Mannschaft lag nach ganz schwacher 1. Halbzeit mit 0:1 zurück. Direkt nach der Halbzeit direkt das 2:0 für die Gäste. Dann wachten wir auf und kämpften uns in Spiel zurück. In der 2. Halbzeit war es Spiel auf ein Tor. Pavel Gebicki besorgte den Anschlusstreffer zum 2:1. Cengiz Tas traf zum Endstand von 2:2. Bilder und Stadionzeitung sind im "Fanblock" online.

DANKE! Mehr als 10 Jahre haben die beiden für den SVM gekickt und wurden gestern verabschiedet. Immer alles gegeben, Höhen und Tiefen des SVM mitgemacht, immer treu! Das kommt in der heutigen Zeit nicht mehr oft vor. Danke an Oliver Bettscheider und Volkmar Thull für euren Einsatz für unsere Farben! Wir verneigen uns vor euch! Danke auch an Jörg Klein für seine geleistete Arbeit beim SVM. Genieß' die frei Zeit! Wir wünschen unserem Trainer Willy Bauer viel Erfolg in der nächsten Runde bei den Blues!

News - 26.05.11

Letztes Saisonspiel! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven ihr letztes Spiel in dieser Saison. Gegner ist die SG Nalbach/Piesbach. Die SGNP braucht im Abstiegskampf dringend noch Punkte! Um einem möglichen Entscheidungsspiel gegen den FSV Hemmersdorf 2 zu entgehen (wenn alles schief laufen sollte), brauchen wir dringend auch noch mindestens einen Punkt! Es steht ein spannendes Spiel im Wingertstadion an! Anstoß 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

G-Jugend! Bilder vom Turnier der G-Jugend aus Weiskirchen sind online.

News - 23.05.11
2:1 (1:0) Niederlage beim Meister aus Oppen! Den Ausgleich erzielte Georg Sonnier, doch die Oppener konnten in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen. Bilder aus Oppen gibt es leider keine.

News - 19.05.11
SVM-Damen siegen 5:1 (1:1)! War das ein Fußballabend im Wingertstadion. Mehr als 100 Zuschauer sahen das Spiel unserer Damen gegen die Damen des SCV Orscholz. In der 1. Halbzeit erzielte Carina Hausen die 1:0 Führung für die Blues. Die Gäste aus Orscholz konnten durch einen Foulelfmeter ausgleichen. In der 2. Halbzeit drehten unsere Damen richtig auf. Carina Hausen gelang in der 2. Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Den Schlusspunkt setze Sara Klein mit dem Treffer zum 5:1. Der SVM ist stolz auf seine Damen und Trainer Patrick Erbel. Wir bedanken uns auch bei den Damen aus Orscholz mit ihrem Trainer Thorsten Bauer. Bilder vom Damenspiel gibts im "Fanblock". Das Rückspiel findet nicht wie geplant nächsten Donnerstag statt, sondern wird auf einen neuen Termin angesetzt.

News - 18.05.11
Endlich - SVM-Damen im Einsatz! Jetzt heißt es nicht mehr nur Damentraining, sondern Damenspiel! Unsere Damen spielen morgen, Donnerstag, den 19.05.11 um 19.00 Uhr im Wingertstadion ihr erstes Freundschaftsspiel, Gegner sind die Damen des SCV Orscholz. Unsere Mädels würden sich über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

News - 16.05.11

Kirmesspiel verloren! Wir schaffen es einfach nicht mal wieder ein Kirmesspiel zu gewinnen. Dennis Walter besorgte mit einem schönen Freistoß die 1:0 Halbzeitführung für die Blues. Noch keine zwei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt da hieß es 1:1. Die Gäste aus Pachten schafften es sogar in Führung zu gehen. Diese konnte Raphael Schwirz wieder ausgleichen 2:2. Als der Schiedsrichter dann zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte, bekamen die Gäste noch einen Foulelfmeter zugesprochen und so war die 2:3 Kirmesniederlage perfekt. Bilder aus dem Wingertstadion, sowie die Stadionzeitung gibts im "Fanblock".

Achtung - Änderung der Anstoßzeit! Das für kommenden Sonntag angesetzte Spiel unserer 1. Mannschaft beim Meister aus Oppen findet nicht um 17.00 Uhr, sondern bereits um 15.00 Uhr statt.

Training Aktive! Unsere Aktiven trainieren diese Woche Dienstag und Freitag.

G-Jugend! Letzten Samstag spielte unsere G-Jugend ein Turnier beim FC Düppenweiler. Hier die Ergebnisse im Überblick. SG Merzig/Besseringen 2 - SVM 1:2 (Tore: Milijan Bardak und Jason Krier), SVM - SG Honzrath/Haustadt 0:1. SVM - SG Körprich/Bilsdorf 1:0 (Tor: Milijan Bardak). Bilder gibts im "Fanblock".

News - 12.05.11
Kirmesheimspiel! Am kommenden Samstag beginnt in Menningen die Kirmes. Selbstverständlich spielen die Blues im Wingertstadion zu diesem Fest. Zu Gast ist der SSV Pachten, ein schwerer Gegner, der noch Ambitionen auf den Relegationsplatz 2 in der Tabelle hat. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr, die Erste wie gewohnt um 15.00 Uhr. Es wird endlich mal wieder Zeit für einen Kirmessieg! Unterstützen Sie unsere Teams dabei! Danach gehts dann zur Kirmes. Hier gibts das Programm des "KTM".

News - 09.05.11

Nur Remis bei der SG Morscholz/Steinberg! Nach ganz schwacher ersten Halbzeit des SVM, schaffte es unser Team das 0:1 in eine 3:1 Führung zu drehen. Tore: 2x Dennis Walter und Pascal Müller. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer der SG und in der Nachspielzeit gab es für die Heimmannschaft noch einen berechtigten Foulelfmeter der das 3:3 besiegelte. Bilder sind online im "Fanblock".

Mittwoch kein Training, aber Fußball! Am kommenden Mittwoch findet kein Training statt, dafür fahren wir nach Dillingen ins Parkstadion uns das Saarlandpokalfinale zw. dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Mettlach anschauen. Treffpunkt im Wingertstadion ist um 17.30 Uhr. Anstoß des Spiels ist um 18.30 Uhr. SVM Kleidung erwünscht! Wer direkt nach Dillingen kommt bitte kurze Rückmeldung bei Alex.

News - 05.05.11

Zu Gast bei der SG Morscholz/Steinberg! Am kommenden Sonntag gehts auf den Hartplatz nach Morscholz. Anstoß 1. Mannschaft 15.00 Uhr, der 2. Hieb spielt danach.

Glückwunsch "Manne"! Unser aktiver Spieler und Freund Matthias "Manne" Dibo wurde heute morgen Vater einer gesunden Tochter namens Leni. Leni ist 51 cm groß und wiegt 3460 Gramm. Der SVM gratuliert Anna,Noah und dir zur Geburt von Leni!

News - 01.05.11

Nullnummer im Derby! 0:0 hieß es am Ende des Spiels des SVM gegen den SV Merchingen. Der 2. Hieb spielte ebenfalls remis 1:1 (0:0). Das Tor für die Blues schoss Stefan Becker per Elfmeter. Bilder aus dem Wingertstadion sind online (im "Fanblock"). Die Stadionzeitung folgt morgen.

AH-B schafft Aufstieg! Unsere AH-B hat mit einem 2:1 Sieg gegen die SG Roden/Saarlouis den Aufstieg perfekt gemacht. Den 1:0 Rückstand drehten die Blues durch Tore von Jörg Kaiser und Ronny Kublick. Herzlichen Glückwunsch!!!

News - 28.04.11
"Derbyday" im Wingertstadion! Am kommenden Sonntag ist der 1. Mai. Ein Feiertag, nicht nur im Kalender, sondern auch auf dem Platz. Der SVM begrüßt die Gäste vom SV Merchingen. Anstoß zum Derby ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb spielt bereits um 13.15 Uhr. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten!

News - 25.04.11
4 Punkte in Weiskirchen! Unsere 2. Mannschaft siegte trotz 1:0 Rückstand am Ende noch mit 2:5 (1:2). Die Tore schossen: je 2x Stefan Becker und Sebastian Würth, sowie Pascal Müller. Die 1. Mannschaft kam nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den SV Weiskirchen hinaus. Bereits in den ersten 10 Minuten hätten wir das Spiel klar machen können. Riesen Chancen und ein verschossener Foulelfmeter. Cengiz Tas besorgte die 1:0 Führung. In der 2. Halbzeit stellte unser Team das Fußball spielen ein und mit der einzigen Chance schaffte es Weiskirchen noch das 1:1 zu erzielen. Zu wenig! Bilder aus Weiskirchen sind online.

News - 24.04.11
Ostermontag in Weiskirchen! Am Montag spielen unsere Aktiven beim SV Weiskirchen. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr und die 1. Mannschaft wie immer um 15.00 Uhr. Über Unterstützung am Ostermontag würden sich unsere Team sehr freuen! Frohe Ostern!

News - 17.04.11
Blues legen nach - erneut hoher Sieg! Nach dem 9:0 Sieg in Hemmersdorf haben es unsere Jungs heute wieder geschafft einen hohen Sieg einzufahren. 8:1 (4:0) lautete am Ende das Ergebnis gegen die SG Rappweiler/Waldhölzbach. Die Tore schossen: 2x Georg Sonnier, 2x Pavel Gebicki und je 1x Mirek Czermurzynski, Raphael Schwirz, Sinh Ngo und Cengiz Tas. Die 2. Mannschaft hat in einem schwachen Spiel mit 2:3 (1:1) verloren. Die Tore für den 2. Hieb schossen "Manne" Dibo und Francois Kolmen. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 16.04.11
G-Jugend Turnier in Bietzen / Rückblick! Unsere G-Jugend spielte letzten Samstag ein Turnier bei den Sportfreunden Bietzen Harlingen. Die Ergebnisse: 0:0 gegen FC Düppenweiler und gegen die SG Reisbach; 1:0 Sieg gegen die SG Honzrath/Haustadt und eine 2:1 Niederlage gegen die SG Reimsbach/Oppen. Alle Tore schoss Milijan Bardak. Trainer Christian Maier war sehr zufrieden mit den Kids. Mehr gibts in der Stadionzeitung am Sonntag. Bilder sind online.

News - 14.04.11
Am Sonntag im Wingertstadion! Nach Hemmersdorf ist vor Rappweiler/Waldhölzbach. In diesem wichtigen Spiel ist wieder volle Konzentration von Allen gefordert. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb spielt bereits um 13.15 Uhr.

News - 10.04.11
SVM schießt Hemmersdorf 2 ab! Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Blues eine ordentliche Leistung und siegten auch in der Höhe verdient mit 9:0 (5:0) gegen den FSV Hemmersdorf 2. Die Tore schossen: 3x Dennis Walter, je 2x Raphael Schwirz und Georg Sonnier, sowie Cengiz Tas und Patrick Erbel. Bilder aus Hemmersdorf sind online.

News - 07.04.11

Anstoßzeit geändert! Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag bereits um 13.15 Uhr beim FSV Hemmersdorf 2 auf dem Rasenplatz. Der 2. Hieb hat spielfrei.

AH-B mit hohem Sieg! Unsere AH-B hat gestern ihr Spiel im Wingertstadion gegen den SV Lisdorf mit 7:3 (3:1) gewonnen. In die Torschützenliste haben sich 3x Volkmar Thull, und je 2x Jörg Kaiser und Miro Bardak eingetragen. Bilder vom Spiel gibts im "Fanblock".

News - 04.04.11
Remis gegen Orscholz! 1:1 (1:1) hieß es nach 90 Minuten unserer 1. Mannschaft gegen den SCV Orscholz. Das Tor für die Blues erzielte Andreas Morbe. Der 2. Hieb musste eine 1:4 (0:2) Niederlage gegen die Gäste einstecken. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Jörn Wusterhaus. Bilder und Stadionzeitung sind online im "Fanblock".

News - 01.04.11

Heimspiel gegen Willys Heimat! Am kommenden Sonntag steht für unseren Trainer Willy Bauer kein normales Spiel auf dem Plan. Sein Heimatverein, der SCV Orscholz, gibt seine Visitenkarte im Wingertstadion ab. Anstoß 2. Mannschaft ist bereits um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr. Für dieses Kräftemessen würden sich unsere Teams über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen!

Neues Teamfoto vom 2. Hieb! Unter "Mannschaft" gibts nun das neue Mannschaftsfoto vom 2. Hieb.

News - 31.03.11

2. Hieb mit Sieg im Nachholsspiel! Unsere 2. Mannschaft hat ihr Nachholspiel gegen die SG Schwe./Tünsdorf/Ba. 3 mit 5:3 (4:2) gewonnen. Die Tore schossen 3x Sonnier, Reinert und Dibo. Der 2. Hieb erstrahlte beim Sieg gestern in neuem Glanz. Danke an CV Sport für die Unterstützung! Bilder sind online.

AH-B mit Sieg im Derby! Auch unsere AH-B konnte ihr Spiel beim SV Merchingen erfolgreich gestalten. In Unterzahl (wegen Spielermangel) schaffte unsere Mannschaft ein 2:0 Sieg (Tore: 2x Jörg Kaiser)!

G-Jugend Turnier in Hilbringen! Mit drei 0:0 Unendschieden und einem 2:1 Sieg gegen SG Merzig/Besseringen 2 (Tore: 2x Milijan Bardak) erzielten unsere Kleinsten einen tollen Erfolg in Hilbringen. Bilder sind online im "Fanblock".

Damen aktiv! Heute, Donnerstag, beginnen unsere Damen wieder mit dem Training. Trainer Patrick Erbel beginnt mit den Mädels um 19.00 Uhr im Wingertstadion.

News - 27.03.11

Keine Punkte im Hochwald! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel ersatzgeschwächt bei der SG Scheiden/Mitlosheim mit 1:0 (1:0) verloren. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Heimmanschaft nach einem Eckball, in einem mäßigen Spiel, das Tor des Tages erzielen. Auf staubigem Platz schafften wir es nicht das Spiel noch zu biegen. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:1 (2:1). Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss "Manne" Dibo. Bilder aus Scheiden sind online.

Wochenplanung! Trainiert wird diese Woche am Dienstag und am Freitag. Am Mittwoch hat unsere 2. Mannschaft ihr Nachholspiel im Wingertstadion gegen die SG Schwe./Tü./Ba. 2. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 24.03.11

Auf dem Hartplatz in Scheiden! Am Sonntag sind unsere aktiven Mannschaften zu Gast bei der SG Scheiden/Mitlosheim. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

AH-B siegt im Derby! Unsere AH-B hat das Derby gegen den FSV Hilbringen mit 5:3 (3:2) gewonnen. Die Tore schossen: 3x Volkmar Thull, Miro Bardak und Jörg Kaiser.

News - 20.03.11
Unglaubliches Spiel! Der SVM verliert mit 2:3 (0:0) gegen den SV Mettlach 2. Unser Team zeigte nicht die Stärken der letzten Wochen und mehrere ganz klare Fehlentscheidungen (u.a. auch eine mögliche Führung für Menningen) des Schiedsrichters trugen ihren Teil zur Niederlage bei. Die Tore schossen Pavel Gebicki (FE) und Georg Sonnier. Bilder und Stadionzeitung zum Spiel sind online.

News - 18.03.11
Und schon wieder - Einbruch! Nach dem Einbruch ins Clubheim Ende September des letzten Jahres wurde unser Cluheim mal wieder von Einbrechern heimgesucht. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (heute). Aus Erfahrung gab es auch dieses Mal nichts zu holen für die Eindringlinge. Für Hinweise wären wir sehr dankbar. Ab jetzt werden Augen und Ohren offen gehalten!

News - 17.03.11
Heimspiel! Am Sonntag ruft das Wingertstadion wieder. Unser Team wird alles dafür geben die Siegesserie weiterauszubauen. Gegner ist um 15.00 Uhr der SV Mettlach 2. Die 2. Mannschaft hat spielfrei! Lautstarke Unterstützung ist erwünscht!

News - 14.03.11
Und schon wieder gewonnen, MGV! Die 1. Mannschaft gewinnt beim Aufstiegsaspiranten SG Körprich/Bilsdorf mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages schoss Cengiz "Czeko" Tas! Damit hat unsere 1. Mannschaft 5 Siege in Folge eingefahren. Weiter so! Die 2. Mannschaft verliert mit 4:1 (1:0). Stefan Becker verwandelte einen Eckball zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Bilder sind online! Nach dem Spielen in Körprich fand die Mitgliederversammlung des SVM statt. Wie sich der neue Vorstand zusammensetzt, könnt ihr unter "Verein" nachlesen.

News - 10.03.11
Mitgliederversammlung am Sonntag nach dem Auswärtsspiel! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven bei der SG Körprich/Bilsdorf. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt danach. Anschließend findet um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Hier die Tagesordnung.

News - 04.03.11

Mitgliederversammlung! Am Sonntag, den 13.03.11 findet um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des SV Menningen im Clubheim statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitnah veröffentlicht. Anträge sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Präsentationsanzüge! Unsere neue Ausrüstung ist schon eingetroffen und muss nur noch bedruckt werden. In der kommenden Woche werden wir die heiße Ware von "CV Sport" wohl bekommen. Hier schon mal ein Vorgeschmack. Wer noch einen PR-Anzug bestellen will, sollte sich schnellstmöglich bei Alex melden.

News - 02.03.11
Verdienter Auswärtssieg! In einem guten Bezirksligaspiel hat unsere 1. Mannschaft die Siegesserie fortgesetzt und mit 2:1 (1:0) bei der SG Honzrath/Haustadt gewonnen. Die beiden Tore schossen Pavel Gebicki und Georg Sonnier! Nun ist erst mal Pause bis Aschermittwoch, dann heißt es um 18.45 Uhr wieder Training im Wingertstadion.

News - 27.02.11
9 Punkte aus 3 Spielen! Klar und deutlich siegte unser Team mit 6:1 (5:0) gegen den FC Reimsbach 3 im Wingertstadion. Die Tore schossen: 2x Raphael Schwirz, 2x Pavel Gebicki, Georg Sonnier und Dennis Walter. Die Stadionzeitung zum Spiel, sowie Bilder von heute sind im "Fanblock" online. Nun geht es am Mittwoch zum schweren Auswärtsspiel zur SG Honzrath/Haustadt. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 25.02.11

Aller guten Dinge sind 3! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft erneut im Wingertstadion. Gegner ist um 14.30 Uhr der FC Reimsbach 3. Leider erreichten uns die Informationen über den FC Reimsbach für unsere Stadionzeitung etwas spät, jedoch gibt es hier die Möglichkeit sich ein Bild vom FCR zu machen. Danke an Michael Buchheit vom FC Reimsbach für die Infos.Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung bei diesem schweren Spiel.

Neue Präsentationsanzüge eingetroffen! Da unser neuer Lieferant CV Sport schneller ist als die Polizei erlaubt, haben wir schon die Musteranzüge zur Anprobe bekommen. Das heißt, ab heute Abend könnt ihr den Anzug anprobieren. Weitere Infos gibts dann vor Ort. Also Beeilung!

