News - 09.06.2009
Arbeitseinsatz - nächster Anlauf! Da uns das Wetter beim letzten Arbeitseinsatz einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, starten wir am Samstag, den 20. Juni ab 9:00 Uhr einen neuen Anlauf im Wingertstadion. Hierzu sind alle freiwilligen Helfer herzlich eingeladen.

News - 06.06.2009
2. Hieb aktiv! Am kommenden Sonntag besucht unsere 2. Mannschaft mal wieder die Soccer Arena in Saarlouis. Gespielt wird von 13.00 - 15.00 Uhr. Wer mitgehen will muss sich bei Ralf Greveldinger (Handy: 0178/6517793) melden, da Zusage gleich Pflicht ist.

News - 04.06.2009
HEUTE! G-Jugend Infoabend! Heute Abend findet um 19.00 Uhr ein Informationsabend im Clubheim des SV Menningen zur Gründung einer G-Jugend für die neue Saison statt. Hierzu laden wir alle Eltern und Kinder zu diesem Termin ein. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Alexander Erbel (Tel.: 72524).

News - 02.06.2009
Wichtige Vorstandsitzung! Am Montag, den 08. Juni findet um 19:30 Uhr eine wichtige Vorstandsitzung im Clubheim des SV Menningen statt. Hierzu bitten wir alle Vorstandsmitglieder zur Teilnahme.

News - 02.06.2009
Arbeitseinsatz! Am kommenden Samstag, den 06. Juni findet ab 9:30 Uhr ein Arbeitseinsatz im Wingertstadion statt. Hierzu sind alle freiwilligen Helfer herzlich eingeladen.

News - 24.05.2009
2:2 (0:0) im letzten Spiel der Saison! Mit dem letzten Aufgebot hat unsere 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des SV Mettlach, die von einigen Spieler ihrer 1. Mannschaft unterstützt wurde, ein 2:2 errungen. Die Blues gingen in der 58. Minute durch Dominik Schreier in Führung und Sinh Ngo (75.) erhöhte sogar zum 2:0. Doch im direkten Gegenzug schafften die Mettlacher den Anschluss und sogar noch das 2:2. Somit endet für den SVM eine dürftige Saison, doch in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt. Bilder aus Mettlach gibt's im "Fanblock".

News - 21.05.2009
Auf zum letzten Auswärtsspiel! Am Sonntag endet die Saison 2008/09 mit dem Spiel beim SV Mettlach II. Anstoß für die 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb hat spielfrei.

News - 20.05.2009
Neue G-Jugend des SVM! Ab der kommenden Saison meldet der SVM eine G-Jugend Mannschaft. Spielen dürfen alle Kinder zw. 3 und 6 Jahren. Aus diesem Grund findet am 4. Juni 2009 um 19.00 Uhr ein Informationsabend im Clubheim des SV Menningen statt. Hierzu laden wir alle Eltern und Kinder zu diesem Termin ein. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Alexander Erbel (Tel.: 72524).

News - 17.05.2009
"Saisonabschluß" schon am Mittwoch! Planänderung! Der Saisonabschluss findet nicht wie geplant, wie auch diese Woche im "Neues aus Merzig" angekündigt wird, am Freitag, sondern schon am Mittwoch statt! Trainingsbeginn ist 18.00 Uhr. Anschließend lassen wir die Saison bei Schwenker und Bier ausklingen... Eingeladen sind alle Spieler, Schiedsrichter, Helfer und Gönner des SV Menningen mit Begleitung.

News - 17.05.2009
Leider nur 1:1 (0:0) im letzten Heimspiel der Saison! In der ersten Halbzeit war es eine schwache Partie von beiden Seiten. In der 2. Halbzeit gingen wir verdient mit 1:0 durch ein Tor von Jörg Kaiser, nach schöner Vorarbeit von Sinh Ngo, in Führung. Ab der 75. Minute stellte der Schiedsrichter das Spiel auf den Kopf, mehrere merkwürdige Entscheidungen und eine gelb/rote Karte für Philipp Köhnen. In den Schlussminuten kam es zum Höhepunkt als es einen sehr fragwürdigen Handelfmeter für die Gäste gab, die diesen zum 1:1 Endstand verwandelten. Heute muss man sich die Frage stellen: "Warum lässt man nicht die 22 Fußballer auf dem Platz das Spiel entscheiden?" Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:8 (0:4). Die Tore schossen: Georg Sonnier und Alessio Secci. Bilder aus dem Wingertstadion gibt's im "Fanblock."

News - 16.05.2009
"Thull-Day"! Gestern fand der schon länger angekündigte "Thull-Day" statt. Die Jungs hatten im "Training" ihren Spaß und zogen im Anschluß noch mit 15 Blues durch die Straßen des Saarlandes. Man munkelt es wurde bis in den morgen getanzt... Wir verabschieden für die nächsten Monate unseren Mitspieler und Freund Volkmar Thull, der mit der Bundeswehr auf einem Auslandeinsatz ist. Volkmar, pass auf dich auf! Wir, der SVM, deine Freunde, werden dich vermissen und freuen uns schon auf das Wiedersehen! Halt die Ohren steif, Junge! Bilder vom "Thull-Day" gibts im "Fanblock."

News - 13.05.2009
Achtung, Änderung! Das Training der Aktiven beginnt am kommenden Freitag bereits um 18.00 Uhr. Bitte alle pünktlich sein!

News - 13.05.2009
AH-B mit Sieg in Elm! Und wieder haben unsere "Altstars" gewonnen, dieses mal sogar mit dem "letzten" Aufgebot.! 6:2 (1:1) hieß es am Ende der Partie in Elm. Die Tore erzielten 3x Jörg Kaiser und 3x Siegbert Heinrich.

News - 13.05.2009
Letztes Auswärtsspiel der AH-B! Heute spielt der Vizemeister, unser SVM, beim FC Elm. Anstoß in Elm ist um 19.00 Uhr.

News - 10.05.2009
Unglückliche Niederlage! Unsere 1. Mannschaft musste heute in Bardenbach eine unglückliche 3:2 (2:1) Niederlage hinnehmen. Die Führung des SVB konnte Marc Burger ausgleichen. Kurz vor der Pause bekam Ronny Kublick die rote Karte und man musste mehr als eine Halbzeit in Unterzahl spielen. Dies klappte gut und man konnte die 2:1 Führung wieder ausgleichen. Dieses mal was es Bojan Pavlic. Mit einem Freistoßtor schafften es die Bardenbacher die 3 Punkte einzufahren. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 5:1 (2:0) verloren. Dominik Reinert erzielte den Treffer.

News - 08.05.2009
Auf nach Bardenbach! Am Sonntag spielen unsere Teams beim SV Bardenbach. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr.

News - 07.05.2009
Trainingsplan online! Der Trainingsplan für den Monat Mai ist online. Dieser steht euch in der neu eingerichteten Ecke "Downloads" im "Fanblock" zur Verfügung. Da könnt ihr euch die Termine ansehen, aber auch den Plan runterladen.

News - 06.05.2009
6 Punkte in 3 Tagen! Unsere AH-B hat ihr Spiel heute gegen den SV Hülzweiler mit 5:3 (4:1) gewonnen. Neben einem Eigentor von den Gästen trafen 2x J. Kaiser, 1x S. La Spina und 1x J. Mayer. Somit hat unsere AH-B die Vizemeisterschaft sicher und steht nun im Halbfinale der Westsaarmeisterschaft! Glückwunsch Jungs!! Nähere Infos folgen die Tage.

News - 05.05.2009
Auswärtssieg der AH-B! Unsere AH-B hat ihr Spiel beim SC Roden mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Blues schossen 2x S. La Spina und 1x J. Kaiser. Direkt am Mittwoch geht's weiter im Heimspiel gegen Hülzweiler.

News - 04.05.2009
Englische Woche der AH-B! Heute spielt unsere AH-B beim SC Roden, Anstoß ist um 19.00 Uhr. Dann geht es direkt am Mittwoch weiter, da spielen unsere "Alte Herren" im heimischen Wingertstadion um 19.00 Uhr gegen Hülzweiler.

News - 03.05.2009
Einen aus Sechs! So lautete die heutige Bilanz aus der möglichen Punktausbeute. Die 1. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:5 (0:2), Tor Benny Kremer, und die 2. Mannschaft erkämpfte sich den mehr als verdienten Punkt gegen die Gäste aus Fraulautern. Die Tore beim 4:4 (2:2) erzielten 2x Georg Sonnier und 2x Steven Noster. Im "Fanblock" gibts Bilder und die Stadionzeitung von heute.

News - 30.04.2009
Krimesspiele! Am kommenden Wochenende stiegt in Menningen die Kirmes und die Blues genießen Heimrecht gegen den SV Fraulautern. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr und der 2. Hieb tritt im Anschluß der Partie hinter den Ball.

News - 27.04.2009
AH-B verliert gegen den Tabellenführer! Unsere AH-B führte zur Halbzeit durch ein Tor von Jörg Kaiser mit 1:0. In der 2. Halbzeit drehten die Dillinger vom VfB noch das Spiel zu ihren Gunsten zum 1:4 Endstand. Schon am kommenden Mittwoch hat unser Team die Möglichkeit wieder einen Dreier einzufahren. Dann wird in Roden gespielt, Anstoß: 19.00 Uhr. Bilder vom heutigen Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 27.04.2009
Gute Besserung Ugur! Unser Spieler Ugur Okatar erlitt in einem Zweikampf beim Spiel gestern in Bous einen Bruch des Wadenbeins. Ugur wird diese Woche noch operiert. Wir, der SV Menningen, Vorstand, Mitglieder und Fans wünschen dir alles alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf. Die Blues stehen hinter dir!

News - 26.04.2009
AH-B Nachholspiel! Morgen, Montag, spielt unsere AH-B ihr Nachholspiel gegen den VfB Dillingen im heimischen Wingertstadion. Anstoß: 19.00 Uhr

News - 26.04.2009
Niederlage in Bous! Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel in Bous mit 6:1 (3:0) verloren. Bis kurz vor der Pause konnte unsere Elf das Spiel offen gestalten und lag mit 1:0 zurück, ehe die Heimelf noch in der 43. und 44. Minute auf 3:0 erhöhte. Direkt nach dem Pausentee legten die Bouser nach und gingen mit 4:0 in Führung. Ein schöner Freistoß von Dominik Schreier fand den Weg in den Winkel zum 4:1. Am Ende musste sich unser Team mit 6:1 geschlagen geben. Ugur Okatar wurde nach einem Foulspiel mit dem Krankenwagen nach Saarlouis ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen dir alles Gute Junge!! Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 10:1. Bilder aus Bous im "Fanblock".

News - 25.04.2009
Mannschaftsabend! Unsere aktive Mannschaft nutze den trainingsfreien Freitag und machte sich einen schönen Abend in guter Runde. Der Weg führte die Jungs auf die Bowlingbahn. An diesem Abend war jeder mal der Bowlingkönig! Mal etwas andere, als die "normalen" Fußballbilder von Sonntags gibt's hier. Nach dem Bowling wurde in einem netten Lokal noch bis in die Nacht getanzt...

News - 23.04.2009
Auswärtsspiele! Am Sonntag reisen unsere aktiven Mannschaften zur FSG Bous. Anstoß für die 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr. Der 2. Hieb spielt um 16.45 Uhr.

News - 19.04.2009
Sieg verschenkt! Raphael Schwirz schoss die 1:0 Führung für die Blues, welche die Gäste aus Morscholz/Steinberg kurz darauf ausgleichen konnten. Doch unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer netzten Sinh Ngo und wieder Raphael Schwirz zum 3:1 Pausenstand für den SVM ein. Nach der Pause hatten wir jede Menge Chancen zum entscheidenen 4:1, doch wir konnten diese nicht nutzen. So musste man in der 90. Minute das 3:2 hinnehmen und in der Nachspielzeit gab es noch einen Handelfer für die Gäste, welche diese Chance zum 3:3 nutzten. Zu erwähnen wäre noch, dass wir fast eine Halbzeit in Unterzahl gespielt haben, da Sinh Ngo mit Rot vom Platz gestellt wurde. Ein Punkt war heute einfach zu wenig! Allen Verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung! Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:11 (0:8). Bilder und die Stadionzeitung zum Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 17.04.2009
Das Wingertstadion ruft! Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften zuhause gegen die SG Morscholz/Steinberg. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, der 2. Hieb spielt um 16.45 Uhr. In der Hinrunde gelang uns der erste Saisonsieg gegen die Elf aus dem Hochwald, gegen Brotdorf mussten wir zwar eine Niederlage einstecken, jedoch konnten wir unser letztes Heimspiel positiv gestalten. Auf schöne, faire und spannende Fußballspiele im Wingertstadion!

News - 13.04.2009
Hartumkämpftes Derby in Brotdorf! Durch zwei Unachtsamkeiten in unserer Hintermannschaft gingen wir mit einem 0:2 in die Pause. In der 2. Halbzeit waren wir präsenter und erzielten auch den verdienten Anschlusstreffer durch Marc Burger zum 1:2. Leider haben wir danach unsere Chancen nicht konsequent genutzt und fast mit dem Schlusspfiff mussten wir durch einen fragwürdigen Foulelfmeter das 1:3 Endergebnis hinnehmen. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel sang- und klanglos mit 15:2 (8:2). Fotos aus Brotdorf gibt's im "Fanblock".

News - 09.04.2009
Ostermontag! Unsere aktiven Mannschaften fahren am Ostermontag zum Auswärtsspiel beim FC Brotdorf. Anstoß 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr. Unsere Blues würden sich über eine lautstarke Unterstützung beim Stadtderby in Brotdorf sehr freuen!

News - 07.04.2009
Achtung - Änderungen! Das für morgen angesetzte AH-B Spiel unseres SVM gegen den VfB Dillingen wurde auf den 27.04.09 verlegt! Des Weiteren wurde das Training der Aktiven verlegt! Trainiert wird morgen (Mittwoch) eine halbe Stunde früher als sonst, wegen dem Champions League Spiel FC Barcelona gegen FC Bayern, d.h. morgen gehts ab 18.30 Uhr los!

News - 05.04.2009
Na endlich! Der Knoten ist heute geplatzt! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel klar mit 3:0 (1:0) gegen die SG Bachem/Rimlingen gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Kampf und der Siegeswille machten es möglich! Alle drei Buden wurden schön herausgespielt und eiskalt verwandelt. Die Tore schossen 2x Roberto Guercio und 1x Sinh Ngo. Die 2. Mannschaft musste sich leider den Gästen aus Bachen, verstärkt mit dem ein oder anderen Spieler der Rimlinger 1. Mannschaft, mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Bilder wie gewohnt im "Fanblock". Jetzt heißt es für unser Team ruhig und ordentlich weiter arbeiten und nicht ausruhen. Mit dieser Einstellung sind noch ein paar Punkte in der Rückrunde möglich!

News - 02.04.2009
Blues! Unsere aktiven Mannschaften empfangen am Sonntag die Gäste der SG Bachem/Rimlingen. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, der 2. Hieb spielt anschließend um die Punkte. Die AH-B hat ihr Spiel gestern beim FSV Hilbringen mit 4:3 verloren.

News - 02.04.2009

Trainingsplan Aktive! Folgende Trainingseinheiten stehen im April auf dem Plan. Weitere Infos gibts wie immer bei unserem Trainer Jörg Klein.

Fr., 03.04.09 - 18.45 Uhr
Mi., 08.04.09 - 18.45 Uhr
Do., 09.04.09 - 18.45 Uhr
Mi., 15.04.09 - 18.45 Uhr
Do., 16.04.09 - 18.45 Uhr (Änderung, wurde verlegt vom 17.04.)
Mi., 22.04.09 - 18.45 Uhr
Do., 23.04.09 - 18.45 Uhr
Mi., 29.04.09 - 18.45 Uhr

Wie immer sind kurzfristige Änderungen möglich. Diese werden selbstverständlich direkt hier veröffentlicht.

News - 29.03.2009
Zwei Niederlagen in Reimsbach! Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 8:0 (4:0) verloren. Die 1. Mannschaft verpennte die 1. Halbzeit und lag schon zum Pausentee mit 2:0 hinten. Im zweiten Abschnitt waren unsere Jungs besser und erzielten durch Ugur Okatar in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach haben wir alles nach vorne geworfen und wurden aber leider nicht durch den Ausgleich belohnt, sondern mussten mit dem Schlusspfiff noch das 3:1 hinnehmen. Bilder aus Reimsbach findet ihr im "Fanblock".

News - 27.03.2009
Die Blues zu Gast in Reimsbach! Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften beim FC Reimsbach II. Anstoß 1. Mannschaft 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13.15 Uhr. Vorher wird aber heute noch einmal kräftig im Wingertstadion trainiert. Die A-Jugend hat an diesem Wochenende spielfrei.

News - 26.03.2009
AH-B spielt 1:1 (0:0) gegen den FC Besseringen! Nach einer langen Winterpause hat unsere AH-B ihr Spiel beim FC Besseringen unentschieden gespielt. In der 1. Halbzeit dominierten unsere Blues das Spiel und hatten 3, 4 hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach zehn gespielten Minuten in der 2. Halbzeit konnte Jürgen Mayer, nach schöner Vorarbeit von Jörg Kaiser, die ersehnte und auch bis dahin verdiente Führung erzielen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe fünf Minuten vor Schluss ein harmloser Eckball in unseren Strafraum kam und sich zwei Blaue uneinig waren, wer auf den Ball geht, und dann der Neuzugang der Besseringer - Hagen Ruhloff - die Gunst der Stunde nutze und den Ausgleich erzielte. Mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten kann man allerdings zufrieden sein.

News - 26.03.2009
Fehler gefunden? Die Auflösung des Fehlersuchbilds ist nun auch online!

News - 23.03.2009
Möglichkeit verschenkt! Die erste Mannschaft der Blues konnte die guten Möglichkeiten ihren ersten Sieg im Jahr 2009 einzufahren nicht nutzen. Beaumarais wankte, fiel aber nicht, so erzielten sie in der Drangphase der Blues das 1:2 und 1:3. Ein großer Dank gilt, Markus Thielen, Bojan Pavlic und Jörg Kaiser, die sich nach Verletzungssorgen bereit erklärt haben als Reservespieler bereit zu stellen. Endergebnis war trotz aller Bemühungen 1:4 für unsere Gäste. Das einzige Tor der Blues erzielte Dominik Schreier. Der Verein wünscht seinem verletzten Spieler Rapahel Schwirz, nach seinem Verkehrsunfall, gute und schnelle Genesung. Die Zweite konnte ihren ersten Sieg im Jahr 2009 erzielen. Bemerkenswert der große Einsatz von Georg Sonnier der nach 45 Minuten Erste, noch 90 Minuten Zweite hinterher schob. Nach einer 4:0 Halbzeitführung hat unser Torwart Jürgen Lorenz den Sieg festgehalten. Zwei Elfmeter und vier eins zu eins Situationen wurden von ihm entschärft. Die fünf Tore erzielten 3x Georg Sonnier und 2x Haydar Erdal. Bereits am Samstag spielte die A-Jugend, die ihr Spiel leider kurz vor Ende noch mit 1:2 (0:1) gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern verloren hat.

News - 20.03.2009
Spiele der Blues am Wochenende! Morgen am Samstag spielt unsere A-Jugend im heimischen Wingertstadion um 16.30 Uhr gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern. Einen Tag später spielen die Aktiven gegen die Mannschaft aus Beaumarais. Anstoß im Wingertstadion ist für die Erste um 15.00 Uhr und die Zweite spielt danach um 16.45 Uhr.

News - 20.03.2009
SVM-Forum! Bei unserem Forum wurde ein Relauch durchgeführt. Schaut einfach mal rein, wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies endlich mal tun. Viel Spaß!

