Interview mit Spielertrainer Dirk Frenskowski

Unser neuer Mann - Dirk Frenskowski

2010 - neues Jahr, neues Glück! Wir begrüßen herzlich unseren neuen Spielertrainer Dirk Frenskowski. Dirk ist kein Unbekannter. In der letzten Saison spielte der SVM noch gegen seinen alten Club den SV Fraulautern. Dirk hat uns direkt für ein kleines Interview zur Verfügung gestanden.

Alex: Hallo Dirk! Erstmal herzlich Willkommen in Menningen bei unserem SVM! Kannst du dich bitte mal kurz vorstellen?
Dirk: Ich heiße Dirk Frenskowski, bin 33 Jahre, Bautechniker und Innenarchitekt, verheiratet, wohne in Bous und habe eine Tochter die im März 3 Jahre alt wird.

Alex: Du hast selbst schon in höheren Spielklassen gekickt. Erzähl uns doch mal deinen fußballerischen Werdegang.
Dirk: 1. FC Saarbrücken, Saar 05 Saarbrücken, Köllerbach, Riegelsberg und zuletzt Trainer in Fraulautern.

Alex: Nach deiner ersten Station als Spielertrainer in Fraulautern wirst du auch bei uns als Spielertrainer aktiv sein. Wie wird die Arbeit mit dem Team ablaufen. Findest du es besser, wenn du als Trainer aktiv das Spiel mitbestimmen kannst?
Dirk: Es wird hart , aber es wird auch genügend Erholungsphasen geben. Falls die Frauen sich wundern das ihre Männer so viel Schlaf brauchen, keine Angst ich bin schuld. Wir werden noch enger zusammenrücken, es wird viel gespielt. Momentan kann ich mir ein Engagement nur an der Linie nicht vorstellen, würde einem jüngeren aber jederzeit meinen Platz überlassen. Aber so alt bin ich noch nicht ;O))

Alex: Mit deinem alten Verein, dem SV Fraulautern, hattest du ja schon mal gegen den SVM gespielt. Was war dir von deinem Antritt bei uns schon bekannt? Welche Erinnerung hattest du an Menningen und Fußball?
Dirk: Hm ein wunderschöner Rasen und 6 Punkte. Ausserdem eine unvergessliche Fahrt , denn bei Nachfragen gab es Antworten auf die ich mir heute noch keinen Reim machen kann.

Alex: Die Blues stehen in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand. Es ist keine leichte Saison für den SVM. Warum hast du dich gerade jetzt für die Blues entschieden?
Dirk: Es war die Mannschaft mit dem meisten Potenzial, die Ergebnisse waren eng, also ist der Abstand gering oder gar nicht vorhanden. Ausserdem wurde sich schon im Vorfeld perfekt gekümmert.

Alex: In der Winterpause hat sich unser Kader vergrößert. Kein Spieler hat die Blues verlassen, im Gegenteil wir haben zugelegt. Was erhoffst du dir von den Neuen und dem gesamten Team?
Dirk: Spielfreude, Engagement, Punkte, Tore.... Wille, ... Siege!

Alex: Hand aufs Herz. Schaffen wir den Klassenerhalt?
Dirk:Ich bin mir 100 %ig sicher.

Alex: Zum Schluss des Interviews überlasse ich dir das Wort. Bitteschön.
Dirk: Ich freue mich auf die Aufgabe und kann es kaum abwarten bis das erste Spiel vor der Tür steht. Ich hoffe das wir den Fans eine gute Rückrunde bieten können und der Spaß wieder an erster Stelle steht. Einige werden sich wundern was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten.

Alex: Vielen Dank Dirk für die ehrlichen Worte. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute hier bei uns und natürlich viel Erfolg! Wir sind bereit!