News - 21.02.11
SVM mit neuem Sportartikelausrüster! Dem ein oder anderen ist mit Sicherheit schon auf der rechten Seite hier, das "CV" Logo aufgefallen. Mit dem Rückrundenstart im neuen Jahr haben wir ab sofort einen neuen Sportartikelausrüster. "CV Sport" aus Merzig! Über sich selbst schreiben "Cari" und "Jörg": "Die Firma CV Sport GmbH in Merzig wurde im April 2010 von Carithasan Vijayendran gegründet. CV Sport möchte den gesamten Verein, die Beschaffung von (Sportbekleidung, - Schuhe und Hartwaren) zu vergünstigten Bedingungen ermöglichen und die Interessen des Leistungssports fördern. Wir sind ein motiviertes Team, welches sich auf den Vertrieb und den Service von Sportartikel sowie Textilveredelung im Bereich TEAMSPORT spezialisiert hat. Die Verkaufsräume unserer GmbH befinden sich in der Trierer Straße 197, 66663 Merzig
Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und sie fachgerecht zu beraten und zu betreuen. Wir bieten dazu eine professionelle und kompetente Unterstützung im Bereich Mannschaftsausrüstung. Unser Know-how aus dem Bereich TEAMSPORT kommt bei unseren Kunden stark zugute." Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen unsere Sponsoren, sowie "CV Sport". Auf eine gute Zusammenarbeit!

News - 20.02.11

6:2 (3:2) deutlicher Sieg! Unsere 1. Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Nach 6 Minuten stand es schon 2:0 für die Blues. Die Tore erzielten Daniel Walter und Cengiz Tas. Pavel Gebicki erhöhte noch auf 3:0, ehe die Gäste aus Tünsdorf binnen wenigen Minuten auf 3:2 heran kamen. Wie immer wurden etliche Chancen auf Seiten der Blues nicht genutzt. Nach der Halbzeit machten wir den Sack zu. Gebicki und Tas schnürten den Doppelpack und Raphael Schwirz köpfte ein schönes Tor, nach Traumvorlage von Sonnier. Bilder sind online. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde von unserer Seite aus wegen mehreren erkrankten Spielern abgesagt und wird wohl nachgeholt.

Die Mannschaft widmet den heutigen Sieg ihrem Freund und Mitspieler Christian Ackermann, dessen Vater Adolf am heutigen Sonntag verstorben ist. Der Verein trauert um ein ehrenvolles Mitglied. Christian wir sind immer für dich da! Unser Beileid der Familie Ackermann.

News - 17.02.11
Wieder im Wingertstadion! Nach dem Dreier am letzten Sonntag gegen die SG Obermosel muss nun dringend nachgelegt werden. Am Sonntag spielen unsere Aktiven gegen die SG Schwe./Tü./Ba. 2. Anstoß im Wingertstadion ist um 14.30 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 12.45 Uhr.

News - 13.02.11
Wichtiger Sieg zum Rückrundenstart! Unsere 1. Mannschaft hat im ersten Pflichtspiel des Jahres einen verdienten 3:0 (1:0) Sieg gegen die SG Obermosel eingefahren. Die Tore schossen: Georg Sonnier, Raphael Schwirz und Dennis Walter. Der 2. Hieb unterlag den Gästen mit 2:0 (1:0). Über 140 Bilder aus dem Wingertstadion und die Stadionzeitung zum Spiel sind online im "Fanblock".

News - 11.02.11
Rückrundenstart! Heute noch einmal Training, bevor es am Sonntag endlich wieder ernst wird. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht an. Gegner im Wingertstadion ist die SG Obermosel. Anstoß: 1. Mannschaft: 14.30 Uhr, 2. Hieb: 16.15 Uhr. Unterstützt unsere Teams beim Kampf um die Punkte!

News - 06.02.11

Aktive - Info! In der kommenden Woche wird Montag, Mittwoch und Freitag trainiert.

Testspiele! Unsere 1. Mannschaft hat folgende Testspiele in der Vorbereitung absolviert. SG Merzig/Besseringen 1 - SVM 2:2, SVM - FSV Saarwellingen 1 1:3, SVM - FSV Saarwellingen 3 5:2.

News - 01.02.11

Testspiel der 1. Mannschaft am Mittwoch! Das für morgen geplante Testspiel gegen den FSV Saarwellingen 1 findet in Besseringen statt. Anstoß: 19.00 Uhr (Treffpunkt: 18.00 Uhr). Unter "Mannschaft", dann "1. Mannschaft" findet ihr nun auch die Telefonnummern von unseren Trainern.

Transfermarkt! Der SVM hat im Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Cengiz Tas (vorher Spielertrainer SV Michelbach) und Jim Bob Wilhelm (SF Bietzen/Harlingen) verstärken unsere 1. Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt. An der Außenlinie gibts auch einen Neuzugang, Willy Bauer (vorher Trainer bei der SpVgg Faha/Weiten) unterstützt Jörg Klein bei seiner Arbeit. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine gute Kameradschaft bei unsem SVM! Packen wir's an!
Maik Walter hat uns in der Winterpause verlassen. Er kickt nun für den SV Eimersdorf. Alles Gute!

News - 25.01.11

Trainingsplan Aktive KW04! Diese Woche gibt es eine kleine Änderung im Plan, so wird trainiert:

Montag, 24.01.11 - 18.45 Uhr
Donnerstag, 27.01.11 - 18.45 Uhr
Freitag, 28.01.11 - 18.45 Uhr
Samstag, 29.01.11 - 16.00 Uhr - Testspiel gegen die SG Merzig/B. in Besseringen

News - 23.01.11

Der 2. Hieb gewinnt das Turnier in Orscholz! Unsere 2. Mannschaft hat ungeschlagen das Turnier für 2. Mannschaften in Orscholz gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Jungs!! Hier die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:
FSV Hilbringen - SVM 2:2
SV Menningen - SV Biringen/Oberesch 3:1
SV Menningen - SG Merzig/Mondorf/Mechern 3:1

Als Gruppensieger ging es in die Zwischenrunde:
SV Menningen - SV Losheim 2:1
SpVgg Faha/Weiten - SVM 1:2
SG Schwe./Tü./Ba. - SVM 2:2

Wieder als Gruppensieger ging es weiter im Halbfinale:
SVM - SG Saarburg/Serig 3:1

Finale:
SG Schwe./Tü./Ba. - SVM 0:3

Gespielt haben: Daniel Erbel, David Wusterhaus, Jörn Wusterhaus, Florian Erbel, Georg Sonnier, Francis Kolmen, Stefan Becker, Pascal Müller und Dominik Reinert. Ein Bild vom Turniersieger gibt es hier.

News - 22.01.11
Trainingsplanänderungen! Unsere Aktiven trainieren zusätzlich noch morgen (Sonntag) und 10.00 Uhr auf dem Sportplatz. Bitte Laufschuhe mitbringen, evtl. findet nach den Training noch ein Besuch in der eigenen Sauna statt. Nächste Woche wird anstatt Mittwoch, Donnerstag trainiert.

News - 20.01.11
2. Hieb in der Halle aktiv! Am kommenden Samstag spielt unsere 2. Mannschaft beim Hallenturnier für 2. Mannschaften in Orscholz mit. Gegner sind: FSV Hilbringen (14.17 Uhr), SV Biringen/Oberesch (15.59 Uhr), SG Merzig/Mondorf/Mechern (17.07 Uhr). Die ersten beiden Teams jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein. Diese würde für uns frühstens ab 17.59 Uhr beginnen.

News - 18.01.11
G-Jugend Bilder! Letztes Wochenende kickte unsere G-Jugend beim Turnier in Rehlingen mit. Bilder von den Kindern gibt's im "Fanblock".

News - 11.01.11

Frohes Neues! So, nach kurzzeitigen Serverproblemen sind wir wieder da. Am kommenden Montag (17.01., 18.30 Uhr) startet die Vorbereitung auf die Rückrunde für die Aktiven. Der Trainingsplan kann im "Fanblock" unter "Downloads" runtergeladen werden. Wir bitten die 1. und 2. Mannschaft um zahlreiches Erscheinen, da es einiges Neues gibt. Wer nicht kann bitten wir sich abzumelden. Wir sehen uns spätestens am Montag!

Neuzugang! Wir, der SV Menningen, gratulieren unserem Spieler und Kapitän Raphael Schwirz und seiner Frau Tina zur Geburt ihres Sohnes Joel!

News - 20.12.10
Schöne Bescherung! Gestern fand die Weihnachtsfeier unserer G-Jugend im Clubheim statt. Gut besucht und bei guter Stimmung besuchte der Nikolaus die Kinder. Neben lecker Pizza (vom "Vincenzo" aus Bietzen) gab es für die Kleinen auch tolle Geschenke. Da der Nikolaus die Bestellung leider nicht rechtzeitig besorgen konnte gab es schöne blaue "SV Menningen" T-Shirts für unsere Kleinsten. Im Januar folgt das eigentliche Geschenk und zwar Adidas Trainingsanzüge! Diese haben sich unsere Kids auch verdient. Wir sind stolz auf unsere G-Jugend! Bilder von der Weihnachtsfeier gibt's im "Fanblock".

News - 17.12.10
Vielen Dank! Wir, der SV Menningen, bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, Schiedsrichtern, Sponsoren, Aktiven, Freunden, Fans und Gönnern für das Jahr 2010. Wir bedanken uns für eure Treue von ganzen Herzen und hoffen auf ein neues erfolgreiches Jahr 2011!
Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und erholsame Festtage, sowie einen guten Start ins neue Jahr!

News - 17.12.10
Hallenturnier in Nalbach! Auch in diesem Jahr nehmen unsere Aktiven beim Hallenturnier in Nalbach teil. Gespielt wird am Sonntag, den 26.12.10. Der erste Gegner ist um 15.54 Uhr der US Petange. Weitere Gegner an diesem Tag sind die JFG Losheim (17.06 Uhr), der VfB Dillingen (18.18 Uhr) und der SSV Oppen (19.30 Uhr).

News - 14.12.10
G-Jugend Bilder vom Hallenturnier! Unsere G-Jugend hat beim Turnier in Siersburg teilgenommen. Ein paar Schnappschüsse gibt's im "Fanbklock".

News - 09.12.10
Aktive aufgepasst! Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse werden alle Frauen- und Herrenspiele von der Saarlandliga bis zu den Kreisligen im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes e.V. für das kommende Wochenende (10. bis 12. Dezember 2010) abgesagt. Nachholtermin ist die Woche vor Fasching (28.02. bis 05.03.2011) (Quelle: Saar FV). Morgen Freitag wird nicht trainiert, allerdings treffen sich die Aktiven um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz zum Umtrunk und zum klären organisatorischer Dinge. Bitte um Vollzähligkeit!

News - 07.12.10
Trainingsinfo Aktive! Da die Schneekönigin es immer noch gut mit uns meint müssen wir flexibel sein. Das heißt die Aktiven trainieren diese Woche wie immer Mittwoch und Freitag. Bereitet euch aber bitte auf alles vor, sprich bringt Laufschuhe mit, richtet euch für die Soccerarena ein, etc. Bitte immer alles dabei haben. Treffen ist um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Menningen.

News - 03.12.10
Spielabsetzungen im gesamten SFV! Aufgrund der derzeitigen Witterungs- und Platzverhältnisse werden alle Frauen- und Herrenspiele von der Saarlandliga bis zu den Kreisligen im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes e.V. für das kommende Wochenende abgesagt. Entsprechend dem Rahmenterminplan werden die Spiele wie folgt neu angesetzt: Herren: Sonntag, den 13. Februar 2011

News - 02.12.10
Achtung Trainingsänderung! Wegen den anhaltenden Witterungsbedingungen trainieren unsere Aktiven morgen - Freitag - nicht im Wingertstadion, sondern im Fitnessstudio "Be Fit" in Merzig (altes Hallenbad, neben dem Blättelbornstadion). Treffpunkt in Merzig vor dem Studio ist um 18.45 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr.

News - 28.11.10
Knappe Niederlage! Mit dem letzten Aufgebot musste unsere 1. Mannschaft kurz vor Ende der Partie sich noch mit 1:0 (0:0) dem SV Bardenbach geschlagen geben. Bilder aus Bardenbach sind online. Unter der Woche hat die AH-B durch drei Tore von S. La Spina mit 3:2 (2:1) gegen die SG Merzig/Besseringen gewonnen.

News - 23.11.10
AH-B! Am kommenden Mittwoch spielt unsere AH-B ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Gegner ist um 19.00 Uhr die SG Merzig/Besseringen im Wingertstadion.

News - 23.11.10
Debakel! 1. und 2. Mannschaft verlieren bei der SG Nalbach/Piesbach. 1. Mannschaft 3:1 (1:0) Tor: R. Schwirz und der 2. Hieb 2:0 (1:0).

News - 18.11.10
Kellerduell! Bereits am Samstag reisen unsere Aktiven zum Auswärtsspiel zur SG Nalbach/Piesbach. Anstoß 1. Mannschaft ist um 16.30 Uhr, 2. Mannschaft: 18.15 Uhr.

News - 15.11.10
Trainingsänderung! Da unsere Aktiven bereits am kommenden Samstag spielen, findet das Training diese Woche wieder Mittwoch und Donnerstag (immer 19.00 Uhr) statt.

News - 14.11.10
1:4 (1:2) Niederlage gegen den Tabellenführer! Wieder 1:0 geführt (Tor: R. Schwirz), wieder am Ende verloren. Bilder vom Heimspiel gegen Oppen sind online.

News - 11.11.10
Tabellenführer zu Gast! Am kommenden Sonntag spielen die Blues gegen die SSV Oppen. Anstoß im Wingertstadion ist um 14.30 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

News - 09.11.10
Vorstandsitzung! Am Montag, den 15.11.10 findet um 19.30 Uhr eine Vorstandsitzung des SVM im Clubheim statt. Hierzu laden wir alle Vorstandsmitglieder recht herzlich ein.

News - 07.11.10

Keine Punkte! Unser 2. Hieb musste sich dem Tabellenzweiten SSV Pachten 2 mit 2:0 geschlagen geben. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit gerade mal 11 Mann. Die 1. Mannschaft ging bereits nach drei Minuten durch einen verwandelten Elfmeter durch Maik Walter in Führung. Doch Pachten drehte noch vor der Halbzeit das Spiel zum 2:1. Nach der Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 3:1. Ab der 70. Minute waren wir endlich mal wach. Den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte Georg Sonnier. Kurz vor Schluss hätte es noch einen Handelfmeter für uns geben können, gab's aber nicht. So musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Bilder aus Pachten sind online.

Trainingsänderung! Diese Woche trainieren die Aktiven am Mittwoch und Donnerstag!

News - 04.11.10
Auf nach Pachten! Nach dem sehr erfolgreichen letzten Sonntag geht es am kommenden Sonntag wieder bei Null los. Es geht zum Auswärtskick nach Pachten. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 12.45 Uhr, die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr. Bitte denkt dran, ab November finden die Spiele eine halbe Stunde früher statt!

News - 02.11.10
G-Jugend ohne Niederlage! Letzten Samstag spielte unsere G-Jugend ein Turnier in Beckingen mit. Hier konnte unser Team nur positive Ergebnisse einfahren. Gegen die TuS Bisten 2 und den SC Primsweiler gabs ein 0:0, gegen SG Schwe./Tü./Ba. 1 gewann unser Team mit 1:0 (Tor: Anna Romp) und gegen den FC Düppenweiler erreichten unsere Kleinsten ein 1:1 (Tor: Milijan Bardak) unentschieden. Bilder aus Beckingen gibt's im "Fanblock".

News - 31.10.10
6er im Wingertstadion! Zwar nicht im Lotto, aber im Fußball. Beide Teams der Blues waren siegreich gegen die SG Morscholz/Steinberg. Die 1. Mannschaft ging durch zwei Tore von Georg Sonnier in Front. Fast mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste auf 2:1 heran kommen. In der 2. Halbzeit war es Patrick Erbel der ein Traumtor mit seiner "schwachen" linken Klebe in den Torwinkel hämmerte. Chancen über Chancen für den SVM (mehrere Alutreffer, Elfer verschossen, Gästespieler klärt auf der Linie). Am Ende zitterte man sich zum 3:2 Erfolg, der aber auf jeden Fall verdient war. Die 2. Mannschaft mag es torreich. Zweimal führten die Gäste, ehe unser 2. Hieb das Spiel vor der Pause noch durch 2 Tore von Timo Bröcker und eins von Sebastian Würth mit 3:2 drehte. In der 2. Halbzeit bauten wir die Führung bis auf 6:3 (Tore: 2x Stefan Becker und Jörn Wusterhaus) aus. Doch am Ende wurde es knapp, aber dennoch erfolgreich mit 6:5. Bilder vom 6-Punkte-Tag, sowie die Stadionzeitung von heute sind online.

News - 28.10.10
Neue Chance! Nach dem schwachen Auftritt in Merchingen hat unsere 1. Mannschaft am Sonntag die Chance im Wingertstadion zu zeigen, dass sie es besser kann. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb spielt danach.

News - 24.10.10
Derby vergeigt! Ohne Einsatz, Leidenschaft und Kampf gewinnt man kein Derby! 2:0 (1:0) lautete das Ergebnis am Ende. Die 2. Mannschaft hat das "kleine" Derby mit 6:3 (4:1) gewonnen. Die Tore schossen 4x Raphael Schwirz, 1x Timo Bröcker und ein Eigentor. Bilder aus Merchingen sind online. Es gilt den Trend der letzten Wochen mit aller Macht zu stoppen. Veränderungen müssen her.

News - 22.10.10

Derby! Schwarz/Gelb gegen Blau/Weiß, wie BVB gegen Schalke, oder Merchingen gegen Menningen. Am kommenden Sonntag steht das Derby in Merchingen auf dem Plan. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr. Kämpfen & Siegen!

Unter der Woche hat unsere AH-B gegen die SG Roden/Saarlouis (SSV) mit 3:4 verloren. Alle drei Tore schoss Jörg Kaiser.

News - 19.10.10
Arbeiten am Sportplatz! Am kommenden Donnerstag findet ab 13.00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz statt. Auf dem Plan steht u.a.: Düngen, Sauna, etc. Über Helfer würden wir uns sehr freuen.

News - 17.10.10
Heimniederlage! Wenn man seine Chancen nicht nutzt... Da war auf jeden Fall mehr drin! Die Blues führten durch Pavel Gebicki, mussten aber in der 43. Minute den Ausgleich durch einen Freistoß hinnehmen. Direkt nach der Pause segelte ein Eckball durch den 16-er. 2:1 für Weiskirchen. Danach noch auf Abseits gespielt und das 3:1 gefangen. Chancen hatten wir genug, leider sollte es nicht sein. Jetzt geht es nächste Woche zum Derby auf den Galgenberg nach Merchingen. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 15.10.10
Achtung - Spiel der 2. Mannschaft fällt aus! Kurzfristig erreichte uns heute Abend ein Anruf aus Weiskirchen, der uns mitteilte, dass das Spiel der 2. Mannschaft von ihrer Seite aus abgesagt wird. Aus diesem Grund fällt das Spiel der 2. Mannschaft am Sonntag aus. Die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr.