News - 15.03.2009
Ergebnisse vom Sonntag! Den Anfang machte die B-Jugend. Leider haben es die Jungs nicht geschafft eine 3:2 Führung gegen 10 Saarlouiser zu verteidigen und mussten kurz vor Schluss noch das 3:3 gegen die JFG Saarlouis II hinnehmen. Die Tore schossen 2x Timo Bröcker und 1x Alex Kontratenko. Unsere 1. Mannschaft führte noch zur Halbzeit mit 1:0 (Tor: Benni Kremer), war aber dann in der 2. Halbzeit ganz von der Rolle und verlor gegen die SF Rehlingen mit 3:1. Der 2. Hieb unterlag der 2. Mannschaft der Sportfreunde mit 5:3. Die Tore für die Blues schossen: 1x Bojan Pavlic, 1x Georg Sonnier und 1x Steven Noster. Bilder von den drei Spielen findet ihr im "Fanblock".

News - 13.03.2009
Achtung - Änderungen am Sonntag! Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften gegen die SF Rehlingen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Rehlingen. Anstoß 1. Mannschaft 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt aber nicht vor der Ersten, sondern nach der ersten Mannschaft, sprich 16.45 Uhr.

News - 13.03.2009
A-Jugend! Die A-Jugend hat ihr Spiel gegen den FSV Hilbringen mit 7:3 (2:2) verloren. Alle drei Treffer erzielte Andreas Schiffmann.

News - 12.03.2009
Der Wochenendfahrplan der Blues! Den Anfang macht schon morgen am Freitag unsere A-Jugend. Die Jungs spielen um 19.00 Uhr beim FSV Hilbringen. Am Sonntag folgen dann unsere Aktiven. Unsere Blues spielen auswärts bei den SF Rehlingen. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Um zahlreiche und lautstarke Unterstützung wird gebeten.

News - 11.03.2009
Neues aus der Fankurve! Wir haben für euch ein neues Fehlersuchbild gestaltet. Wer Zeit und Lust hast kann sich ja mal dran versuchen die Fehler zu finden. Schaut einfach mal in den "Fanblock". Die Lösung gibt's demnächst. Viel Spaß!

News - 08.03.2009

Keine Punkte gegen den SC Reisbach! Schafften unsere Blues nach 25 Minuten noch die Führung der Gäste auszugleichen (Tor: Raphael Schwirz) lagen wir doch zur Halbzeit schon mit 1:3 zurück. In der 2. Halbzeit erhöhten die starken Gäste auf 1:4, was auch der Endstand war. Die 2. Mannschaft kam mit 4:10 (1:7) unter die Räder. Die Tore besorgten Kevin Kröber und Marco Guarino durch Elfmeter, sowie Dominik Reinert und Andreas Schiffmann. Bilder aus dem Wingertstadion, sowie die Stadionzeitung zum Spiel gibt's im "Fanblock".

Heute gilt ein besonderer Dank der Firma Autohaus Heisel GmbH aus Merzig, die unserer 1. Mannschaft ein neues Outfit gesponsort hat. Vielen Dank an das Autohaus Heisel, Volkswagen und natürlich Michele Grizzanti für den neuen Trikotsatz. Hier ein Bild vom neuen Design der 1. Mannschaft des SVM.

News - 08.03.2009
A-Jugend besiegt Limbach/Dorf! Unsere A-Jugend hat ihr Spiel gegen die SG SV Limbach/Dorf klar mit 5:2 (1:1) gewonnen. Wurden in der ersten Halbzeit noch Chancen wie am Fließband nicht verwertet, konnten unsere Jungs das in der zweiten Hälfte besser machen. Die Tore schossen 2x Steven Noster, 1x Philipp Köhnen, 1x Raphael Stepski und 1x Kevin Kröber. Bilder vom Spiel findet ihr im "Fanblock".

News - 06.03.2009
Blues im Einsatz! Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien unserer Blues auf dem Programm. Am Samstag empfängt unsere A-Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Bietzen die Gäste von der SG SV Limbach-Dorf. Anstoß ist um 16.30 Uhr. Am Sonntag spielen unsere Aktiven ihr erstes Saisonheimspiel im Jahr 2009. Gegner ist der Tabellenführer aus Reisbach. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr und die Zweite spielt im Anschluss an diese Partie!

News - 04.03.2009
Erneute Schlappe für die Zweite! Wieder gab es leider nichts zu holen beim 2. Hieb in Wadgassen gegen die Zweite von den SF Hostenbach. Die ersten knapp 30 Minuten spielte man in zweifacher Unterzahl und schoss sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich (Tor: G. Sonnier) doch zur Halbzeit stand es schon 4:1 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel, endlich vollzählig, ließen allerdings die Kräfte nach und man musste eine herbe 8:1 Schlappe hinnehmen.

News - 02.03.2009
Neuer Trainingsplan und Spiel der 2. Mannschaft! Hier könnt ihr euch ab sofort den neuen und aktuellen Trainingsplan für März und April runterladen. Wie immer wird um zahlreiches Erscheinen gebeten! Am kommenden Mittwoch spielt der 2. Hieb das Nachholspiel in Wadgassen gegen die SF Hostenbach. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

News - 01.03.2009
Mit leeren Händen zurück aus Schwalbach! Stark verletztungsgeschwächt hat unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Schwalbach mit 8:0 (3:0) verloren. Unsere 1. Mannschaft hat trotz der Führung in der 1. Halbzeit durch Sinh Ngo das Spiel in Schwalbach mit 1:3 (0:1) verloren. Bilder aus Schwalbach gibts im "Fanblock".

News - 26.02.2009
Rückrundenstart! Die Vorbereitungszeit geht dem Ende zu. Am Wochenende beginnt für die Aktiven und die Jugend wieder die Runde. Am Samstag spielt unsere A-Jugend bei der SG 1. FC Reimsbach, Anstoß im Waldstadion ist um 15.30 Uhr. Die aktiven treten am Sonntag in Schwalbach gegen den Ball. Anstoß Erste: 15.00 Uhr, Zweite: 13.15 Uhr. Vorher wird aber noch fleißig trainiert. Die Aktiven trainieren zur gewohnten Zeit heute und morgen. Die A-Jugend kickt heute abend gegen 18.30 Uhr in Bietzen gegen die 2. Mannschaft der Blues.

News - 24.02.2009
Bilder Rosenmontag! Auf der Homepage der Jugendinitiative Menningen gibt's Bilder vom Rosenmontag in Menningen! Hier werdet ihr weitergeleitet zum JIM.

News - 18.02.2009
Testspielniederlage! Unsere 1. Mannschaft hat heute ihr Spiel beim SV Honzrath mit 4:2 (1:1) verloren. Die beiden Tore für die Blues schoss Ugur Okatar. Jetzt gibt's eine Woche Pause bevor es am Aschermittwoch mit dem Training um 18.45 Uhr in Menningen weiter geht.

News - 16.02.2009
Transfers in der Winterpause! Bei den Aktiven ist Haydar Erdal vom SC Roden zu uns gewechselt. Des Weiteren sind seit Januar die A-Jugendspieler Daniel Erbel, Philipp Köhnen und Kevin Kröber spielberechtigt für die Aktiven! Wir wünschen den "Neuen" viel Glück und Erfolg im Trikot der Blues!

News - 14.02.2009
Spiele abgesagt! Das für heute geplante Testspiel der Ersten gegen Saarfels, sowie das Nachholspiel der Zweiten am Sonntag in Hostenbach wurden wetterbedingt abgesagt! Das Training am Montag findet in Bietzen statt! Treffen in Menningen ist um 18.00 Uhr, Beginn in Bietzen um 18.30 Uhr.

News - 12.02.2009

Trainingsinfo Aktive! Folgende Trainingseinheiten stehen in nächster Zeit auf dem Plan:

Fr. 13.02., 19.00 - 21.00 Uhr in Merzig (halber Platz)
Sa. 14.02., 15.00 Uhr Spiel in Saarfels gegen SF Saarfels
Mo. 16.02., 19.00 - 21.00 Uhr in Merzig (halber Platz)
Di. 17.02., 19.00 - 21.00 Uhr in Merzig
Mi. 18.02., 19.00 Uhr Spiel in Honzrath gegen SV Honzrath
ab Mittwoch 25.02. 18.45 Uhr in Menningen

News - 11.02.2009
Blues - Info! Am kommenden Samstag spielt die Erste ein Testpiel in Saarfels. Anstoß bei den Sportfreunden ist um 15.00 Uhr. Einen Tag später, Sonntag, spielt unsere Zweite ihr Nachholspiel bei den SF Hostenbach. Anstoß in Hostenbach ist um 14.30 Uhr. Aus diesem Grund wird um rege Trainingsteilnahme diese Woche gebeten, auch die 2. Mannschaft! Heute und am Freitag wird trainiert. Treffpunkt in Menningen ist 18.30 Uhr. Weitere Auskünfte gibt's telefonisch beim Trainer.

News - 09.02.2009
Ausflug zum Bundesligaspiel FC Schalke 04 - Karlsruher SC! Ich plane eine Fahrt zum Heimspiel des S04 gegen den KSC am 10.04.09 (Spieltag ist noch nicht exakt terminiert, wird aber wohl Samstag sein) in der Veltins Arena, Anstoß 15.30 Uhr. Abfahrt wäre Samstagmorgen und am selben Tag wieder zurück (Ankunftszeit in Menningen spätestens 23.00 Uhr). Da ich dann noch Karten (Sitzplätze oder Steher) besorgen muss bitte ich euch bei mir zu melden. Je nach Anzahl der Mitfahrer können wir dann ein oder zwei 9er Busse klarmachen. Weitere Infos gibts bei mir (Alex). Vorläufiger Anmeldeschluss ist der 28.02.09.

News - 08.02.2009

News vom Wochenende! Unsere B-Jugend hat gestern beim Hallenturnier in Wadern eine super Leistung abgeliefert und verdient alle Spiele gewonnen und ist somit Turniersieger geworden! Herzlichen Glückwunsch Jungs! Hier die Ergebnisse im Überblick:

SVM - Büschfeld 1:0
SVM - Lockweiler 2:1
SVM - Nosendel/Wadern 5:0
SVM - Mitlosheim 3:0

Das geplante Spiel der 1. Mannschaft gestern gegen Wustweiler wurde leider abgesagt. Hier die Ergebnisse vom heutigen Turnier der A-Jugend in Brotdorf.

SVM - SV Mettlach II 0:1
SG SC Primsweiler - SVM 2:2 (Tore: 2x Dor)
SVM - SV Mettlach I 0:3
SG SV Limbach/Dorf I - SVM 4:0

News - 06.02.2009
Kurzfristige Trainingsänderung! Das Training der Aktiven findet heute in Merzig statt. Treffpunkt in Menningen ist um 18.00 Uhr, Beginn in Merzig 18.15 Uhr! Des Weiteren sind die bestellten Trainingsanzüge der 2. Mannschaft sowie A-Jugend da, bitte ans Geld denken!

News - 06.02.2009

Spiele am Wochenende! Morgen am Samstag spielt unsere Erste ein Testspiel beim SV Wustweiler. Anstoß in Wustweiler ist um 14.30 Uhr. Am Sonntag spielt unsere A-Jugend ihr zweites und letztes Hallenturnier. Dieses mal wird in der Seffersbachhalle in Brotdorf gespielt.Folgende Gegner warten doch auf unsere jungen Blues:

16.17 Uhr SVM - SG SV Bardenbach II
16.51 Uhr SG SC Primsweiler - SVM
17.25 Uhr SVM - SV Mettlach I
17.59 Uhr SG SV Limbach/Dorf I - SVM

News - 04.02.2009
Aktiven Training! Da das Training der Aktiven am heutigen Mittwoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist, geht es am Freitag schon früher los. Wir beginnen am Freitag um 18.15 Uhr auf dem Sportplatz in Menningen! Bitte weiter sagen, bzw. beim Trainer Jörg Klein telefonisch melden.

News - 02.02.2009
A-Jugend Training abgesagt! Wegen den schlechten Witterungsbedingungen wurde das geplante Training der A-Jugend für heute abgesagt! Am Donnerstag geht es normal wieder weiter, 18.30 Uhr in Bietzen.

News - 31.01.2009

Ergebnisse! Unsere 1. Mannschaft, bei der einige Stammkräfte fehlten, hat ihr Testspiel gegen die SpVgg Merzig mit 1:0 verloren. Bei diesem Spiel haben erstmals drei A-Jugendspieler das aktiven Trikot der Blues getragen.

Unsere 2. Mannschaft hat beim Turnier in Orscholz leider nicht großartig geglänzt, aber dennoch anständig gespielt. Gegen Perl-Besch gabs eine 1:0 Niederlage, gegen Besseringen verlor man wieder knapp mit 2:3 (Tore: H. Erdal, Greveldinger) und gegen Freudenburg kam unser 2. Hieb nicht über ein 0:0 hinaus. Gespielt haben: Felten, Wusterhaus, Reinert, Wagner, Erdal Y., Erdal H.und
Greveldinger.

Kommende Woche wird wieder Dienstag, Mittwoch und Freitag trainiert, 18.45 Uhr ist wie gewohnt Treffen auf dem Platz. Am Samstag wartet dann schon das nächste Testspiel auf die Blues.

News - 29.01.2009

Aktuelles! Am kommenden Samstag bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr erstes Testspiel in diesem Jahr. Gegner ist die SpVgg Merzig. Anstoß in Merzig ist um 16.00 Uhr.

Ebenfalls am Samstag bestreitet unser 2. Hieb ein Hallenturnier in Orscholz. Die genauen Spielzeiten und Gegner findet ihr hier weiter unten.

Morgen, Freitag, ist um 18.45 Uhr Training für die Aktiven (auch 2. Mannschaft) im Wingertstadion. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

An alle Tipper! Morgen beginnt wieder die Bundesliga! Denkt bitte dran eure Tipps abzugeben!

News - 25.01.2009

A-Jugend Hallenergebnisse! Unsere A-Jugend hat gestern in der Sporthalle des GaS, bei einem gut besetzten Turnier, sich achtbar auch der Affäre gezogen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SVM - SV Mettlach 2 0:0
JFG Hochwald Losheim - SVM 2:0
SG 1. FC Reimsbach - SVM 4:1 (Tor: Noster)
SVM - SG SV Limbach/Dorf 2 7:1 (Tore: Schiffmann (2), Adam, Dor, Kröber, Köhnen, Büttner)

News - 22.01.2009
Trainingsplan online! Ab jetzt könnt ihr euch den neuen Trainingsplan für die Vorbereitung auf die Rückrunde runterladen. Einfach hier klicken. Um weiterhin rege Teilnahme wird gebeten, auch die Spieler der 2. Mannschaft sind herzlich Willkommen.

News - 21.01.2009

Hallenturniere der A-Jugend und dem 2. Hieb! Am kommenden Samstag spielt unsere A-Jugend ein Hallenturnier in der Sporthalle des GaS in Merzig. Der Spielplan sieht wie folgt aus:

16.00 Uhr SVM - SV Mettlach 2
16.34 Uhr JFG Hochwald Losheim - SVM
17.25 Uhr SG 1. FC Reimsbach - SVM
18.16 Uhr SVM - SG SV Limbach/Dorf 2

Vom 30.01. - 31.01.09 veranstaltet der SCV Orscholz in der Sporthalle der Gesamtschule in Orscholz sein diesjähriges Turnier für 2. Mannschaften. Hier ist dieses Jahr die 2. Reihe der Blues auch am Start. Die Auslosung beschert uns folgende Gegner in Gruppe 4: SG Perl-Besch, FC Besseringen und den SV Freundenburg. Gespielt werden unsere Spiele am Samstag, den 31.01. wie folgt:

14.34 Uhr SVM - SG Perl-Besch
15.42 Uhr SVM - FC Besseringen
16.50 Uhr SV Freudenburg - SVM

Die beiden Erstplatzierten der Gruppe spielen direkt im Anschluss die Zwischenrunde, Halb- und Finale. Der Eintritt in Orscholz ist frei! Wir wünschen unseren Teams gutes Gelingen!

Hallentraining der 2. Mannschaft: Am kommenden Sonntag besucht die 2. Mannschaft wieder die Soccer Arena in SLS. Gespielt wird auf Platz 2 von 13.00 - 15.00 Uhr, Treffen: 12.30 Uhr in Saarlouis. Bitte alle Spieler der 2. Mannschaft, die mit in die Halle gehen wollen, bei Ralf oder Alex anmelden.

News - 19.01.2009
Vorstandsitzung! Am nächsten Montag den 26. Januar findet um 19.00 Uhr im Vereinsheim eine Vorstandssitzung statt. Der erweiterte Vorstand ist hierzu auch eingeladen. Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten.

News - 18.01.2009
2. Hieb in der Soccer Arena! Heute traf sich recht kurzfristig die 2. Mannschaft der Blues in der Saarlouiser Soccer Arena zum Sonntagskick. Ein Gruppenfoto gibt's hier.

News - 17.01.2009
Trainingsauftakt! Am Dienstag den 20.01. beginnt im Wingertstadion wieder das Training von den Aktiven. Treffen auf dem Platz ist um 18.45 Uhr. Um vollzähliges und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Gleiches gilt für die A-Jugend, deren Training am Montag den 19.01. um 18.30 Uhr in Bietzen beginnt.

News - 14.01.2009
Neue Jugendmannschaften! Der Sportverein Menningen plant ab der neuen Saison, die im kommenden Sommer beginnt, neue Jugendmannschaften zu gründen. Hierzu rufen wir alle Kinder, die Interesse am Fußball spielen haben, zwischen dem 3. und 7. Lebensjahr auf, sich bei uns zu melden. Selbstverständlich würden wir uns auch über Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren freuen, die Lust haben bei uns in Menningen Fußball zu spielen. Für weitere Infos, Anmeldungen und Fragen zum Jugendfußball melden Sie sich bitte bei Alexander Erbel (Tel. 72524) oder Kurt Bröcker (Tel. 06835-4829).

News - 13.01.2009
Jörg Klein - neuer Trainer! Jörg Klein aus Saarwellingen ist neuer Trainer der Blues. Recht herzlich Willkommen bei unserem SVM lieber Jörg! Kurz vor Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksliga West stand uns der 37-Jährige Rede und Antwort. Hier könnt ihr euch das Interview durchlesen.

News - 11.01.2008

Ohne Torerfolg beim Turnier in der Waderner Stadthalle! Unsere Blues sind in der Vorrunde des Turniers in Wadern vom FC Wadrill ausgeschieden. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SV Honzrath - SVM 3:0
FC Wadrill 2 - SVM 0:0
SVM - SV Losheim 0:6

News - 09.01.2008
A-Jugend News! Die Vorbereitung auf die Rückrunde der A-Jugend beginnt am 19.01.09 um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bietzen. Hier wird um vollzähliges Erscheinen gebeten, da noch weitere Termine wegen Hallenturnier, etc. angesprochen werden. Also 19.01., 18.30 Uhr in Bietzen!

News - 05.01.2008

Auf zum nächsten Hallenturnier! Das nächste Turnier in der Halle wird auch das Letzte für unsere Jungs sein, bevor es mit der Vorbereitung auf die Rückrunde los geht. Gespielt wird in der Herbert-Klein-Halle in Wadern. Die Losfee hat uns für am Samstag, den 10.01.09 folgende Partien beschert:

17.30 Uhr SV Honzrath - SVM
18.38 Uhr FC Wadrill 2 - SVM
20.03 Uhr SVM - SV Losheim

Die beiden Erstplazierten qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag, den 11.01. ab 14.00 Uhr. Gas geben!

News - 03.01.2008

Aus in der Vorrunde! Unsere Blues sind beim Erdgas-Cup in Merzig schon in der Vorrunde gescheitert. Im letzten Gruppenspiel hätte uns ein 1:0 Sieg gegen Merchingen gereicht, doch leider haben wir 10 Sekunden vor Schluss in Unterzahl noch den Ausgleichtreffer, der das Aus bedeutete, hinnehmen müssen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SVM - SC Orscholz 4:5 (Tore: 1:2 Ngo, 2:2 Schwirz, 3:3 Stepski, 4:4 Schreier)
VfB Dillingen - SVM 8:2 (Tore: 0:1 Guercio, 3:2 Kremer)
SVM - TUS Mondorf 6:3 (Tore: 1:0 Guercio, 2:0 Schreier, 3:0 Kremer, 4:0 Göktas, 5:1 Guercio, 6:2 Schwirz)
SVM - SV Merchingen 1:1 (Tor: 1:0 Göktas)

Bilder aus Merzig findet ihr im "Fanblock". Jetzt folgt zum Abschluss noch nächste Woche das Turnier in Wadern vom FC Wadrill. Infos folgen...

News - 01.01.2009

Achtung - Änderung im Turnierplan in Merzig! Im Plan des Hallenturniers morgen in Merzig ist ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund haben sich unsere Anstoßzeiten geändert. Wir spielen unser erstes Spiel morgen um 18.55 Uhr gegen den SC Orscholz. Die anderen Partien folgen im weiteren Verlauf des Abends. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

18.55 Uhr SVM - SC Orscholz
VfB Dillingen - SVM
SVM - TUS Mondorf
SVM - SV Merchingen

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen euch viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr 2009!

News - 29.12.2008

Hallenturnier in der Thiels-Park-Halle in Merzig! Direkt zum Jahresauftakt geht es für unsere Blues weiter in der Halle. Hier spielt unser Team am Freitag, den 02.01.09 in Merzig. Die Gruppenauslosung hat uns folgende Partien für diesen Freitag beschert:

17.30 Uhr VfB Dillingen - SVM
SVM - SC Orscholz
SVM - TUS Mondorf
SVM - SV Merchingen

Sollten es unsere Blues schaffen in die Endrunde einzuzuiehen müssen wir Sonntag, den 04.01.09 wieder gegen den Ball treten. Auf ein schönes Hallenspektakel in Merzig!

News - 28.12.2008

Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage - so lautet unsere Bilanz beim Hallenturnier in Nalbach! Leider haben es die Blues nicht geschafft in die Endrunde beim Turnier in der Litermonthalle einzuziehen. Hier die Ergebnisse von gestern im Überblick:

SVM - SF Saarbrücken 2:3 (Tore: 1:2 Guercio, 2:3 Schreier)
DJK Dillingen - SVM 1:1 (Tor: Stepski)
SG Nalbach-Piesbach - SVM 2:9 (Tore: 3x Göktas, 3x Schwirz und je 1x Guercio, Ackermann und Kremer)
SVM - FV Diefflen 3:3 (Tore: 1:0 Bettscheider, 2:2 Kremer, 3:2 Guercio)

Bilder aus Nalbach findet ihr wie immer im "Fanblock".

Am nächsten Freitag geht es nun in der Thiels-Park-Halle in Merzig weiter. Alle Infos zu diesem Turnier folgen in den nächsten Tagen.

News - 22.12.2008
Merry Christmas! Buon Natale! Sretan Bozic! Fröhliche Weihnachten! Der SVM wünscht allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2009! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unseren SVM im Jahr 2008 in irgendeiner Weise unterstützt und zur Seite gestanden haben, vielen Dank!

News - 18.12.2008

Blues aktiv in der Halle! Auch in diesem Winter spielen unsere Blues wieder bei Hallenturnieren mit. Den Anfang machen wir beim "Autohaus Zeller Cup" in der Litermonthalle Nalbach vom 26.12. - 28.12.08. Wir wurden in die Gruppe 3 mit folgenden Teams gelost: FV Diefflen (LL), SF Saarbrücken (LL), DJK Dillingen (KL) und SG Nalbach-Piesbach (KL). Die Spiele im Überblick:

15.34 Uhr SVM - SF Saarbrücken
16.42 Uhr DJK Dillingen - SVM
17.50 Uhr SG Nalbach-Piesbach - SVM
18.58 Uhr SVM - FV Diefflen

Die beiden ersten der Gruppe erreichen die Finalrunde am 28.12.08 ab 15.00 Uhr. Dann mal reinhauen! Des Weiteren spielen die Blues bei den Turnieren in Merzig und vom FC Wadrill in Wadern mit.

News - 16.12.2008
Neue Trainingsbekleidung! Es ist zwar Winterpause, doch im Winterschlaf sind wir noch lange nicht! Pünktlich zum Trainingsbeginn gibts eine neue Ausrüstung für die Blues! Wer Interesse hat, kann sich seinen Anzug bis zum 28.12.08 bei Alex bestellen. Weitere Infos findet ihr im "Forum" unter "SV Menningen". Meldet euch, sonst fährt der Zug ohne euch ab, was schade wäre. Also: Zugreifen!

News - 15.12.2008
SVM Weihnachtsfeier & Sieg für 2. Hieb! Letzten Samstag fand im Clubheim des SVM die Weihnachtsfeier statt. Herzlichen Dank an alle, die zu einem gelungenen Abend beigetragen haben. Das alle ihren Spaß hatten ist keine Frage, davon überzeugen kann man sich hier. Die 2. Mannschaft der Blues hat ihr Nachholspiel beim SC Roden am gestrigen Sonntag mit 3:2 (0:0) gewonnen. In einem kampfbetonten Spiel waren es die "3R" die zugeschlagen haben und sich in die Torjägerliste der Zweiten eintragen durften. Ralf Greveldinger, Raphael Schwirz und Roberto Guerico erzielten die Treffer. Da unsere Torhüter alle verhindert waren, stellte sich kurzfristig David Wusterhaus in die Kiste und feierte einen guten Einstand, so verabschieden wir uns mit einem Sieg aus dem Fußballjahr 2008!

News - 12.12.2008
B-Jugend mit eigener Page am Start! Die B-Jugend hat nun auch eine kleine, aber feine Page, welche von Timo Bröcker gebastelt wurde. Schaut doch mal rein. Zu finden unter "Mannschaft" -> "B-Jugend".

News - 11.12.2008
Nachholspiel der 2. Mannschaft! Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft um 14.30 Uhr ihr Nachholspiel gegen den SC Roden II in Roden. Das Spiel war am 14.12.08 ausgefallen.

News - 10.12.2008
A-Jugend unterliegt Beaumarais! Unsere Jungs von der A-Jugend haben ihr Spiel heute abend in Bietzen gegen die TuS Beaumarais mit 0:5 (0:3) verloren. Somit überwintert die A-Jugend auf dem 5. Tabellenplatz. Trainingsbeginn im neuen Jahr ist voraussichtlich am Dienstag, den 20.01.2009. Bis dahin!

News - 09.12.2008
SVM Weihnachtsfeier! Am kommenden Samstag, den 13.12., findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinsheim statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr. Alle aktive Spieler, Schiedsrichter, Freunde und Gönner des SVM sind herzlich eingeladen.

News - 07.12.2008
4:2 (2:0) Niederlage im letzten Spiel des Jahres! Unsere erste Mannschaft hat ihr Spiel bei den Sportfreunden Hostenbach verloren. Erst ab der 75. Spielminute kämpfte unser Team und erzielte zwei Tore (Guarino und Schwirz) und musste sich aber am Ende trotz noch der ein oder anderen guten Chance mit 4:2 geschlagen geben. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein paar Spieler der 2. Mannschaft planten daraufhin eine Runde in der Soccer Arena in Saarlouis zu kicken. Ein Gruppenfoto gibts hier, sowie weitere Bilder von heute. Der SVM bedankt sich an dieser Stelle bei Allen, die dem SVM auch in dieser schwierigen und auch nicht immer so erfolgreichen Zeit die Treue gehalten haben! Vielen Dank! Neues Jahr - Neues Glück!

News - 04.12.2008
Achtung - A-Jugendspiel erneut verlegt! Das Spiel der A-Jugend gegen die TuS Beaumarais wurde wieder verlegt und findet nun am Mittwoch, den 10.12.08 auf dem Kunstrasenplatz in Bietzen statt! Anstoß wie gehabt 19.00 Uhr!

News - 03.12.2008
Achtung - A-Jugendspiel wird verlegt! Da die TuS Beaumarais ihr Saarlandpokalspiel gegen den SV Weiskirchen gestern gewonnen hat und so die TuS am Samstag, den 06.12. direkt die nächste Pokalrunde spielt, wurde das A-Jugendspiel SVM - TuS Beaumarais von Samstag, den 06.12. auf Dienstag, den 09.12.08 verlegt. Anstoß im Wingertstadion ist um 19.00 Uhr. Die A-Jugend würde sich über euren Besuch und lautstarke Unterstützung sehr freuen!

News - 01.12.2008
Kein gutes Wochenende für Blau-Weiß! Unsere Blues haben ihr Spiel gestern mit 1:2 (1:1) gegen den VfB Differten verloren. Das Tor für die Blues schoss Sinh Ngo. Die Stadionzeitung zum Spiel ist online! Das Spiel der 2. Mannschaften wurde abgesagt. Unsere A-Jugend hat ihr Spiel am Samstag mit 5:2 (3:1) in Bous verloren. Die beiden Tore schossen Schiffmann und Stepski. Bilder aus Bous findet ihr im "Fanblock".

News - 26.11.2008
Rückrundenstart! Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde in der Bezirksliga. Hier spielen unsere Aktiven im heimischen Wingertstadion gegen den VfB Differten. Anstoß für die Erste ist um 14.30 Uhr, der 2. Hieb spielt um 12.45 Uhr. Unsere Mannschaften würden sich sehr über lautstarke Unterstützung freuen, um sich mit einem Sieg auf eigenem Platz im letzten Heimspiel des Jahres von den Fans zu verabschieden, bevor es nächste Woche noch nach Hostenbach geht. Am Samstag spielt unsere A-Jugend beim FSG Bous. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Wir wünschen unseren Teams viel Glück und viel Erfolg!

News - 16.11.2008
1:4 (1:2) Niederlage im Wingertstadion! Durch den Anschlußtreffer zum 1:2, von Benni Kremer nach schöner Vorlage von Jörg Kaiser, keimte nach der Halbzeit wieder Hoffnung auf. Es wurde endlich gekämpft, doch das Tor erzielten die anderen. Am Ende hieß es 1:4 für den SV Mettlach II. So stehen unsere Blues nach dem letzten Spiel der Hinrunde mit 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Fotos von heute, sowie die Stadionzeitung zum Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 16.11.2008
A-Jugend putzt Körprich-Bilsdorf! Im heimischen Wingertstadion hat die A-Jugend ihr Spiel deutlich mit 6:0 (1:0) gewonnen. Torschützen für die Kaiser-Elf waren: 2x Kevin Kröber, 2x Timo Bröcker, 1x Andy Schiffmann und Steven Noster. Nächstes Training ist am kommenden Montag um 18.30 Uhr in Menningen.

News - 14.11.2008
Auf ein Neues am Wochenende! Den Anfang machen unsere Kicker von der A-Jugend. Diese erwarten am Samstag um 15.30 Uhr die SG Körprich-Bilsdorf im Wingertstadion. Einen Tag später, Sonntag, spielen unsere Jungs von der Ersten gegen die Mannschaft von der Saarschleife. Anstoß gegen Mettlach II ist um 14.30 Uhr auf heimischem Platz. Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Viel Glück Jungs!

News - 10.11.2008
Bittere 2:1 (2:1) Auswärtsniederlage beim SC Roden! Trotz Führung in der 18. Minute durch Jörg Kaiser, haben es die Blues nicht geschafft den gewünschten Auswärtsdreier einzufahren. Binnen 10 Minuten drehten die Rodener das Spiel mit zwei Toren, was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels war. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde abgesagt, da kein Schiedsrichter kam.

News - 07.11.2008
Auswärts beim SC Roden! Am kommenden Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Roden auf dem Plan für unsere Aktiven. Anstoß 1. Mannschaft: 14.30 Uhr, die Reserveteam spielen direkt nach der Ersten. Come on, Blues!

News - 02.11.2008
Nur ein Punkt aus den beiden Sonntagsspielen! Der 2. Hieb hat heute im Wingertstadion die Punkte mit den Gästen aus Bardenbach geteilt, am Ende hieß es 3:3 (1:1). Chancen zum Sieg waren genug da, aber es waren nur Raphael Stepski und Alexander Felten die je einmal eingenetzt haben, den dritten Treffer für die Blues erzielte ein Bardenbacher Spieler. Unsere Erste hat ihr Spiel mit 0:2 (0:1) verloren. Der SVB zeigte mehr Biss und konnte so die drei Punkte aus dem Wingertstadion entführen. Bilder wie gewohnt im "Fanblock". Die Stadionzeitung "Anstoß" zum heutigen Spiel ist selbstverständlich auch abrufbar im "Fanblock".

News - 31.10.2008
Heimspiel im Wingertstadion! Am kommenden Sonntag spielen die Blues im Wingertstadion gegen den SV Bardenbach. Anstoß für die 2. Mannschaft ist um 12.45 Uhr, die Erste spielt um 14.30 Uhr.

News - 30.10.2008
Neues Shirt im Fanshop! Im Fanshop der Blues könnt ihr euch jetzt ein neues Shirt bestellen. Schaut einfach mal rein! Unser Fanshop hat 24 Stunden am Tag geöffnet!

News - 26.10.2008
Leider verloren! Unsere Zweite, sowie unsere Erste haben ihr Spiel heute gegen den SV Fraulautern verloren. Die 2. Mannschaft unterlag knapp der Heimreserve mit 2:1 (1:1). Das Tor zum Ausgleich in der ersten Halbzeit besorgte Steven Noster in einem schönen Alleingang. Unsere Erste hat ihr Spiel, in dem es ein paar fragwürdige Entscheidungen und Äußerungen - nicht von unserer Seite - gab, mit 3:0 (1:0) verloren. Nach zwei roten Karten für unsere Blues und eine Rote für die Heimelf mussten wir in den letzten paar Minuten noch zwei Gegentore hinnehmen und uns am heutigen Tage geschlagen geben. Die B-Jugend hingegen hat ihr Spiel heute morgen in Schmelz mit 3:1 gewonnen und somit die Kreisligaquali mit drei Siegen in drei Spielen gewonnen. Respekt Jungs! Bilder von allen Spielen findet ihr im "Fanblock".

News - 24.10.2008
Auswärtsspiele am Sonntag! Übermorgen reisen unsere beiden aktiven Mannschaften nach Fraulautern. Dort gilt es den Aufwärtstrend fortzusetzen! Anstoß für die Erste ist um 15.00 Uhr. Die beiden Reserveteam spielen schon um 13.15 Uhr. Dran bleiben, Jungs!

News - 21.10.2008
30 Jahre Freundschaft! Seit 30 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Menningen Baden und Menningen Saar. Anlässlich dieses Jubiläums waren die Saarländer zu Gast in Baden. Dort wurde gebührend die Freundschaft gefeiert. Ein Dankeschön an unsere Badener Freunde für die liebevolle Gastfreundlichkeit! Was wir in Baden beim Schuppenfest am 13. und 14.09.08 erlebt haben findet ihr im "Fanblock" unter den "Bildern". Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Karl Mägele und Raimund Braun.

News - 19.10.2008
Erste siegt erneut, Zweite verliert! Nach dem Sieg gegen die SG Morscholz-Steinberg hat unsere erste Mannschaft heute nachgelegt und gegen die FSG Bous mit 2:1 (1:1) gewonnen! In einem teporeichen und gutem Bezirksligaspiel ging unsere Mannschaft in der 44. Minute durch einen schönen Kopfballtreffer von Ugur Okatar in Führung, doch im direkten Gegenzug glich Bous wegen einer Unachtsamkeit in unseren Reihen aus. Es dauerte bis zur 86. Minute bis Jörg Kaiser den umjubelten Siegtreffer für die Blues erzielte! Unser 2. Hieb hat ihr Spiel knapp mit 3:4 (1:2) verloren. In einem kampfbetonten Spiel waren Steven Noster, Jörg Kaiser und Dominik Reinert (FE) für die Treffer zuständig. Bilder aus dem Wingertstadion findet ihr im "Fanblock" und auch die Stadionzeitung zum Spiel ist online!

News - 17.10.2008
Fotos vom Spiel aus Metz sind nun online! Wie gewohnt findet ihr die Bilder im "Fanblock". Zur Erinnerung: In Metz hat unsere deutsche U21 gegen Frankreich den Einzug zur EM-Endrunde in Schweden 2009 klargemacht!

News - 16.10.2008
Blau und weiß wie lieb ich dich! Unsere AH-B hat es gestern schon vorgemacht. Mit 4:1 (1:0) hat das Team um Günther Kaiser das Spiel im Wingertstadion gegen den FC Elm gewonnen. Salvatore La Spina und Jörg Kaiser haben je zweimal den Ball hinter die Linie des Gästetores befördert. Mit deutlichem Punktevorsprung geht es auf dem 2. Platz in die Winterpause. Gut gemacht Jungs! Da gilt es jetzt für unsere Aktiven nachzulegen. Mit voller Punktausbeute am letzten Sonntag müssten unsere beiden Teams gestärkt ins Spiel gegen die FSG Bous gehen. Anstoss im Wingertstadion ist für die Erste um 15.00 Uhr, die Reserve spielt um 16.45 Uhr. Viel Glück Jungs, wir stehen hinter euch!

News - 16.10.2008
Heiko Kaiser legt das Traineramt nieder! Heiko Kaiser hat am letzten Sonntag das Traineramt beim SVM niedergelegt. Das Training übernimmt zur Zeit Christian Ackermann, bis ein neuer Trainer zur Verfügung steht.

News - 16.10.2008
SVM on Tour! Gestern spielte die dt. U21 Nationalmannschaft in Metz gegen die Auswahl von Frankreich. Zur Unterstützung unserer Jungs war auch eine Abordnung des SVM im Stadion. Was die elf Blau-Weißen dort erlebt haben, könnt ihr euch am Sonntag in der neuen Ausgabe von "Anstoss" durchlesen. Hier ein Beweisfoto, das die Blues ordentlich Spaß hatten. Solche Ausflüge werden jetzt öfters geplant!

News - 14.10.2008
AH-B - letztes Heimspiel 2008! Unsere AH-B spielt morgen ihr letztes Spiel für das Jahr 2008 im Wingertstadion. Gegner ist der FC 08 Elm, Anstoss: 19.00 Uhr. Seid dabei, wenn die "alten" Blues morgen gegen den Ball treten. Die Mannschaft ist jetzt schon Vize-Herbstmeister! Respekt, ein tolles Jahr mit der AH-B findet morgen hoffentlich mit einem Sieg den richtigen Abschluss.

News - 14.10.2008
U21 Frankreich gegen Deutschland! Morgen spielt die dt. U21-Nationalmannschaft in Metz gegen die Auswahl von Frankreich. Hier hat der SVM für Jugendspieler noch Karten! Abfahrt auf dem Dorfplatz Menningen ist um 16.30 Uhr. Wer noch Interesse hat, melde sich bitte schnellstmöglich bei Alex Erbel.

News - 12.10.2008
Volle Punktausbeute in Steinberg! Unsere erste Mannschaft hat ihr erstes Ligapflichtspiel im Jahr 2008 heute gegen die SG Morscholz-Steinberg mit 0:1 (0:1) gewonnen. Das Tor des Tages schoss Raphael Schwirz. Die Zweite siegte ebenfalls, 3:6 (1:4) hieß es am Ende. Eingenetzt haben: 2x Steven Noster, 2x Raphael Stepski, Matthias Dibo und Yusuf Erdal. Bilder aus Steinberg gibt's im "Fanblock".

News - 09.10.2008
Auswärtsspiel der Blues! Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden aktiven Mannschaften gegen die SG Morscholz-Steinberg. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Steinberg. Anstoss für die Erste ist um 15.00 Uhr und die beiden Reserveteams spielen um 16.45 Uhr.

News - 07.10.2008
AH-B fertigt SV Hülzweiler ab! 2:6 lautete gestern Abend das Endergebnis im Spiel unserer AH-B beim SV Hülzweiler. Gleich 5 Tore schoss unser Torjäger vom Dienst Jörg Kaiser und einmal netzte Salvatore La Spina ein. Weiter so!

News - 06.10.2008
"Anstoss" online, heute AH-B Spiel! Die neuste Ausgabe unserer Stadionzeitung "Anstoss" ist online. Heute abend spielt unsere AH-B ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr beim SV Hülzweiler, Anstoss: 19.00 Uhr.