News - 13.10.10
Im Wingertstadion gegen Weiskirchen! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven im heimischen Wingertstadion gegen den SV Weiskirchen. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 13.15 Uhr. Nach dem schwachen Auftritt in Waldhölzbach hat unser Team nun die Chance sich wieder mit den Fans zu versöhnen. Gas geben!

News - 13.10.10
AH-B mit starker Leistung! Bereits am Montag spielte unsere AH-B beim SV Lisdorf. Ohne Auswechselspieler angereist, konnte unser Team mit 7:0 (1:0) in Lisdorf gewinnen! Die Tore erzielten: 2x Jörg Kaiser, 2x Jürgen Maier und 2x "Miro" Bardak.

News - 10.10.10
Niederlage in einem schwachen Spiel! Nach indiskutabeler Leistung unserer 1. Mannschaft verloren die Blues mit 5:2 (4:1) in Waldhölzbach. Tore: Pavel Gebicki und Stefan Becker. Der 2. Hieb gab eine 4:1 Führung wieder einmal aus der Hand und teilte sich am Ende die Punkte mit der Heimmannschaft - 5:5 (1:4). Die Tore schossen: Daniel Erbel (FE), Stefan Becker, Jörg Kaiser, Pascal Müller und Thomas Detzen. Bilder aus Waldhölzbach sind online.

News - 09.10.10
Auswärts! Nach vier Spielen ohne Niederlage geht es nun zur SG Rappweiler/Waldhölzbach. Anstoß in Waldhölzbach ist für die 1. Mannschaft um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt danach.

News - 05.10.10
G- Jugend! Letzten Samstag spielte unsere G-Jugend ein Turnier beim FC Brotdorf mit und erzielte unter dem Strich gute Ergebnisse. Nach dem Turnier besuchte man das Viezfest in Merzig. Hier stärkte man sich am heimischen Stand vom "Trimm-Dich-Club Menningen". Ein schöner Samstag! Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 04.10.10
Bilder & Stadionzeitung von gestern! Die Bilder vom 3:0 Sieg gegen Hemmersdorf 2, sowie die Stadionzeitung sind nun online.

News - 03.10.10
Matchwinner - Stefan Becker! Er wurde in der 83. Minute eingewechselt nahm sich das Leder und hämmerte einen Freistoß ins Tor, danach machte er mit dem 3:0 den Deckel drauf, sein Name ist Stefan Becker, aber der Reihe nach. In der 25. Minute startete Georg Sonnier einen Sololauf und netzte die Kugel in den langen Ecken zum 1:0 ein. Chancen über Chancen für die Blues nur leider sollte es nicht sein, zweimal Pfosten, einmal Wembley... Doch dann kamen die 7 Minuten von Stefan Becker, der den Sack zumachte. Hoch verdienter Heimsieg für die Blues! Bilder folgen in den nächsten Tagen.

News - 30.09.10
AH-B schießt Merchingen ab! Im gestrigen Derby fertigte unsere Mannschaft die Gäste aus Merchingen mit 7:0 (2:0) ab. In einer einseitigen Partie erzielten 3x Jörg Kaiser und je 2x Jürgen Maier und Volkmar Thull die Tore. Volkmar wurde am Dienstag 40 Jahre jung (Herzlichen Glückwunsch!) und tritt absofort auch bei der AH-B hinter den Ball.

News - 26.09.10
2x Unentschieden in Orscholz! Unsere 2. Mannschaft vergeigt in den letzten 8 Spielminuten den sicher geglaubten Sieg (4:1 Führung) und muss sich mit einem 4:4 (1:3) zufrieden geben. Die Tore schossen: 3x Sebastian Würth und 1x Bojan Pavlic. Die 1. Mannschaft ging durch Maik Walter in einem guten Bezirksligaspiel mit 1:0 in Führung. Orscholz glich aus, doch Maik Walter besorgte die erneute Führung für die Blues und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit hatten wir einige gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen, doch Orscholz erzielte das 2:2. Dann wieder die Minute des Oliver Bettscheider. Elfmeter für Orscholz, Olli hält, Nachschuss, Olli hält wieder! Fünf Minuten vor Schluss schafften es die starken Orscholzer das Spiel zu drehen und gingen mit 3:2 in Führung. Doch sie hatten die Rechnung ohne Pavel Gebicki gemacht. Pavel netzte in der 88. Minute zum 3:3 Endstand ein. Bilder aus Orscholz im "Fanblock".

News - 24.09.10
Einbruch! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Vereinsheim des SVM eingebrochen. Vermutlich ereignete sich der Einbruch noch am späten Donnerstagabend (nach 21.00 Uhr). Für Hinweise wären wir sehr dankbar. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren 1. Vorsitzenden Günther Kaiser, oder auch an andere Vereinsmitglieder.

News - 23.09.10

AH-B verspielt erneut eine 2:0 Führung! In einem fairen Spiel in Hilbringen begann unsere Mannschaft sehr gut, spielte geordnet und stand gut in der Abwehr. So war es auch folgerichtig das wir bis zur Halbzeitpause verdient mit 2:0 in Führung gingen. Ein Lob noch an unseren Towart (Alex) normalerweise Abwehrspieler der viele gute Aktionen hatte. Nach ca.10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber einen sehr fraglichen Elfmeter zugesprochen, ab diesem Zeitpunkt war ein Knax in der Mannschaft und die Hilbringer kamen immer besser ins Spiel. Leider mussten wir dann noch in der letzten Spielminute das 3:2 hinnehmen. Alles im allem war es eine gute Mannschaftsleistung gegen einen sehr starken Gegner. Tore:2x Kaiser Jörg.

Sonntag in Orscholz! Am kommenden Sonntag sind unsere beiden aktiven Mannschaften beim Aufsteiger in Orscholz zu Gast. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr.

News - 21.09.10
G-Jugend erfolgreich! Folgende Ergebnisse erzielten unsere Kleinsten letzte Woche Samstag beim Turnier in Schwemlingen: 0:0 gegen Rehlingen, 2:0 gegen Überherrn 2 und 2:0 gegen Überherrn 1gewonnen und gegen Bisten verloren. Die Tore schossen 3x Milijan Bardak und einmal unser kleinster Jason Krier. Ein paar Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 19.09.10
HEIMSIEG! War das ein heißer Fight... Maik Walter besorgte für den SVM die 1:0 Führung durch einen Superfreistoß. Danach gab's leider eine strittige rote Karte für einen Menninger. In Unterzahl gelang unserem Pavel Gebicki das 2:0. In der 80. Minute erzielte die SG Scheiden/Mitlosheim den Anschlusstreffer nach einem Freistoß. In den letzten Minuten lagen bei einigen die Nerven blank. Über fünf Minuten wurden nachgespielt. Am Ende konnten die Blues - in mehr als 70 Minuten in Unterzahl - die drei Punkte im Wingertstadion behalten! Zu erwähnen wäre noch, dass unser Torhüter Oliver Bettscheider einen Elfer gehalten hat! Der 2. Hieb spielte 3:3 (2:2). Die Tore für die 2. Mannschaft schossen Stefan Becker, Sebastian Würth und Georg Sonnier. Bilder aus dem Wingertstadion gibt's im "Fanblock" und die Stadionzeitung ist auch online.

News - 19.09.10
"Warm Up" für Scheiden/Mitlosheim...! Damit unsere Jungs genug Ansporn haben heute nachzulegen gibt's im "Fanblock" das Video zum Auswärtssieg in Mettlach. Schaut hinter dem Link von den Bildern zum Spiel.

News - 16.09.10
Scheiden/Mitlosheim zu Gast! Nach dem wichtigen Sieg in Mettlach gilt es nun nachzulegen und endlich auch mal den ersten Dreier im Wingertstadion einzufahren. Nach dem merkwürdigen Spiel letzte Saison in Scheiden haben unsere Jungs am Sonntag um 15.00 Uhr die Chance auf Wiedergutmachung. Die 2. Mannschaft spielt um 16.45 Uhr. Haut rein Jungs!

News - 14.09.10
Bilder aus Mettlach! So, nun sind endlich die Bilder vom Auswärtssieg in Mettlach online. Zu finden wie immer im "Fanblock".

News - 12.09.10
Auswärtssieg! Na endlich! Der SVM gewinnt sein Spiel beim SV Mettlach 2 mit 1:2 (0:1). Die Tore schossen Andreas Morbe (Kopfball) und Pavel Gebicki! Aus beruflichen Gründen gibt's die Bilder zur Partie erst am Dienstag im Laufe des Tages. Weiter so, Jungs!

News - 09.09.10
Away in Mettlach! Nach den beiden bitteren Pillen letzten Sonntag, geht's in drei Tagen schon wieder weiter. Um 15.30 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft am Sonntag beim SV Mettlach 2. Nach nur einem Punkt aus den ersten sechs Punktspielen ist die Marschrichtung klar. Da der SV Mettlach keine Reservemannschaft stellt, hat unser 2. Hieb spielfrei.

News - 05.09.10
22 Tore im Wingertstadion! Nur leider wieder mal kein Sieg für die Blues. Die 1. Mannschaft verliert ihr Spiel unglücklich mit 3:4 (2:3). Schon nach zwei Minuten erzielte Dennis Walter ein Traumtor. Ein Foulelfmeter für die SG brachte den Ausgleich. Die SG erhöhte auf 1:3, doch Daniel Walter erzielte mit einem schönen Freistoß den wichtigen Anschlusstreffer für den SVM. In der 2. Halbzeit spielte nur noch ein Team und zwar unsere Mannschaft. Pavel Gebicki erzielte den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3. Danach hatten wir noch einige Hundertprozentige, nur leider konnten wir keinen Ball im Tor unterbringen. So kam es wie so oft. In der 88. Minute erzielten die Gäste aus dem Nichts das 3:4. Die 2. Mannschaft startete gut und ging bis zur Halbzeit mit 3:2 im Führung. In der 2. Halbzeit konnte der 2. Hieb das Ergebnis bis auf 7:3 ausbauen (Tore: 2x Sebastian Würth, 2x Timo Bröcker, 2x Daniel Walter und 1x Stefan Becker), doch was dann passierte kann man kaum in Worte fassen. Wir gaben das Spiel durch individuelle Fehler noch aus der Hand und verloren am Ende mit 7:8. Wie lautet es so schön: "Wenn man unten steht..." KOPF HOCH JUNGS! Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 05.09.10
Perfektes Turnier! Bei bestem Fußballwetter spielten gestern 15 G-Jugendmannschaften im gut besuchten Wingertstadion, auch der SVM schickte sein Team ins Rennen. 3 Unentschieden und eine Niederlage heißt die Bilanz. Die Tore schossen Milijan Bardak und Mike Dernbecher. Bilder gibt's im "Fanblock". Der SVM bedankt sich bei allen Teams für ihr Kommen! Das wären: SG Scheiden/Mitlosheim, SG Britten/Hausbach, SG Noswendel/Wadern, SG Obermosel, SV Lockweiler, FC Beckingen, SF Bietzen/Harlingen, SG Schwe./Tü./Ba., FSV Hilbringen, SG Reimsbach/Oppen, FC Wadrill, FSV Saarwellingen, FC Brotdorf, SF Hüttersdorf.
#

News - 04.09.10
G-Jugend Turnier! Heute findet ab 12.45 Uhr ein G-Jugendturnier bei uns im Wingertstadion statt! Die Kleinen würden sich mit Sicherheit über lautstarke Unterstützung freuen!

News - 02.09.10

AH-B unterliegt Pachten! Gestern spielte die AH-B im Wingertstadion. Trotz Personalmangel (nur 6 Spieler) führte man gegen die AH-B aus Pachten recht schnell mit 2:0 durch Tore von S. La Spina. Am Ende musste man sich den Gästen aber noch mit 2:5 (2:3) geschlagen geben. Bilder gibt's im "Fanblock".

Zwei Spiele im Wingertstadion! Am Sonntag spielen unsere Aktiven gegen die SG Körprich/Bilsdorf. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 29.08.10
Es soll nicht sein! Maik Walter besorgte die frühe Führung für die Blues. Doch Reimsbach konnte ausgleichen. Raphael Schwirz netzte nach einem perfekten Zuspiel von Maik Walter das Runde ins Eckige zur 2:1 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit fehlte etwas der Dampf. Reimsbach machte den Ausgleich durch einen schönen Freistoßtrick. Dann wurde es spektakulär. Der Ball war im Toraus (was ein Reimsbacher Spieler nach dem Spiel auch bestätigte), doch der Schiedsrichter lies weiterspielen. Pass zurück, Flanke und aus abseitsverdächtiger Position klingte es im Menninger Netz - 3:2. Unfassbar, aber so ist Fußball. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 26.08.10

Raus im Pokal! Im Saarlandpokal hat unsere Mannschaft mit 1:4 (0:1) gegen die SG Nalbach/Piesbach verloren. Das Tor für die Blues schoss Andreas Morbe. Bilder im "Fanblock".

Schon am Sonntag geht's in der BL weiter. Hier spielt unsere 1. Mannschaft um 17.00 Uhr beim FC Reimsbach 3. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

News - 24.08.10
Bilder online! Wie versprochen sind nun die Bilder aus Tünsdorf online. Leider aber nur vom Spiel der 2. Mannschaft.

News - 23.08.10

Verflixt! Unglaublich, aber leider wahr. Drehte unsere 1. Mannschaft in Tünsdorf noch die Partie mit 2:1 (Tore: Georg Sonnier (FE) und Raphael Schwirz) mussten wir in der 94. Minute noch den bitteren Ausgleich hinnehmen - 2:2 Endstand. Der 2. Hieb hat sein Spiel mit 6:3 (3:1) verloren. Die Tore schossen 2x Stefan Becker und Sebastian Würth. Bilder - leider nur von der 2. Mannschaft - folgen morgen im Laufe des Tages.

Saarlandpokal 2. Runde! Schon am Mittwoch spielen wir im S-Pokal im Wingertstadion gegen die SG Nalbach/Piesbach. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 19.08.10

Weiter geht's! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven in Tünsdorf gegen die SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern 2. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr.

Tippspiel! Auch dieses Jahr gibt's wieder eine Tipprunde des SVM für die Bundesliga. Sofern ihr noch nicht angemeldet seid, könnt ihr dies noch tun. Im "Fanblock" könnt ihr unser Tippspiel finden. Viel Spaß!

News - 15.08.10
1:3 (0:1) verloren! Auch im dritten Anlauf hat es unsere Mannschaft nicht geschafft Punkte einzufahren. Zwei Elfmeter in der Anfangsphase für die Gäste. Einer wurde gehalten, einer war drin. Direkt nach der Pause erhöhte die SG auf 0:2. Dann schlug ein Ball im oberen Toreck der Gäste ein, jeder hat es gesehen nur einer nicht und es stand weiter 0:2. Dann keimte nach einem Tor von Andreas Morbe wieder Hoffnung auf, doch kurz vor Schluss machte die SG Honzrath/Haustadt mit dem 1:3 die Sache klar. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 14.08.10
Morgen im Wingertstadion! Unsere 1. Mannschaft spielt morgen - Sonntag - um 15.00 Uhr im heimischen Wingertstadion gegen die SG Honzrath/Haustadt. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

News - 08.08.10
Bittere Pille! Die 1. Mannschaft verliert ihr Spiel in Oberleuken gegen die SG Obermosel mit 4:2 (3:1). Der 2. Hieb verliert ebenfalls, Ergebnis: 4:1 (1:0). Bilder aus Oberleuken im "Fanblock". Trainiert wird diese Woche Mittwoch und Freitag. Es muss sich was ändern!

News - 05.08.10

Erstes Auswärtsspiel! Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden aktiven Mannschaften beim Aufsteiger der SG Obermosel. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

Saarlandpokal: Die heutige Auslosung hat ergeben das die Blues ein Heimspiel im Pokal haben. Gegner ist die SG Nalbach/Piesbach. Den genauen Termin gibt's demnächst hier.

News - 02.08.10

Großes Update! Gestern starteten die Blues in die neue Saison, zu holen war leider nichts. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:1 (0:1) und die 1. Mannschaft musste sich mit 0:2 (0:1) dem SV Bardenbach geschlagen geben. Die Stadionzeitung ist online.

Training: Diese Woche trainieren unsere Aktiven Dienstag und Freitag.

Saarlandpokal: Am Mittwoch findet das Saarlandpokalspiel der Sportfreunde Saarfels gegen den SV Eimersdorf bei uns in Menningen statt. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

G-Jugend: Am Donnerstag um 17.00 Uhr beginnt die G-Jugend wieder mit dem Training.

Damen: Am Donnerstag findet um 19.00 Uhr ein wichtiges Damentraining statt. Bitte alle Mädels die Schuhe schnüren!

News - 29.07.10
Am Sonntag geht's wieder los! Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison für den SVM. Gegner im Wingertstadion ist der SV Bardenbach. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die beiden 2. Mannschaften kämpfen bereits ab 13.15 Uhr um die Punkte.

News - 23.07.10
SVM bei Twitter! Ab sofort ist auch der SVM im "Social Network" unterwegs. Wir werden "Twitter" benutzen um Neuigkeiten direkt und spontan an euch weiterzuleiten. Hier findet ihr Infos, die es vielleicht nicht immer direkt in diese "News" hier schaffen. Beispielsweise live Infos von Spielen, Arbeiten am Sportplatz, oder auch mal was zum lachen. Folgt uns auf "Twitter". Ihr findet "Twitter" direkt hier auf der rechten Seite oder auch im "Fanblock". Wir wünschen viel Spaß!

News - 22.07.10
Aktive aufgepasst! Da am kommenden Wochenende zwei Testspiele auf dem Plan stehen bitten wir alle aktiven Spieler nach Möglichkeit am Freitag Abend im Training zu sein. Der Spielplan der Bezirksliga Merzig/Wadern ist raus. Unter "Saison", oder auch durch einen klick auf das Bezirksliga-Logo auf der rechten Seite, könnt ihr euch den Spielplan ansehen.

News - 19.07.10
2. Platz im Stadtpokal! Im Finale des diesjährigen Stadtpokals musste sich unser Team dem FC Brotdorf mit 2:5 (2:1) geschlagen geben. Unsere Jungs spielten gut und gingen folgerichtig mit 2:0 (Tore: Georg Sonnier und Francois Kolmen) in Führung. Doch noch kurz vor der Pause kamen die Brotdorfer zum Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit merkte man den Blues den Kraftaufwand der letzten Tage an und gab das Spiel noch mit 2:5 aus der Hand. Etwas zu hoch. Größter Wehrmutstroffen ist die Verletzung von unserem Spieler Dennis Walter. Dennis wird uns mindestens 4-6 Wochen fehlen. Junge wir steh'n an deiner Seite! Gute Besserung, wir brauchen dich! Bilder im "Fanblock".