News - 03.10.2008
4 Punkte gegen Brotdorf! Die 1. Mannschaft spielte heute 2:2 (1:0) gegen den FC Brotdorf. Trotz einem Mann mehr und einem 2:0 Vorsprung hieß es am Ende 2:2. Raphael Schwirz erzielte die beiden Treffer. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 4:2 (1:0) gewonnen und ist zurück auf der Siegerstraße. Trotz einem verschossenen Elfer in der 2. Halbzeit siegte unser 2. Hieb! In die Torschützenliste dürfen sich: Georg Sonnier, Matthias Dibo, Jörg Kaiser und Oliver Bettscheider eintragen. Sonntagsbilder im "Fanblock".

News - 01.10.2008
Aktive spielen am Freitag! Unsere beiden aktiven Mannschaften spielen schon am kommenden Freitag. Gegner ist der FC Brotdorf. Anstoss im Wingertstadion ist für die Erste um 15.00 Uhr und für die Zweite um 16.45 Uhr. Die A-Jugend hat noch bis Anfang November spielfrei. Nachdem diese Woche Trainingspause ist, geht es für die A-Jugend am Dienstag, den 07.10., um 18.30 Uhr mit dem Training in Menningen weiter.

News - 28.09.2008
Keine Punkte für die Blues in Bachem! Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel gegen die SG Bachem-Rimlingen mit 2:1 (2:0) verloren. Das Tor für die Blues schoss Dominik Schreier (84.). Unser 2. Hieb hat ihr Spiel gegen die "Zweite" von Bachem-Rimlingen mit 1:7 (1:2) verloren. Für das Tor war Thomas Detzen verantwortlich. Im "Fanblock" gibts Bilder.

News - 28.09.2008
B-Jugend siegt! Unsere B-Jugend-Spielgemeinschaft mit den Sporfreunden Bietzen-Harlingen und dem SV Merchingen hat ihr Spiel heute morgen deutlich mit 7:0 (2:0) gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern gewonnen. Eingenetzt haben: 3x Timo Bröcker und je einmal Mike Riegel, Max Kipka, Phillip Salmon und Alex Kondratenko. Bilder vom Spiel in Merchingen findet ihr im "Fanblock".

News - 27.09.2008
A-Jugend verliert mit 2:4 (1:3)! Ihr letztes Qualispiel hat unsere A-Jugend mit 2:4 gegen die SG Perl-Besch verloren. Die beiden Tore für die Blues schossen: Kevin Kröber und Steven Noster. Bei der A-Jugend gehts jetzt erst wieder Anfang November weiter. Bilder vom Spiel findet ihr im "Fanblock".

News - 26.09.2008
Drei Spiele unserer Blues am Wochenende! Den Anfang macht am Samstag die A-Jugend. Gespielt wird im Wingertstadion gegen die SG Perl-Besch, der Ball rollt ab 16.30 Uhr. Die beiden aktiven Mannschaften sind zu Gast bei der SG Bachem-Rimlingen. Anstoss dort: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 24.09.2008
Deutlicher Heimsieg! Unsere AH-B hat ihr Spiel gegen den SC Roden verdient mit 6:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Blues schossen: 3x La Spina, 2x J. Kaiser und J. Mayer.

News - 23.09.2008
AH-B mit Heimspiel! Morgen um 19.00 Uhr spielt unsere AH-B im heimischen Wingertstadion gegen die Mannschaft vom SC Roden. Hier hat unser Team die Chance sich nach dem 0:7 Debakel gegen den VfB Dillingen in der Vorwoche zu rehabilitieren. Kommt vorbei und feuert an!

News - 21.09.2008
1:4 (1:1) Schlappe der Ersten und 4:1 (1:0) Sieg der Zweiten gegen unsere Freunde aus Reimsbach! Zwar konnte unsere Erste den Rückstand durch einen verwandelten Elfmeter durch H. Kaiser in der 45. Miunte noch ausgleichen, doch in der 2. Halbzeit netzten die Reimsbacher dreimal ein, wobei wir unsere Torchancen leider nicht verwerten konnten. In den Schlussminuten gab's noch die gelb-rote Karte für H. Kaiser. Die Reservemannschaft bezwang ihren Angstgegner Reimbach III (sonst oftmals zweistellige Niederlagen) mit 4:1. Auch hier sei gesagt, das unser 2. Hieb eine Menge von Chancen nicht in Tore ummünzen konnte. Für die Tore in der Zweiten sorgten dreimal unser A-Jugendspieler Steven Noster und einmal Marco Guarino. Bilder, sowie die Stadionzeitung gibt's im "Fanblock".

News - 20.09.2008
Aktive gegen den 1. FC Reimsbach II! Morgen um 15.00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen den 1.FCR II. Die Zweite spielt um 16.45 Uhr um die Punkte. Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 2:1 gegen die SG Gerfangen-Fürweiler durch Tore von Christopher Adam und Philipp Köhnen gewonnen.

News - 17.09.2008
Jetzt hat's die AH-B erwischt! 7:0 lautete das Endergebnis beim Spiel unserer AH-B beim VfB Dillingen. Zur Halbzeit stand es noch 2:0 und man hoffte noch in der 2. Halbzeit angreifen zu können, doch leider hatte man am heutigen Abend das Nachsehen gegen das Team um "Doc" Krätzer und Co. Bilder vom Spiel im "Fanblock".

News - 16.09.2008
AH-B reist zum Topspiel nach Dillingen! Unsere AH-B spielt morgen gegen die Mannschaft des VfB Dillingen. Anstoss ist um 19.00 Uhr in Dillingen. Die Dillinger sind wie wir noch ungeschlagen in dieser Saison. Das heißt es steht ein spannendes Spiel auf dem Programm. Über Unterstützung würde sich unsere AH-B sehr freuen.

News - 14.09.2008
Erste verliert trotz Führung, Zweite spielt unentschieden! Trotz früher Führung in der 4. Minute durch Sinh Ngo, schaffte es unsere 1. Mannschaft nicht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken und kassierte noch vor der Pause das 1:1. In der 2. Halbzeit schraubte die Heimelf das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Seyfeddin Göktas schoss in der 89. Minute nur noch das 4:2. Die Zweite Mannschaft ging mit 1:0 durch Georg Sonnier in der 24. Minute in Führung, doch nur zehn Minten später glich der TuS aus, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 0:6 (0:0) gegen Mettlach 2 verloren. Sonntagsbilder im Fanblock.

News - 12.09.2008
Punkte sammeln am Wochenende! Unsere A-Jugend spielt im heimischen Wingertstadion am Samstag um 16.30 Uhr gegen SV Mettlach II. Einen Tag später spielen unsere aktiven Blues bei der TuS Beaumarais. Anstoss 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 11.09.2008
Siegesserie der AH-B hält an! Die AH-B gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel in Folge und bleibt Spitzenreiter. Das Spiel gegen die SG Hilbringen endete mit 6:5! Bericht folgt... Bilder unser "old Blues" wie immer im "Fanblock".

News - 10.09.2008
"Anstoss" wieder online! Unsere Stadionzeitung "Anstoss" gibt's jetzt auch wieder in digitaler Form hier online. Des Weiteren sind unsere Sponsoren, sowie die Links überarbeitet worden. Reinklicken!

News - 09.09.2008
Trainingsplanänderung! Die Aktiven trainieren diese Woche nicht wie angekündigt am Donnerstag, sondern wie normalerweise auch am Freitag um 19.00 Uhr. Das A-Jugend Training bleibt wie gehabt bei Donnerstag, 18.30 Uhr.

News - 09.09.2008
AH-B Derby im Wingertstadion! Am morgigen Mittwoch, den 10.09., spielt unsere AH-B gegen die SG Hilbringen, Anstoss ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Schafft es unser Team die Tabellenführung zu behaupten und weiterhin ungeschlagen zu bleiben? Seid dabei, unsere Mannschaft wird es euch danken!

News - 07.09.2008
Erste verliert 3:1 (0:0) - Zweite dreht sensationel noch einen 1:5 Rückstand in einen 6:5 Sieg! Unsere Erste kam zwar nach dem 0:2 Rückstand noch zum Anschlusstreffer in der 89. Minute durch U. Okatar, doch die Sportfreunde setzen in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 1:3. Die zweite Mannschaft zeigt Kampfgeist und Leidenschaft. Rehlingen netzte in den ersten fünf Minuten gleich zweimal ein, erhöhten in der 20. Minute zum 0:3. Georg Sonnier schoss den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 22. Minute, ehe die Rehlinger noch den 1:4 Halbzeitstand herstellten. Rehlingen erhöhte direkt nach der Halbzeit auf 1:5. Das war der Weckruf für unsere Jungs! So waren es J. Kaiser, 2x S. Göktas und D. Kremer die einnetzten zum 5:5. Kurz vor Schluss war unser Torschütze vom Dienst - M. Dibo - zur Stelle, der zum 6:5 einköpfte und den umjubelten Siegtreffer markierte! Bilder aus dem Wingertstadion im Fanblock.

News - 06.09.2008
A-Jugend Torfestival in Ballern! Stand es zur Halbzeit noch 0:0 drehten unsere Blues nach dem Pausentee ordentlich auf und netzten gleich fünf mal ein. Torschützen beim 5:0 Auswärtssieg gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern waren: 2x Stepski, Bies, Simon und Kröber. Eine ordentliche Portion Bilder findet ihr im Fanblock. Weiter so!!

News - 04.09.2008
Das Programm der Blues am Wochenende! Die A-Jugend spielt am kommenden Samstag um 16.30 in Ballern gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern. Einen Tag später, am Sonntag, spielen unsere aktiven Teams im Wingertstadion gegen die Sportfreunde Rehlingen. Anstoss 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 16.45 Uhr. Die Blues freuen sich über eure Unterstützung!

News - 31.08.2008
Mit leeren Händen zurück aus Reisbach! Die 1. Mannschaft muss eine deutliche Niederlage 5:1 (1:0) in Reisbach wegstecken. Nach 12 gespielten Minuten gingen die Hausherrn in Führung. In der 40. Minute gabs noch eine gelb-rote Karte für einen Reisbacher. Nach der Halbzeit hat es unsere Mannschaft nicht geschafft, das Spiel in Überzahl noch zu drehen. Der SC Reisbach schraubte das Ergebnis, mit einem Mann weniger, noch in die Höhe (50., 63., 69.). In der 74. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 4:1 durch ein Eigentor. Kurz vor Ende gab's noch das 5:1 für Reisbach. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 2:0 (0:0) verloren. Kurz nach der Pause netzten die Reisbacher in wenigen Minuten zweimal ein. Unser 2. Hieb hat es leider nicht geschafft wieder zurück zu kommen. Bilder aus Reisbach im "Fanblock".

News - 31.08.2008
A-Jugend teilt die Punkte mit Hilbringen! Unsere A-Jugend hat gestern im Derby gegen den FSV Hilbringen 2:2 (2:1) gespielt. Die Tore für die Blau-Weißen schossen Timo Bröcker und Kevin Kröber. Bilder vom Spiel im "Fanblock".

News - 29.08.2008
Let's go Blues! Am kommenden Samstag empfängt unsere A-Jugend die Gäste vom FSV Hilbringen im heimischen Wingertstadion zum Derby, ab 16.30 Uhr wird gegen den Ball getreten. Sonntags reisen unsere Aktiven zum SC Reisbach. Unsere Erste spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr, die Zweite kämpft ab 16.45 Uhr um die Punkte. Selbstverständlich freuen sich unsere Teams über eure Unterstützung!

News - 28.08.2008
Tabellenführung verteidigt! In einem guten und hart umkämpften Spiel war unsere AH-B in der ersten Halbzeit zwar spielerisch stärker, aber der entscheidene Pass in die Tiefe kam noch nicht an. Besseringen blieb stets gefährlich, versuchte es aber immer öfters mit langen Bällen, die dann in der gut gestafflten Abwehr des SVM verpufften. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten zunächst dem FC Besseringen. Nach einem Foulelfmeter für den SVM, der leider nicht verwandelt wurde, kamen unsere "Altherren" immer besser ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 4:1 und festigten so die Tabellenspitze. Eingenetzt für den SVM haben: Mayer Jürgen, La Spina und Kaiser Jörg zweimal. So kann es weitergehen! Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock".

News - 26.08.2008
Erstes Heimspiel der AH-B in der neuen Saison! Morgen bestreitet unsere AH-B ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison um 19.00 Uhr gegen den FC Besseringen im Wingertstadion. Nach dem deutlichen 7:1 Sieg letzte Woche gegen den Meister der letzten Saison - SV Schwarzenholz - gilt es nun nachzulegen. Also Jungs, auf geht's!

News - 24.08.2008
Erster Punktgewinn für die 1. Mannschaft - 2:2 (0:1), 2. Mannschaft mit erster Saisonniederlage! Unsere 1. Mannschaft hat den ersten Punkt im dritten Pflichtspiel dieser Saison eingefahren. Nach dem Rückstand in der 21. Min. konnte Christian Ackermann in der 50. Minute ausgleichen, doch im direkten Gegenzug gingen die Gäste aus Schwalbach wieder mit 1:2 in Führung, die wir wiederum nur zwei Minuten später durch Benni Kremer ausgleichen konnten und uns am Ende die Punkte mit den Gästen aus Schwalbach teilten. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel leider mit 2:4 (0:1) verloren. Zwar konnte die Gästeführung innerhalb zwei Minuten durch Tore von Marc Burger (47.) und Dennis Krämer (49.) noch gedreht werden, aber am Ende musste unser 2. Hieb doch noch eine 2:4 Schlappe hinnehmen. Bilder von beiden Spielen gibt's wie gewohnt im "Fanblock".

News - 22.08.2008
Die "Blues" im Einsatz! Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaft im Wingertstadion gegen den FV Schwalbach. Anstoß 2. Mannschaft: 13.15 Uhr, 1. Mannschaft: 15.00 Uhr. Die A-Jugend hat an diesem Wochenende spielfrei.

News - 21.08.2008
AH-B im Torrausch! Gestern Abend begann auch für unsere AH-B die neue Saison beim Meister SV Schwarzenholz. Nach dem Abtasten in den ersten Minuten, spielten unsere "Altherren" sehr geordnet und gingen durch einen Konter in Führung, welche noch bis zur Halbzeit auf 4:0 ausgebaut wurde. Nach dem Seitentausch wurde das Tempo etwas rausgenommen, aber der Sieg - in einem fairen Spiel - war nie in Gefahr. Die Enttäuschung der Schwarzenholzer stand ihnen ins Gesicht geschrieben und sie fanden sich damit ab, dass der SVM am heutigen Abend einfach in allen Belangen besser war. Jörg Kaiser traf in diesem Spiel gleich viermal, zweimal konnte sich La Spina die Torjägerliste eintragen und Pascal Chauvel besorgte auch noch einen Treffer. Das Tor für Schwarzenholz schoss Neufing. Weiter so!!!

News - 17.08.2008
Ergebnisse vom Wochenende! Unsere 1. Mannschaft hat trotz 1:0 Führung (B. Kremer, 37. Min.), ihr Spiel noch mit 1:2 (1:0) gegen die Sportfreunde Hostenbach verloren. Unsere Reservemannschaft hingegen hat die Leistung aus Differten bestätigt und gegen die 2. Mannschaft von Hostenbach mit 6:3 (1:1) gewonnen. M. Dibo erwischte einen super Tag und netzte gleich vier mal ein (41., 46., 47., 57.). Die anderen beiden Tore erzielten Th. Detzen (50.) und G. Sonnier (90.). Bilder vom heutigen Tag findet ihr wie gewohnt im "Fanblock". Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern gegen den SCV Orscholz mit 5:2 verloren. Das offizielle Mannschaftsfoto unserer 2. Mannschaft findet ihr jetzt unter "Mannschaft".

News - 15.08.2008
Tipprunde! Heute beginnt wieder die Bundesliga und damit auch unsere Tipprunde. Also Tipps abgeben nicht vergessen. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies gerne tun.

News - 14.08.2008
Blues im Einsatz am Wochenende! Am kommenden Wochenende stehen folgende Meisterschaftsspiele unserer Teams auf dem Plan. Samstag, den 16.08. spielt unsere A-Jugend in Oberleuken gegen SG SCV Orscholz, Anstoß: 16.45 Uhr. Unsere beiden aktiven Mannschaften treten am 17.08. im heimischen Wingertstadion gegen den Ball. Zu Gast ist die Mannschaft von den SF Hostenbach. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

News - 13.08.2008
A-Jugend gewinnt mit 5:0 (3:0)! Ohne Probleme hat unsere A-Jugend ihr Spiel mit 5:0 gegen die Mannschaft der SG Körprich-Bilsdorf gewonnen. Eingenetzt haben: S. Noster (3), K. Kröber und R. Kondratenko. Zur Feier des Tages findet ihr im "Fanblock" Bilder vom Spiel. Unter "Mannschaft", "A-Jugend" gibt's jetzt auch das offizielle Mannschaftsfoto unserer Jungs.

News - 13.08.2008
Horst und Gertrud! An dieser Stelle gebührt auch mal ein Dank an unsere Gertrud und unseren Horst Lieser, die die Bewirtung in unserem Clubheim schon seit Jahren innehaben. Unter "Verein" findet ihr jetzt auch ein Bild von den beiden.

News - 12.08.2008
Erstes Pflichtspiel für die A-Jugend! Heute steht das erste Pflichtspiel - 1. Pokalrunde - unserer A-Jugend für die neue Saison auf dem Plan. Um 19.00 Uhr empfangen unsere Jungs im Wingertstadion die SG Körprich-Bilsdorf.

News - 11.08.2008
Sieg und Niederlage in Differten! Unsere 2. Mannschaft ist optimal in die Saison gestartet. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 2:1 durch Tore von D. Reinert und K. Schuster. In der zweiten Halbzeit schafften es unsere Reservemaschinen das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben und siegten am Ende verdient mit 6:2. Die Tore in der zweiten Hälfte schossen: Th. Detzen (FE), M. Lukas (2) und A. Felten. Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel knapp mit 2:1 (0:0) verloren. Die Führung für die Hausherren konnte S. Göktas in der 79. Minute noch ausgleichen, doch der erneute Rückstand in der 85. Minute konnte leider nicht mehr umgebogen werden. Bilder vom Spiel der 1. und 2. Mannschaft, sowie von den Fans findet ihr im "Fanblock".

News - 11.08.2008
Siegerfoto von "Ein Dorf spielt Fußball"! Endlich sind die ersten Fotos von "Ein Dorf spielt Fußball 2008" eingetroffen. Hier gibts das Bild der Siegermannschaft vom JIM (Jugendinitiative Menningen) in Originalauflösung. Nochmal herzlichen Glückwunsch an den JIM!

News - 07.08.2008
Saisonstart der Bezirksliga West am kommenden Sonntag! In wenigen Tagen rollt der Ball wieder zum ersten Spieltag in der Bezirksliga West. Unsere beiden aktiven Mannschaften spielen beim VfB Differten. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 13.15 Uhr. Unsere Jungs würden sich sehr über eine zahlreiche Unterstützung in Differten freuen!

News - 06.08.2008
Pokal-Aus in Schwalbach! Leider sind wir im Saarlandpokal direkt in der 1. Vorrunde am Ligakonkurenten FV Schwalbach gescheitert. Bereits nach 24 gespielten Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Der Anschlusstreffer erzielte J. Guarino in der 40. Minute, doch der FV erhöhte noch vor der Halbzeit auf 4:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Eine Gelb-Rote Karte gab es noch in der 53. Minute für S. Göktas. Bilder vom Spiel findet ihr im "Fanblock" unter "Bilder".

News - 05.08.2008
1. Vorrunde im Saarlandpokal! Heute spielt unsere 1. Mannschaft im Saarlandpokal gegen den FV Schwalbach. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Schwalbach! Let's go Blues!

News - 03.08.2008

Neuzugänge für die Saison 2008/09! Folgende neue Spieler dürfen wir für die neue Saison begrüßen, die das blau-weiße Trikot tragen werden:(Großansicht -> klick auf's Bild)

Von links nach rechts: Dominik Schreier (FSV Hilbringen), Bojan Pavlic (SCV Orscholz), Sinh Dat Ngo (SpVgg Merzig), Raphael Schwirz (SF Bietzen-Harlingen), Seyfeddin Göktas (VfB Diefflen), Alessio Secci (ohne Verein), Jonny Guarino (SF Rehlingen), Cansiz Üzeyir (FC Besseringen) - Es fehlen: Raphael Stepski (eigene Jugend) und Georg Sonnier (SF Siersburg). Wir wünschen Allen viel Erfolg und eine gute Kameradschaft bei unserem SVM!

Unter "Mannschaft" findet ihr nun auch das offizielle Mannschaftsfoto unserer 1. Mannschaft für die Saison 2008/09. Des weiteren sind auch wieder wie gewohnt die Spielerprofile online! Schaut mal vorbei!

News - 03.08.2008
Testspiel-Ergebnisse! Die A-Jugend hat ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft des FSV Hilbringen mit 5:4 verloren und unsere 1. Mannschaft spielte am heutigen Sonntag 2:2 (Tore: H. Kaiser (FE), B. Pavlic) gegen das Team aus Wustweiler. Schnappschüsse aus dem Wingertstadion gibt's im "Fanblock".

News - 02.08.2008
Testspiele am Wochenende! Am morgigen Sonntag stehen zwei Testspiele unserer Teams auf dem Plan. Um 14.00 Uhr spielt unsere A-Jugend, unterstützt von Spielern der Reservemannschaft, gegen die 2. Mannschaft des FSV Hilbringen in Hilbringen. Um 18.30 Uhr spielt unsere erste Mannschaft im heimischen Wingertstadion gegen die Kreisliga-A-Mannschaft des SV Wustweiler.

News - 01.08.2008
Jubiläums-Fahrt nach Menningen/Baden am 13./14. September 2008! Ablauf: Die Abfahrt ist etwa um 6.30 Uhr auf dem Dorfplatz, unterwegs laden die Veranstalter zu einem kräftigen, saarländischen Frühstück ein. Um 13.00 Uhr wird es dann einen Empfang beim Bürgermeister geben, danach ist eine Führung geplant. Nach dieser Besichtigung des Ortes werden die Quartiere bezogen und es gibt Gelegenheit zur Entpannung. Am Abend findet das Schuppenfest mit Speis und Trank statt. Nach einem ordentlichen Frühstück am Sonntag bietet sich ein Frühshoppen oder ein Spaziergang an. Um 14.00 Uhr erfolgt die Heimfahrt und Einkehr zum Abendessen in einem Lokal (wird noch festgelegt). Der Fahrpreis beträgt etwa 20,- € pro Person bzw. etwa 35,- € für Paare. Für die Privatunterkünfte vor Ort, kümmert sich Herr Rechtle in Menningen/Baden. Anmelden könnt ihr euch bei Raimund Braun (Tel.: 06861-1296)

News - 31.07.2008
Ausflug "Kartbahn"! Wir beabsichtigen, mit der Mannschaft, sprich 1., 2. und A-Jugend, zu der Kartbahn nach Illingen zu fahren, um dort ein wenig Gaudi zu haben. Jeder, der Interesse hat, kann sich am Freitag nach dem Training bei Heiko Kaiser melden. Wir haben vor am 14.08.08 - Donnerstag - so gegen 18.00 Uhr auf der Kartbahn zu erscheinen. Pro Person kostet der Spaß, je nach Teilnehmerzahl ca. 30-35 Euro. Das Geld müsste dann bis Sonntag bezahlt werden, damit wir die Bahn reservieren können. Es werden Trainingssitzungen, Quali-Rennen und ein Rennen gefahren, alle Rundenzeiten werden gezeitet.Stattfinden kann dies nur, wenn schönes Wetter ist, da es eine Outdoorstrecke ist. Weitere Infos gibt's auch am Freitag beim Training der Aktiven/Jugend!

News - 29.07.2008
Neues aus dem Aktivenlager! So langsam wird es ernst. Das für heute angesetzte Testspiel gegen Friedrichstal wurde leider wegen Verletzungssorgen von Friedrichstal abgesagt. Die Aktiven trainieren diese Woche heute und am Freitag um 19.00 Uhr. Am kommenden Sonntag, den 03.08., 18.30 Uhr spielt unsere Erste ein weiteres Testspiel gegen Wustweiler im Wingertstadion in Menningen. Direkt am nächsten Tag - sprich Montag - findet eine Trainingseinheit um 19.00 Uhr statt, bevor es am Dienstag, den 05.08. im Saarlandpokal beim FV Schwalbach zum ersten Pflichtspiel kommt. Freitag, den 08.08, steigt um 19.00 Uhr das Abschlußtraining und sonntags gehts zum ersten Pflichtspiel in der Bezirksliga Saison 2008/09 nach Differten zum VfB.

News - 28.07.2008
Ein super Wochenende im Wingertstadion! Es ist vorbei, leider... Ein fröhliches und harmonisches und gut besuchtes Fußballfest ist zu Ende und der Sieger von "Ein Dorf spielt Fußball" steht fest. In einem spannenden Finale zwischen der "J.I.M." und dem "Karnevalteam" hat sich die Mannschaft von der Jugendinitiative mit 2:0 durchsetzen können und somit den neuen Wanderpokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Jugend! Ein Dank gilt aber auch allen anderen Mannschaften, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben! Hier gibt's alle Ergebnisse vom Turnier im Überblick. Der Sonntag war ebenfalls ein toller Erfolg. Das DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen, sowie die Kinderbelustigung durch "Meike Ruby" wurden sehr gut angenommen. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen die SF Saarfels endete mit 5:0 und bildete einen schönen Abschluß der drei Tage im Zeichen des Fußballs. Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben! Noch eine kleine Bitte, wer will kann seine Bilder vom Wochenende gerne hier auf unserer Homepage online stellen. Brennt die Bilder einfach auf CD und wendet euch an Alex Erbel.

News - 26.07.2008

"Ein Dorf spielt Fußball" - Zwischenfazit! Die ersten Spiele sind gespielt und die Gruppenphase somit abgeschlossen. Hier alle Ergebnisse von gestern im Überblick:

B-Team - Wild-Chargers 1:0
SPD-Menningen - Turbofighter 2:1
Kirmes Team - J.I.M. 0:3
Fitter Bolz - tomtom go 0:1
B-Team - SPD-Menningen 0:0
Wild -Chargers - Turbofighter 0:1
Karneval Team - Fitter Bolz 0:0
Kirmes Team - Kaiser Bau 0:3
Turbofighter - B-Team 0:0
J.I.M. - Kaiser Bau 0:1
Wild -Chargers - SPD-Menningen 1:6
tomtom go - Karneval Team 1:1

Somit ergeben sich folgende Paarungen in der Endrunde:
14:00 14:15 SPD-Menningen - J.I.M.
14:20 14:35 Tomtom go - Turbofighter
14:40 14:55 Kaiser Bau - B-Team
15:00 15:15 Karnevalteam - Fitter Bolz
15:20 15:35 SPD-Menningen - tomtom go
15:40 15:55 J.I.M. - Turbofighter
16:00 16:15 Kaiser Bau - Karnevalteam
16:20 16:35 B-Team - Fitter Bolz
16:40 16:55 SPD-Menningen - Turbofighter
17:00 17:15 J.I.M. - Tomtom go
17:20 17:35 Kaiser Bau - Fitter Bolz
17:40 17:55 B-Team - Karnevalteam

18:00 Uhr - 19:00 Uhr Einlagespiel

19:00 Uhr Spiel um Platz 3

19:40 Uhr ENDSPIEL

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Wingertstadion!

News - 24.07.2008

"Ein Dorf spielt Fußball" - morgen gehts los! Endlich, morgen rollt der Ball im Wingertstadion. Hier das Programm im Überblick:

Freitag, den 25.07.08:
17.00 - 22.00 Uhr Gruppenspiele

Samstag, den 26.07.08:
14.00 - 18.00 Uhr Zwischenrunde

18.00 Uhr Einlagespiel "SPD Landtagsfraktion - AH-A"
ab 19.00 Uhr Endspiele
20.30 Uhr Siegerehrung / "After Winner Party"

Sonntag, den 27.07.08:
11.00 Uhr Frühschoppen und
DFB & Mc. Donalds Fußball-Abzeichen für die ganze Bevölkerung im Alter von 6 - 60 Jahren! (Jeder Teilnehmer erhält kostenlos ein T-Shirt!)
14.00 Uhr Kinderbelustigung durch prof. Animateurin "Meike Ruby"
15.00 - 16.00 Uhr Schnuppertraining für Kinder (ohne Anmeldung!)
16.30 Uhr Spiel der 1. Mannschaft
18.30 Uhr Spiel der 2. Mannschaft

Im Stadtpokal ist unsere 1. Mannschaft im Halbfinale mit 2:3 am FC Besseringen gescheitert und konnte so den Titel leider nicht verteidigen.

News - 20.07.2008
Stadtpokal-Halbfinale! Unsere Mannschaft hat ihr Spiel gegen die SpVgg Merzig mit 3:2 (Tore: 2x H. Kaiser, J.-M. Guarino) gewonnen und steht nun im Halbfinale des Stadtpokals 2008. Gegner am heutigen Sonntag ist der FC Besseringen. Anstoß: 17.20 Uhr. Die SVM-Page wird allerdings wegen Urlaub erst wieder am Freitag, den 25.07.08 aktualisiert. Sotten wichtige Infos anstehen, schaut einfach mal ins Gästebuch (zu finden im "Fanblock").

News - 19.07.2008
SVM Ergebnisticker! Das Testpiel am letzten Dienstag wurde mit 7:0 gegen Büschfeld gewonnen. Beim gestrigen Spiel im Stadtpokal gegen den SC Weiler hat unsere 1. Mannschaft mit 5:0 gewonnen. Eingenetzt haben: 2x D. Schreier, R. Guercio, M. Dibo und G. Sonnier. Heute geht es für unsere Jungs in der nächsten Runde gegen die SpVgg Merzig. Anstoß ist um 17.40 Uhr in Besseringen. Come on you boys in blue!

News - 12.07.2008

"Ein Dorf spielt Fußball" - Auslosung! Gestern fand im Clubhaus die Auslosung für unser Turnier statt. Die Glücksfee Isabel hat folgende Gruppen ausgelost:

Gruppe I: B-Team, Wild Chargers, SPD-Menningen, Turbofighter
Gruppe II: Kirmesteam, J.I.M., Kaiser Bau, Saarteam
Gruppe III: Fitter Bolz, tomtom go, Karneval-Team

Den genauen Spielplan für Freitag, den 25.07.08 gibt's hier zu Download.

News - 12.07.2008
Testspiel am kommenden Dienstag! Am Dienstag, den 15.07. findet um 19.00 Uhr ein Testspiel unserer 1. Mannschaft gegen den SC Büschfeld (KL) statt. Training diese Woche ist Montag und Mittwoch - 19.00 Uhr.

News - 10.07.2008
Stadtpokal 2008 in Besseringen! In diesem Jahr findet der Stadtpokal vom 17.07. - 21.07.08 in Besseringen statt. Unsere 1. Mannschaft spielt am Freitag, den 18.07. um 18.00 Uhr gegen den SC Weiler. Der Gewinner dieses Spiels spielt samstags, den 19.07. um 17.40 Uhr gegen den Sieger der Partie SpVgg Merzig - FC Besseringen. Das Halbfinale ist sonntags und das Finale schließlich am Montag, den 21.07. um 19.00 Uhr.

News - 05.07.2008
Die Vorbereitung der A-Jugend beginnt! Am kommenden Montag, den 07.07.08 beginnt um 18.00 Uhr im Wingertstadtion die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

News - 01.07.2008

Testspiele der Aktiven im Überblick! Während der Vorbereitung auf die neue Saison stehen folgende Testspiele an:

30.06.08 SVM - Merzig (A-KL) 1:3
05.07.08 SVM - Honzrath (B-KL) 1:2

18.07. - 21.07.08 Stadtpokal in Besseringen
26.07.08 SVM - SF Saarfels (B-KL)
29.07.08 SVM - Friedrichthal (VL)
02.08.08 SVM - Wustweiler (A-KL)

News - 26.06.2008

Die Vorbereitung der Aktiven beginnt morgen! Am morgigen Freitag, den 27.06.08, beginnt die Vorbereitung für die neue Saison um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Für alle Aktiven gibt`s hier den Vorbereitungsplan zum Download. Weitere Infos folgen morgen auf dem Platz.

Erstes Vorbereitungsspiel:
Mo., 30.06.08
In Rimlingen gegen die Spvgg Merzig, Anstoß: 19.30 Uhr

Die Vorbereitung auf die neue Saison der A-Jugend beginnt am 07.07.08. Nähere Infos folgen in den kommenden Tagen.

News - 25.06.2008

SVM Schals eingetroffen! Ab heute könnt ihr euch mit dem SV Menningen Schal einkleiden. Ganz schick in blau und weiß:
Zum Preis von 10,- Euro könnt ihr euch den Schal bei Alex Erbel, Thomas Detzen und auch im Clubhaus bei Gertrud & Horst kaufen. Da wir nur eine begrenzte Anzahl Schals haben, am besten sofort zugreifen!

News - 24.06.2008

"Ein Dorf spielt Fußball" rückt näher! Nur noch wenige Wochen, dann startet endlich wieder "Ein Dorf spielt Fußball" in Menningen. Hier das Programm im Überblick:

Freitag, den 25.07.08:
17.00 - 22.00 Uhr Gruppenspiele

Samstag, den 26.07.08:
14.00 - 18.00 Uhr Zwischenrunde

18.00 Uhr Einlagespiel "SPD Landtagsfraktion - AH-A"
ab 19.00 Uhr Endspiele
20.30 Uhr Siegerehrung / "After Winner Party"

Sonntag, den 27.07.08:
11.00 Uhr Frühschoppen und
DFB & Mc. Donalds Fußball-Abzeichen für die ganze Bevölkerung im Alter von 6 - 60 Jahren! (Jeder Teilnehmer erhält kostenlos ein T-Shirt!)
14.00 Uhr Kinderbelustigung durch prof. Animateurin
15.00 - 16.00 Uhr Schnuppertraining für Kinder (ohne Anmeldung!)
16.30 Uhr Spiel der 1. Mannschaft
18.30 Uhr Spiel der 2. Mannschaft

News - 05.06.2008
A-Jugend Teilnahme am 17. Intern. Mc Donald's Junior Cup des FSV Hilbringen! In einem Blitzturnier spielt unsere A-Jugend am heutigen Donnerstag, den 05. Juni um 18.00 Uhr gegen den FSV Hilbringen. Der Sieger dieses Spiels spielt im Finale um 20.15 Uhr gegen den Sieger der Partie DJK Dillingen gegen SG Schwemlingen-Ballern. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 19.30 Uhr.

News - 03.06.2008
EM 2008 steht vor der Tür! Während der Europameisterschaft werden die Spiele der deutschen Mannschaft in unserem Sportlerheim übertragen. Alle Fußballanhänger sind recht herzlich eingeladen ein paar spannende und schöne Stunden bei uns zu verbringen. Wer Lust hat kann sich auch noch bei unserer Tipprunde im Fanblock anmelden.

News - 27.05.2008
Neues von "Ein Dorf spielt Fussball"! So langsam wird es ernst. Bitte meldet eure Teams an. Benutzt hierfür bitte das Anmeldeformular, das ihr euch hier runterladen könnt. Ebenfalls findet ihr hier die neue Fassung der Turnierregeln. Die Anmeldeformulare könnt ihr bei Thomas Detzen, Benny Kremer oder Alex Erbel abgeben.

News - 27.05.2008
EM-Tipprunde - jetzt anmelden! Der ein oder andere von euch hat es mit Sicherheit schon gesehen, selbstverständlich tippen wir auch die Spiele der Euro 08! Anmelden könnt ihr euch im "Fanblock" und "EM 2008-Tippspiel". Also los geht's!

News - 25.05.2008
Die Saison 2007/08 ist beendet! Im letzten Spiel der Saison hat unsere 1. Mannschaft ihr Spiel gegen den FV Schwalbach mit 1:4 (0:0) verloren. Das Tor für den SVM schoss U. Okatar. Bilder hier. Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern beim Meister in Saarwellingen mit 6:1 (2:1) verloren.
An dieser Stelle danken wir euch allen für die Unterstützung unserer Teams in der abgelaufenen Saison und selbstverständlich danken wir auch allen Leuten, die unseren SVM in egal welcher Form unterstützt haben. DANKE!! Langweilig wird es trotz Sommerpause mit Sicherheit nicht, wir halten euch mit allen Terminen hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden!

News - 23.05.2008
Die letzten Spiele der Rückrunde! Am kommenden Samstag spielt unsere A-Jugend beim FSV Saarwellingen. Anstoß: 16.30 Uhr. Unsere 1. Mannschaft trifft am Sonntag im heimischen Wingertstadion auf die Gäste vom FV Schwalbach. Anstoß: 15.00 Uhr. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Fans zum Saisonfinale ein. Lasst uns die Saison in gemütlicher Runde ausklingen.

News - 19.05.2008
Der Hammer ist gefallen! Das Bild 5 wurde das "Bild des Monats April". Ihr findet das Ergebnis, sowie das Siegerbild in hoher Auflösung zum Download im "Fanblock".

News - 18.05.2008
2:2 (0:2) in Bous! Zur Halbzeit führten wir noch mit zwei Toren (B. Kremer & U. Okatar), doch in den letzten zehn Spielminuten musste unsere 1. Mannschaft leider noch zwei Treffer hinnehmen und sich mit einem unentschieden zufrieden geben. Da wäre mehr drin gewesen! Kopf hoch, Jungs!

News - 17.05.2008
An alle Vorstandsmitglieder! Am kommenden Montag, den 19.05.08 findet um 19.30 Uhr in unserem Clubheim die nächste Vorstandsitzung statt.

News - 15.05.2008
SVM-Programm am Wochenende! Unsere A-Jugend spielt am kommenden Samstag, den 17.05. um 16.30 Uhr im Wingertstadion gegen die SG SV Honzrath. Unsere aktiven Mannschaften spielen am Sonntag, den 18.05. auswärts gegen die FSG Bous. Anstoß in Bous: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr

News - 15.05.2008
Die AH-B ist Vizemeister! Mit einem 3:2 Sieg beim FC Ensdorf hat unsere AH-B als Vizemeister die Saison beendet! Herzlichen Glückwunsch an das Team, ein toller Erfolg! Leider wurde das Halbfinale um die Westsaarmeisterschaft vom Saarl. Fussballverband aus Terminenge abgesagt. So spielen nur die beiden Meisterteams gegeneinander.

News - 15.05.2008
"Bild des Monats" geht in die Verlängerung! Bis einschließlich Sonntag könnt ihr noch eure Stimme für das "Bild des Monats April" abgegen. Hierfür einfach im "Fanblock" vorbeischauen.

News - 13.05.2008
AH-B - es geht um die Wurst! Am 14.05., also morgen, kommt es zum großen Showdown bei der AH-B. Unser Team kann mit einem Sieg und einem Patzer von Hemmersdorf noch die Meisterschaft einfahren. Unsere AH-B spielt morgen um 19.00 Uhr beim FC Ensdorf, zur gleichen Zeit spielt die SG Hemmersdorf beim SSV Pachten. Drücken wir unseren "Alten Eisen" die Daumen! Unterstützung in Ensdorf wäre wünschenswert!

News - 09.05.2008
A-Jugend verliert ihr Spiel in Diefflen! Die A-Jugend hat gestern ihr Spiel mit 3:1 (1:0) beim FV Diefflen verloren. Das Tor für unser Team schoss Th. Bonn.

News - 08.05.2008
A-Jugend tritt heute abend in Diefflen gegen den Ball! Unsere A-Jugend spielt heute abend um 19.00 Uhr beim FV Diefflen. Unsere Jungs würden sich über ein paar bekannte Gesichter bei ihrem Spiel in Diefflen mit Sicherheit sehr freuen.

News - 07.05.2008
Deutlicher Sieg der AH-B gegen Pachten! Unsere AH-B hat ihr Spiel souverän mit 5:1 (4:0) gewonnen. Ein paar Bilder vom Spiel im Wingertstadion findet ihr hier.