News - 18.07.10
Finale oho! Yes, 3:0 gewonnen gegen den FSV Hilbringen. Die Tore fielen alle in der 2. Halbzeit. Dafür zuständig waren: Dennis Walter, Daniel Walter und Georg Sonnier. Morgen, Montag, geht's nun im Finale gegen den FC Brotdorf. Anstoß in Merzig ist um 19.00 Uhr. Wir zählen auf eure Unterstützung! Bilder von heute findet ihr im "Fanblock".

News - 18.07.10
Mühsam ins Halbfinale! Im Spiel gegen die SG Borussia Merzig Mondorf Mechern 1 tat sich unsere Mannschaft schwer. Es sollte nichts gelingen. So lag man kurz vor Schluss mit 0:2 im Rückstand. Doch Dennis Walter und Sinh Ngo konnten die Kiste mit ihrem Tor zum 2:2 Endstand noch aus dem Dreck ziehen. Im Elfmeterschießen netzen von uns alle Schützen ein (Andreas Morbe, Patrick Erbel und Georg Sonnier) und Oliver Bettscheider zeigte wieder mal seine Klasse. So zogen wir mit einem 5:3 (n.E.) ins Halbfinale ein. Gespielt wird am heutigen Sonntag um 18.00 Uhr gegen den FSV Hilbringen. Bitte unterstützt unser Team! Bilder wie immer im "Fanblock".

News - 17.07.10
Klares 9:0 (4:0)! Im ersten Spiel um den Stadtpokal haben unsere Jungs sich keine Blöße gegeben und ihr Spiel deutlich mit 9:0 gegen den SC Weiler gewonnen. Die Tore schossen: 2x Schwirz R. und je einmal Müller P., Würth S., Bröcker T., Walter Dennis, Sonnier G., Erbel P., Burger M.. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock". Morgen geht es nun um 20.00 Uhr in Merzig gegen die SG Borussia Merzig/Mondorf/Mechern 1 weiter.

News - 16.07.10
Neues T-Shirt! Nicht nur unsere Teams werden die neuen T-Shirts tragen, sondern ihr könnt es auch! Für 10,- Euro pro Shirt könnt ihr euch damit eindecken. Folgende Größen sind noch zu haben: M, L und XL. Andere Größen auf Anfrage. Näheres gibt's im "Fanblock" unter "Fanshop".

News - 13.07.10
Stadtpokal in Merzig! Am kommenden Wochenende findet in Merzig der diesjährige Stadtpokal statt. Wir greifen am Freitag ins Geschehen ein. Gegner ist um 18.00 Uhr der SC Weiler. Der Sieger der Partie trifft am Samstag auf die SG Borussia Merzig/Mondorf/Mechern 1. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Danach geht's im Halbfinale und Finale um den Cup. Trainiert wird diese Woche Dienstag und Mittwoch, wobei schon am Dienstag wieder Massage auf dem Plan steht.

News - 12.07.10
Aktuelles! In der letzten Woche standen drei Testspiele, sowie ein Trainingslager im heimischen Wingertstadion von Donnerstag bis Sonntag auf dem Programm. Hier die Testspielergebnisse im Überblick: SVM - SG Merzig/Besseringen 2:2 (Tore: Schwirz, Bröcker), SVM - TuS Michelbach 1:4 (Tor: Schwirz), SVM - FSV Saarwellingen (A-Jugend) 4:1 (Tore: 4x Schwirz). Bilder findet ihr im "Fanblock". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren 1. Vorsitzenden Günther Kaiser, der unserem Team neue Trikots von seiner Firma aus gesponsort hat.

News - 04.07.10
Trainingsplan - Änderung! Das für kommenden Mittwoch angesetzte Training wird auf Donnerstag verlegt.

News - 19.06.10
Bilder G-Jugend! Etwas spät, aber noch zeitnah sind die Bilder vom G-Jugendturnier in Beckingen, sowie Bilder vom Saisonabschluss unserer Kleinsten nun online. Die Bilder gibt's wie gewohnt im "Fanblock".

News - 17.06.10
Trainingsauftakt Aktive! Am Sonntag, den 27.06.2010 beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Hier, oder auch im "Fanblock" unter "Downloads", könnt ihr euch den Trainingsplan runterladen.

News - 09.06.10
SVM Mädels! Am Donnerstag findet das nächste Damentraining statt. Pünktlich um 19.00 Uhr geht's los, Treffpunkt Wingertstadion. Bitte Lauf- und Fussballschuhe mitbringen. Noch was in anderer Sache. Am Freitag beginnt die Weltmeisterschaft, wäre schön, wenn der ein oder andere von euch noch mittippen würde. Anmelden könnt ihr euch weiter unten, oder im "Fanblock".

News - 04.06.10
WM 2010 - Tipprunde! Auch für die WM haben wir ein Tippspiel eingerichtet. Bitte meldet euch - am besten mit euren richtigen Namen - beim Tippspiel an und zeigt den anderen, dass ihr den Plan vom Fußball habt! Hier könnt ihr euch anmelden und auch tippen. Ein Direktlink findet ihr auch im "Fanblock".

News - 01.06.10
G-Jugend tritt hinter den Ball! Am Samstag spielt unsere G-Jugend beim Turnier der SG Obermosel in Oberleuken mit. Treffen ist um 13.15 Uhr, gespielt wird ab 13.30 Uhr gegen die SG Noswendel/Wadern 1 und 2, die SG Morscholz/Steinberg und die SF Hüttersdorf.

News - 30.05.10
Hier gibt's keine Langeweile - Video online! Auf unserer Homepage passiert immer was. So ist ein Video mit den Highlights vom Spiel der 1. Mannschaft unseres SVM gegen die SG Nalbach/Piesbach online. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei "Jocki" Busche für den tollen Zusammenschnitt. Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Viel Spaß!

News - 26.05.10
Tippspiel & Forum! Sieger unserer Bundesliga-Tipprunde in der Saison 2009/10 ist Isabel Mock. "Isi" siegte mit 32 Punkten Vorsprung. Platz 2 wurde Alex Erbel, gefolgt auf Platz 3 von Jörg Kaiser. Herzlichen Glückwunsch! Pünktlich zur Weltmeisterschaft gibt's passend dazu ein Tippspiel. In den nächsten Tagen könnt ihr euch auf unserer Homepage beim "WM-Tippspiel" anmelden. Nach der Ebbe muss mal wieder bisschen Flut ins Forum gespült werden. Ich bitte alle Spieler und auch Vereinsmitglieder sich im Forum anzumelden. Dies könnt ihr im "Fanblock" finden. Bitte meldet euch mit eurem richtigen Namen an. Ihr bekommt dann eine Freischaltung per Mail.

News - 22.05.10
DANKE DIRK, wir werden dich vermissen! Gestern feierten wir den Klassenerhalt im Rahmen des Saisonabschlusses des SVM. Neben den ganzen Feierlichkeiten mussten wir uns schweren Herzens von unserem Spielertrainer Dirk Frenskowski verabschieden. Dirk wird Trainer der SF Saarbrücken. Unser Spielführer Christian Ackermann überreichte in einer Rede zusammen mit Georg und Sebi unserem Dirk ein Bild mit seinem Jungs! Lieber Dirk uns fällt es allen sehr schwer dich gehen zu lassen. Du bist und wirst immer einer von uns bleiben! Vielen Dank für dieses wahnsinnig geile halbe Jahr! Wir verneigen uns vor dir! Hier findet ihr ein Foto bei der Bildübergabe. Wir wünschen dir trotzdem viel Erfolg bei deinem neuen Verein!

News - 18.05.10
Saisonabschluss im Wingertstadion! Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, findet nun am kommenden Freitag der Saisonabschluss des SVM ab 19.00 Uhr im Wingertstadion statt. Hierzu laden wir alle Aktiven, Mitglieder, Schiedsrichter, Sponsoren und Freunde, die uns die ganze Saison unterstützt haben, ein! Wegen Essenplanung bitte bis Mittwoch bei Alex anmelden. Gekickt wird nicht mehr, sondern nur gefeiert! Wir freuen uns auf euch! DANKE!

News - 17.05.10
Wir bleiben - Klassenerhalt geschafft! Es ist vollbracht! Nach einer starken Rückrunde hat es unser Team am letzten Spieltag der Saison geschafft die Bezirksliga zu halten! Jungs, wir sind stolz auf euch!!! Zum Spiel: Schwer nervös spielte unser Team in der 1. Halbzeit in Haustadt. So kam es, dass der TuS mit 1:0 in Führung ging. Dirk Frenskowski verwandelte einen Freistoß fast mit dem Pausenpfiff zum 1:1! Ein wichtiges Tor! In der 2. Halbzeit spielten eigentlich nur noch die Blues. Unser gefährlichster Abwehrspieler, Patrick Erbel, traf zur viel umjubelten Führung für die Blues. Danach tankte sich Dennis Walter durch und legte quer für Raphael Schwirz, der das 3:1 für uns markierte. Dennis Walter selber umkurvte kurz vor Schluss noch den Torwart und beschenkte sich an seinem Geburtstag mit dem 4:1 selbst! Geschafft, wir bleiben! Der 2. Hieb musste eine schmerzliche 4:3 (1:2) Niederlage einstecken. Die Tore schossen: 2x Pascal Müller und Marco Guarino. Bilder aus Haustadt gibt's im "Fanblock". Unter "Downloads" findet ihr einen "Desktop Wallpaper" von gestern für euren PC! Am kommenden Freitag findet ab 19.00 Uhr der Saisonabschluss im Wingertstadion statt. Hierzu laden wir alle Aktive, Mitglieder, Sponsoren, Freunde und alle die uns in dieser Saison zur Seite standen recht herzlich ein. Wir freuen uns auf euch!!! DANKE an alle die an uns geglaubt haben und uns egal in welcher Form unterstützt haben, wir verneigen uns vor euch! Euer SVM - mehr als nur ein Verein!

News - 14.05.10
Der SVM braucht dich! Am Sonntag spielt unser SVM beim TuS Haustadt! Kein normales Spiel... Es geht im Abstiegskampf um wichtige Punkte. Hier haben wir am Sonntag die Möglichkeit im letzten Saisonspiel uns die Bezirksligazugehörigkeit auch für die nächste Saison zu sichern. Aus diesem Grund: Am Sonntag alle nach Haustadt! Anstoß ist wie immer um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt danach! Wir zählen auf euch!

News - 09.05.10
Volle Punktausbeute im Wingertstadion! Schon nach einer Minute besorgte Georg Sonnier die Führung für die Blues. Dirk Frenskowski erhöhte nach einem Torwartschnitzer zum 2:0. Noch vor der Halbzeit knallte Raphael Schwirz den Ball in die Maschen zum 3:0. Nach der Halbzeit war es Florian Becking, der für die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:1 verkürzte. Danach verschossen wir noch einen Elfer, aber Georg Sonnier markierte ebenfalls mit einem schönen Freistoß das 4:1. Die 2. Mannschaft putze den 2. Hieb von Nalbach/Piesbach mit 7:1 (2:0). Die Tore schossen 3x Marco Guarino, 2x Sebastian Würth, Matthias Dibo und Bojan Pavlic. Bilder aus dem Wingertstadion im "Fanblock".

News - 06.05.10
Letzten Heimspiele! Am Sonntag stehen die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison für unsere Blues auf dem Plan. Zu Gast ist die SG Nalbach/Piesbach. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 16.45 Uhr. Unser Team braucht Eure Unterstützung und Rückhalt in diesem so wichtigen Spiel für den SVM gegen den Abstieg! Schreit die Jungs zum Sieg! Sonntag, der Showdown im Wingertstadion!

News - 06.05.10
G-Jugend Turnier in Weiten! Am kommenden Samstag spielen unsere Kleinsten beim Turnier in Weiten mit. Gegner sind: SSV Oppen, SG Noswendel/Wadern 1/2 und die SG Faha/Weiten. Beginn ist um 13.30 Uhr.

News - 04.05.10
Kurzfristiger Arbeitseinsatz! Schon morgen, Mittwoch, starten wir einen kleinen Arbeitseinsatz im Wingertstadion. Geplant sind Schnitt-, Mäh- und Pflegearbeiten. Beginn ist um 17.30 Uhr. Helfer sind gern gesehen!

News - 02.05.10
Kein guter Start in den Mai! Ein Sieg und zwei Niederlagen für die Blues am Sonntag. Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Spiel in Weiskirchen mit 2:1 (1:0) gewinnen. Die Tore schossen Marco Guarino und Volkmar Thull. Die 1. Mannschaft verlor ihr wichtiges Spiel mit 4:2 (2:0). Schon nach wenigen Minuten gingen der SVW in Führung und erhöhte diese fast mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Direkt nach Wiederanstoß schon das 3:0. Doch es keimte noch einmal Hoffnung auf, als Dirk Frenskowski und Raphael Schwirz zum zwischenzeitlichen 3:2 verkürzten. Statt der Ausgleich fiel am Ende die Entscheidung für Weiskirchen. Unsere AH-B hat ihr Entscheidungsspiel nach einer 3:0 Pausenführung noch mit 7:4 gegen den FV Siersburg verloren. Die Tore schossen 1x Jörg Kaiser und 2x Miro Bardak (2x FE). Bilder vom Sonntag gibt's im "Fanblock".

News - 30.04.10
Drei Spiele am Sonntag! Zuerst spielen unsere beiden aktiven Mannschaften am Sonntag beim SV Weiskirchen. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr. Um 19.00 Uhr kommt es an der Papiermühle in Dillingen zum Showdown der AH-B! Da der FV Siersburg und die Blues punktgleich sind, wird in einem Entscheidungsspiel ermittelt, wer weiter um die Westsaarmeisterschaft mitspielt. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Unsere Teams freuen sich auf Unterstützung!

News - 29.04.10
AH-B siegt! Durch 2 Tore von "Salver" La Spina hat unsere AH-B gestern ihr Heimspiel gegen den FC Elm mit 2:1 (0:0) gewonnen. Da der VfB Dillingen im letzten Saisonspiel erstmal Punkte abgab und sich von Siersburg 1:1 trennte, belegt unsere AH-B punktgleich, aber mit schlechterem Torverhältnis, den 3. Platz! Glückwunsch an die AH-B! Gute Leistung!

News - 28.04.10
Heute wichtiges AH-B Spiel! Um 19.00 Uhr spielt unsere AH-B ihr letztes Saisonspiel im Wingertstadion gegen den FC Elm. Bei einem Sieg gegen Elm und einer Niederlage von Siersburg in Dillingen würde sich unser Team den 2. Platz sichern und somit um die Westsaarmeisterschaft spielen. Wir drücken euch die Daumen!

News - 26.04.10
Erwischt! Leider konnten unsere Aktiven ihre Kirmesspiele nicht gewinnen. Unsere 1. Mannschaft verspielte eine 1:0 Führung durch Sebastian Klein und verlor am Ende mit 1:2 (0:0). Unser 2. Hieb konnte die Körpricher Führung noch ausgleichen durch Haydar Erdal, musste sich am Ende aber auch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Bilder und Stadionzeitung von gestern sind online.

News - 24.04.10
G-Jugend Bilder! Am heutigen Samstag hat unsere G-Jugend ein Turnier in Düppenweiler gespielt. Leider haben unsere Kids kein Spiel gewonnen... Bilder aus Düppenweiler im "Fanblock".

News - 23.04.10
Spiele am Wochenende! Den Anfang machen am Samstag unsere Kinder von der G-Jugend. Ab 12.15 Uhr spielen die Kids in Düppenweiler gegen Schmelz, Hilbringen 1/2 und Scheiden/Mitlosheim 2. Einen Tag später, am Kirmessonntag, spielen unsere Aktiven im Wingertstadion gegen die SG Körprich/Bilsdorf. Anstoß ist für die 1. Mannschaft um 15.00 Uhr, der 2. Hieb spielt danach! Unsere Teams würden sich über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen!
Unterdessen hat unsere AH-B am Mittwoch mit 3:0 (0:0) beim SC Roden gewonnen. Jörg Kaiser zweimal und La Spina schossen die Tore.

News - 21.04.10
AH-B in Roden! Heute Abend spielt um 19.00 Uhr unsere AH-B beim SC Roden. Ein Sieg wäre wichtig, um weiter die Chance auf den 2. Tabellenplatz zu wahren.

News - 19.04.10
G-Jugend auf Kurs! Am letzten Samstag spielte unsere G-Jugend ein sehr gutes Turnier beim FC Beckingen. Dreimal spielten unsere Kids 0:0 (gegen Mondorf, Hemmersdorf und Noswendel/Wadern) und einmal verloren unsere Kleinen gegen den FC Wadrill mit 3:0. Unsere G-Jugend ist auf dem richtigen Weg! Weiter geht's am Samstag beim Turnier ab 12.00 Uhr in Düppenweiler.

News - 19.04.10
Volle 6 Punkte! Heute haben unsere aktiven Mannschaften beide die volle Punktzahl mit aus Perl gebracht. Die 1. Mannschaft gewann in einem schwachen Spiel mit 3:2 (2:2). Die Tore schossen Georg Sonnier, Dirk Frenskowski und Sytrim Gjukaj. Die 2. Mannschaft siegte ebenfalls mit 3:2 (1:1). Hier waren für die Tore Stefan Becker, Marco Guarino und Sytrim Gjukaj zuständig. An dieser Stelle gute Besserung an dem Torwart der 3. Mannschaft von Perl/Besch, der sich in der letzten Minute noch schwer verletzt hat. Bilder aus Perl sind online.

News - 16.04.10
Sonntag! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven bei der SG Perl/Besch. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Der 2. Hieb spielt danach. Nicht vergessen! Ab 19.30 Uhr findet auch noch die Mitgliederversammlung im Clubheim des SVM statt.

News - 14.04.10
G-Jugend im Einsatz in Beckingen! Am Samstag spielt unsere G-Jugend ein Turnier beim FC Beckingen mit. Anstoß ist um 14.45 Uhr. Gespielt wird gegen den FSV Hemmersdorf, den FC Wadrill, den TuS Mondorf und die SG Noswendel/Wadern 2. Die Kleinen würden sich über Unterstützung sicherlich freuen!

News - 11.04.10
Sieg beim Aufstiegsaspiranten! Die Blues haben ihr Spiel bei der SG Bachem/Rimlingen mit 2:3 (2:1) gewonnen. Schon nach wenigen Minuten gingen die Hausherrn in Führung, doch in der 42. Minute schlugen wir zurück. Raphael Schwirz besorgte den Ausgleich. Doch fast mit dem Pausenpfiff konnten die Bachemer wieder in Führung gehen. Wir kamen stark aus der Kabine und drehten die Partie noch zu unseren Gunsten. Noch einmal Schwirz und Georg Sonnier (Foulelfmeter) waren die Torschützen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 09.04.10
Auf nach Bachem! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft bei der SG Bachem/Rimlingen auf dem Kunstrasen in Bachem. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft hat spielfrei. Unterdessen fiel das Spiel unserer AH-B am Mittwoch aus.

News - 06.04.10
AH-B im Einsatz! Morgen, Mittwoch, spielt unsere AH-B im heimischen Wingertstadion um 19.00 Uhr gegen die SG Ensdorf/Fraulautern.