News - 07.05.2008
AH-B Spiel im Wingertstadion! Heute um 19.00 Uhr spielt unsere AH-B gegen die Mannschaft vom SSV Pachten. Durch den zweiten Platz hat sich unsere Mannschaft, neben der Vizemeisterschaft, auch das Halbfinale in der Westsaarmeisterschaft schon gesichert und somit die Qualifiaktion zur Saarlandmeisterschaft geschafft! Jetzt heißt es noch die restlichen Spiele zu gewinnen und auf einen Patzer vom Tabellenführer Hemmersdorf zu hoffen, um evtl. doch noch die Meisterschaft einzufahren. Die AH-B freut sich auf eure Unterstützung!

News - 04.05.2008
Keine Punkte im Bachem! Weder unsere erste Mannschaft, noch die Zweite, konnte ihr Spiel in Bachem gewinnen. Die Erste verlor ihr Spiel mit 5:1 (1:0) und die Zweite mit 8:1 (3:1). Die Tore für uns erzielten U. Okatar für die Erste und R. Stepski für die Zweite. Bilder aus Bachem findet ihr hier.

News - 02.05.2008
Auswärts in Bachem! Unsere beiden aktiven Mannschaften spielen am kommenden Sonntag beim SSV Bachem. Die Erste spielt um 15.00 Uhr, die Reserve-Teams spielen im Anschluss an diese Begegnung um ca. 16.45 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Teams sehr freuen! Das Spiel der A-Jugend gegen den FV Diefflen wurde verlegt und findet nun am Donnerstag, den 08.05. um 19.00 Uhr in Diefflen statt.

News - 30.04.2008
Neues aus dem Fanblock! In der "SVM Nostalgie" findet ihr jede Menge neue Bilder! Schaut mal rein, es lohnt sich! Desweiteren suchen wir wieder das "Bild des Monats", dieses mal für den Monat April. Über eine rege Teilnahme bei der Abstimmung würden wir uns freuen. Das Siegerbild gibt es dann wieder wie gewohnt in höchster Auflösung zum Download. Also ab in den "Fanblock"!

News - 29.04.2008
AH-B gewinnt ihr Spiel mit 3:0 (2:0)! Unsere AH-B hat ihr Spiel am gestrigen Montag mit 3:0 gegen den FC 08 Elm gewonnen und somit Platz zwei in der Tabelle gefestigt. Die Torschützen für die Blau-Weißen waren 2x J. Kaiser und 1x J. Maier. Bilder vom Spiel bitte hier klicken. Unter "Mannschaft", dann "Altherren" gibt's jetzt auch endlich ein Mannschaftsfoto.

News - 29.04.2008
Das SVM Forum! Wer noch nicht im Forum angemeldet ist, sollte dies doch bitte tun. Selbstverständlich schalten wir nur SVM Mitglieder, bzw. aktive Spieler (auch Jugend und AH!) frei. Aus diesem Grund meldet euch bitte mit eurem richtigen Namen an. Wir freuen uns über jeden neuen Benutzer. Das Forum findet ihr im Fanblock.

News - 27.04.2008
Zwei Niederlagen und ein Sieg! So lautet die Ausbeute am Wochenende. Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 0:6 (0:3) gegen die SG 1. FC Reimsbach verloren und unsere Erste hat ihr Spiel heute gegen den VfB Differten mit 1:5 (1:3) verloren (Tor: H. Kaiser 41. Min.). Licht am Ende des Tunnels bei der zweiten Mannschaft! Diese konnte ihr Spiel gegen die Reserve aus Differten mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden (Tore: J.-M. Guarino und J. Wusterhaus)! Respekt Jungs! Ein paar Fotos findet ihr hier.

News - 25.04.2008
"Anstoß" online! Wer nicht bis Sonntag warten will, kann unsere Stadionzeitung schon heute online lesen. Zu finden im "Fanblock" oder in der rechten Spalte.

News - 24.04.2008
VfB Differten zu Gast im Wingertstadion! Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften gegen das Team aus Differten. Anstoß: 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 13.15 Uhr. Unsere A-Jugend spielt am Samstag um 16.30 Uhr im Wingertstadion gegen die SG 1. FC Reimsbach.

News - 20.04.2008
2:2 (0:2) Unentschieden in Elm! Durch Tore von H. Kaiser (FE, 25.) und J. Kaiser (41.) führte unsere Erste zur Halbzeit mit 0:2. Leider kassierten wir in der 2. Halbzeit noch zwei Gegentore und mussten uns so mit einem Punkt zufrieden geben. Bilder aus Elm hier. Den verwandelten Elfmeter findet ihr als Video hier. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt.

News - 18.04.2008
Auswärtsspiel beim FC 08 Elm! Unsere beiden aktiven Mannschaften spielen am kommenden Sonntag, den 20.04., beim Tabellenletzten in Elm (HP nicht aktuell!). Unsere Jungs brauchen eure Unterstützung! Los geht's mit der Zweiten um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr.

News - 18.04.2008
A-Jugend verliert das Derby beim FV Siersburg! Unsere A-Jugend hat ihr Spiel in Siersburg leider mit 2:1 (1:1) verloren. Die "Ackermann-Jungs" gaben die Führung durch R. Stepski noch aus der Hand. Bilder hier.

News - 17.04.2008
A-Jugend Derby beim FV Siersburg! Heute abend spielt unsere A-Jugend um 19.00 Uhr in der Sportanlage beim FV Siersburg. Unsere Jungs würden sich über eure Unterstützung sehr freuen!

News - 17.04.2008
Menninger Schiedsrichter in der Verbandsliga im Einsatz! Letztes Wochenende war unser Schiedsrichter Kurt Bröcker in der Verbandsliga im Gespann von Stefan Wagner beim Spiel SV Röchling Völklingen gegen 1. FC Saarbrücken 2 (2:0) aktiv an der Linie. Ein paar Fotos von den Schiedsrichtern findet ihr hier.

News - 17.04.2008
Abstimmung zum Bild des Monats! Die Entscheidung zum "Bild des Monats März" ist gefallen! Das Ergebnis findet ihr im "Fanblock". Einfach mal reinklicken...

News - 13.04.2008
Deutliche 0:6 (0:1) Niederlage gegen den Tabellenführer! Am Kirmessonntag hat unsere 1. Mannschaft ihr Spiel gegen die Sportfreunde Hostenbach mit 0:6 (0:1) verloren. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:7 (0:6). Bilder vom Spieltag gibt es hier.

News - 10.04.2008
Kirmesspiel am Sonntag im Wingertstadion! Am Sonntag, den 13.04. spielt unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Hostenbach. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Wingertstadion. Die beiden Reserveteams treten ab 13.15 Uhr gegen den Ball.

News - 10.04.2008
AH-B veliert Spitzenspiel gegen Hemmersdorf! Unsere AH-B hat ihr Spiel gegen die SG Hemmersdorf mit 3:6 (1:2) verloren. So schmilzt der Punktevorsprung an der Tabelle auf einen Punkt. Ein paar Fotos findet ihr hier.

News - 08.04.2008
AH-B Spitzenspiel morgen im Wingertstadion! Am morgigen Mittwoch, den 09.04. spielt unsere AH-B als Tabellenführer gegen den Zweiten SG Hemmersdorf. Hier kann unser Team einen riesen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Los geht's um 19.00 Uhr. Unsere Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

News - 06.04.2008
Derby-Niederlage gegen den FC Brotdorf! Nach einem 2:0 Rückstand schaffte es unsere 1. Mannschaft noch auszugleichen (Tore: J. Kaiser, H. Keiser (FE)), doch am Ende mussten wir uns dem FCB mit 3:2 (2:1) geschlagen geben. Fotos hier. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 9:1 verloren.

News - 05.04.2008
A-Jugend gewinnt deutlich beim VfB Dillingen 1! Unsere A-Jugend hat ihr Spiel heute beim VfB Dillingen 1 verdient mit 2:8 (0:3) gewonnen. Torschützen für die Blau-Weißen waren: 3x F. Kaiser, 2x A. Schiffmann, 2x A. Bonn, 1x M. Schneider. Bilder vom Spiel findet ihr hier.

News - 03.04.2008
Auswärtsspiel beim FC Brotdorf! Am Sonntag, den 06.04. spielen unsere aktiven Mannschaften beim FC Brotdorf. Haben wir das Hinspiel noch mit 0:4 im heimischen Wingertstadion verloren, ist nun Wiedergutmachung angesagt. Anstoß der 1. Mannschaft beim Tabellenvierzehnten ist um 15.00 Uhr, die Reserveteams kämpfen ab 16.45 Uhr um die Punkte. Über eine zahlreiche Unterstützung beim Derby würde sich unser Team sehr freuen!

News - 02.04.2008
Die Ligareform nimmt Gestalt an! Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt plant der Saarländische Fussballverband eine Ligareform. In der Saarbrücker Zeitung von heute stellt der SFV die überarbeiteten Pläne vor. Was das für uns heißt könnt ihr hier nachlesen (Text in den blauen Klammern).

News - 02.04.2008
A-Jugend Spiel am Samstag! Das Spiel der A-Jugend beim VfB Dillingen findet am Samstag bereits um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Papiermühle statt!

News - 31.03.2008
Abstimmung zum Bild des Monats März! Im "Fanblock" könnt ihr jetzt wieder abstimmen zum Bild des Monats. Die Entscheidung fällt am 16.04.2008. Bitte zahlreich abstimmen!

News - 30.03.2008
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der SV Menningen möchte in diesem Jahr wieder das traditionelle Turnier "Ein Dorf spielt Fußball" veranstalten. Aus diesem Anlass suchen wir Mannschaften, die aus Menningen kommen oder mit dem Ort verwurzelt sind.
Das Turnier findet am 25. bis 27. Juli auf dem Naturrasenplatz in Menningen statt. Vorgesehen ist es, das am Freitag den 25. Juli die Gruppenspiele veranstaltet werden und am Samstag den 26. Juli die Zwischenrunde und die Endspiele stattfinden. Der Abschluss bilden am Sonntag Freundschaftsspiele der aktiven Mannschaften des SV Menningen.
Damit es keine Veranstaltung nur für aktive Spieler wird, ist ein Punktesystem für aktive Spieler vorgesehen. Insgesamt dürfen höchstens Spieler mit 8 Punkten auf dem Kleinspielfeld stehen. Alle Spielregeln für's Turnier findet ihr hier.
Wir würden uns wünschen, dass sehr viele Mannschaften sich finden und an diesem Turnier teilnehmen. Bitte teilt uns wegen der besseren Koordinierung der Veranstaltung eure Mannschaften bis zum 16.05. mit. Anmelden könnt ihr euch bei Benny Kremer oder Thomas Detzen.
Anmeldegebühr vor Turnierbeginn 20,- € pro Team.

News - 27.03.2008
3:4 (2:2) Niederlage gegen Mettlach 2! Unsere 1. Mannschaft hat es nicht geschafft die frühe 2:0 Führung (R. Guercio 12. und E. Surdari 18.) zu verteidigen und ging mit 2:2 in die Pause. Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:4. Der Anschlusstreffer in der 85. Minute durch H. Kaiser kam zu spät. Bilder vom Spiel gibt es leider keine.

News - 27.03.2008
Auswärtssieg der AH-B! Mit 6:1 hat unsere AH-B die Gastgeber aus Fraulautern beim Spiel gestern geputzt. Nun kommt es am 09.04. im heimischen Wingertstadion zum absoluten Spitzenspiel SG SV Menningen gegen SG Hemmersdorf. Anstoß: 19.00 Uhr. Die AH-B freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

News - 25.03.2008
Heimspiel gegen den SV Mettlach 2! Am kommenden Donnerstag, den 27.03., empfangen wir die Gäste vom SV Mettlach 2. Anstoß der Bezirksliga Begegnung ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Wir zählen auf eure Unterstützung!

News - 24.03.2008
So, die Auflöung vom dritten Fehlersuchbild ist nun online. Die Lösung findet ihr im "Fanblock" unter "Fehlersuchbild". Das nächste Fehlersuchbild kommt bald. Des weiteren haben wir einen neuen Service für euch auf die Seite gepackt. Auf der rechten Seite (etwas runter scrallen) könnt ihr euch nun die Wetteraussichten für unser Dorf anschauen.

News - 21.03.2008
Wir, der SV Menningen, wünschen unseren Mitgliedern, Freunden, Fans, Internet-Usern und Sponsoren ein gesegnetes Osterfest!

News - 18.03.2008
Da unser Rasenplatz am kommenden Donnerstag gedüngt wird, findet das nächste A-Jugend Training erst wieder am Dienstag, den 25.03. um 18.00 Uhr statt!

News - 17.03.2008
Wichtige Spielersitzung! Am Dienstag, den 18.03. findet um 19.00 Uhr eine wichtige Spielersitzung der 1. und 2. Mannschaft in unserem Vereinsheim statt. Um rege Teilnahme wird gebeten.

News - 17.03.2008
Keine Punkte in Roden! Unsere 1. Mannschaft hat es leider nicht geschafft die 1:0 Führung (20. Min.) durch R. Guerico zu verteidigen und Roden drehte das Spiel noch in der 1. Halbezeit mit 2:1. Auch der Anschlusstreffer zum 3:2 (60.) durch R. Kublick sollte nicht mehr reichen und so unterlag unser Team dem SC mit 5:2. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 6:2 (Tore: Schiffano, Wagner). Bilder findet ihr hier.

News - 13.03.2008

Das blau weiße Programm am Wochenende! Die A-Jugend macht am Samstag (15.03.) den Anfang. Unsere Jungs spielen um 16.30 Uhr gegen den Tabellenführer aus Saarwellingen in Menningen. Am Sonntag (16.03.) reisen unsere beiden aktiven Mannschaften zum SC Roden. Das Hinspiel konnte unsere 1. Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden. Also Jungs, macht's noch einmal! Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr.

Vorstand: Wegen der Spielverlegung der 2. Mannschaft beginnt die Mitgliederversammlung am Sonntag, den 16.03.08, im Vereinsheim erst um 19.30 Uhr.

News - 13.03.2008
Neues Fehlersuchbild! Im Fanblock findet ihr ein neues Fehlersuchbild. Wieder einmal haben sich sieben Fehler eingeschlichen... Die Lösung gibt's in nächster Zeit. Dann mal viel Spaß beim suchen!

News - 09.03.2008
Kein guter Tag für unsere Teams! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den SV Bardenbach mit 0:2 (0:1) verloren. Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 3:8 (2:2) verloren. Torschützen waren Schumacher, Greveldinger und Schuster. Bilder von heute gibt es hier.

News - 07.03.2008
"Anstoß, die Stadionzeitung online! Am Sonntag, den 09.03. spielen unsere beiden aktiven Mannschaften im heimischen Wingertstadion gegen den SV Bardenbach. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, 2. Mannschaft: 16.45 Uhr. Wer nicht bis Sonntag warten will, kann exklusiv unsere Stadionzeitung "Anstoß" schon heute hier online durchstöbern! Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung zum ersten Heimspiel im neuen Jahr freuen!

News - 03.03.2008
"Ein Dorf spielt Fußball"! In diesem Jahr wird es wieder "Ein Dorf spielt Fußball" in Menningen geben! Gespielt wird vom 25.07. - 27.07.08 auf einem Kleinfeld im Menninger Wingertstadion. Die Statuten werden derzeit noch bearbeitet. Gewünscht werden Mannschaften aus Menningen und Teams, die Bezug zu Menningen haben. Ansprechpartner ist Thomas Detzen und Benjamin Kremer. Bei Anfragen oder Anmeldungen bitte hier klicken.

News - 02.03.2008
Ergebnisse vom Wochenende! Unsere A-Jugend hat unglücklich in der Nachspielzeit noch das Ausgleichstor kassiert und schaffte es somit leider nur auf ein 2:2 in Honzrath. Unsere 1. Mannschaft ist mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Kurz vor dem Pausentee gingen die Hausherren aus Reisbach mit 1:0 in Führung. Unser Team schaffte es leider nicht wieder ran zu kommen und verlor das Spiel am Ende mit 4:0 (1:0). Bilder aus Reisbach gibt es hier. Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 11:0 verloren.

News - 28.02.2008
A-Jugend im Einsatz! Am Samstag, den 01.03. spielt unsere A-Jugend gegen die SG SV Honzrath 1. Anstoß ist um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz in Honzrath.

News - 27.02.2008
Erstes Punktspiel im Jahr 2008 am Sonntag! Am kommenden Sonntag, den 02.03., beginnt für unsere Aktiven die Rückrunde in der Bezirksliga West im Jahr 2008. Um 15.00 Uhr ist Anstoß für unsere Erste beim SC Reisbach (Hinspiel 2:1). Die Reserveteams kämpfen ab 16.45 Uhr um die Punkte. Über eine zahlreiche Unterstützung in Reisbach würde sich unsere Mannschaft mit Sicherheit sehr freuen!

News - 27.02.2008
"SVM Nostalgie" wurde erweitert! Im Fanblock findet ihr mal wieder ein paar neue Bilder in der "SVM Nostalgie". Wir freuen uns über alle Bilder, also nur her damit.

News - 21.02.2008

Neues vom SVM! Testspiele: Am Samstag, den 23.02.08 um 14.45 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft in Büschfeld auf dem Rasenplatz. Im Anschluß an diese Partie - ab 16.45 Uhr - spielt unsere 2. Mannschaft (Bitte keine Schraubstollenschuhe anziehen).
Das letzte Testspiel wird unsere 1. Mannschaft am Montag, den 25.02.08 um 19.00 Uhr in Besseringen auf dem Kunstrasen bestreiten, bevor unser Team am Sonntag, 02.03.08 ab 15.00 Uhr in Reisbach um Punkte kämpfen müssen.

Vorstand: Am Sonntag, den 16.03.08, 19.00 Uhr, findet nach dem Auswärtsspiel gegen Roden die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Vereinsheim in Menningen statt.

News - 21.02.2008
Endlich wieder aktuell! Wie ihr sicherlich gemerkt habt waren wir in den letzten knapp zwei Wochen nicht so präsent hier an dieser Stelle. Dies lag daran, dass ich meinem Arbeitslaptop erneuert habe und die Sache länger gedauert hat, als ich gedacht habe. Absofort geht's hier wieder ordentlich rund!

News - 08.02.2008
Testspiele am Wochenende! Das Freundschaftspiel der 1. Mannschaft gegen den SF Rehlingen findet am Samstag, 09.02.08 in Menningen auf dem Rasenplatz statt. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft testet ebenfalls am Samstag und spielt gegen die 2. Mannschaft des FSV Hilbringen. Anstoß in Hilbringen ist um 17.15 Uhr (Treffpunkt: 16.30 Uhr).

News - 05.02.2008
Video von der A-Jugend! Timo Bröcker hat ein Video gebastelt mit dem Titel "Der Weg in die Kreisliga", welches ihr euch hier ansehen könnt. Dankeschön an Timo!

News - 25.01.2008
Heringsessen am Aschermittwoch! Am 06.02.08 wird nach dem Trainingsspiel 1./2. Mannschaft gegen A-Jugend 1./2. Mannschaft ein Heringsessen im Clubheim angeboten. Über eine rege Teilnahme würde sich der SVM freuen.

News - 20.01.2008
Neues von der A-Jugend! Unsere A-Jugend war Ende Dezmber 2007 in der Soccer Arena in Saarlouis und hat dort intern um den Weihnachtsmeister gespielt. Wer das Turnier gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen. Auch für die A-Jugend geht die Vorbereitung in Kürze wieder los. Den Vorbereitungsplan findet ihr bei den "Downloads" von der A-Jugend.

News - 18.01.2008
"SVM Nostalgie" geht an den Start! Unsere neue, angekündigte Aktion ist absofort online. Selbstverständlich erweitern wir ständig dieses Angebot mit neuen Bildern. Schaut einfach mal ab und zu vorbei. Die "SVM Nostalgie" findet ihr im "Fanblock" Viel Spaß damit und solltet ihr auch noch Fotos haben, einfach melden!

News - 16.01.2008
Der Vorbereitungsplan für Rückrunde der Aktiven ist online! Unter "Mannschaft", "1. Mannschaft" könnt ihr nun den Vorbereitungsplan für die anstehende Rückrunde downloaden bzw. ansehen. Noch zwei Dinge in eigener Sache: 1. Ich würde mich freuen alte Bilder vom SVM von euch zu bekommen für die neue Rubrik "SVM Nostalgie" und 2. will ich euch wieder auf das "Forum" hinweisen. Wäre schön, wenn ihr Gebrauch davon machen würdet.

News - 14.01.2008
Hausball in der Waldschenke Beckingen! Wer noch nicht weiß, was er am kommenden Freitag machen soll, sollte sich in die Waldschenke Beckingen begeben. Hier steht ab 19.00 Uhr der jährliche Hausball auf dem Programm. Weitere Infos gibt's hier.

News - 13.01.2008

Aus in der Vorrunde beim Turnier vom FC Wadrill! Leider ist unsere Mannschaft beim Turnier in der Waderner Stadthalle schon in der Vorrunde gescheitert. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SG Braunshausen - SVM 4:4 (1:1 V. Thull, 3:2 R. Guercio, 3:3 R. Guercio, 3:4 Ch. Ackermann)

SVM - FC Wadrill 2:3 (1:0 R. Guercio, 2:1 R. Guercio)

VfR Otzenhausen - SVM 2:2 (1:0 B. Kremer, 2:2 O. Bettscheider)

SVM - FC Reimsbach 1:4 (1:3 E. Surdari)

Damit wäre die Hallenrunde für unser Team für diesen Winter beendet!

Am 25.01.08 um 19.00 Uhr beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde unserer aktiven Mannschaften im Wingertstadion.

News - 12.01.2008
Heute - Hallenturnier vom FC Wadrill! Am heutigen Samstag beginnt für unsere 1. Mannschaft das Hallenturnier vom FC Wadrill. Das erste Spiel ist um 17.47 Uhr gegen die SG Braunshausen. Alle hin und anfeuern!

News - 09.01.2008
Eure Mithilfe wird gebraucht! Und zwar würde ich gerne eine neue Rubrik auf dieser Seite mit dem Namen "SVM Nostalgie" veröffentlichen. Hierzu suche ich jede Menge Fotos rund um unseren SVM, egal ob schwarz weiß oder in Farbe! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da Fotos besorgen bzw. bereitstellen könntet. Ich scanne die Bilder und ihr bekommt sie dann direkt wieder unverseht zurück! Ich hoffe auf eure Unterstützung! Bei Rückfragen könnt ihr mich auch gerne anrufen (72524). Euer Alex

News - 06.01.2008

Stolzer zweiter Platz für unser Team beim Hallenturnier in Merzig! Am heutigen Sonntag hat unsere Mannschaft erst im Siebenmeterschießen gegen den Landesligist SG Schwemlingen-Ballern mit 6:8 verloren. Trotz allem ein echter Erfolg für unsere Mannschaft! Wir sind stolz auf euch! Hier nun die ganzen Ergebnisse von heute im Überblick:

Zwischenrude:
SVM - SG Obermosel 6:3 (1:1 B. Kremer, 2:2 E. Surdari, 3:2 U. Okatar, 4:2 H. Kaiser, 5:2 U. Okatar, 6:3 B. Kremer)

SVM - SF Bietzen-Harlingen 2:3 (1:0 H. Kaiser, 2:1 U. Okatar)

Viertelfinale:
FC Brotdorf - SVM 2:4 (0:1 B. Kremer, 1:2 H. Kaiser, 2:3 Ch. Ackermann, 2:4 U. Okatar)

Halbfinale:
SF Bietzen-Harlingen - SVM 2:3 (0:1 B. Kremer, 1:2 B. Kremer, 1:3 E. Suradri)

Finale:
SG Schwemlingen-Ballern - SVM 8:6 n.7m (2:2; 3:3 n.V.) (1:1 U. Okatar, 2:2 U. Okatar, 2:3 Ch. Ackermann)

Somit konnte unsere Mannschaft 500,- Euro für die Mannschaftskasse einspielen! Klasse, Jungs!

Am kommenden Wochenende steht das letzte Hallenturnier auf dem Programm. Hier werden wir am Samstag, den 12.01.08 ins Geschehen eingreifen. Den Spielplan findet ihr hier. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

News - 06.01.2008
Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Das 2:0 im Spiel gegen die SpVgg Merzig erzielte nicht Heiko Kaiser, sondern Steven Kröber!

News - 05.01.2008

Volle Punktausbeute in der Vorrunde beim Hallenturnier in Merzig! Unsere Mannschaft hat es geschafft, sich als Gruppenerster für die nächste Runde zu qualifizieren. Hier die Spiele von gestern im Überblick:

SVM - SpVgg Faha-Weiten 4:2 (1:0 B. Kremer, 2:0 R. Guercio, 3:0 R. Guercio, 4:2 Ch. Ackermann)

SVM - SG Merzig-Mechern 4:1 (1:0 B. Kremer, 2:0 R. Guercio, 3:0 H. Kaiser, 4:0 H. Kaiser)

SVM - VfB Tünsdorf 3:1 (1:0 R. Guercio, 2:0 V. Thull, 3:0 H. Kaiser)

SV Menningen - SpVgg Merzig 3:1 (1:0 H. Kaiser, 2:0 S. Kröber, 3:0 V. Thull)

Nun geht es am Sonntag auf die Zielgerade. Dort werden vier 3er Gruppen gebildet. Wir spielen in Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe 1 (SF Bietzen-Harlingen) und den Dritten der Gruppe 3 (wird heute erst ermittelt). In dieser Gruppe kommen die ersten beiden Mannschaften weiter. Anschließend gibt's dann das Viertel-, Halb- und Finale. Um 13.47 Uhr spielen wir morgen unser erstes Spiel. Über eine lautstarke Unterstützung würde sich unsere Mannschaft mit Sicherheit sehr freuen!

News - 03.01.2008
Neues Jahr, neues Glück! Morgen geht's für unsere Aktiven in der Halle weiter. Infos über die Spiele beim Turnier in Merzig findet ihr im Turnierplan weiter unten.

News - 31.12.2007

Der SV Menningen wünscht allen einen guten Rutsch in neue Jahr!
Bleibt gesund und viel Erfolg 2008!


!! 40 Bilder der etwas anderen Art !!

News - 31.12.2007

Heute, am letzten Tag des Jahres, ist ein guter Tag um einmal Bilanz zu ziehen. Die neue SVM Homepage ist seit ca. 150 Tagen online! Das sie gut angenommen wird zeigen die Zahlen. Für alle Statistiker haben wir eine kleine Übersicht zusammen gestellt. Hier die Fakten:

- ca. 5.500 Klicks seit HP-Start, d.h. ca. 40 Besucher am Tag!

- knapp 100 Newsbeiträge sind ein Beleg dafür, dass "SVM-Online" immer "up to date" ist!

- insgesamt 213 Stimmen wurden gezählt bei den "Bildern des Monats"!

- bei 19 absolvierten Liga-Spielen unserer 1. Mannschaft wurden von 15 Spielen Bilder gemacht. Das sind ca. 80%!! Hinzu kommen Pokalspiele, Jugendspiele und sonstige Partien. Insgesamt wurden über 750 Bilder gemacht!

- Über 90% der Homepage Besucher haben sich die Bilder der Spiele unserer Blau-Weißen angesehen!

- Montags wird die Homepage am meisten aufgerufen!

All diese Fakten sind Belege dafür, dass die Homepage seht gut angenommen wird. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die von diesem Angebot Gebrauch machen und auch mich bei meiner fast täglichen Arbeit hier unterstützen! Ohne euch wäre dies nicht möglich! Danke! Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008! Euer Alex

News - 27.12.2007

Aus in der Vorrunde beim Hallenturnier in Nalbach! Leider ist unser Team bereits in der Gruppenphase beim Turnier in Nalbach gescheitert. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SVM - VfB Dillingen 2:4
SG Körprich-Bilsdorf - SVM 0:0
FC Düppenweiler - SVM 1:3
SVM - SG Perl-Besch 2:3

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten: B. Kremer (4), R. Guercio (2), P. Stach (1). Dies ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen, als nächstes steht das Turnier in Merzig auf dem Plan! Wir hoffen auf eure Unterstützung!

News - 24.12.2007
Fröhliche Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noël! Feliz Navidad! Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht der SV Menningen all seinen Mitgliedern, Fans, Freunden, Internet-Usern und Sponsoren.

News - 21.12.2007
Die Spielpläne für die Hallenturniere in Nalbach und Wadrill sind eingetroffen. Klickt einfach auf den gewünschten Ort für die genauen Anstoßzeiten.

News - 19.12.2007

Unsere aktive Mannschaft spielt diesen Winter auch wieder bei verschiedenen Hallenturnieren mit. Hier einen Überblick:

26.12. - 28.12.07 Hallenturnier in Nalbach
04.01. - 06.01.08 Hallenturnier in Merzig
11.01. - 13.01.08 Hallenturnier in Wadern

Weitere Infos zu den Turnieren findet ihr hier (Plakat vom Turnier in Nalbach und der Spielplan für Merzig, Infos zu Wadern folgen). Über eure Unterstützung würde sich unser Team sehr freuen!

Am 25.01.08 um 19.00 Uhr im Wingertstadion beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde unserer aktiven Mannschaften.

News - 16.12.2007
Die Entscheidung zum "Bild des Monats November" ist gefallen! Das Ergebnis findet ihr im "Fanblock". Einfach mal reinklicken...

News - 14.12.2007
Die Abstimmung zum "Bild des Monats November" endet morgen. Bitte noch alle einmal abstimmen! Danke! Das Bild des Monats findet ihr im "Fanblock".

News - 10.12.2007
Volle Punktausbeute für unsere aktiven Mannschaften am Wochenende! Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel durch ein Tor von J. Kaiser gegen die TuS mit 1:0 (1:0) gewonnen und unser Reserveteam hat ihr Spiel 3:1 gewonnen (Tore: P. Stach (2), S. Kröber)!

News - 06.12.2007
Zum letzten Spiel in diesem Jahr erwarten unsere beiden aktiven Mannschaften schon am Samstag, den 08.12.07 den Gegner aus Beaumarais. Anstoß im heimischen Wingertstadion gegen die TuS ist für die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr und die Reserveteams kämpfen im Anschluß an diese Partie um die Punkte.

News - 03.12.2007
Im Dezember wird es leider kein "Bild des Monats" geben. Aus diesem Grund gibt es auch das "Bild des Monats November" erst jetzt. Ihr habt bis zum 15.12. Zeit, euch für ein Bild zu entscheiden. Weiteres findet ihr zu diesem Thema im "Fanblock". Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

News - 02.12.2007
Unglückliche 1:0 (0:0) Niederlage für unsere 1. Mannschaft beim FC Reimsbach 2. Unser Team war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, hatte es aber leider, auf dem kaum zu bespielbaren Tennenplatz, nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Einen fragwürdigen Elfer in der 84. Minute konnte unser Torwart Felten, der für den erkrankten Bettscheider spielte (Gute Besserung Olli!), noch parieren, als es dann aber noch eine höchst merkwürdige zweite gelbe Karte, sprich Gelb-Rot, für H. Kaiser gab, nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Schiedsrichter zeigte eine Minute Nachspielzeit an, ließ aber jedoch noch ein paar Minuten mehr spielen. So fiel noch das 1:0 für Reimsbach und man verstand die Welt nicht mehr. Das Spiel der 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft von Reimsbach wurde mit 3:1 verloren. Ein paar Fotos findet ihr hier.

News - 28.11.2007
Folgende Spiele unseres SVM stehen diese Woche auf dem Plan. Heute schon spielt unsere A1-Jugend um 19.00 Uhr in Fremersdorf gegen den FV Diefflen und am Samstag spielt unsere A2-Jugend um 15.30 Uhr beim FV Schwalbach. Am Sonntag sind unsere beiden aktiven Mannschaften dann beim FC Reimsbach 2 zu Gast. Anstoß 1. Mannschaft 14.30 Uhr, Anstoß 2. Mannschaft 16.15 Uhr. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung unserer Teams! Auf ein erfolgreiches Wochenende!

News - 21.11.2007
Die Auflösung der Fehler im Suchbild Nr. 2 ist nun online. Schaut einfach im "Fanblock" unter "Fehlersuchbild" vorbei. Demnächst gibt es wieder ein neues Bild für euch...

News - 18.11.2007
Trotz guter Chancen in den letzten Minuten hat es unsere 1. Mannschaft nicht geschafft das entscheidende Tor zu erzielen und trennte sich somit 0:0 gegen den FSV Saarwellingen. Bilder vom Spiel gibt es hier. Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 0:4 verloren. Die A2-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 3:1 gegen den 1.FC Schmelz gewonnen. Die Auflösung des Fehlersuchbild folgt in den kommenen Tagen.

News - 17.11.2007
Die neuste Ausgabe unserer Stadionzeitung "Anstoß" ist online! Noch eine kleine Anmerkung zum Forum, bitte meldet euch mit eurem richtigen Namen an, ansonsten kann ich euch leider nicht freischalten. Danke für euer Verständnis!

News - 16.11.2007
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde erwarten unsere aktiven Mannschaften am Sonntag, den 18.11. die Gäste aus Saarwellingen. Anstoß 1. Mannschaft: 14.30 Uhr und die beiden Reserveteams kämpfen im Anschluß der Partie um die Punkte.

News - 13.11.2007
Neues Sprachrohr für alle Vereinsmitglieder und auch aktive Spieler, egal ob 1., 2. Mannschaft oder auch die Jugend. Im Fanblock findet ihr eine neue Rubrik mit dem Namen "Forum". Dort könnt ihr euch anmelden und aktiv am Geschehen teilnehmen. Für jede Mannschaft haben wir eine eigene Unterrubrik eröffnet, wo ihr eure Trainingszeiten oder auch sonstige Sachen teamintern bereden könnt. Nach eurer Anmeldung schalte ich euch direkt frei und dann kann es losgehen. Seit bitte so nett und meldet euch mit euren richtigen Namen an, dann habe ich den besseren Überblick. Vielen Dank und viel Spaß!

News - 11.11.2007
2:1 (0:0) Niederlage beim FC Wadrill. Der Anschlußtreffer in der 85. Minute durch B. Kremer kam zu spät, so konnten wir leider keine Punkte aus Wadrill mit nach Menningen nehmen. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen Spielermangel leider abgesagt. Fotos vom Spiel gibt es hier. Unsere A2-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 5:1 in Hostenbach verloren.

News - 08.11.2007
Am kommenden Sonntag, den 11.11. beginnt für unsere 1. Mannschaft die Rückrunde, so sind wir am Sonntag zu Gast bei FC Wadrill. Haben wir das Hinspiel noch 1:4 verloren, gilt es in Wadrill was gut zu machen. Anstoß 1. Mannschaft: 14.30 Uhr - 2. Mannschaft 16.15 Uhr. Kämpfen und siegen!

News - 08.11.2007
Ein neues Fehlersuchbild ist online! Schaut einfach mal im "Fanblock" vorbei. Die Lösung gibt's wie immer demnächst hier.

News - 08.11.2007
Nach tollem Kampf hat unsere A-Jugend ihr Spiel gestern gegen das Team aus Siersburg noch unentschieden gespielt. Nach 15 gespielten Minuten lag unsere Mannschaft bereits 0:3 hinten, doch in der 2. Halbzeit legte unser Team nach und schaffte durch Tore von Schlossarek (2) und Putlitz sogar noch den 3:3 Ausgleich!

News - 04.11.2007
Mit 3 Punkten zurück aus Schwalbach! Unsere 1. Mannschaft hat sich durch die Führung der Heimmannschaft in der 17. Min. nicht aus dem Konzept bringen lassen und drehte das Spiel noch in der 1. Halbzeit durch Tore von H. Kaiser (25.) und J. Kaiser (31., 35.). In der 2. Halbzeit makierten R. Kublick (77.) und A. Gaponenko (82.) den 1:5 Endstand. Bilder gibts wie gewohnt hier und zur Feier des Tages gibt es das Freistoßtor zum 1:1 durch H. Kaiser jetzt auch als Video! Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 15:0 verloren.

News - 01.11.2007
Liebes Fußballvolk, folgende Spiele stehen auf dem Plan: Am Sonntag, den 04.11. reisen unsere beiden aktiven Mannschaften nach Schwalbach. Bitte denkt daran, dass ab November die Spiele eine halbe Stunde früher beginnen. So spielt unsere 1. Mannschaft um 14.30 Uhr und unsere 2. Mannschaft um 12.45 Uhr gegen den FV Schwalbach. Am kommenden Mittwoch, den 07.11., steigt das Schlagerspiel in der Kreisliga West zwischen unserer A1-Jugend und den Gästen des FV Siersburg. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Wingertstadion. Unterstützt unsere Teams!

News - 01.11.2007
Die Wahl zum "Bild des Monats Oktober" ist entschieden! Bild Nr. 2 (mit Benny Kremer) hat mit 32,8% von 61 abgegebenen Stimmen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bilder zur Wahl des "Bild des Monats November" folgen. Das Gewinner-Bild gibt's in Originalauflösung unter "Bild des Monats" im "Fanblock".

News - 30.10.2007
Wir wünschen unserem verletzten aktiven Spieler Schonard, sowie den A-Jugend Spielern Erbel, Kröber und Schramm eine gute und schnelle Genesung! Wir brauchen euch!

News - 28.10.2007
Kein gutes Wochenende für den SVM! Gestern verlor unsere A1-Jugend ihr Spiel beim SSV Überherrn mit 1:0 und heute gab's auch keine Punkte für Blau-Weiß. Unsere 1. Mannschaft hat ihr Spiel gegen Bous mit 1:3 (Tor: H. Kaiser (FE)) verloren und die 2. Mannschaft musste sich mit 1:4 (Tor: T. Okatar) geschlagen geben. Ein paar Bilder gibt's hier. Kopf nicht hängen lassen: Weiter kämpfen!

News - 26.10.2007
Wie immer findet ihr auf unserer Homepage die aktuellste Ausgabe unserer Stadionzeitung "Anstoß". Für alle, die es nicht bis Sonntag aushalten können, können ab sofort die Ausgabe zum Heimspiel gegen Bous schon hier online lesen. Bitte berücksichtigt bei euren Einkäufen auch unsere Sponsoren! Auf den hoffentlich nächsten 6er gegen Bous!

News - 23.10.2007
Im "Fanblock" findet ihr nun unter "Fehlersuchbild" die Auflösung. Wer sich noch nicht am Fehler suchen versucht hat, kann dies ja noch machen.

News - 22.10.2007
Am kommenden Sonntag, den 28.10.07 spielen unsere aktiven Mannschaften erneut im Wingertstadion. Gegner ist der derzeitige Tabellen-Siebte aus Bous. Anstoß 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, Anstoß 2. Mannschaft: 16.45 Uhr. Aus diesem Grund findet das Training diese Woche am Dienstag und Freitag statt. Erfreuliches gibt es auch von den Altherren zu vermelden, da steht unser Team derzeit, zwar mit einem Spiel mehr, an der Tabellenspitze, aber trotz alledem eine tolle Leistung unserer Mannschaft!

News - 21.10.2007
Das gab's ja schon lange nicht mehr! Volle Punktausbeute am heutigen Sonntag gegen die SSV Bachem. Die 1. Mannschaft hat ihr Spiel gegen die Bachemer mit 2:0 gewonnen. Matchwinner war Elvis Surdari der beide Tore (18., 55.) makierte! Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel mit 5:4 gewinnen, Torschützen waren: M. Dibo (4.), C. Schiffano (8.), M. Mock (34.), M. Lukas (55.) und wieder M. Mock (61.). Weiter so!!! Bilder hier und bitte noch dran denken eure Stimme zur Wahl zum "Bild des Monats" im "Fanblock" abgeben.

News - 19.10.2007
Am Sonntag empfangen unsere aktiven Mannschaften den Gegner aus Bachem im heimischen Wingertstadion. Anstoß der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die beiden Reserveteams treten anschließend gegen den Ball.