News - 06.04.10
Training! Nach zwei englischen Wochen der Aktiven wird ab dieser Woche wieder im normalen Rhythmus trainiert. Das heißt im Überblick:
Mi., 19.00 Uhr: Aktive
Do., 17.00 Uhr: G-Jugend
Do., 19.00 Uhr: Damen
Fr., 19.00 Uhr: Aktive

News - 04.04.10
Menningen hat den Derbysieg! Nach der vermeidbaren Niederlage unter der Woche in Hemmersdorf hat es unsere Mannschaft nun besser gemacht und gegen den SV Merchingen mit 2:0 (1:0) gewonnen. In der 1. Halbzeit netzte Georg Sonnier ein und 5 Minuten vor Ende der Partie war es der eingewechselte Sytrim Gjukaj, der den Sack zumachte! Dann mal Frohe Ostern!

News - 02.04.10
It's Derbytime! Schon morgen steht das Derby gegen den SV Merchingen auf dem Plan. Anstoß im Wingertstadion ist um 15.00 Uhr! Der SVM wünscht allen Freunden, Fans, Gönnern und Sponsoren Frohe Ostern und ein paar ruhige Feiertage!

News - 31.03.10
Und schon wieder! Wieder einmal hat es uns in der 90. Minute erwischt. Freistoß, Kopfball, Tor für Hemmersdorf 2. So verlor unsere 1. Mannschaft ihr Spiel mit 1:0 (0:0) in Hemmersdorf. Bilder vom Spiel sind online.

News - 31.03.10
Mitgliederversammlung! Am Sonntag, den 18.04.10 findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung mit Ergänzungswahlen des SV Menningen im Clubheim statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitnah im "Neues aus Merzig", sowie an dieser Stelle veröffentlicht. Anträge sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 28.03.10
Deutlicher 6:1 (3:1) Heimsieg gegen Oppen! Unsere 1. Mannschaft zeigte heute eine gute Leistung und gewann ihr Spiel gegen den SSV Oppen verdient mit 6:1! Die Tore schossen: 2x Georg Sonnier, Dirk Frenskowski, Dennis Walter, Timo Bröcker und Raphael Schwirz.Der 2. Hieb hat ihr Spiel trotz einer 2:0 Führung, noch nach einer roten Karte mit 2:3 verloren. Bilder, sowie die Stadionzeitung sind online.
Am kommenden Mittwoch geht es nun direkt weiter. Dann spielt die 1. Mannschaft um 18.30 Uhr beim FSV Hemmersdorf 2.

News - 25.03.10
Spiele am Wochenende! Bevor unsere Aktiven am Sonntag spielen, greift am Samstag wieder unsere G-Jugend an. Gespielt wird ab 13.45 Uhr in Mitlosheim. Unsere Aktiven spielen am Sonntag im Wingertstadion gegen den SSV Oppen. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Hieb: danach. Bitte denkt alle dran von Samstag auf Sonntag die Uhr vorzustellen!
Hinweis: Heute, Donnerstag, findet auch wieder das Training der Damen um 19.00 Uhr statt.

News - 23.03.10
Sieg und Niederlage! Unsere AH-B hat ihr Spiel gestern beim SSC Schaffhausen mit 7:2 gewonnen. Die Tore schossen je 2x La Spina S., Kaiser J., Bardak M. und einmal Meyer J. Somit bleibt unsere Mannschaft in den Topteams der Liga. Die 1. Mannschaft hat ihr Nachholspiel in Scheiden mit 4:0 (1:0) verloren.

News - 21.03.10
Jaaaa - Auswärtssieg! Unsere Jungs haben ihr Spiel, gegen die mit Verbandsligaspielern verstärkte Mannschaft aus Tünsdorf, mit 2:3 (1:2) gewonnen! Die Tore für die Blues schossen: Timo Bröcker, Georg Sonnier und Raphael Schwirz. Der 2. Hieb verlor ersatzgeschwächt ihr Spiel deutlich mit 9:0 (3:0). Hier muss erwähnt werden, dass unser Team 60 Minuten mit 10 Mann gespielt hat und in der 80. Minute noch eine Gelb/Rote Karte einstecken musste. Bilder aus Tünsdorf gibts im "Fanblock". Nun geht es schon am Dienstag gegen die SG Scheiden/Mitlosheim. Anstoß in Scheiden ist um 19.00 Uhr.

News - 19.03.10
Tünsdorf wartet! Am Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften gegen die SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern in Tünsdorf. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft danach! Über zahlreiche Unterstützung bei diesen schweren Spielen würden sich unsere Teams sehr freuen!

News - 18.03.10
AH-B verliert! Mit dem letzten Aufgebot hat unsere AH-B das Spitzenspiel gegen den VfB Dillingen mit 1:8 verloren. Das Tor für die Blues schoss S. La Spina. Kopf hoch Jungs, es geht weiter!

News - 17.03.10
AH-B gegen den VfB! Heute, Mittwoch, spielt unsere AH-B im Wingertstadion gegen den Tabellenführer aus Dillingen. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 16.03.10
Mädels aufgepasst! Am kommenden Donnerstag findet das erste Training unserer Damen im neuen Jahr statt. Beginn: 19.00 Uhr im Wingertstadion!

News - 14.03.10
Sieg gegen Pachten! In der 75. Minute fiel der Treffer des Tages. Nach einem Eckball köpfte Patrick Erbel das entscheidene 1:0 für die Blues! Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 0:6 (0:3) verloren. Bilder aus dem Wingertstadion, sowie die Stadionzeitung sind online.

News - 11.03.10
Pachten im Wingertstadion! Am Sonntag dürfen wir den SSV Pachten im Wingertstadion begrüßen. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, die Zweite spielt danach. Unsere Teams würden sich über Unterstützung sehr freuen!
Unser 2. Hieb hat ihr Spiel am Mittwochabend gegen den SV Honzrath mit 3:0 (1:0) verloren.

News - 10.03.10
Immer diese Schlussminuten! Stark ersatzgeschwächt spielte unsere 1. Mannschaft gegen den SV Honzrath. Erneut Timo Bröcker war es, der die Führung in der 1. Halbzeit für die Blues erzielte. Direkt nach der Pause konnten die Gastgeber ausgleichen, doch Mitte der 2. Halbzeit die erneute Führung für den SVM durch Raphael Schwirz. Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, ein letzter Freistoß für Honzrath und die Kugel war drin - 2:2. Bitter, aber schon am Sonntag gehts weiter.
Nachtrag AH-B. Unsere AH-B hielt in Siersburg sehr gut mit und lag zur Pause mit 2:1 hinten. Das Tor für die Blues schoss Jörg Kaiser. In der 2. Halbzeit gab es zwar noch einige Chancen, aber alle blieben ungenutzt.

News - 09.03.10
SVM aktiv! Heute spielt unsere 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den SV Honzrath. Anstoß in Honzrath ist um 19.00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt morgen um 19.00 Uhr in Honzrath.
Unsere AH-B hat gestern im Spitzenspiel mit 2:1 gegen Siersburg verloren. Bericht folgt...

News - 08.03.10
AH-B in Siersburg! Schon am heutigen Montag spielt unsere AH-B auf der anderen Saarseite gegen den FV Siersburg. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 06.03.10
Spiele in Scheiden abgesagt! Die für morgen angesetzten Spiele wurden witterungsbedingt abgesagt! Ein neuer Termin folgt in Kürze und wird an dieser Stelle veröffentlicht!

News - 05.03.10
Auswärts in Scheiden! Am kommenden Sonntag spielen die Blues auf dem Hartplatz in Scheiden gegen die SG Scheiden/Mitlosheim. Anstoß 1. Mannschaft 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 16.45 Uhr.

News - 04.03.10
AH-B siegt 8:1 (4:0)! Standesgemäß hat unsere AH-B ihr Spiel gegen die SF Wadgassen mit 8:1 gewonnen. In der 1. Halbzeit netzte Miro Bardak gleich viermal ein. In der 2. Hälfte legte Bardak noch zwei Treffer nach, sowie Jörg Kaiser und Salvertore La Spina konnte sich in die Torjägerliste eintragen. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 02.03.10
AH-B im Wingertstadion! Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr spielt unsere AH-B gegen die SF Wadgassen. Nach dem Sieg in Elm gilt es jetzt die Serie gegen das Tabellenschlusslicht aus Wadgassen auszubauen, um sich in der Spitzengruppe weiter festzusetzen.

News - 28.02.10
Rehlinger Ausgleich in den letzten Minuten! Unsere 1. Mannschaft hat nur knapp einen Sieg gegen die SF Rehlingen verpasst und trennte sich 2:2 (0:1). Rehlingen ging in der 41. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Mitte der 2. Halbzeit ballerte Sebastian Klein den Ball aus knapp 20 Metern zum Ausgleich in den Torwinkel - sehenswert! Kaum eingewechselt stand Timo Bröcker goldrichtig und besorgte, in seinem ersten Einsatz bei den Aktiven, die Führung in der 83. Minute. Doch durch eine Unachtsamkeit in der 88. Minute konnten die Rehlinger noch ausgleichen. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen der Verletzung von Jürgen Braun, der mit dem Krankenwagen abgeholt worden war, in der 35. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen. Jürgen geht es besser und wird wohl auch nicht lange ausfallen! Glück im Unglück! Bilder vom windigen Wingertstadion gibt's im "Fanblock".

News - 25.02.10
AH-B startet mit einem Sieg ins neue Jahr! Das Nachholspiel der Vorrunde gegen FC Elm wurde verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. Der FC Elm stand bis zum 1:0 (Tor: Jörg Kaiser) tief in der eigenen Hälte und war nur bedacht das 0:0 zu verwalten. So dauerte es bis 10 Minuten vor Schluß bis wir das verdiente 1:0 erzielten. Danach machten die Gastgeber auf und wir hätten bei besserer Torausnutzung das Ergebnis höher schrauben können. Damit schließen wir die Vorrunde als Vizemeister hinter dem VFB Dillingen ab.

News - 23.02.10
Endlich geht's wieder los! Nachdem die Spiele in Honzrath abgesagt und verlegt wurden steht am kommenden Sonntag endlich das 1. Pflichtspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Die Blues spielen im Wingertstadion gegen die SF Rehlingen. Anstoß 1. Mannschaft: 14.30 Uhr, 2. Mannschaft danach.

News - 21.02.10

Trainingsänderung! Da die Spiele heute gegen den SV Honzrath ausfallen, ändert sich auch der Trainingsplan der Aktiven. Kommende Woche ist wie folgt Training:

Dienstag, 23.02.10 - 18.00 Uhr
Mittwoch, 24.02.10 - 19.00 Uhr
Freitag, 26.02.10 - 19.00 Uhr

News - 21.02.10
Spiele in Honzrath abgesagt! Die für heute angesetzten Spiele gegen den SV Honzrath wurden witterungsbedingt abgesagt! Ein neuer Termin folgt in Kürze!

News - 19.02.10
Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag geht es endlich wieder los. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr spielen die Blues gegen den SV Honzrath. Anstoß in Honzrath ist für die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr, der 2. Hieb spielt danach. Sollte das Wetter nicht mitspielen, informieren wir euch hier an dieser Stelle so schnell wie möglich.

News - 18.02.10
2:2 (1:0) beim FCB! In einem letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart hat unsere 1. Mannschaft 2:2 gegen den FC Brotdorf gespielt. Die Tore für die Blues schossen Raphael Schwirz und Dennis Walter. Am kommenden Freitag ist um 19.00 Uhr Training mit anschließender Spielersitzung im Wingertstadion.

News - 17.02.10
Letzter Test! Heute um 19.00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft ein Testspiel beim FC Brotdorf.

News - 16.02.10
Heute im Fitness Studio! Da unser Platz unter einer Schneedecke liegt, steht heute wieder eine Trainingseinheit im Fitness Studio in Merzig auf dem Plan. Beginn: 19.00 Uhr. Die Bilder vom Rosenmontagumzug sind jetzt auch online!

News - 11.02.10
Fastnachtsfreunde aufgepasst! Auch in diesem Jahr ist der SVM mit einem Wagen beim Bietzerberger Fastnachtsumzug dabei! Der Aufbau beginnt am Samstag um 10.00 Uhr bei der Firma Kaiser in Beckingen. Jeder freiwillige Helfer ist gern gesehen!

News - 11.02.10
Gewonnen gegen die Sportfreunde! Im "Eisschrank" Wingertstadion hat unsere 1. Mannschaft ihr Testspiel gegen die Freunde der SF Saarfels mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore schossen Sinh Ngo und ein Doppelpack von Dennis Walter. Das nächste Training ist am Freitag um 19.00 Uhr in Menningen.

News - 10.02.10
Spielort-Änderung! Wir spielen heute um 19.00 Uhr nicht in Saarfels, sondern bei uns im Wingertstadion! Bitte weitersagen!

News - 10.02.10
Heute Testspiel! Heute Abend spielt unsere aktive Mannschaft ein Testspiel gegen die SF Saarfels. Anstoß in Saarfels ist um 19.00 Uhr. Am Freitag um 19.00 Uhr findet dann das nächste Training auf unserem Rasenplatz statt. An Aschermittwoch spielen wir um 19.00 Uhr beim FC Brotdorf ein Testspiel. Bitte weiterhin täglich hier vorbei schauen, hier gibt's immer alles aktuell!

News - 06.02.10
So gehts weiter! Das Spiel gegen den FSV Saarwellingen fällt leider aus. Wir trainieren auf jeden Fall in Merzig. Entweder auf dem Platz oder im Fitness Studio, Beginn: 18.00 Uhr. Bitte für beide Aktivitäten Ausrüstung dabei haben. Am Sonntag gehen wir dann, wie geplant, in die Soccer Arena Saarlouis von 17.00 bis 19.00 Uhr.

News - 04.02.10
Termine bis Sonntag! Nach den zwei Einheiten im Fitness Studio findet das nächste Training am Freitag, den 05.02. in Menningen statt. Beginn 19.00 Uhr im Wingertstadion. Das geplante Testspiel für Samstag steht noch auf der Kippe, sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns hier zu Wort. Für Sonntag ist von 17.00 bis 19.00 Uhr die Soccer Arena in Saarlouis für uns reserviert.

News - 02.02.10
Neuzugänge in der Winterpause! Im Aktivenbereich haben wir uns in der Winterpause verstärkt. Neben unserem Spielertrainer Dirk Frenskowski (vorher SV Fraulautern) tragen ab sofort folgende Spieler das Trikot der Blues: Daniel und Dennis Walter (beide FV Picard), Tobias Scholtes (SV Honzrath), Nico Fröhlich (FC Kutzhof), sowie aus dem eigenen Nachwuchs Timo Bröcker und Francios Kolmen. Des Weiteren steht nun auch einmal pro Woche den Mannschaften des Vereins eine Physiotherapeutin zur Verfügung, wodurch eine individuelle Betreuung der Spieler gewährleistet werden kann. Wir heißen euch alle herzlich Willkommen beim SVM und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg!

News - 01.02.10
Weitere Änderungen! Wegen dem ganzen Schnee haben wir den Trainingsplan etwas geändert und zwar gehen wir Dienstag und Mittwoch ins Fitness Studio "Be Fit" nach Merzig. Treffen ist an beiden Tagen um 19.00 Uhr im "Be Fit". Am kommenden Sonntag sind wir wieder in der Soccer Arena in Saarlouis von 17.00 bis 19.00 Uhr, Treffen in Saarlouis 16.45 Uhr. Bitte seid alle weiterhin so zahlreich beim Training, denn morgen wird auch der weitere Ablauf besprochen.

News - 30.01.10
Trainingsplan Änderungen! Heute morgen findet die geplante Trainingseinheit im Fitness Studio "Be Fit" im alten Hallenbad in Merzig statt. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr auf dem Sportplatz oder direkt um 11.00 Uhr vor dem Studio.
Anstelle des Spiels morgen gehen wir in die Soccer Arena in Saarlouis. Dort haben wir einen Platz von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr angemietet. Treffpunkt in Saarlouis ist um 18.15 Uhr. Selbstverständlich können auch gerne Spieler der 2. Mannschaft mitkicken. Bitte um kurze Rückmeldung bei Alex.

News - 29.01.10
Testspiel gegen Faha/Weiten! Das für am kommenden Sonntag geplante Testpiel in Faha fällt witterungsbedingt aus.

News - 24.01.10
Testspiel beim FC Remerschen! In einem überaus kampfbetonten Testspiel hat unsere 1. Mannschaft ihr Spiel in knapp 90 Minuten mit 3:2 (2:2) verloren. Die beiden Tore für die Blues schoss Raphael Schwirz und Dirk Frenskowski. Bilder aus dem Nachbarland gibt's im "Fanblock".

News - 20.01.10

Update! Jede Menge neue Infos gibt's von unserem SVM. Hier die Tops im Überblick:

Neuer Trainer! Unsere Aktiven haben einen neuen Trainer. Dirk Frenskowski ist neuer Spielertrainer bei den Blues! Wir freuen uns mit dir arbeiten zu dürfen, lieber Dirk! Selbstverständlich stand uns Dirk direkt für ein kleines Interview Rede und Antwort. Hier könnt ihr euch das Interview durchlesen.

Trainingsplan! Seit gestern trainieren die Aktiven wieder. Den Trainingsplan gibt's in jedem Training oder ihr könnt euch den Plan auch hier runterladen, sowie im "Fanblock" unter "Downloads". Allerdings spielen wir nicht gegen Merzig, wie es im Trainingsplan steht, sondern gegen Remerschen in Remerschen.

2. Hieb beim Hallenturnier! Am kommenden Wochenende spielt unsere 2. Mannschaft beim Hallenturnier in Orscholz mit. Die Auslosung ergab folgende Gruppenspiele für uns am Samstag, den 23.01.10:

14.00 Uhr: SVM - SCV Orscholz II
15.25 Uhr: SV Losheim - SVM
16.16 Uhr: SG Biringen/Oberesch - SVM

Die beiden Erstplazierten jeder Gruppe spielen anschließend die Zwischenrunde, danach Halbfinale, Finale.

News - 15.01.10
Trainingsstart der Aktiven! Am kommenden Dienstag, den 19.01.10 beginnt für die Aktiven die Vorbereitung für die Rückrunde. Trainingsstart ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Hier werden die Trainingspläne ausgegeben und sonstige Dinge besprochen im Bezug auf die Rückrunde. Pflichttermin für Alle!

News - 14.01.10
2. Hieb aktiv! Bevor nächste Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt besucht unsere 2. Mannschaft am Sonntag, den 17.01.10, von 17.00 bis 19.00 Uhr die Soccer Arena in Saarlouis. Wer noch Interesse hat mitzugehen kann sich bei Jörn oder Alex anmelden.