News - 19.10.2007
Nach den ganzen Qualifikationsspielen unserer A-Jugend startet nun nächstes Wochenende die normale Runde. Hier spielt unsere A1-Jugend in der Kreisliga. Dort spielen unsere Jungs gegen folgende Mannschaften: SF Siersburg, SG SSV Überherrn 1, VfB Dillingen 1, SG SV Honzrath 1, FV Diefflen, FSV Saarwellingen und SG 1. FC Reimsbach. Die A2-Jugend spielt in der Meister Gr. 2 gegen folgende Teams: SV Mettlach 2, FV Schwalbach, SG FC Beckingen 2, SG SF Hostenbach, SC Reisbach, 1. FC Schmelz und den FSV Hilbringen.

News - 15.10.2007
Pünktlich zum 15. des Monats gibt's wieder die Abstimmung zum "Bild des Monats". Es stehen wieder fünf Bilder zur Wahl, wählt selbst und stimmt ab! Weitere Infos zum "BdM" findet ihr im Fanblock.

News - 14.10.2007
In einem schwachen Spiel hat unsere 1. Mannschaft beim VfB Differten mit 0:2 verloren. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt. Ein paar Bilder aus Differten gibt es hier.

News - 12.10.2007
Am kommenden Sonntag spielen unsere aktiven Mannschaften beim VfB Differten. Die beiden Reserveteams spielen um 13.15 Uhr und die beiden 1. Mannschaften beginnen ihr Spiel um 15.00 Uhr.

News - 10.10.2007
Damit hier keine Langeweile aufkommt, haben wir uns für euch was Neues einfallen lassen! Im Fanblock findet ihr eine neue Rubrik mit dem Namen "Fehlersuchbild". Dort findet ihr zwei Bilder, wobei in dem rechten Bild mit Absicht Fehler eingebaut wurden. Wer Zeit uns Lust hat, kann ja mal versuchen die Fehler zu finden. Die Auflösung findet ihr demnächst hier an dieser Stelle. Viel Spaß!

News - 07.10.2007
3:0 im Wingertstadion! Mit einem 0:0 gings in die Pause, doch in der zweiten Halbzeit drehte unser Team auf und erzielte in der 52. Minute durch Jörg Kaiser das verdiente 1:0. Alexej Gaponenko war es, der den Foulelfmeter in der 56. Minute verwandelte und in der 75. Minute machte Benny Kremer, mit einer kämpferisch starken Einzelaktion, den Sack zu! Bilder zum Spiel gibt's wie gewohnt hier, bzw. im "Fanblock" unter "Bilder". Unsere Reserve verlor ihr Spiel unglücklich mit 2:3 (Tore: Paul Stach und Claudio Schiffano).

News - 03.10.2007
Mit 3 Punkten im Gepräck zurück aus Hostenbach! Durch einen Foulelfmeter in der 10. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Fürhung, doch unser Team brauchte gerade mal drei Minuten um das Spiel zu drehen. So war in der 17. Minute Jörg Kaiser und in der 20. Minute Alexej Gaponenko, die den Spieß drehten. In der 2. Halbzeit war es unser überragender Torwart Oliver Bettscheider, der unser Team vor dem Ausgleich bewahrte. Heiko Kaiser nahm in der 75. Minute Maß und hämmerte den Freistoß unhaltbar ins Hostenbacher Tor. Letztendlich ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs! Bilder hier.

News - 01.10.2007
Die Wahl zum "Bild des Monats September" ist entschieden! Bild Nr. 5 (mit Roberto Guerico) hat deutlich mit 41,0% von 105 abgegebenen Stimmen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bilder zur Wahl des "Bild des Monats Oktober" folgen. Das Gewinner-Bild gibt's in Originalauflösung unter "Bild des Monats" im "Fanblock".

News - 30.09.2007
Unsere A-Jugend hat gestern ihr erstes Spiel in der Berzirksliga-Quali-Runde gegen den FC Ensdorf mit 3:6 verloren. Am heutigen Sonntag musste sich unsere 1. Mannschaft den Gästen aus Brotdorf mit 0:4 (0:1) geschlagen geben, Bilder hier. Unsere Reserve hat ihr Spiel mit 0:3 verloren. Kopf nicht hängen lassen, weiter gehts! Am Mittwoch spielt unsere 1. Mannschaft um 15.00 Uhr bei den Sportfreunden Hostenbach (2. Mannschaft im Anschluß) und am kommenden Donnerstag tritt unsere A-Jugend bei der SG Perl-Besch (19.00 Uhr) gegen den Ball.

News - 28.09.2007
Wegen dem Fußball-WM-Finale der Damen (Deutschland - Brasilien) finden alle Amatuerspiele am Sonntag später statt. So spielt unsere 1. Mannschaft um 16.30 Uhr und im Anschluß die 2. Mannschaft.

News - 27.09.2007
Unsere Spiele für's Wochenende: Samstag, 29.09., spielt unsere A-Jugend in der Bezirksliga-Quali gegen den FC Ensdorf. Anstoß ist um 17.00 Uhr. Am Sonntag empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste aus Brotdorf. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Wingertstadion. Die Zweite spielt nach der Ersten. Selbstverständlich ist auch schon die neue Ausgabe von "Anstoß" online. Einfach "Stadionzeitung" anklicken!

News - 25.09.2007
Am Wochenende geht's für unsere A-Jugend weiter in der nächsten Qualirunde. Der Sieger dieser 3er Gruppe bekommt den Platz in der Bezirksliga. Unsere Jungs treffen auf die Teams der SG Perl-Besch und dem FC Ensdorf. Genaue Termine findet ihr unter "Saison".

News - 24.09.2007
Unsere erste Mannschaft hat es am Sonntag der Jugend nach gemacht und den vierten Sieg in Folge eingefahren! Mit 0:2 (0:1) haben wir alle 3 Punkte aus Mettlach mit auf den Berg geholt. Torschützen waren Okatar (22.) und Gaponenko (58.). So kann's weiter gehen! Bilder gibt's hier.

News - 23.09.2007
Unsere A-Jugend hat's geschafft!!! Vierter Sieg im vierten Spiel. Mit 8:0 (3:0) wurde der Gegner aus Beckingen am Samstag vom Platz gefegt! Torschützen waren Matz, Stepski, Schumacher, Bonn (2), Kaiser, Guarino, Bröcker. Somit hat unser Team die Kreisliga gesichert und spielt jetzt in der nächsten Qualifikationsrunde um einen Platz in der Bezirksliga. Unterstützt den Nachwachs, die Jungs haben es sich verdient!

News - 21.09.2007
An diesem Wochenende spielt unsere A-Jugend am Samstag gegen den FC Beckingen. Anstoß in Rehlingen ist um 16.30 Uhr. Unsere 1.Mannschaft spielt am Sonntag, den 23.09., beim SV Mettlach II. Anstoß im Stadion am Schwimmbad in Mettlach ist um 15.00 Uhr, unsere Reservemannschaft hat am Wochenende spielfrei. Trotzdem gilt: "Alle Mann (und Frau) nach Mettlach!!!"

News - 20.09.2007
Leider hat gestern unsere 1.Mannschaft das Saarlandpokalspiel gegen den Landesligisten aus Dillingen mit 0:2 (0:1) verloren. Somit war dieses Jahr in der 2.Zwischenrunde Endstadion für unsere Elf. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

News - 17.09.2007
Und schon wieder gibt es was neues auf der SVM-Homepage!! Im "Fanblock" gibt's ab sofort das "Bild des Monats". Dort könnt ihr abstimmen, welches Bild eurer Meinung nach es verdient hat, den Titel "Bild des Monats" zu tragen! Wir würden uns sehr über eure Abstimmung freuen!

News - 17.09.2007
Am Mittwoch, den 19.September um 19.00 Uhr findet in Menningen die 2.Zwischenrunde im Saarlandpokal statt. Gegner unserer 1.Mannschaft sind die Gäste vom Landesligisten VfB Dillingen. Da im Pokal alles möglich ist, wollen wir mit einem Sieg in die 1.Hauptrunde des Saarlandpokals einziehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den treuen Fans im Rücken ist ein Sieg möglich! Wir zählen auf euch!!!

News - 16.09.2007
Vor ca. 200 Zuschauern im Wingertstadion konnte unsere erste Mannschaft ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Okatar erzielte in der 16. Minute die Führung, welche die Gäste durch Schröder (26.) noch ausgleichen konnten. Unsere Elf ließ sich jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, welche Gaponenko (73.) und Kaiser J. (88.) zu nutzen wussten und so den 3:1 Endstand besiegelten. Fotos vom Sieg gibt's hier. Unsere 2. Mannschaft musste sich leider mit 4:5 den Gästen geschlagen geben (Torschützen: Schifano, Surdari, Brosette, Dibo).

News - 13.09.2007
Am Sonntag, den 16.09. empfangen wir den SC Roden im Wingertstadion. Anstoß 1.Mannschaft: 15.00 Uhr - 2.Mannschaft 13.15 Uhr. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Die A-Jugend hat dieses Wochenende spielfrei.

News - 13.09.2007
In der rechten Spalte unter "Stadionzeitung" (oder auch im Fanblock) könnt ihr euch immer die neuste Ausgabe von "Anstoß" durchlesen, oder auch kostenlos downloaden.

News - 11.09.2007
Das Saarlandpokalspiel der 2. Zwischenrunde unserer 1. Mannschaft gegen den Landesligisten VfB Dillingen findet am Mittwoch, den 19.September, um 19.00 Uhr in Menningen statt.

News - 09.09.2007
Auswärtssieg in Bardenbach! Unsere 1. Mannschaft siegte heute 1:0 beim SV Bardenbach. Torschütze des Tages war Jörg Kaiser, der unsere Blau-Weißen in der 70. Minute zum Sieg schoss! Bilder hier. Unsere Reserve musste sich leider mit 5:3 gegen die Zweite von Bardenbach geschlagen geben.

News - 08.09.2007
Unsere A-Jugend hat ihre Tabellenführung heute gefestigt! In einem kämpferisch starken Spiel war es Jon Marco Guarino, der unser Team in der 70. Minute durch ein herrliches Freistoßtor zum Auswärtssieg führte! Bilder vom 1:0 Sieg bei den SF Siersburg hier.

News - 06.09.2007

Am kommenden Wochenende stehen folgende Spiele der Blau-Weißen auf dem Programm:

Aktive: 09.09.07
1. Mannschaft: SV Bardenbach - SVM (Anstoß: 15.00 Uhr)
2. Mannschaft: SV Bardenbach - SVM (Anstoß: 13.15 Uhr)

A-Jugend: 08.09.07
SF Siersburg - SVM (Anstoß: 16.30 Uhr)

AH-B: 10.09.07
SG Hemmersdorf - SG SV Menningen (Anstoß: 19.00 Uhr)

Anlässlich des Jubiläums der Sportfreunde Bietzen-Harlingen spielt die 1. Mannschaft am Montag, den 10.09. um 19.00 Uhr gegen die 1. Mannschaft der SF Bietzen-Harlingen.

News - 06.09.2007
Ihr wollt mehr über die Spieler des SVM wissen? Kein Problem!! Die ersten Spielerprofile sind online, weitere folgen. Einfach unter "Mannschaft" schauen. Profile der Jugendspieler folgen...

News - 05.09.2007
Wieder eine Runde weiter im Saarlandpokal! Gegen die Borussia aus Merzig-Mechern konnte unser Team einen nie gefährdeten 5:0 (3:0) Sieg einfahren. Torschützen waren: Gaponenko, Guerico (2), Stach und Dibo. Ein paar Bilder gibt's hier. In der nächsten Runde spielen wir am 18. oder 19.09. gegen den VfB Dillingen. Genaues Datum und Anstoßzeit gibt's in Kürze hier an dieser Stelle.

News - 04.09.2007
Die A-Jugend hat ihr Spiel gestern mit 4:2 (1:1) im Wingertstadion gegen die Gäste aus Reisbach gewonnen. Somit führt unsere A-Jugend ihre Qualigruppe mit 6 Punkten und 12:5 Toren nach zwei Spielen an! Am Samstag, den 08.09. geht's nun zum FV Siersburg, Anstoß ist um 16.30 Uhr.

News - 02.09.2007
Na endlich!!! Im dritten Anlauf haben es unsere Jungs geschafft ihren ersten Heimsieg der Saison einzufahren. In einem kämpferisch starkem Spiel war es Heiko Kaiser, der unser Team in der 20. Minute mit einem herrlichen Freistoßtor in Führung brachte. In der 32. Minute erhöhte Ugur Okatar mit einem schönen Heber über den Gästekeeper zum 2:0. Reisbach kam in der 79. Min. nur noch zum Anschlußtreffer. Verdienter 2:1 (2:0) Sieg für unsere Erste! Die Zweite verlor ihr Spiel unglücklich mit 3:4 (1:2). Nun geht es gestärkt am kommenden Mittwoch zu der Borussia aus Merzig-Mechern. Anstoß zu diesem Pokalspiel ist um 19.00 Uhr in Mechern. Mannschaftsfotos der ersten und zweiten Mannschaft (siehe unter "Mannschaft") sind online, sowie Bilder vom Spiel heute ("Fanblock" - "Fotos").

News - 31.08.2007
Am Wochenende stehen folgende Spiele auf dem Plan: Am Sonntag empfängt unsere erste Mannschaft das Team aus Reisbach. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Wingertstadion. Im Anschluß an dieses Spiel kämpfen die beide Reserveteams um die Punkte. Am kommenden Montag empfängt unsere A1-Jugend, wie die Aktiven, das Team aus Reisbach, allerdings die A-Jugend. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Über eure lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

News - 29.08.2007
Das Spiel der U21 Saarland gegen das U19 Team aus Luxemburg endete 3:1 für die Saarländer. Die Statistik, sowie Fotos vom Spiel gibt es hier.

News - 27.08.2007
Am Mittwoch, den 29.08. ist es soweit! Die Federation Luxembourgeoise de Football und der Saarländische Fußballverband e.V. tragen ein Freundschaftsspiel aus:
U 21 Herren Saarland - U 19 Luxemburg
Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Sportanlage in Menningen.
Die Auswahlmannschaften und der Sportverein Menningen würden sich über Ihren Besuch freuen!

News - 25.08.2007
Unsere erste Mannschaft hat am heutigen Sonntag mit 4:0 (2:0) in Beaumarais verloren. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Beaumarais abgesagt. Dafür hat unsere A1-Jugend am Samstag den ersten Sieg im ersten Qualispiel beim VfB Dillingen 2 eingefahren. Die Jungs siegten mit 8:3!

News - 24.08.2007
Kommenden Sonntag spielt unsere erste Mannschaft bei der TuS Beaumarais. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt nach dem Spiel der ersten Mannschaft.

News - 24.08.2007
Die 1.Mannschaft konnte ihr Pokalspiel der 2.Vorrunde beim SSV Saarlouis mit 3:2 n.V. gewinnen. Torschützen: Timo Schonard, Jörg Kaiser und Benni Kremer. In der 1.Zwischenrunde müssen wir nun am Mittwoch, 5.September zur SG Merzig/Mechern reisen. Anstoss ist um 19.00 Uhr in Mechern.

News - 21.08.2007
Das Pokalspiel der ersten Mannschaft gegen den SSV Saarlouis wurde kurzfristig auf morgen, 22.08.07, verlegt. Anstoß wie gehabt um 19.00 Uhr.

News - 19.08.2007
Ein unglaublicher Schiedsrichter für ein unglaubliches Spiel! In einem mäßigen Spiel hat unsere erste Mannschaft gegen Reimsbach II mit 1:5 (0:1) verloren (FE: Gaponenko). Bilder vom Spiel gibt's hier oder auch im "Fanblock unter "Bilder". Die beiden Reserveteams trenten sich 4:10.

News - 19.08.2007
Morgen - Montag - spielt die A-Jugend ein Testspiel in Rehlingen gegen Oppen. Alle Spieler der A1 und der A2 werden sich um (Treffpunkt) 17:30 Uhr dort einfinden. Laufschuhe bitte mitbringen...

News - 15.08.2007
Unsere 1. Mannschaft spielt in der nächsten Runde des Saarlandpokals beim SSV Saarlouis. Anstoß ist am 21.08.2007 um 19.00 Uhr .

News - 15.08.2007
Das Saarlandpokalspiel der A1-Jugend wird nicht in Rehlingen, sondern in Menningen stattfinden. Es wurde nur der Spielort gewechselt, ansonsten bleibt alles beim alten.

News - 14.08.2007
Am 29.08. spielt um 19.00 Uhr die U20-Auswahl des Saarlandes gegen die U19-Auswahl von Luxemburg in unserem Wingertstadion. Laßt euch diesen fussballerischen Leckerbissen nicht entgehen. Hierzu laden wir alle recht herzlich ein.

News - 14.08.2007
Zum zweiten Heimspiel der Saison erwarten wir am Sonntag, den 19.08. die Zweite Mannschaft des FC Reimsbach. Anstoß: 15.00 Uhr, die Reserveteams spielen im Anschluß dieser Begegnung. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit die Punkte in Menningen bleiben.

News - 11.08.2007
Auswärtssieg!!! In Saarwellingen hat unsere erste Mannschaft einen klaren Sieg einfahren können! In der 24. Min. war es P. Brosette der zur Fürhung einnetzte, doch in der 28. Min. konnte die Heimmannschaft durch einen Elfmeter ausgleichen. Nur eine Minute später war es A. Gaponenko der die Blau-Weißen in Führung schoss. In der zweiten Halbzeit gab's zwar noch gelbrot für T. Schonart (70.), doch J. Kaiser machte mit seinem Tor zum 3:1 den Sack zu! Auch die zweite Mannschaft schaffte es wenigstens einen Zähler aus Saarwellingen zu entfürhen, Endstand: 1:1 (Tor: M. Dibo). Bilder gibt's leider keine. Morgen (12.08.) spielt die A2 Jugend ein Testpiel um 11.00 Uhr beim DJK Dillingen.

News - 09.08.2007
Die erste Rubrik unter "Mannschaft" nimmt Form an. Auf der A-Jugend Sektion gibts Neues rund um's Team. Der Turnierplan der A/B Jugend vom Turnier in Niederlosheim kann auch in deren Sektion runtergeladen werden. Alle Trainer bitte bei mir melden, damit wir uns um aktuelle Teamfotos bemühen und die einzelnen Sektionen gefüllt bekommen.

News - 08.08.2007
Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am Samstag, den 11.08. beim FSV Saarwellingen statt. Anstoß ist um 16.00 Uhr, anschließend (18.00 Uhr) treten die beiden Reserveteams gegeneinander an.

News - 07.08.2007
In der ersten Vorrunde des Saarlandpokals hat unsere Mannschaft das Spiel gegen Scheidberg mit 3:1 gewonnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Alexej Gaponenko den Führungstreffer für den SVM. Nach der Halbzeit schafften die Sportfreunde in der 52. Minute noch den Ausgleich, aber Jörg Kaiser (57.) und wieder Gaponenko (59.) machten den Sack zu. Somit wäre die Pflichtaufgabe erfüllt. Bilder gibt es hier, oder auch im Fanblock.

News - 06.08.2007
Am Dienstag, den 07.08. spielt unsere erste Mannschaft in der ersten Vorrunde des Saarlandpokals in Scheidberg. Anstoß bei den Sportfreunden ist um 19.00 Uhr.

News - 05.08.2007
Leider konnte unser Team am ersten Spieltag der neuen Saison keine Punkte einfahren. Trotz dem zwischenzeitlichen Ausgleichtreffer musste sich unsere Mannschaft dem FC Wadrill mit 1:4 geschlagen geben. Die 2.Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:12. Kopf hoch Jungs, weiter gehts!

News - 03.08.2007
Hallo und Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage des SV Menningen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, wird aber wohl in Kürze fertig gestellt werden. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Thomas Detzen der bis zuletzt die Homepage des SVM gestaltet und betreut hat. Absofort werden wir - Alexander und Florian Erbel - diesen Part übernehmen. Auf eine erfolgreiche Saison.

News - 03.08.2007
Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison der Bezirksliga West. Hier empfangen wir den FC Wadrill. Anstoß ist um 15.00 Uhr im heimischen Wingertstadion. Die Reserveteams werden im Anschluß dieser Partie spielen.