News - 09.01.10
2 Tore fehlten zum Weiterkommen! Im ersten Spiel beim diesjährigen "Erdgas-Cup" in Merzig gewann unser Team mit 5:0 gegen die SG Merzig-Mechern. Nach der Führung gegen den SV Merchingen lagen wir in der letzten Spielminute mit 2:1 zurück und setzen alles auf eine Karte und verloren am Ende mit 4:1. Gegen die SG Schwemlingen führte man wieder mit 1:0, am Ende hatte man aber das Nachsehen und verlor mit 7:2. Im letzten Spiel gegen die SG Wahlen/Niederlosheim musste schließlich mit mindestens 5 Toren Unterschied gewonnen werden, um in die Hauptrunde einzuziehen. Leider sprang am Ende nur ein 3:0 raus. So musste man punktgleich mit Wahlen/Niederlosheim und Merchingen wegen des schlechteren Torverhältnisses als Gruppenvierter die Segel streichen. Bilder aus der Halle gibt's im "Fanblock". Die Tore für die Blues schossen: 5x Raphael Schwirz, 4x Marco Guarino und je einmal Pascal Müller und Stefan Becker.

News - 05.01.10

"Erdgas-Cup" in Merzig! Am kommenden Wochenende steht unser letztes Hallenturnier auf dem Plan. Wir spielen in Gruppe A am Freitag, den 08.01., gegen folgende Gegner:

17.47 Uhr: SVM - SG Merzig-Mechern
18.55 Uhr: SV Merchingen - SVM
19.46 Uhr: SG Schwemlingen - SVM
22.02 Uhr: SG Wahlen/Niederlosheim - SVM

Die ersten Drei in jeder Gruppe erreichen die Hauptrunde am Sonntag ab 13.30 Uhr

News - 04.01.10
Ergebnisse aus Wadern! Gestern spielte unsere aktive Mannschaft beim Turnier des SV Steinberg in der Stadthalle Wadern. Das erste Spiel gegen den TuS Reinsfeld endete 3:3, nachdem die Blues eine 3:1 Führung noch in der Schlussminute aus der Hand gaben. Das zweite Spiel gegen die SG Büschfeld/Nunkirchen endete torlos. Im dritten Spiel unterlagen wir dem Gastgeber, der SG Morscholz/St., mit 5:2. Im letzten Spiel siegten wir klar mit 4:1 gegen den SV Weiskirchen. Leider war somit in der Vorrunde Schluss. Platz 1 belegte Morscholz, Zweiter wurde Reinsfeld, dritter der SVM, vierter und fünfter wurden Büschfeld und Weiskirchen.Das Turnier gewann im Finale die SG Morscholz/Steinberg gegen den TuS Reinfeld mit 8:1. Die Tore für die Blues schossen: 3x Georg Sonnier, 2x Sebastian Klein, je 1x Dominik Reinert, Timo Bröcker, Pascal Müller und Sytrim Gjukaj. Bilder aus Wadern gibt's im "Fanblock".

News - 31.12.2009
Frohes neues Jahr! Wir, der SVM, wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und Gesundheit für 2010! Wir sehen uns!

News - 29.12.2009

Turnier Nr. 2! Am kommenden Sonntag, den 03.01.10, spielt unsere aktive Mannschaft in der Waderner Stadthalle beim Eichenlaubpokal des SV Steinberg mit. Folgende Spiele stehen auf dem Plan:

13.47 Uhr: TuS Reinsfeld - SVM
15.46 Uhr: SVM - SG Büschfeld/Nunkirchen
16.54 Uhr: SG Morscholz/Steinberg 1 - SVM
17.58 Uhr: SV Weiskirchen - SVM

Die beiden Ersten der zwei Gruppen erreichen die Halbfinals ab 19.15 Uhr. Das Endspiel steigt um 20.10 Uhr.

News - 27.12.2009
Erstes Hallenturnier gespielt! Heute hat unsere 1. Mannschaft ihr erstes von drei Hallenturnieren in Nalbach gespielt. Im ersten Spiel gegen die SG Nalbach/Piesbach führte man mit 1:0 (Tor: G. Sonnier), doch am Ende musste man sich mit 6:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den VfB Dillingen gabs auch ein 6:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss S. Gjukaj. Gegen Hülzweiler konnte man dreimal einen Rückstand ausgleichen, auch in Unterzahl wegen einer Zeitstrafe, jedoch in den letzten Sekunden musste man noch eine 4:3 Niederlage hinnehmen. Die Tore schossen 2x G. Sonnier und 1x Chr. Ackermann. Im letzten Spiel, dann endlich der 1. Sieg. Gegen Hemmersdorf II konnte man wenigstens mit 3:2 gewinnen. Hier netzten 2x S. Gjukaj und 1x P. Müller ein. Somit sind wir leider in der Vorrunde ausgeschieden. Bilder aus Nalbach gibt's im "Fanblock".

News - 21.12.2009
Vielen Dank! Wir, der SV Menningen, bedanken uns recht herzlichen bei unseren Mitgliedern, Schiedsrichtern, Sponsoren, Aktiven, Freunden, Fans und Gönnern für das Jahr 2009. Leider war dieses Jahr kein sehr erfolgreiches Jahr für den SVM, aber dennoch habt ihr uns alle die Treue gehalten! Wir bedanken uns dafür von ganzen Herzen und hoffen auf ein neues erfolgreiches Jahr 2010!
Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und erholsame Festtage, sowie einen guten Start ins Neue Jahr!

News - 17.12.2009

Ab in die Halle! Kaum sind die letzten Spiele unter freiem Himmel absolviert, geht es schon in der Halle für unsere Aktiven weiter. Das erste Turnier spielen die Blues vom 26.12. - 28.12.09 in der Litermonthalle in Nalbach. Beim "Autohaus Zeller Cup" wurde uns die Gruppe 3 zugelost. Somit spielen wir am 27.12. folgende Spiele:

15.34 Uhr: SG Nalbach/Piesbach - SVM
17.16 Uhr: SVM - VfB Dillingen
18.24 Uhr: SV Hülzweiler - SVM
19.32 Uhr: FSV Hemmersdorf II - SVM

Die beiden Ersten einer jeden Gruppe erreichen die Finalrunde am 28.12.09 ab 17.00 Uhr.

News - 14.12.2009
Bilder von Samstag online! Nun sind die Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft, sowie von der anschließenden Weihnachtsfeier online. Von der 2. Mannschaft gibt's leider witterungsbedingt keine Fotos, sorry! Und jetzt ab in den "Fanblock". Für Leseratten ist auch die Stadionzeitung zum Spiel online.

News - 13.12.2009
Wunschzettel erfüllt! Volle 6 Punkte haben die Blues aus den Spielen gegen die SG Morscholz/Steinberg eingefahren! Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel mit 3:1 (3:0) gewonnen. In der 1. Halbzeit trafen Patrick Erbel (5.), Sinh Ngo (21.) und Sebastian Klein (36.). In der zweiten Hälfte verlor mal etwas den Faden, jedoch war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Unser 2. Hieb siegte mit 7:1 (1:1). Die Tore schossen: 2x Matthias Dibo, 2x Pascal Müller, 1x Haydar Erdal, 1x Raphael Schwirz und 1xDaniel Erbel. Hier sei erwähnt, dass der etatmäßige Torwart Daniel Erbel wegen einer Verletzung am Ellenbogen die letzten 20 Spielminuten im Feld akitv war und zwei Treffer schön vorbereitete und seine Leistung mit seinem Treffer zum 7:1 grönte. Bilder vom Spiel, sowie vom Jahresabschluss folgen im Laufe des Tages, oder spätestens morgen.

News - 12.12.2009
Bilder von der Weihnachtsfeier! Kaum ist die Weihnachtsfeier der G-Jugend vorbei, schon sind die Bilder online. Bei einem gemütlichen Abend, mit Speis und Trank im Clubheim des SVM, hat unsere neue G-Jugend den Nikolaus empfangen. Man munkelt die Kinder haben sich das Jahr über gut benommen und sind alle ordentlich beschenkt worden. Im "Fanblock" könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Schaut euch die Bilder an!

News - 11.12.2009
Letztes Heimspiel des Jahres! Morgen finden die letzten Heimspiele des Jahres für unsere Aktiven statt. Gespielt wird gegen die SG Morscholz/Steinberg. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr und die 2. Mannschaft um 16.45 Uhr. Danach findet wie bereits erwähnt der Jahresabschluss statt.

News - 09.12.2009
G-Jugend Weihnachtsfeier! Am kommenden Freitag steigt die Weihnachtsfeier der G-Jugend im Clubheim des SVM. Beginn ist um 17.00 Uhr. Hierzu laden wir alle G-JugendspielerInnen und ihre Eltern recht herzlich ein.

News - 09.12.2009

Trainingstermine diese Woche! Diese Woche wird etwas anders trainiert als sonst. Und zwar:

Aktive: Mittwoch und Donnerstag um 19.00 Uhr
G-Jugend: fällt aus
Damen: fällt aus

News - 07.12.2009
Jahresausklang! Nach den Spielen der 1. und 2. Mannschaft gegen die SG Morscholz/Steinberg am 12.12.09 findet im Clubheim des SVM der diesjährige Jahresabschluss statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Aktive - auch die Damenmannschaft - und Freunde, die den SVM in diesem Jahr unterstützt haben, ein.

News - 06.12.2009
Bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit! Das war bitter! In der 82. Minute schoss Raphael Schwirz die Führung für die Blues, doch am Ende der Nachspielzeit schafften die Bardenbacher noch den 1:1 Ausgleich. Kopf hoch Jungs, es geht weiter! Unser 2. Hieb hat, in knapper Besetzung, mit 7:2 (2:0) verloren. Die Tore schossen Stefan Becker (FE) und Dominik Reinert. Bilder aus Bardenbach gibt's im "Fanblock".

News - 04.12.2009
Auswärts in Bardenbach! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 12.45 Uhr und die 1. Mannschaft spielt um 14.30 Uhr beim SV Bardenbach.

News - 03.12.2009
AH-B verliert in Hilbringen! Unsere AH-B hat das Derby gegen die SG Hilbringen mit 2:0 verloren. Die AH-B überwintert damit auf dem vierten Tabellenplatz.

News - 02.12.2009
AH-B im Verfolgerduell! Heute im 19.00 Uhr spielt unsere AH-B im Derby gegen die SG Hilbringen in Hilbringen. Ein Sieg wäre nötig um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten!

News - 02.12.2009
Bilder von Sonntag! Nun sind endlich ein paar Fotos vom Spiel gegen den SV Mettlach II online. Herzlichen Dank an Rudi Barth für die Bereitstellung der Bilder. Zu finden sind die Fotos, wie immer im "Fanblock".

News - 29.11.2009
Rückschlag! Bei schlechtem Wetter hat unsere 1. Mannschaft gegen den SV Mettlach II mit 0:3 (0:1) verloren. Knapp 60 Minuten spielten die Blues in Unterzahl, da Patrick Erbel schon früh die Ampelkarte bekam. Chancen waren da, doch Mettlach machte mit dem 0:3 in der letzten Minute den Sack zu. Trotz dem letzten Tabellenplatz heißt es positiv nach vorne schauen! Die Saison ist noch lange!

News - 27.11.2009
Forum aktiv! In unserem vereinsinternen "Forum" wird wieder reichlich getextet. Wer sich neu anmeldet, bitte mit richtigem Namen, da ich euch sonst nicht freischalten kann. Das "Forum" findet ihr im "Fanblock".

News - 26.11.2009
Rückrundenstart! Am kommenden Sonntag beginnt für unsere Aktiven bereits die Rückrunde. Gespielt wird im heimischen Wingertstadion gegen den SV Mettlach II. Da die Mettlacher keine 3. Mannschaft haben, hat unser 2. Hieb spielfrei. Anstoß ist am Sonntag um 14.30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

News - 23.11.2009
Aktuelle Trainingswoche! Die Aktiven trainieren am Mittwoch und am Freitag um 19.00 Uhr und die G-Jugend, sowie die Damen am Donnerstag zur gewohnten Zeit.

News - 22.11.2009
Volle Punktausbeute - 6er im Wingertstadion! Wie ausgetauscht spielten die Blues unter Interimscoach Jörg Klein gegen den TuS Haustadt. Die Wege von Markus Kirchen und dem SVM hatten sich Anfang der Woche getrennt. Schon zur Halbzeit hätten wir die Partie entscheiden können, konnten allerdings nur zwei Chancen nutzen. Georg Sonnier schnürte einen Doppelpack. Doch die Haustadter schafften fast mit dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 2. Halbzeit sorgten die Blues recht zügig für klare Verhältnisse und erhöhten durch Raphael Schwirz und Jörg Kaiser zum 4:1. Der überragende Raphael Schwirz war es auch, der seine Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag krönte. Auf dieser Leistung können wir aufbauen! Die 2. Mannschaft setzt ihr Serie fort und schafft sich Luft im Tabellenkeller. MIt 4:2 (1:1) siegten unsere Jungs gegen die Reserve der TuS. Die Tore schossen Stefan Becker, Matthias Dibo, Markus Büttner und ein Eigentor. Bilder und Stadionzeitung von gestern sind online!

News - 20.11.2009
Haustadt im Wingertstadion! Zum letzten Spiel in der Vorrunde dürfen wir bereits am Samstag die Gäste der TuS Haustadt in Menningen begrüßen. Anstoß 1. Mannschaft: 15:30 Uhr, 2. Mannschaft: 17.15 Uhr. Dies ist aber nicht das letzte Spiel in diesem Jahr, es werden noch drei Spieltage der Rückrunde gespielt.

News - 16.11.2009
20 Jahre Schiedsrichter! Vor wenigen Tagen wurde unser Schiedsrichter Werner Horf für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt und erhielt die SR-Ehrennadel in Gold. Dein Verein, der SV Menningen gratuliert dir lieber Werner auch recht herzlich zu diesem Jubiläum. Wir hoffen du bleibst uns noch lange erhalten! Hier der Artikel aus der SZ vom letzten Samstag.
In Kürze finden wieder Ausbildungen zu Schiedsrichtern statt. Wer Interesse hat Schiedsrichter zu werden, kann sich hier mit uns in Kontakt setzen für weitere Infos zu erhalten.

News - 16.11.2009
AH-B Spiel wird verlegt! Das für am kommenden Mittwoch angesetzte Spiel unserer AH-B in Elm wurde verlegt. Ein neuer Termin gibt's bald.

News - 16.11.2009
Erste verliert & Zweite siegt deutlich! In einem schwachen Spiel konnten wir nach einem schönen Zuspiel von Christian Ackermann auf Georg Sonnier das frühe 1:0 ausgleichen. Doch in der 78. und 80. Minute machte die SG mit einem Doppelschlag den 3:1 Sieg perfekt. Positives konnte unser 2. Hieb vermelden. Unsere 2. Mannschaft siegte deutlich gegen die SG Nalbach/Piesbach 2 mit 8:1 (4:0). Torschützen waren: 3x Schwirz, 2x Ngo und je 1x Guarino, Sonnier und Grizzanti. Beim anschließenden, schon vorher geplanten Teamessen, ließen wir mit rund 40 Leuten die Spiele Revue passieren. Bilder, wie gewohnt, im "Fanblock".

News - 13.11.2009
Die Reise geht nach Piesbach! Am kommenden Sonntag spielen unsere 1. und 2. Mannschaft bei der SG Nalbach/Piesbach. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Piesbach ist für die Erste um 14.30 Uhr und die Zweite spielt danach. Anschließend ist ein Teamessen geplant. Hierzu kann man sich noch bei Alex anmelden.

News - 09.11.2009
Punkte geteilt! Trotz Überlegenheit, in einem eher schwachen Spiel, schaffte es unser Team nicht mehr das Spiel zu drehen. Direkt nach der Pause parierte der Weiskircher Torwart einen Elfer von Georg Sonnier, doch Sytrim Gjukaj erlöste den SVM mit seinem Tor zum 1:1 (0:1) Endstand. Die 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen Punkt einfahren und spielte 4:4 (1:2). Die Tore schossen 2x Sonnier, 1x Köhnen und 1x Guarino. Bilder von den Spielen, sowie die Stadionzeitung sind online.

News - 06.11.2009
Weiskirchen zu Gast! Am Sonntag spielen unsere beiden aktiven Mannschaften gegen den SV Weiskirchen. Achtung, da wir jetzt schon im November sind beginnen die Spiele eine halbe Stunde früher als sonst! Anstoß 1. Mannschaft: 14.30 Uhr, 2. Mannschaft: 16.15 Uhr.

News - 05.11.2009
AH-B gewinnt nach starker zweiten Halbzeit! Wurde die 1. Halbzeit mehr oder weniger verpennt, drehte unser Team in der 2. Halbzeit auf und konnte noch vier von vielen Torchancen reinmachen. So endete die Partie mit 4:1 (0:1) für die Blues. Die Tore schoss 2x La Spina und 2x J. Kaiser.

News - 03.11.2009
AH-B mit Heimspiel! Morgen, Mittwoch, spielt unsere AH-B im Wingertstadion um 19.00 Uhr gegen den SC Roden.
Die Aktiven trainieren diese Woche Mittwoch und Freitag, die G-Jugend und die Damen trainieren am Donnerstag. Also, alles wie gehabt.

News - 01.11.2009
Keine Punkte in Körprich! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel in Körprich gegen die SG knapp mit 2:1 (0:0) verloren. Das Tor für die Blues schoss Sytrim Gjukaj. Das Spiel der 2. Mannschaften wurde abgesagt.

News - 30.10.2009
Auswärts in Körprich! Schon am Samstag reisen unsere Aktiven zur SG Körprich/Bilsdorf. Hier trifft unser Trainer Markus Kirchen auf seinen Bruder Michael, der Trainer der SG ist. Anstoß 1. Mannschaft: 16.00 Uhr und der 2. Hieb spielt im Anschluß.
G-Jugend! Unsere G-Jugend, bei der einige Spieler fehlten, hat ihr Testspiel gegen die TuS Mondorf (0:3, 0:4, 0:0, 0:3) verloren.

News - 29.10.2009
AH-B siegt in Fraulautern! Ohne unser Mittelfeld (Bardak und La Spina) mussten die Blues zum Auswärtsspiel in Fraulautern anreisen. Hier ging unser Team auch schnell mit 1:0 in Führung und konnte auch recht zügig das 2:0 nachlegen. Danach verflachte das Spiel und unsere AH-B hatte keine Mühe das Ergebnis bis zum Schlußpfiff durchzubringen, ohne das eine große Gefahr ausging. Die beiden Tore schoss Jörg Kaiser.
Damen! Das Training der Damen am Freitag fällt aus. Nächster Termin ist Donnerstag der 05.11.09.

News - 27.10.2009
Trainingszeiten! Diese Woche trainieren unsere Aktiven am Mittwoch und Donnerstag um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Das Damentraining wurde von Donnerstag auf Freitag 19.00 Uhr verlegt. Bitte beachten!
Am Mittwoch spielt noch unsere AH-B um 19.00 Uhr bei der SG Ensdorf-Fraulautern. Unterstützung ist wie immer erwünscht!
Unsere G-Jugend spielt am Donnerstag um 17.00 Uhr im Wingertstadion ein Testspiel gegen die TuS Mondorf.

News - 25.10.2009
Gjukaj entscheidet das Spiel! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die SG Perl/Besch II verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. Sytrim Gjukaj war es, der den Ball in der 65. Minute in Netz beförderte. Unser 2. Hieb hat ihr Spiel unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren. Jetzt gilt es die Woche über konzentriert weiter zu arbeiten und weiter Punkte zu sammeln. Bilder, sowie die Stadionzeitung sind online.

News - 24.10.2009
Kellerduell! Morgen spielen unsere Aktiven gegen die SG Perl-Besch. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 23.10.2009
G-Jugend im Testspiel erfolgreich! Gestern spielte unsere G-Jugend gleich 4 Spiele über je 10 Minuten gegen die G-Jugend aus Mondorf. Bei den Spielen auf Augenhöhe gewannen die Mondorfer die ersten beiden Spiele mit je 2:0. Das dritte Spiel endete 1:1 und das vierte Spiel konnte sogar knapp mit 1:0 gewonnen werden. Die beiden Tore für die kleinen Blues schoss Milijan Bardak. Bilder aus Mondorf gibts im "Fanblock".

News - 22.10.2009
AH-B siegt! Nach den drei zurück liegenden schweren Spielen kam mit Schaffhausen eine Mannschaft, die nicht an das Kalibier eines VfB oder Siersburg hatte. So war es auch kein Problem für unsere Mannschaft hier einen klaren Sieg einzufahren, der auch höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft bot einen schönen Kombinationsfußball und stellte früh die Zeichen auf Sieg. Die Gäste waren in allen Belangen unterlegen. Tore: La Spina S., Jacobs R., Lukas B., Bardak M., Schneiderlöchner Chr., 2x Kaiser J.

News - 20.10.2009

SVM-Termine bis zum Wochenende! Folgende Termine stehen diese Woche auf dem Plan:

Mi. 19.00 Uhr: AH-B: SVM - SSC Schaffhausen
Mi. 19.00 Uhr: Training Aktive
Do. 17.00 Uhr: G-Jugend: Trainingsspiel in Mondorf
Do. 19.00 Uhr: Training Damen
Fr. 19.00 Uhr: Training Aktive

News - 19.10.2009
2:3 hieß es am Ende! In den ersten 25 Minuten spielten die Gäste stark auf und netzten gleich dreimal ein. Gegen Ende der ersten Halbzeit tankte sich Sinh Ngo auf der Außenbahn durch und flankte die Kugel in die Mitte, wo ein Bachemer Spieler den Ball ins eigene Netz drosch. Nach der Halbzeit ein ganz anderes Menninger Team. Unsere Jungs spielten wie ausgewechselt und nagelten den Tabellenführer in deren Hälfte ein. Folgerichtig fiel der Anschlußtreffer durch Sytrim Gjukaj. Wir hatten noch mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen, u.a. rettete ein SG-Spieler einen strammen Schuss von Ngo auf der Torlinie, doch es sollte einfach nicht sein. Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit wäre ein Remis gerecht gewesen. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 16.10.2009
Der Tabellenführer zu Gast! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft im Wingertstadion gegen die SG Bachem-Rimlingen. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft hat spielfrei.

News - 16.10.2009
2. Hieb siegt! Na endlich! Unsere 2. Mannschaft hat ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. In einem sehr guten Spiel zweier Reserveteams haben die Blues verdient mit 2:0 (0:0) gewonnen. Als der Tabellendritte ab der 70. Minute den Druck erhöhte, hätten wir durch sehr schnell und gut ausgespielte Konter das Ergebnis noch erhöhen können, aber im Abschluß fehlte da etwas die Cleverness. So kann es weitergehen!

News - 14.10.2009
Verloren! 1:5 (1:1) endete das Spiel des SVM gegen Hemmersdorf II. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel noch offen gestalten und Sinh Ngo traf zum 1:1 Ausgleich in der 16. Minute. Nach dem 1:2 in der 2. Halbzeit hat sich unser Team aufgegeben und mit 1:5 verloren.

News - 14.10.2009
Flutlichtspiel im Wingertstadion! Heute um 18.30 Uhr, spielt unsere 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den FSV Hemmersdorf II. Morgen steht dann das Spiel der Reserveteams ebenfalls um 18.30 Uhr auf dem Plan.

News - 11.10.2009
2:2 (1:0) im Derby! Die Punkte wurden geteilt. Merchingen ging früh in Führung, doch wir kamen nach der Halbzeit super aus der Kabine und drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten. Zuerst war Patrick Erbel per Kopf zur Stelle, dann war es Sinh Ngo, der sein 1. Saisontor geschossen und damit den Torfluch gebrochen hat. Nur wenige Minuten später kassierten wir den unnötigen Ausgleich durch ein Eigentor. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 4:1 (2:1) verloren. Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 10.10.2009
Bilder vom G-Jugend Turnier! Heute hat unsere G-Jugend zum ersten Mal ein offizielles Turnier gespielt. Bilder aus Hausbach gibt's im "Fanblock" und auch die Galerie vom Testspiel letzten Freitag wurde mit Bildern erweitert.

News - 09.10.2009
It's Derbytime! Noch zweimal schlafen dann steht das Derby auf dem Plan. Unsere Blues spielen am Sonntag beim SV Merchingen. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr. Unsere Aktiven würden sich sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

News - 09.10.2009

G-Jugend Turnier! Morgen spielt unsere G-Jugend ihr erstes offizielles Turnier. Beginn ist um 11.15 Uhr in Hausbach. Folgende Spiele stehen auf dem Plan:

11.15 Uhr SG Morscholz/Steinb. - SVM
11.30 Uhr SVM - SV Losheim 2
11.45 Uhr SV Losheim 1 - SVM
12.00 Uhr SVM - SpVgg Faha-Weiten

News - 08.10.2009
Unglückliche Niederlage der AH-B! Da war mehr drin... Lag unsere AH-B zur Halbzeit noch abgeschlagen mit 3:0 hinten, gaben unsere Jungs im 2. Abschnitt noch mal ordentlich Gas und kamen durch Tore von Miro Bardak (2x) und Jörg Kaiser auf 4:3 an den VfB ran. In den Schlussminuten hätte es noch einen klaren Handelfmeter für die Blues geben müssen. Alle haben es gesehen, außer der Schiedsrichter leider nicht. So endete das Spiel mit 4:3 für den VfB Dillingen. Es geht weiter!
Nicht vergessen! Heute trainieren unsere Damen wieder um 19.00 Uhr im Wingertstadion!

News - 06.10.2009
AH-B beim VfB! Unsere AH-B spielt morgen beim Tabellenführer, dem VfB Dillingen. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Es wird mit Sicherheit ein schwerer Brocken, jedoch nicht unmöglich.

News - 05.10.2009
G-Jugend Bilder! Letzten Freitag spielte unsere G-Jugend ihr erstes Testspiel gegen die TuS Beaumarais im heimischen Wingertstadion. Das die Kinder ihren Spaß hatten kann man auf den Bilder ganz klar erkennen, siehe im "Fanblock". Am Samstag wird für die kleinsten Blues dann ernst beim ersten richtigen Turnier in Hausbach.

News - 30.09.2009
G-Jugend Testspiel! Am kommenden Freitag, den 02.10. spielt unsere neugegründete G-Jugend ihr erstes Spiel. Anstoß ist um 16.00 Uhr (Treffen der Kinder 15.30 Uhr) im Wingertstadion. Gegner ist die G-Jugend von der TuS Beaumarais. Die Kinder würden sich mit Sicherheit über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

News - 29.09.2009
AH-B spielt 1:1 (0:0)! Im AH-B Spitzenspiel hat unsere AH-B gegen den FV Siersburg 1:1 gespielt. Die beiden Tore fielen in der 2. Halbzeit. Den Ausgleich für die Blues schoss Jörg Kaiser. Wenige Bilder, in leider schlechter Qualität, sind online. Des Weiteren sind die Bilder aus Oppen online.

News - 28.09.2009
Eil-News - Spielverlegung! Die Spiele unserer 1. und 2. Mannschaft gegen den FSV Hemmersdorf II und III, die am Mittwoch bzw. Donnerstag diese Woche stattfinden sollten, wurden verlegt. Ein neuer Termin steht noch aus. Dieser wird zeitnah hier auf unserer Homepage angekündigt. Bitte weitersagen!

News - 27.09.2009
Spitzenspiel! Morgen, Montag, spielt unsere AH-B im Wingertstadion gegen den Vizesaarlandmeister FV Siersburg. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Unsere 1. Mannschaft verlor ihr Spiel in Oppen mit 7:1 (3:0). Das Tor schoss Sytrim Gjukaj. Der 2. Hieb verlor 8:3 (3:2). Tore für den 2. Hieb: Haydar Erdal, Marco Guarino und Sytrim Gjukai. Die Aktiven trainieren diese Woche am Dienstag und Freitag. Das Training der Damen fällt diese Woche aus.

News - 25.09.2009
Schweres Auswärtsspiel in Oppen! Am Sonntag reisen unsere beiden aktiven Mannschaften zum SSV Oppen, kein leichtes Spiel, fallen bei den Blues doch einige Spieler aus. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 24.09.2009
AH-B verputzt Wadgassen! In einem sehr fair geführten Spiel kam unsere AH-B zu einem nie gefährdeten 2:9 (1:4) Auswärtssieg gegen die SF Wadgassen. Der SV Menningen war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und hätte, bei noch konsequenterer Ausnutzung der Chancen, viel höher gewinnen können. Nun kommt es am Montag um 19.00 Uhr zu dem Spitzenspiel gegen den (Vizesaarlandmeister) FV Siersburg im heimischen Wingertstadtion. Tore: 3x La Spina , 3x Kaiser J., 2x Bardak M. und 1x Jacbos.

News - 21.09.2009
Nomis-Van im Wingertstadion! Morgen, Dienstag, um 18.30 Uhr kommt der Nomis-Van bei uns ins Wingertstadion. Hinter der Firma Nomis steckt Simon Skirrow, der u.a. bei Adidas als Senior Vice-President of Global Football und Entwicklung des Predators gearbeitet hat. Seit wenigen Jahren ist er nun mit der Firma Nomis selbstständig und kann schon einige Auszeichnungen für seine Fußballschuhe verzeichnen. Morgen kann jeder Fußballer/in kostenlos und unverbindlich im Training die Nomis Schuhe ausprobieren. Weitere Infos zu Nomis gibt's hier.

News - 20.09.2009
Negativtrend setzt sich fort! Keine Punkte für die Blues im Wingertstadion. Die 1. Mannschaft verliert ihr Spiel gegen die SG Schwemingen/Tünsdorf/Ballern 2 mit 2:1 (1:1) und die 2. Mannschaft verliert ihr Spiel mit 1:4 (0:2). Die Tore für den SVM schossen bei der 1. Mannschaft Georg Sonnier (HE, 45. Min.) und bei der 2. Mannschaft Dominik Reinert. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 18.09.2009
Das Wingertstadion ruft! Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden aktiven Mannschaften gegen die SG Schwemlingen / Tünsdorf / Ballern 2. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Hieb: 16.45 Uhr. Die Blues freuen sich über lautstarke Unterstützung!

News - 16.09.2009
Online Meister gesucht! Los geht es am 15. September 2009 mit den Bezirksligen. Bis zum 7. Oktober um 12.00 Uhr mittags können Fans und Spieler hier ihrer Fußballmannschaft ganz unabhängig von ihrer Leistung auf dem Platz durch Klicks Punkte geben – und sie damit an die Tabellenspitze rücken. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, ihren Gegnern online die Rote Karte zu zeigen und so Punkte abzuziehen. Die Mannschaften, die am Ende des Abstimmungszeitraums Tabellenführer in ihrer Staffel sind, gewinnen je ein Fass Bier von Karlsberg. Höhere Ligen folgen. Vom 11. bis zum 27. Mai wird es für die Gewinner der vier Ligen ernst: Sie kämpfen in einer Abschlussabstimmung um den Gesamtsieg – und einen Trikotsatz von Karlsberg.

News - 16.09.2009
Bilder aus Pachten! So, nun sind die Bilder aus Pachten endlich online. Danke Raphi für die super Bilder. Schaut einfach mal im "Fanblock" vorbei.

News - 14.09.2009
Niederlage in der Nachspielzeit! Ganz bitter für unsere 1. Mannschaft. Zweimal kamen wir nach einem Rückstand, durch 2 Tore von Yusuf Erdal, wieder zurück ins Spiel und mussten in der Nachspielzeit noch einen ganz bitteren Treffer hinnehmen und verloren das Spiel in Pachten mit 3:2 (1:0). Der 2. Hieb trennte sich torlos gegen die 2. Mannschaft vom SSV. Bilder folgen.

News - 12.09.2009
Auswärts in Pachten! Morgen reisen unsere aktiven Mannschaften zum SSV Pachten. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr. Die Blues würden sich über Unterstützung in Pachten sehr freuen!

News - 10.09.2009
AH-B im Torrausch! Ja sie sind wieder da! Unsere AH-B fertige die SG Hilbringen mit 6:0 (3:0) ab. Die Blues spielten sehr diszipliniert und ließen den Ball gut laufen. 4x Jörg Kaiser, 1x Salvatore La Spina, sowie Miro Bardak erzielten die Treffer. Das neue Mannschaftsfoto der AH-B ist online, sowie einige Bilder vom Spiel.

News - 09.09.2009
Bilder! Unser verletzter Spieler Raphael Schwirz hatte am Wochenende beim Heimspiel gegen die SG Scheiden/Mitlosheim auch Fotos geschossen. Diese habe ich etwas bearbeitet und auch hochgeladen. Schaut einfach mal im "Fanblock" vorbei. Und nicht vergessen, heute ist wieder "AH-B-Time" im Wingertstadion!

News - 07.09.2009

SVM - Wochenüberblick! Folgende Termine stehen diese Woche im Wingertstadion an:

Dienstag, 19.00 Uhr - Training Aktive
Mittwoch, 19.00 Uhr - AH-B gegen SG Hilbringen / Bietzen / Schwemlingen
Donnerstag, 17.00 Uhr - Training G-Jugend
Donnerstag, 19.00 Uhr - Training Damen
Freitag, 19.00 Uhr - Training Aktive

News - 06.09.2009
Erste Saisonniederlage im Wingertstadion! Heute hat es unsere 1. Mannschaft erwischt. Mit 1:3 (1:1) mussten die Blues sich nach indiskutabeler Leistung den Gästen aus Scheiden/Mitlosheim geschlagen geben. Das Blues-Tor schoss Sebastian Klein. Bilder und Stadionzeitung sind online.

News - 04.09.2009
Blues Heimspiel! Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft im Wingertstadion gegen die SG Scheiden/Mitlosheim. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft hat spielfrei, da die SG keine 2. Mannschaft gemeldet hat.

News - 04.09.2009
SVM - Damen! Das erste Training wurde erfolgreich absolviert. Trainer Patrick Erbel ist zufrieden mit den Mädels und hofft das noch welche hinzu kommen. Also Mädels ihr seid gern gesehen. Nächstes Training ist am Donnerstag um 19.00 Uhr im Wingertstadion! Bilder von gestern findet ihr im "Fanblock" und auch die Auflösung zum Fehlersuchbild ist nun online.

News - 03.09.2009
Forum des SVM! Dem ein oder anderen ist es bestimmt noch nicht bekannt. Wir haben ein eigenes Forum! Dort können sich alle Aktiven und SVM-Mitglieder anmelden. Bitte meldet euch aber mit einem erkenntlichen Namen an, damit ich euch freischalten kann. Die Freischaltung kann bis zu einem Tag dauern. Ihr bekommt eine Bestätigung per Mail und dann gehts los. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Plattform weiter genutzt wird. Zu finden ist das Forum im "Fanblock".

News - 02.09.2009
Damen-Training! Am Donnerstag, den 03.09. findet zum ersten mal ein Training für Damen auf unserer Anlage statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Wir laden alle interessierten Mädels recht herzlich ein!

News - 01.09.2009
Achtung G-Jugend Trainingsänderung! Unsere G-Jugend trainiert diese Woche nicht wie sonst am Donnerstag, sondern bereits heute um 17.00 Uhr im Wingertstadion.

News - 31.08.2009
Unnötige Niederlage in Rehlingen! Am gestrigen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft sich den Sportfreuden mit 2:1 (2:0) geschlagen geben. Die 1. Halbzeit wurde verpennt und in der 2. Halbzeit schaffte man es nicht in der Druckphase mindestens den zweiten Treffer nachzulegen. Das Tor für die Blues erzielte in der 75. Minute Yusuf Erdal. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit teils zwei Spielern weniger auf dem Platz mit 15:0 (8:0). Bilder auf Rehlingen gibt's im "Fanblock".

News - 28.08.2009
Auswärtsspiel in Rehlingen! Am kommenden Sonntag führt der Weg für unsere Aktiven über die Saar nach Rehlingen zu den Sportfreunden. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 13.15 Uhr.

News - 26.08.2009
Pokal-Aus in Steinberg! In Abwesenheit einiger Stammspieler hat unsere 1. Mannschaft ihr Pokalspiel in Steinberg gegen die SG Morscholz-Steinberg mit 3:0 (2:0) verloren. Schon nach knapp 20 Minuten verletzte sich unser Spieler Marc Burger in einem Kopfballduell so schwer, dass er noch direkt im Krankenhaus in Wadern über dem Auge genäht wurde. Marc fällt somit eine Woche aus. Wir wünschen dir lieber "Kick It" einen guten Heilungsprozess!

News - 25.08.2009
Gute Besserung, Raphi! Unser Spieler Raphael Schwirz hat sich am Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Honzrath schwer verletzt. Er zog sich ohne gegnerische Einwirkung einen Kapselriss im Sprunggelenk, sowie eine Bänderverletzung zu und fehlt uns leider mindestens die nächsten fünf bis sechs Wochen! Wir wünschen dir lieber Raphi alles Gute und eine schnelle Genesung! Wir, der SVM, brauchen dich!

News - 25.08.2009
A-Jugend - Saarlandpokal! Unsere Gastspieler, die in der A-Jugend der SG SV Merchingen spielen haben ihr Spiel heute mit 3:0 gegen den FSV Hemmersdorf gewonnen und sind somit eine Runde weiter. Unser Gastspieler beim FSV Hilbringen hat sein Spiel gegen die JFG Saarlouis 1 mit 1:4 verloren.

News - 23.08.2009
3:1 (1:1) Heimsieg gegen den SV Honzrath! Vor einer achtlichen Zuschauerkulisse ging der Gast aus Honzrath früh in Führung, doch Georg Sonnier verwandeltete in der 24. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1. In der 2. Halbzeit nahm sich unsere Mannschaft viel vor und spielte auch dementsprechend. Chance über Chance, Yusuf Erdal war es, der für die erlösende Führung für die Blues, nach toller Vorarbeit von Sinh Ngo, einnetzte. Den Deckel machte dann Tobias Leipold mit dem 3:1 drauf. Verdienter Sieg für die Blues! Die 2. Mannschaft war den starken Gästen heute mit 2:10 (Tore: Bojan Pavlic, Marco Gurarino) unterlegen. Eine ordentliche Portion Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 21.08.2009
Chance zur Wiedergutmachung! Am Sonntag spielen unsere Aktiven im heimischen Wingertstadion gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga B, den SV Honzrath. Hier hat unsere 1. Mannschaft die Chance die Schmach von Morscholz wett zu machen. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2.Hieb: 16.45 Uhr.

News - 19.08.2009
Neues Fehlersuchbild online! So, nun ist endlich mal wieder ein neues Fehlersuchbild online, Nr. 5. Viel Spaß beim suchen der Fehler, Bild findet ihr im "Fanblock". Die Auflösung der Fehler gibt's in nächster Zeit.

News - 18.08.2009
Wichtiges G-Jugend Training! Am kommenden Donnerstag trainiert unsere G-Jugend wie gehabt um 17.00 Uhr im Wingertstadion. Wegen einiger organisatorischer Dinge, die geklärt werden müssen, ist es wichtig, dass alle Kinder erscheinen.

News - 15.08.2009
Bittere Pille in Morscholz! Keine großen Worte, unser Team hat versagt. Mit 7:0 (4:0) musste man sich der SG geschlagen geben. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel ohne Auswechselspieler mit 3:1 (1:0) verloren. Jedoch war heute ein Fortschritt erkennbar. Kommende Woche wird Dienstag, Mittwoch und Freitag trainiert.

News - 14.08.2009
Auswärtshürde SG Morscholz/Steinberg! Schon am kommenden Samstag spielen die Blues in Morscholz auf dem Hartplatz. Anstoß 1. Mannschaft: 16.00 Uhr, 2. Mannschaft 18.00 Uhr. Gegen diesen Gegner spielen wir auch am 26.08. im Saarlandpokal.

News - 13.08.2009
Markus Kirchen neuer Trainer! Ein alter Bekannter ist zurück! Markus Kirchen übernimmt das Kommando beim SVM. Der Familienmensch Markus wird heute 42 Jahre alt (Herzlichen Glückwunsch!) und wohnt in Nalbach. Als Spieler war er 11 Jahre, bis 1992, aktiv beim 1. FC Saarbrücken und spielte auch 3 Jahre für den 1. FC Reimsbach. In Weiskirchen war Markus schon Spielertrainer und auch bei unserem SVM hat Markus schon eine erfolgreiche Zeit als Trainer erlebt. Markus ist ein guter Freund von unserem 1. Vorsitzenden Günther Kaiser. Markus, wir wünschen dir viel Erfolg bei unserem SVM! Bedanken möchten wir uns auch bei unserem alten Trainer Jörg Klein für seinen Einsatz. Jörg, du bist einer von uns! Bilder vom ersten Training unter Markus Kirchen findet ihr im "Fanblock".

News - 11.08.2009
Trainingszeiten diese Woche! Die Aktiven trainieren, auf Grund des Spiels am kommenden Samstag, am Mittwoch und Donnerstag um 19.00 Uhr. Die G-Jugend trainiert am Donnerstag um 17.00 Uhr.

News - 09.08.2009
Heimsieg! Unsere 1. Mannschaft hat in einem kampfbetonten Spiel gegen den SV Bardenbach mit 4:3 (3:2) gewonnen! Marc Burger und Raphael Schwirz schossen die Blues in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Front, mussten allerdings in der 21. und 23. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Blues etwas geschockt, doch Georg Sonnier markierte noch vor dem Pausentee die 3:2 Führung. In der 2. Halbzeit erhöhte Patrick Erbel auf 4:2. Letztendlich mussten wir noch den 4:3 Anschlusstreffer hinnehmen, behielten aber am Schluss die Oberhand. Unser 2. Hieb musste eine deutliche 4:14 (1:9) Niederlage hinnehmen. Die vier Treffer erzielten: Markus Büttner, Georg Sonnier, Sytrim Gjukaj und Steven Noster. Bilder, sowie die Stadionzeitung sind online.

News - 07.08.2009
Heimspiel! Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden aktiven Mannschaften ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 16.45 Uhr. Unsere Teams freuen sich auf eure Unterstützung! Das Tippspiel geht auch wieder los! Noch habt ihr die Möglichkeit euch neu anzumelden, bzw. eure Tipps abzugeben! Viel Spaß!

News - 02.08.2009
Unglückliche Niederlage! Leider hat unsere 1. Mannschaft ihr erstes Spiel der neuen Saison mit 2:1 (2:0) gegen den SV Mettlach 2 verloren. In der 1. Halbzeit fanden die Blues nicht ins Spiel, auf der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen, Chancen waren genug da um mindestens einen Punkt aus Mettlach zu entführen, es sollte aber nicht sein. Das Tor für die Blues schoss Georg Sonnier. Zum Abschluss besuchten die Blues mit über 20 Leuten noch ein Speiselokal in Mettlach. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 30.07.2009
Los geht's in Mettlach! Am kommenden Sonntag beginnt endlich wieder der Ligaalltag. Wir spielen in der neuen Bezirksliga Merzig-Wadern beim SV Mettlach 2. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Mettlach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Blues!

News - 27.07.2009
"DsF-Sieger 2009" heißt SPD Menningen! Drei tolle Tage sind zu Ende und der Sieger von Ein Dorf spielt Fußball 2009 heißt SPD Menningen. Die SPD setzte sich im Finale mit 4:0 gegen das Team von Kaiser Bau durch. Dritter wurder der JIM und Platz vier belegte Gruwwelhansen. Es waren spannende und faire Spiele, ein herzlicher Dank an alle Teams! Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Testspiel gestern gegen den FC Beckingen 2 mit 2:1. Die Tore schossen Timo Bröcker und Matthias "Manne" Dibo. Unsere 1. Mannschaft gewann ebenfalls ihr Spiel gegen die SF Saarfels. Beim 4:1 trafen Marc Burger, Sinh Ngo, Georg Sonnier und Raphael Schwirz für die Blues. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und ganz besonders unseren Freunden aus Menningen/Baden. Es war ein einmaliger Abend mit euch! Wir sehen uns bald wieder!! Knapp 250 Bilder von den drei Tagen warten auf euch im "Fanblock"! Nochmals DANKE an ALLE!

News - 21.07.2009
G-Jugend Start! Am letzten Donnerstag fand erfolgreich das erste Training unserer neugegründetetn G-Jugend statt. Am kommenden Donnerstag findet um 17.00 Uhr die nächste Einheit der kleinsten Blues im Wingertstadion statt. Weitere Kinder sind herzlich willkommen! Schnappschüsse vom ersten Training gibt's im "Fanblock".

News - 21.07.2009
Spielplan online! Im "Fanblock" unter "Downloads" haben wir für euch den neuen Spielplan der 1. und 2. Mannschaft online gestellt.

News - 20.07.2009

"EIN DORF SPIELT FUSSBALL" vom 24.07. - 26.07.09
im Wingertstadion Menningen

Freitag, den 24.07.09:
"Ein Dorf spielt Fußball - Warm Up"

18:00 Uhr VSE - SPD Landtagsfraktion
19:20 Uhr Versicherung Kohler und Posse - Ruhland Kallenborn

Samstag, den 25.07.09:
"Ein Dorf spielt Fußball" Spielplan:

14.00 Uhr Kirmes Team - JIM
14.20 Uhr Kaiser Bau - Junior Club
14.40 Uhr SPD Menningen - Karneval Team
15.00 Uhr Die Igels - Gruwwelhansen
15.20 Uhr Kirmes Team - Kaiser Bau
15.40 Uhr JIM - Junior Club
16.00 Uhr SPD Menningen - Die Igels
16.20 Uhr Karneval Team - Gruwwelhansen
16.40 Uhr Kirmes Team - Junior Club
17.00 Uhr JIM - Kaiser Bau
17.20 Uhr SPD Menningen - Gruwwelhansen
17.40 Uhr Karneval Team - Die Igels

ab 18.30 Uhr DsF-Endrunde

20.30 Uhr Siegerehrung / "After Winner Party"

An diesem Tag beehren uns unsere langjährigen Freunde und Gäste aus Menningen/Baden!

Sonntag, den 26.07.09:
11.00 Uhr Frühschoppen und DFB & Mc. Donalds Fußball-Abzeichen für die ganze Bevölkerung im Alter von 3 - 60 Jahren! (Jeder Teilnehmer erhält kostenlos ein T-Shirt!)

13.00 - 14.00 Uhr Kinderbelustigung durch prof. Animateurin "Meike Ruby"

14.00 Uhr Spiel der 2. Mannschaft

15.30 Uhr Spiel der 1. Mannschaft

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt!

News - 18.07.2009

Knappe Niederlage! Am gestrigen Freitag hat unsere 1. Mannschaft ihr erstes "Pflichtspiel" der Saison gespielt. Gegner war die 1. Mannschaft der SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern. Unser Team spielte gut, musste aber leider kurz vor Ende der Partie den entscheidenen Gegentreffer hinnehmen, somit blieb die Sensation gegen den Verbandsligisten leider aus. Bilder aus Ballern online!

Morgen am Sonntag geht's direkt weiter. Dann spielen die Blues in Körprich gegen den FC Düppenweiler. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

News - 15.07.2009
G-Jugend Trainingsbeginn! Am Donnerstag, den 16.07.09 um 17.00 Uhr findet das erste Training der neu gegründeten G-Jugend im Wingertstadion statt. Hierzu laden wir alle Kinder und Eltern recht herzlich ein! Für Fragen steht Alex Erbel (Tel. 72524) zur Verfügung.

News - 14.07.2009

Neuzugänge und Abgänge! Der SVM war in der Sommerpause auf dem Transfermarkt akitv. Folgende Neuzugänge werden ab sofort das Trikot der Blues tragen:

Tobias Leipold, Sytrim Gjukaj (beide SV Saarhölzbach), Patrick Erbel (SpVgg Merzig), Sebastian Klein (FV Siersburg), Pascal Müller (A-Jugend FSV Hilbringen) und Markus Büttner (SpVgg Merzig).

Wir wünschen euch allen viel Erfolg und eine gute Kameradschaft bei unserem SVM!

Verlassen haben uns Dominik Schreier (FSV Hilbringen), Roberto Guercio (FC Beckingen) und Benjamin Kremer (SV Mettlach). Danke für euren Einsatz beim SVM und viel Glück in der Zukunft!

News - 13.07.2009
Stadtpokal am Wochenende! Vom 16.07. bis 20.07. findet auf dem Hartplatz in Ballern der diesjährige Stadtpokal statt. Wir spielen am Freitag, den 17.07. um 20.30 Uhr gegen die SG Schwemlingen-Ballern 1. Gespielt wird 2x30 Minuten. Sollte uns eine Überraschung gelingen, spielen wir am Samstag um 19.15 Uhr in der Zwischenrunde gegen den FC Besseringen.

News - 12.07.2009
Spielplan "Ein Dorf spielt Fußball"! Am letzten Freitag wurden im Jugendtreff die Gruppen ausgelost für "Ein Dorf spielt Fußball". Den genauen Plan zum Turnier findet ihr im "Fanblock" unter "Downloads".

News - 12.07.2009
SVM - FCR 2:5 (2:2)! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Testspiel gegen ein gemischtes Team vom FC Reimsbach mit 2:5 verloren. Nach wenigen Minuten gabs für die Gäste schon einen fragwürdigen Foulelfmeter, den unser Olli zwar halten konnte, am Nachschuss aber machtlos war. Reimsbach erhöhte auf 0:2, doch Marc Burger und Raphael Schwirz schafften zur Halbzeit mit ihren Toren noch den Ausgleich für die Blues. 10 Minuten vor Ende der Partie netzten die Reimsbacher noch dreimal ein und gewannen somit dieses Testspiel.

News - 09.07.2009
Testspiel gegen Reimsbach! Am Samstag, den 11.07. bestreitet unsere 1. Mannschaft ein Testspiel gegen den FC Reimsbach. Reimsbach wird mit einem gemischten Team aus ihrer 1. Mannschaft (Saarlandliga) und 2. Mannschaft (Landesliga) auflaufen. Anstoß im Wingertstadion ist um 18.00 Uhr.

News - 07.07.2009
Kurzfristiges Testspiel! Am kommenden Donnerstag, den 09. Juli, findet nicht wie geplant ein Training statt, sondern wir spielen in einem Team aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft ein Testspiel um 18.30 Uhr in Kerlingen. Gegner noch offen.

News - 06.07.2009
"Ein Dorf spielt Fußball"! Bald ist es wieder soweit und zwar genau am 24.07.-26.07.09! Am kommenden Freitag findet um 19.00 Uhr im Jugendtreff Menningen die Auslosung der beiden Gruppen statt. Hierzu sind die Teamvertreter recht herzlich eingeladen. Im Downloadbereich könnt ihr euch jetzt schon die Turnierregeln und das Anmeldeformular runterladen.

News - 05.07.2009
Erster Test verloren! Das erste Testspiel, in dem 21 Spieler zum Einsatz kamen, hat unsere Mannschaft mit 6:3 gegen den SV Dirmingen verloren. Die Tore schossen 2x Schwirz und 1x H. Erdal. Paar Schnappschüsse gibt's im "Fanblock".

News - 05.07.2009
Trainingsplan online! So nun ist auch der Trainingsplan der Aktiven online. Diesen könnt ihr euch im "Fanblock" unter "Downloads" runterladen. Ab morgen beginnt für die Torleute auch das Torwarttraining wieder. Treffen für die Torleute ist immer um 18.30 Uhr auf dem Platz.

News - 02.07.2009
Erstes Testspiel! Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft ihr erstes Testpiel gegen den SV Dirmingen, die sich ab morgen im Trainingslager in Reimsbach auf die Saison vorbereiten. Der SV Dirmingen spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga Neunkirchen. Anstoß im Wingertstadion zu diesem Test ist um 17.00 Uhr.

News - 23.06.2009
Startschuss am Sonntag! Am kommenden Sonntag beginnt für die Aktiven wieder das Training. Los geht's um 10.30 Uhr im Wingertstadion. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! Wegen Urlaub wird es auf unserer Homepage bis zum 01.07. kein Update mehr geben. Für Fragen bitte an Christian Ackermann wenden.

News - 21.06.2009
AH-B verliert! Das Einlagespiel beim Stadtpokal der AH-Mannschaften in Merchingen hat unsere AH-B, bei der einige Leistungsträger fehlten, gegen die AH-B aus Hilbringen mit 1:6 verloren. Das zwischenzeitliche 1:1 schoss Armin Fritz. Bilder gibt's im "Fanblock".

News - 20.06.2009
Armin Fritz! Unser neuer Trainer im Kurzportrait. Armin ist 51 Jahre alt, Rentner, und gebürtig aus Schaffhausen, wohnt jetzt in Nunkichren. In seiner aktiven Zeit hat er u.a. bei Überherrn, Ensdorf und Hostenbach gespielt und durchlief sämtliche Auswahlmannschaften von der C- bis A-Jugend. Trainer ist er seit über 20 Jahren. Einige seiner Stationen als Trainer waren: Saarhölzbach, Schwarzenholz, Hüttersdorf, Piesbach und Saarlouis. Auf eine gute Zusammenarbeit!

News - 18.06.2009
AH-B beim Stadtpokal! Unsere AH-B bestreitet am kommenden Samstag um 18.30 Uhr ein Einlagespiel auf dem Kunstrasenplatz in Merchingen. Gegner ist die AH-B Hilbringen. Wer mehr über den Stadtpokal der AH erfahren möchte, sollte hier klicken.

News - 17.06.2009

Geballte Ladung "News"!
Armin Fritz wird neuer Trainer des SV Menningen! Wir wünschen dir lieber Armin viel Erfolg, Spaß und gute Kameradschaft bei unserem SVM! Am Sonntag, den 28.06.09 findet um 10.30 Uhr der Trainingsauftakt im Wingertstadion statt!

Arbeitseinsatz:
Am kommenden Samstag, den 20. Juni findet ab 9:00 Uhr ein Arbeitseinsatz im Wingertstadion statt. Hierzu sind alle freiwilligen Helfer herzlich eingeladen.

Ein Dorf spielt Fußball:
Bis zum 27.06.08 besteht noch die Möglichkeit eine Mannschaft für "Ein Dorf spielt Fußball" zu melden. Meldungen bitte an Thomas Detzen oder Alexander Erbel.
Am 10.07.09 findet um 19.00 Uhr die Auslosung der Spiele im Jugendtreff Menningen statt. Hierzu laden wir die Vertreter der gemeldeten Mannschaften ein.

Gruppe "Bezirksliga Merzig"!
Viele von euch kennen sicherlich die Plattform "wer kennt wen". Hier wurde von mir eine neue Gruppe mit dem Namen "Bezirksliga Merzig" gegründet. Es wäre schön, wenn sich dort alle Interessierten bei dieser Gruppe anmelden würden, damit ein reger Austausch stattfindet. Einige interessante Artikel sind dort schon zu finden. Wir freuen uns über regen Zuwachs!

2. Hieb goes Soccer Arena...
Unsere 2. Mannschaft besucht am Wochende gerne wieder die Soccer Arena in Saarlouis. Jeder der Interesse hat, soll sich bitte mit Ralf Greveldinger in Verbindung setzen.

"SVM News" exklusiv!
Wer ab sofort die wichtigsten Infos des SVM auch per Mail erhalten will, schickt mir bitte seine Mailadresse an: alexander.erbel@gmx.de

Einteilung der Spielklassen
Der Spielausschuss des Saarländischen Fußballverbandes hat in seiner Sitzung am gestrigen Abend in Saarbrücken die Klasseneinteilung für die kommende Saison 2009/2010 beschlossen und uns soeben mitgeteilt (Quelle: www.saarkicker.de). Somit spielen folgende Teams in der Bezirksliga Merzig-Wadern: SG Perl Besch 2, SG Schwem.-Tün.-Ball. 2, SG Nalbach/Piesbach, SV Mettlach 2, SG Bachem-Rimlingen, SG Scheiden-Mitlosheim, SV Weiskirchen, SG Morscholz-Steinberg, SV Bardenbach, SSV Oppen, SV Merchingen, SV Menningen, TuS Haustadt, SF Rehlingen, SG Körprich-Bilsdorf, SV Honzrath, FSV Hemmersdorf 2, SSV Pachten
Klassenleiter: Brücker Erich

Unsere 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B Merzig-Wadern: SSV Pachten 2, SG Schwem.-Tün.-Ball. 3, SG Nalbach/Piesbach 2, SG Körprich-Bilsdorf 2, SF Rehlingen 2, SG Scheiden-Mitlosheim 2, SV Weiskirchen 2, SG Morscholz-Steinberg 2, SV Bardenbach 2, SSV Oppen 2, SV Merchingen 2, SV Menningen 2, TuS Haustadt 2, SV Honzrath 2
Klassenleiter: Brücker Erich

News - 06.06.2009
2. Hieb aktiv! Am kommenden Sonntag besucht unsere 2. Mannschaft mal wieder die Soccer Arena in Saarlouis. Gespielt wird von 13.00 - 15.00 Uhr. Wer mitgehen will muss sich bei Ralf Greveldinger (Handy: 0178/6517793) melden, da Zusage gleich Pflicht ist.

>> Newsarchiv bis 09.06.09 <<